Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Korea GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

formulaone! hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Webber muss sich eigentlich 1000x mal mehr ärgern, er war selber Schuld und kann sich jetzt sagen das er 25 Punkte weiter hätte absetzen können.

.

Klar muss sich Webber auf der einen Seite ärgern. Auf der anderen Seite wird er sich tierisch freuen.

Er ist nun die Nr.1 im Team und Vettel wird für ihn fahren müssen.

Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Warten wir mal ab wie sich die letzten Rennen entwickeln. Das Pendel kann schnell umschlagen wie man immer wieder sieht.

albj hat geschrieben:
Bevor ceniza jetzt austickt vor Jubel:
Alo hat die schnellste Rennrunde unter Gelb gefahren. Könnte sich am Ende noch Lewis ins Fäustchen lachen :)

Er darf nur im Gelbsektor keine neue Bestzeit gefahren sein.

Ziemlich dunkel. Jetzt hat selbst Lewis keine Lust mehr. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Pech für Vettel, aber es hat sich doch angebahnt, dass die Motorensituation bei ihm problematisch wird. Und bei Alonso sieht es auch nicht so rosig aus - bin fast der Meinung, Webber hat immer noch die besten Karten, seinen frischen Motor hat er ja heute quasi kaum gebraucht :lol:

Und Sutil liefert heute jedem Top-Team 1000 Gründe, ihn nicht zu verpflichten.

Und die F1 sehen heute fast wie Rallyeautos aus, mit dem ganzen Dreck drauf. :lol:

Jetzt wird Alonso auch Weltmeister. Der Ferrari ist kaum schlechter als der Red Bull und das Punktepolster dürfte reichen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Kimika hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Bevor ceniza jetzt austickt vor Jubel:
Alo hat die schnellste Rennrunde unter Gelb gefahren. Könnte sich am Ende noch Lewis ins Fäustchen lachen :)

Er darf nur im Gelbsektor keine neue Bestzeit gefahren sein.

Ziemlich dunkel. Jetzt hat selbst Lewis keine Lust mehr. :D

Er hat im Gelbsektor Bestzeit gefahren, sogar zweimal.

Soviel zur Qualität der Renault-Motoren.

Weißt Du, Formelchen, ich mag diese Schadenfreude nicht, weshalb ich mich auch an dieser Form von Diskussion nur ungern beteilige. ABER sowas passiert dann, wenn man es dem ungeliebten Gegner am meisten wünscht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Soviel zur Qualität der Renault-Motoren.

Weißt Du, Formelchen, ich mag diese Schadenfreude nicht, weshalb ich mich auch an dieser Form von Diskussion nur ungern beteilige. ABER sowas passiert dann, wenn man es dem ungeliebten Gegner am meisten wünscht...

Weißt du Mavchen, die Saison ist noch nicht um und Alonsos Motorensituation ist und bleibt angespannt.

Dennoch....er wird jetzt WM. Vettel hat einfach zuviel Pech mit der Technik.

Und Webber hat Nervenflattern.

Naja mal sehen, Hammie ist jetzt auch wieder im Geschäft, wenn auch mit eher schlechten Karten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das ist mal ein richtiger Pokal, nicht so Müll wie sonst überall...
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

GRANDE ALONSO

BildBildBild

Auf zum dritten titel!!! :D)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

GRAAAAAAANNNNNNNDEEEEE ALONSOOOOOOOOO :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das wars auch mit der WM für Vettel.

Red Bull muss und wird sich nun auf Webber konzentrieren, damit er Alonso noch abfängt.

Das sollte man eigentlich annehmen.

Was ist jetzt eigentlich mit Alonsos Bestzeiten unter Gelb? Gibts da ne Untersuchung?

I

krp1 hat geschrieben:
Was ist jetzt eigentlich mit Alonsos Bestzeiten unter Gelb? Gibts da ne Untersuchung?

I

Nö, warum auch. Er wird die Stelle wahrscheinlich schon passiert haben.

Ist wieder das letzte bisschen Hoffnung an das sich die Alonsohasser klammern.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Tolles Rennen, als es dann mal los ging.

Viel Schrott, die Wagen am Limit, Spannung und Dramatik. Wieder mal das Startzeitproblem, weil man ja nicht um 2 Uhr starten kann. Am Schluss war es ja stockdunkel.

Aus einer Doppel-Pole wurde ein Doppel-Nuller. So wird das aus jeden Fall nix mit der WM. Webber schmeißt die Karre weg, die andere löst sich in Rauch auf.

Button auf der nicht ganz optimalen Strategie unterwegs. Sutil hat mich jetzt auch nicht so ganz überzeugt.

Trotzdem, was toll war, dass es schon fast wie eine Schlammschlacht aussah, viele Wagen richtig dreckig, dazu Dreck auf der Strecke. Machte fast den Anschein einer SChlacht, die ABenddämmerung war auch sehr cool und nicht so "künstlich" wie in Abu Dhabi, einfach echt. Toll.
Kimi Raikkonen

Dreamon hat geschrieben:

Mir ist es nicht aufgefallen, dass er schnell unter gelb war. Nur, sollte dem so ein, ist es ja nicht ein Hoffnung der Alonsohasser, sondern einfach nur die simple Einhaltung der Regeln oder?

Fünf Runden vor Schluss meinte Hausleitner noch: So, Alonso wird jetzt funken, es ist schon zu dunkel, Hamilton wird sagen es ist noch taghell und bei Red Bull ist es jetzt finstere Nacht. :D
Kimi Raikkonen

Alonso und Ferrari haben die passende Antwort auf die ganzen schadensfrohen Kinder alâ F-One und Kimika gegeben ;)

Ansonsten, echt unglaubliches Pech für Vettel, mausert sich irgentwie zum neuen Kimi Raikkonen. Vor seinem Ausfall hab ich den schon als sicheren WM gesehen. Wenn Alonso nicht mehr patzt, wird es zumindestens für Vettel schwer.
Webber ist derzeit der schwächere von den beiden Red Bull Piloten, doch wenn Vettel für ihn fahren muss und Red Bull auf den nächsten Strecken wieder Doppelpoles/siege einfahren kann, wird er WM.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Red Bull muss und wird sich nun auf Webber konzentrieren, damit er Alonso noch abfängt.

Bis du kapierst, dass Red Bull auf einen WM Webber so scharf ist wie auf einen Strohhalm im Arsch, da ist der Kontinentaldrift schneller und Europa und Amerika sind wieder ein Kontinent... :roteyes:

Ein schöner Tag.
Ein schönes Rennen.
Ein schöner Motorplatzer den unser so sportliches Formelchen jemand anderes an den Hals gewünscht hatte....
Sowas tut man nich ungestraft..... :D

Tja im allgemeinen halten die Dinger auch recht gut, nur bei Vettel wollen sie nicht so recht....Vielleicht ist aber auch nur das drumherum zu fragil für die Motoren.

Wobei es egal ist. Der Rennausgang ist schon ok., rein der Spannung wegen.... :lol: Gewünscht hätte ich mir nur Hamilton vor Alonso. Aber so ist es auch in Ordnung weil es für Hamilton keine Chance gab, nach ein paar Runden schon arge Probleme mit den Reifen, was hat man da bloss entwickelt....?
Schade das Rossberg rausgekegelt wurde. Wer in der Nähe von Webber fährt wenn der ausfällt, kann eigentlich gleich den Kran bestellen..... :roteyes: Völlig unverständlich das der sich derart über die Strecke trudeln lässt, ohne daran zu denken die Bremse zu betätigen, gehört eigentlich bestraft...
Sutil hat sich heute wieder mal selbst übertroffen und gezeigt das er ein ziemlich ohne Verstand fahrendes Etwas ist..... :lol:

Tja Red Bull, was nun?
Das Team hat das mit Abstand beste Auto und es sieht gar nicht mehr gut aus was die WM betrifft. Mit Webber hätte man allerdings noch ein Eisen im Feuer, aber ich wage mal zu bezweifeln, das man es zündet. Lieber wird man weiter stur auf Super Sepp setzen und die WM vollends vergeigen.
Allerdings ist es auch fraglich ob das Webber jetzt noch nützt. Der ist dünnhäutig geworden und wird zunehmend nervöser. Das hätte man auch anders haben können.... :D
Aber wenn ich ehrlich bin gefällt es mir so viel besser. Beide WM mit einem Punkt Rückstand zu verlieren wäre die gerechte Strafe für die teilweise idiotische Teampolitik.
Aber vielleicht kriegen sie es ja wenigstens in der KWM noch gebacken...

Ach, Button hätt ich fast vergessen. Mein Gott was für ein Teamdesaster ihn so reinzuholen das er hinter eine Gruppe von 5 Fahrern fällt, damit war alles gelaufen zumal Rambo mit in der Gruppe fuhr, namens Sutil....
Ansonsten wieder das gewohnte Bild. Schumacher erneut mit dem Glück das sein Kollege ausfällt, ansonsten auf Regenreifen recht gut unterwegs, danach eher wieder bescheiden und zu keiner Zeit mehr in der Lage etwas auszurichten. Und Heidi kann sich erneut nicht gegen Koba durchsetzen, der sogar mit angeschlagenem Auto schneller fährt als Heidfeld....
Nick das war heut wieder nichts, und schon gar keine Empfehlung für ein Cockpit in der nächsten Saison.
So bliebe noch Alonso der eine Klasse für sich war und mit den Reifen am besten von allen gearbeitet hat und somit auch den Sieg verdient hat. So wie Vettel da vorn weg fahren musste, hätte er sicherlich auch noch große Probleme mit seinen Reifen bekommen, bzw. ich denke er hatte sie schon als ihn der Motorplatzer erlöste....
Also jetzt warens nur noch 4. Wenn mans aber realistisch betrachtet, dürften es nur noch zwei sein, und Außenseiterchancen für Hamilton...Aber dabei kommt natürlich drauf an, welche Prioritäten man im Team hat....Bei McLaren und Ferrari ist das klar, bei den Bullen könnte wir überraschendes erleben...

Ehe F-One jetzt kommt und sagt, schon wieder ein geschenkter Alonso Sieg. In den letzten Runden war Alonso der einzige vorne, der nicht rumgeeiert ist, weil er seine Reifen gut gemanaged hat. Es steht in den Sternen, ob Vettel ähnliches wiederfahren wäre, wobei man selbst im schlimmsten Fall von mindestens 18 verlorenen Punkten ausgehen darf.

Tja, hat wohl kein Glück der Heppenheimer. Der Teamkollege spielt bei jedem 3. Rennen Rambo und kommt trotzdem aufs Podest, während bei ihm der Renault Motor hochgeht.

Ein schöner Tag.
Ein schönes Rennen.
Ein schöner Motorplatzer den unser so sportliches Formelchen jemand anderes an den Hals gewünscht hatte....

Genau das denke ich auch. Statt sich ein fairen Kampf auf der Strecke zu wünschen, wünscht er sich lieber kaputte Motoren.

Edit: Ich hoffe echt das Hamilton in Interlagos das Wunder schafft und aufschließt. Wär so geil wenn in Abu Dhabi sowohl Alonso, der Nr1 Fahrer bei Red Bull (Vielleicht wirds jetzt Webber) und Hamilton den Titel holen könnten.

Edit2:

Ich fand den GP sehr gut, auch wenn die FIA keine Eier hatte. Trotzdessen das es an allem drum herum mangelt, war dieser GP viel unterhaltsamer als Valencia, Suzuka, Malaysia, Bahrain und all diese anderen Strecken mit ihren mega Anlagen.
Mit etwas Glück könnte Korea zu einem neuen Klassiker wie Montreal werden 8-)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Dreamon hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:

I

Hat nichts mit Hass zu tun. Es soll auch keine Strafe geben, Alonso ist ein gutes Rennen gefahren.

Fakt ist aber eines, Gelb war wegen Petrov mehrere Runden, Alonso ist im dritten Sektor zweimal Bestzeit gefahren...
Aber was solls, für was brauchen wir eigentlich Regeln? Es braucht sich anscheinend sowieso keiner dran halten.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Tranquillo hat geschrieben:
Fakt ist aber eines, Gelb war wegen Petrov mehrere Runden, Alonso ist im dritten Sektor zweimal Bestzeit gefahren...
Aber was solls, für was brauchen wir eigentlich Regeln? Es braucht sich anscheinend sowieso keiner dran halten.

Ist er in dem Sektor Bestzeit gefahren?

Dreamon hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:

I

Hat nichts mit Hass zu tun. Es soll auch keine Strafe geben, Alonso ist ein gutes Rennen gefahren.

So isser das? Er ist Rundenbestezit gefahren, was aber nicht heisst das er im letzten Sektor der schnellst war...
Aber ist ja auch egal, die Bullen können ja Protest einlegen wenns so war, und ich denke sie würden es auch tun.
Ich glaub nicht das es so war.

Horner betonte nur noch, dass er es falsch fände, Webber nun zur Nummer 1 zu machen.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-109909-horner-rennsport-kann-grausam-sein-vettels-motorschaden-im-ventilbereich-angesiedelt.html

Vielleicht geht ja dem ein oder anderen Formelchen ein Lichtlein auf.

Gleichberechtigung bis zum Tod bei RBR, selbst wenn man den WM-Titel damit an Alonso schenkt, wird's wohl heißen :D

Also wenn Alonso den Titel doch noch holt (ich habe noch bedenken), kann mir keiner was von unverdient sagen. Er lag in Silverstone über 40 Punkte hinter den WM Führenden. Nun ist er 14 Punkte vor dem Zweitplatzierten Webber, der sogar das bessere Auto hat.

Seit einigen Rennen kriegt man auch das Gefühl, dass Alonso der einzige ist, der den Titel überhaupt will. Bei den anderen könnte man meinen, es ginge darum den Titel zu verlieren :lol:
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:

So isser das? Er ist Rundenbestezit gefahren, was aber nicht heisst das er im letzten Sektor der schnellst war...
Aber ist ja auch egal, die Bullen können ja Protest einlegen wenns so war, und ich denke sie würden es auch tun.
Ich glaub nicht das es so war.

Marc Surer hat es auch so gesehen. Er meinte, dass Alonso in Runde 41 oder 42 im letzten Sektor persönliche Bestzeit gefahren sei.
Die Stelle, wo Petrov abgeflogen lag in S3...
Die schnellste Rennrunde ist natürlich egal.

Entweder hat sich Surer getäuscht, oder Alonso müsste eine 25 Sek-Strafe kassieren. Wär für ihn auch nicht der Weltuntergang, würde nur einen Platztausch ALO-HAM bedeuten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein