Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Der Sepp hat auch 800 Km mehr auf dem Tacho des vorletzten Motors .Ob der in der Wüste am Start den Staub von einem Dutzend vor ihm schlucken will ,weiß ich nicht
Führst Du Buch über die Statistik oder hättest Du nen halbwegs brauchbaren Link?
Geh auf der Konkurenzseite in die Ergebnisstatistik ,geh auf Singapur und dann bei Rennen auf verwendete Motoren und siehst ,
Vettel 7.Wechsel in Monza nach dem 3.Trainung ,aktuelle km 932
Webber 7.Wechsel in Singapur nach dem 3.Training aktuelle Km 162
wohlgemerkt das sind die Angaben vor dem Rennen .
Wobei ich mich habe belehren lassen ,das man die Km- Leistung nicht anhand der gefahrenen Runden fest machen könne ,da alle Motoren schon Einfahr-Km auf dem Tacho haben ehe sie als einsatzmotor verbaut werden .
Lt. Red Bull bekommt Vettel in Japan nach dem 3.Training seinen letzten frsichen Motor eingebaut . Gehen wir mal davon aus das der schon 100 Km auf der Uhr hat und er im Quali gute 140 Km fährt , das Rennen über 307 km geht , dann hat er mit dem letzten Motor nach Japan ca. 550 Km auf dem Tacho.
Webber käme bei gleicher Rundenzahl auf 918 km , vorausgesetzt er fährt die freien Trainings mit alten Triebwerken ,was in den letzten Renne sicher nicht das schlechtste wäre . Allerdings hat Webber dann noch einen Motor in Reserve .