Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Korea GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2010

Pfff......ich glaube nicht.
Soweit ich mitbekommen habe, sollte man den neuen Belag erstmal ne weile Ruhen lassen. 1-2 Monate? Keine Ahnung. Bin kein Hoch- Tiefbau-Experte.
Ich meine, Stuephi hat da ´ne Menge Ahnung von.
Aber ich glaube, der ist hier Out Of Order, man weiß es nich genau.... :D Bild

Kowoop hat geschrieben:

:| Immer zieht man hier die guten leute ab.....

Aber AWE traue ich da auch und man kann auf vielen seiten auch davon lesen.
<Ich hoffe nur, es gibt nicht ne boese ueberraschung fuer die fahrer und fuer uns fans.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:

<Ich hoffe nur, es gibt nicht ne boese ueberraschung fuer die fahrer und fuer uns fans.

Dieses Öl-Problem wird ja nur bei Regen zum Tragen kommen.

Ich weiß ja nicht, wie das Wetter so vor Ort ist, aber wenns trocken bleibt, ist das kein Ding.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Also rein von der Erfahrung her würd ich tippen, das auch die Wärmende Sonne den Belag zum schwitzen bringen könnte.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Also rein von der Erfahrung her würd ich tippen, das auch die Wärmende Sonne den Belag zum schwitzen bringen könnte.

Mag stimmen, aber dann wirds nicht so gefährlich rutschig wie bei Regen....denn Wasser und Öl sind eine gefährliche Mischung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:

Mag stimmen, aber dann wirds nicht so gefährlich rutschig wie bei Regen....denn Wasser und Öl sind eine gefährliche Mischung.

Je wärmer es wird desto stärker dürften "leicht flüchtige" Substanzen sich aus den Asphalt lösen und eine "ölige" Schicht bilden. Wenn dann noch Regen dazu kommt könnte es echt heftig werden.
Ist zwar noch noch fast 2 Wochen hin, aber gibt es schon eine tendenzielle Wetterschau?

Wird wohl nicht sehr warm, so um 16° .......aber z.zeit nix regen in sicht.
Bild

AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:

Dieses Öl-Problem wird ja nur bei Regen zum Tragen kommen.

Ich weiß ja nicht, wie das Wetter so vor Ort ist, aber wenns trocken bleibt, ist das kein Ding.

Und wie kommst du jetzt auf diese Idee ?

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010

Würde es denn was bringen, wenn man den Freitag mehr fahren dürfte?

Also sozusagen noch n Extra Testtag machen.....

Soweit ich weiß macht man das auch. Die Fahrer haben zusätzliche Runden zur Verfügung.

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010

"Die drei langen Geraden liegen uns im Magen, und eine davon ist auch noch über 1,2 Kilometer lang", gibt Marko zu.

Marko sieht dem Korea GP nicht ganz so optimistisch entgegen.
Ich glaube, die wuenschen sich sogar, das Mclaren dort stark sein soll, damit sie dem direkten verfolger Alonso/Ferrari in die suppe spucken.
Webber koennte also mit einem Mclaren sieg leben, weil sie punktemaessig in weiter ferne liegen. Vettel und Alonso wuerde es wohl weh tun, denn damit koennten sie nicht am punktevorsprung von Webber knabbern.

Bridgestone bringt soft und hart mit nach Korea.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wird wohl nicht sehr warm, so um 16° .......aber z.zeit nix regen in sicht.

Nur Gott weiß, was für ein Wetter es in 10 Tagen in Yeongam gibt - wenns ihn überhaupt gibt.

MichaelZ hat geschrieben:
Nur Gott weiß, was für ein Wetter es in 10 Tagen in Yeongam gibt - wenns ihn überhaupt gibt.

Gott oder den GP...? Letzterer soll inzwischen ziemlich sicher sein... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Na damit hast du die Frage ja selbst beantwortet... :wink:

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010

Eintrittspreise zwischen rund 100 und 650 Euro für einen Tribünenplatz

:shock: ganz schoen happig und fuer das gros der einheimischen wohl nicht bezahlbar. Bin mal gespannt, ob es viele zuschauer vor ort geben wird. :? Vips werden bei diesem rennen wohl nicht viele vor ort sein.

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
Eintrittspreise zwischen rund 100 und 650 Euro für einen Tribünenplatz

:shock: ganz schoen happig und fuer das gros der einheimischen wohl nicht bezahlbar. Bin mal gespannt, ob es viele zuschauer vor ort geben wird. :? Vips werden bei diesem rennen wohl nicht viele vor ort sein.

Ich glaube die internationalen Fluggesellschaften werden keine Sonderflüge nach Korea bereit stellen müssen und einheimische werden wohl eher deligiert werden als selbst auf die Idee kommen ,da hin zu tigern .
Der Korea GP ist doch eine politsche Veranstaltung und da wird regierungseitig schon der Befehl ausgegeben ,das die Tribünen zumindest nicht restlos leer sind .wieviele davon am ende etwas bezahlt haben ,will ich mal dahin gestellt lassen.
Korea ist ja nun nicht unbedingt als Motorsportliche Oase bekannt und wenn ich mir die Infos über Korea so anschaue ,dann haben die meisten da wohl andere Probleme .

Schaun wir mal ,was so abgeht auf den Tribünen ( sind die eigentlich fertig )

Kann das sein, das Du Nord und Süd Korea gerade verwechselst hast? ;)
Bild

AWE AWE

In Südkorea wäre ein GP ja der Witz schlechthin .
Allerdings ist die Rebublik Korea doch ebenfalls "staatsgeführt" .Veranstaltungen wie die Olymiade oder jetzt der GP sind Prestigeprojekte die Korea und dabei natürlich den nördlichen Teil ins richtige Licht der Weltöffentlchkeit bringen sollen .
Der China GP dürfte ähnlich gelagert sein .
Ich glaube nicht das die verantwortlichen leere Tribünen zulassen werden und wie in dem einen oder anderen Scheichtum auch ,werden dann Freiwillige angekarrt

AWE hat geschrieben:

Allerdings ist die Rebublik Korea doch ebenfalls "staatsgeführt" .Veranstaltungen wie die Olymiade oder jetzt der GP sind Prestigeprojekte die Korea und dabei natürlich den nördlichen Teil ins richtige Licht der Weltöffentlchkeit bringen sollen .
Ich glaube nicht das die verantwortlichen leere Tribünen zulassen werden und wie in dem einen oder anderen Scheichtum auch ,werden dann Freiwillige angekarrt

Ähhh, du verwechselst da wirklich was.
Südkorea, auch Republik Korea
Bild
Hauptstadt: Seoul, Ausrichter der olympischen Spiele 1988
pro Kopf Einkommen: $ 27.647
eine der wirtschaftlichen Schwergewichte in der westlichen Welt.
seit 1987 als politisch demokratisch eingestuft!
Nordkorea, auch Volksrepublik Korea
Bild
Hauptstadt: Pjöngjang
pro Kopf Einkommen: $ 1152
Kommunistisches System, Atommacht nach eigenen Angaben
Diktatur

Was aber wohl nix daran ändern wird dass das Rennen vor leeren Tribünen stattfinden wird (mMn).

Goodwood hat geschrieben:
Was aber wohl nix daran ändern wird dass das Rennen vor leeren Tribünen stattfinden wird (mMn).

Eher wohl vor wenigen fertigen, die dann doch nach AWE-Vorstellungen per Dekret gefüllt werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Ähhh, du verwechselst da wirklich was.
Südkorea, auch Republik Korea
Bild
Hauptstadt: Seoul, Ausrichter der olympischen Spiele 1988
pro Kopf Einkommen: $ 27.647
eine der wirtschaftlichen Schwergewichte in der westlichen Welt.
seit 1987 als politisch demokratisch eingestuft!
Nordkorea, auch Volksrepublik Korea
Bild
Hauptstadt: Pjöngjang
pro Kopf Einkommen: $ 1152
Kommunistisches System, Atommacht nach eigenen Angaben
Diktatur

Mit den Himmelsrichtungen habe ich es nicht so :-) Bei mir ist der Westen genauso bescheiden wie der Osten und der Norden nicht schlimmer als der Süden ( natürlich nur auf die Himmelsrichtung bezogen :drink: ) Aber hauptsache man weiss was gemeint ist und gemeint ist die das Korea wo Seoul eingemeindet wurde und erzähl mir jetzt nicht das es im anderen Korea auch ein Dorf mit gleichen Namen gibt . Dann bin ich der Verzweiflung nahe :-)

Das mit dem Dorf in Nordkorea mag vielleich möglich sein, aber entzieht sich meiner Kenntnis. Mir ging es nur darum bei dir die Himmelsrichtungen zu sortieren! :wink:

AWE AWE

Das mit dem Dorf in Nordkorea mag vielleich möglich sein, aber entzieht sich meiner Kenntnis. Mir ging es nur darum bei dir die Himmelsrichtungen zu sortieren! :wink:

Da hast du dir aber einen der schwersten Jobs hier gesucht .
Formelchen vorm täglichen Gebet abzuhalten ,wäre einfacher gewesen :D

Beitrag Sonntag, 17. Oktober 2010

UPS, so in Stein gemeisselt ist der GP am näxten Sonntag wohl doch nicht. :?

Erleben wird den nächsten F1 Skandal ??
Bild

UPS, so in Stein gemeisselt ist der GP am näxten Sonntag wohl doch nicht. :?

Erleben wird den nächsten F1 Skandal ??

:| dann sollten wir fans und die teams den Bernie verklagen.

Klingt wie eine typisch reisserische BILD-Schlagzeile, beruhend auf schon länger bekannten Vermutungen...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein