Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Korea 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2012

Vor dem Beginn des Korea GP wurde bekannt das Monisha Kaltenborn die neue Teamchefin von Sauber ist.
Quelle: Autosport
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

War ja zu erwarten.

Das war wirklich zu erwachten. Bild Es bleibt jetzt zu hoffen, dass kein ALG dort hineinstoeßt und wenns doch so kommt, soll BUE zu Sahara Force India, weil man dann eigentlich hoehnisch lachen kann, wieso das relativ kuehle Team einen Schweizer geschnappt hat & das schweizerische Team von Sauber einen kalten Spanier...

wer ist erwacht?
und den rest konnte ich bedauerlicherweise auch nicht übersetzen.

Lotus bringt ein großes Upgrade. Es soll ca. 5 Zehntel pro Runde bringen. Ich glaub nicht dran. Schön wärs im Sinne der Spannung...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2012

Bob_Sugar hat geschrieben:
Lotus bringt ein großes Upgrade. Es soll ca. 5 Zehntel pro Runde bringen. Ich glaub nicht dran. Schön wärs im Sinne der Spannung...

Fast alle größeren Teams scheinen Updates in Korea zu bringen. Ferrari bringt angeblich 4 kleinere Änderungen am Auto. Mercedes soll auch neues am Auto haben.

Red Bull und McLaren sind da bekanntlich nicht so auskunftsfreudig, aber man muss wohl davon ausgehen sich auch da etwas tut. Red Bull ist ja sowieso dafür bekannt, sogar noch Samstags Teile aus der Fabrik einzufliegen.

Ich rechne nicht damit, dass Lotus 2012 noch ein ernsthaftes Wörtchen mitreden wird. Man hat zuviel Zeit mit dem Doppel-DRS verplempert, das man ja bis heute nicht zum Einsatz brachte. Dabei hat man andere Dinge aus den Augen verloren und und damit wohl auch die WM-Chancen verspielt. Hinzu kommt, dass Kimi zuletzt nicht mehr auf Topniveau fuhr. Vor allem in den Qualis war er schwach und wurde von Grosjean zweimal geschlagen.

Der WM-Kampf wird zwischen Vettel und Alonso ausgefochten - evtl. kann Hamilton noch mitmischen, wenn er sich denn mal auf seine Arbeit konzentrieren würde statt nur abseits der Strecke aufzufallen. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Dieser Meinung stimme ich zu. Bild Sie machen eben den Unterschied...

In meinen Augen ist der WM Kampf gar keiner. Red Bull hat ein überlegenes Auto und Vettel fährt sein Ding da runter, da kann Fernando noch so sehr zaubern, da geht nichts wenn Newey nicht noch Experimente macht und das Auto wieder Defekte bekommt.......
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Sehe ich genauso. Hatte ich ja auch schon irgendwo mal zum Ausdruck gebracht.

The same procedure as every year!
Wie in den vergangenen 2 Jahren, wenn es nach Yeongam geht, wird ordentlich über die Boxeneinfahrt- & Ausfahrt diskutiert. Heuer hat mal unser Marc Surer diese Problematik kritisiert. Ändern tut sich da nix. Stellt euch schon mal darauf ein. Bin schon gespannt, wer nächstes Jahr den ersten Stein schmeißt um die Kritik zu erneuern. :roll:
RR #33

Korty hat geschrieben:
In meinen Augen ist der WM Kampf gar keiner. Red Bull hat ein überlegenes Auto und Vettel fährt sein Ding da runter, da kann Fernando noch so sehr zaubern, da geht nichts wenn Newey nicht noch Experimente macht und das Auto wieder Defekte bekommt.......

Soo überlegen ist der Red Bull gar nicht.

Und der Ferrari auch nicht so schlecht. Massa ist immerhin in Suzuka auf P2 gefahren und Alonso ja normalerweise noch schneller. Also theoretisch hätte Alonso somit locker auf P2 fahren können.

Gleiches gilt auch für Spa, dort war für Alonso wohl mindestens P3 oder bestenfalls P2 drin. Mit dem Sieg wäre es sicher eng geworden gegen Button, aber P2 reicht ja auch im Kampf um den Titel, sofern die Hauptgegner dahinter liegen.

Der Ferrari schwächelt im Quali ein wenig, aber im Rennen ist er von Red Bull und McLaren nicht so weit weg.

Ja, aber ich denke RB hat jetzt einen guten Lauf und die Kombination Vettel/RB ist eher im Stande die WM einzufahren als ALO/Ferrari.
Und da kommt sie wieder, meine alljährliche These: Fernando wird nicht auf Ferrari Weltmeister. Denkt an meine Worte! :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012

Enges Quali, die 5 WM-Kandidaten belegen die ersten 5 Plätze. Das wird spannend morgen.

Webber auf Pole, gute Leistung. Da er meistens schlecht startet und wohl für Vettel fahren muss, ist das für Seb kein Problem.

Aber Hamilton und Alonso sollten im Rennen schnell sein und haben daher gute Karten im Kampf gegen Vettel - der Start wird sehr wichtig morgen.

Gute Leistung auch von Massa, da fehlte nicht viel auf Alonso.

Hülkenberg erneut stark, Kompliment.

Mercedes nur mit Mühe im Q3. Besser als in Japan, aber dennoch enttäuschend schwach.

formelchen hat geschrieben:
Der WM-Kampf wird zwischen Vettel und Alonso ausgefochten - evtl. kann Hamilton noch mitmischen, wenn er sich denn mal auf seine Arbeit konzentrieren würde statt nur abseits der Strecke aufzufallen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Neben der Strecke auffallen, das war letztes Jahr. Klar dieses Jahr mit den Twitter-Zeugs, aber das macht ihn ja nicht langsam und beeinflusst seine sportliche Leistung nicht. Da wird denke ich auch viel von den Medien aufgebauscht

Und der Ferrari auch nicht so schlecht. Massa ist immerhin in Suzuka auf P2 gefahren und Alonso ja normalerweise noch schneller. Also theoretisch hätte Alonso somit locker auf P2 fahren können.

Das ist eine Milchmädchenrechnung. Massa war nach dem Startcrash schon Vierter. Da fielen aber Fahrer wie Webber aus, die da wohl vorne hätten bleiben können.

Grundsätzlich geb ich dir aber Recht, dass der Renntrimm von Ferrari ganz gut ist. In Südkorea stufe ich Ferrari sogar vor McLaren als Zweite Kraft ein. Red Bull ist aber klar vorne derzeit.

Find ich klasse. Sie macht einen tollen Job :D) :D)
Wir werden siegen

Korty hat geschrieben:

Das sind meine Worte. Vettel ist eigentlich schon so gut wie Weltmeister.

Schornstein6 hat geschrieben:
Find ich klasse. Sie macht einen tollen Job :D) :D)

Wen?

Das stimmt. In Suzuka wars nur knapp ne Sekunde auf die Runde, und Vettel hätte noch schneller fahren können.
Das ist so gut wie nichts, defacto ist Ferrari da auf Augenhöhe....mindestens :D

Na aber das kennen wir doch dass wir laut Formelchen Zeitabstände und Punkte immer "relativ" betrachten müssen - speziell wenn es um Fahrer geht, an deren Performance er spezielles Interesse hat... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

MichaelZ hat geschrieben:

Neben der Strecke auffallen, das war letztes Jahr. Klar dieses Jahr mit den Twitter-Zeugs, aber das macht ihn ja nicht langsam und beeinflusst seine sportliche Leistung nicht. Da wird denke ich auch viel von den Medien aufgebauscht

Zumindest lenkt ihn das Twitter-Zeugs vom Wesentlichen ab, weil er sich dann wieder im Team und vor den Medien rechtfertigen muss. Ihm war das ja auch sehr unangenehm, wie er gegenüber den Medien angegeben hat. Sicher macht ihn das im Auto nicht langsamer, aber es könnte die Arbeit neben der Strecke beeinflussen - denn das Team ist davon sicher nicht begeistert, genauso wie vom Teamwechsel.

MichaelZ hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:

Das sind meine Worte. Vettel ist eigentlich schon so gut wie Weltmeister.

Das schreibst du doch nur um später umso mehr auf Vettel einprügeln zu können, wenn es nicht klappt.

Es kann immer noch viel passieren. Lass ihn mal morgen am Start mit Webber oder Hamilton zusammenkrachen und Alonso gewinnen, dann sieht es schon wieder ganz anders aus. Genauso kann es auch mal wieder die Technik am Auto sein, die streikt, wäre auch nicht das erste Mal.

Sicher hat Red Bull einen Sprung gemacht und derzeit wohl das schnellste Auto, aber im Renntrimm sind McLaren und Ferrari definitiv näher dran als im Quali.

Funer hat geschrieben:

Das stimmt. In Suzuka wars nur knapp ne Sekunde auf die Runde, und Vettel hätte noch schneller fahren können.
Das ist so gut wie nichts, defacto ist Ferrari da auf Augenhöhe....mindestens :D

Du phantasierst.

Im Suzuka-Quali war es knapp eine halbe Sekunde Vorsprung auf Button. Die Hälfte davon hat Vettel ausgemacht, denn der Webber lag genau dazwischen.

Im Renntrimm siehts dann sowieso nochmal anders aus und die Konkurrenz ist deutlich näher dran. In Suzuka konnte man das aber nicht sehen. Der schnellere Ferrari schied in Runde 1 aus und der schnellere McLaren hatte technische Probleme und fuhr damit immerhin noch auf P5. Beim anderen McLaren vergeigte man die Strategie.

Zudem waren Vettel und Red Bull in Suzuka schon immer stark - das ist auch eine streckenspezifische Sache. Sicher hat Red Bull beim Auto etwas gefunden, aber der Vorsprung ist wesentlich kleiner als viele meinen. Und die Sekunde - da müsstest du mal erklären wie du darauf kommst. Totaler Quatsch, die Zeitentabellen sagen etwas anderes.

Im Übrigen fuhr Hamilton in Singapur im Quali auch ne halbe Sekunde schneller als alle anderen. In Suzuka dann Vettel. Komisch oder? Deine Theorie vom ach so überlegenen Red Bull ist Nonsens.

Heute im Quali waren Hamilton und Alonso nur 2-3 Zehntel hinter den Bullen. Das ist nicht viel und kann sich im Rennen durchaus drehen. Zumal der Red Bull gestern im Renntrimm nicht so flott gewesen sein soll.

Es ist also mal wieder das typische Alonso-Freak-Blabla. Wenn Vettel gewinnt, ist es das überlegene Auto. Wenn er verliert, ist er Schuld. Na wo ist der Webber denn? Der kommt wohl mit dem überlegenen Auto nicht klar, was?

Eure Märchen sind kindisch. Sicher ist der Red Bull momentan im Quali das beste Auto, aber erst seit Suzuka - und dort fehlte der Vergleich im Renntrimm, siehe oben. Und die Zeitabstände sind von der funerschen Sekunde auch weit entfernt, wie die Zeitentabellen klar belegen.

Das schreibst du doch nur um später umso mehr auf Vettel einprügeln zu können, wenn es nicht klappt.

Ich glaube, dass mit diesem Satz in der Preisverleihung "Bester Stammuser des Forums" zwischen MichaelZ & formelchen der Zweitgennante das Ding gewonnen hat, bravo. Bild Ich goenne WEB einfach mal die Bestzeit, weils seine erste richtige Pole Position ist, da er sie in Monaco nur geerbt hat. Bild Ich bin gespannt, ob morgen beide, genau, beide Ferrari mithalten koennen. Bild Da verlasse ich mich auf die vermeintliche Megalusche MAS, denn ich erinnere mich, dass er am Anfangs eines Rennens richtig schnell aussieht...

Aua, vorsichtig! P7!
Romain steht auf P7! Genau die richtige Position, um Morgen wieder Firlefanz am Start zu veranstalten.
Das bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen. Bild
Sitzt Grosjean doch mit richtig Schiss im Cockpit, wieder was falsch zu machen.
RR #33

Wieso sollte ich auf Vettel einprügeln sollen? Wo hab ich das gemacht?

Nächste

Zurück zu Allgemein