Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Soo überlegen ist der Red Bull gar nicht.
Das stimmt. In Suzuka wars nur knapp ne Sekunde auf die Runde, und Vettel hätte noch schneller fahren können.
Das ist so gut wie nichts, defacto ist Ferrari da auf Augenhöhe....mindestens
Du phantasierst.
Im Suzuka-Quali war es knapp eine halbe Sekunde Vorsprung auf Button. Die Hälfte davon hat Vettel ausgemacht, denn der Webber lag genau dazwischen.
Im Renntrimm siehts dann sowieso nochmal anders aus und die Konkurrenz ist deutlich näher dran. In Suzuka konnte man das aber nicht sehen. Der schnellere Ferrari schied in Runde 1 aus und der schnellere McLaren hatte technische Probleme und fuhr damit immerhin noch auf P5. Beim anderen McLaren vergeigte man die Strategie.
Zudem waren Vettel und Red Bull in Suzuka schon immer stark - das ist auch eine streckenspezifische Sache. Sicher hat Red Bull beim Auto etwas gefunden, aber der Vorsprung ist wesentlich kleiner als viele meinen. Und die Sekunde - da müsstest du mal erklären wie du darauf kommst. Totaler Quatsch, die Zeitentabellen sagen etwas anderes.
Im Übrigen fuhr Hamilton in Singapur im Quali auch ne halbe Sekunde schneller als alle anderen. In Suzuka dann Vettel. Komisch oder? Deine Theorie vom ach so überlegenen Red Bull ist Nonsens.
Heute im Quali waren Hamilton und Alonso nur 2-3 Zehntel hinter den Bullen. Das ist nicht viel und kann sich im Rennen durchaus drehen. Zumal der Red Bull gestern im Renntrimm nicht so flott gewesen sein soll.
Es ist also mal wieder das typische Alonso-Freak-Blabla. Wenn Vettel gewinnt, ist es das überlegene Auto. Wenn er verliert, ist er Schuld. Na wo ist der Webber denn? Der kommt wohl mit dem überlegenen Auto nicht klar, was?
Eure Märchen sind kindisch. Sicher ist der Red Bull momentan im Quali das beste Auto, aber erst seit Suzuka - und dort fehlte der Vergleich im Renntrimm, siehe oben. Und die Zeitabstände sind von der funerschen Sekunde auch weit entfernt, wie die Zeitentabellen klar belegen.