Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Korea 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 14. Oktober 2012

Alonsofan13 hat geschrieben:
Theoretisch wäre es jetzt Fair, wenn Ferrari die letzten 4 Rennen oder zumindest die nächsten 2 dominieren würde. Dann hätte nähmlich jedes Team mal eine dominate Zeit hinter sich! Mclaren war sehr stark am Anfang und hatte 2-3 sehr starke Rennen in der Mitte der Saison. Red Bull hatte jetzt 3-4 sehr starke Rennen + Bahrain wo sie mehrheitlich "dominierten. Jetzt wäre eig. noch Ferrari dran, mit ner kleiner Dominanz.

Doch leider wird dies nicht eintreffen. Alonso hat mit einem nur 3 Kraft Auto (über die gesamte Saison verteilt) sehr viel erreicht und kann sehr stolz auf sich sein!

Ach das ist doch alles Blabla. Alonso hat 3 Rennen gewonnen und Vettel 4 Rennen. In Valencia ist Vettel in Führung liegend ausgeschieden und hat dort einen quasi sicheren Sieg verloren. Sonst wären es 5 Siege.

Die Formel 1 ist ein Teamsport und die Fahrer sind nunmal extrem von der Technik abhängig. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben - es sei denn wir haben Einheitsautos.

Wenn Ferrari bei der Entwicklung pennt, ist das doch nicht Red Bulls Problem. Dann sind sie halt selbst Schuld. Aber de facto war Ferrari heute sehr flott und wie oben schon hinlänglich mit Funer diskutiert war der Ferrari nur ca. 3 Zehntel im Renntrimm langsamer als der Red Bull. Wenn Ferrari bis Indien das Auto weiter optimiert, kann man das durchaus aufholen und vor Vettel ins Ziel fahren.

Und das immer wieder vergessen wird: der Ferrari ist das zuverlässigste Auto im Feld. Wie viele technisch bedingte Ausfälle hatten Alonso und Massa denn? Alonso kann sich da glücklich schätzen und Ferrari hat da einen besseren Job gemacht als McLaren und Red Bull. Auch deshalb ist man heute überhaupt in der WM in einer solch guten Position, das darf man nicht vergessen. Speed ist nicht alles, Zuverlässigkeit ist ebenfalls wichtig. Und wenn man die mit einbezieht, hat Ferrari sicher nicht nur das drittbeste Auto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Quatscht, Massa war heute sogar schneller als die R :D ed Bull, hat doch jeder gesehen. Zu Anfang haben sie mit Absicht langsam gemacht, aber dann haben sie aufgedreht, Wahnsinn. Da hat Red Bull, bzw der Super Basti aber noch mal Glück gehabt mit ihrem Schei@@ Auto...

formelchen hat geschrieben:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, deine Behauptungen sind total übertrieben. Sicher ist der Red Bull seit 2 Rennen das schnellste Auto, aber nicht so deutlich wie du hier behauptest.

Ich dreh gar nichts du Pfeiffe, Alonso lag nach 10 Runden 5,8 Sekunden zurück, ganz offiziell angezeigt während des Rennens.

Theoretisch wäre es jetzt Fair, wenn Ferrari die letzten 4 Rennen oder zumindest die nächsten 2 dominieren würde. Dann hätte nähmlich jedes Team mal eine dominate Zeit hinter sich! Mclaren war sehr stark am Anfang und hatte 2-3 sehr starke Rennen in der Mitte der Saison. Red Bull hatte jetzt 3-4 sehr starke Rennen + Bahrain wo sie mehrheitlich "dominierten. Jetzt wäre eig. noch Ferrari dran, mit ner kleiner Dominanz.

Doch leider wird dies nicht eintreffen. Alonso hat mit einem nur 3 Kraft Auto (über die gesamte Saison verteilt) sehr viel erreicht und kann sehr stolz auf sich sein!

Ach das ist doch alles Blabla. Alonso hat 3 Rennen gewonnen und Vettel 4 Rennen. In Valencia ist Vettel in Führung liegend ausgeschieden und hat dort einen quasi sicheren Sieg verloren. Sonst wären es 5 Siege.

Die Formel 1 ist ein Teamsport und die Fahrer sind nunmal extrem von der Technik abhängig. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben - es sei denn wir haben Einheitsautos.

Wenn Ferrari bei der Entwicklung pennt, ist das doch nicht Red Bulls Problem. Dann sind sie halt selbst Schuld. Aber de facto war Ferrari heute sehr flott und wie oben schon hinlänglich mit Funer diskutiert war der Ferrari nur ca. 3 Zehntel im Renntrimm langsamer als der Red Bull. Wenn Ferrari bis Indien das Auto weiter optimiert, kann man das durchaus aufholen und vor Vettel ins Ziel fahren.

Ja,sie haben gepennt! Aber trotzdem wäre es fair, wenn Alonso auch mal das beste Auto hätte. er kann ja nichts dafür das sein Team kein anständiges auto bauen können!

Und das immer wieder vergessen wird: der Ferrari ist das zuverlässigste Auto im Feld. Wie viele technisch bedingte Ausfälle hatten Alonso und Massa denn? Alonso kann sich da glücklich schätzen und Ferrari hat da einen besseren Job gemacht als McLaren und Red Bull. Auch deshalb ist man heute überhaupt in der WM in einer solch guten Position, das darf man nicht vergessen. Speed ist nicht alles, Zuverlässigkeit ist ebenfalls wichtig. Und wenn man die mit einbezieht, hat Ferrari sicher nicht nur das drittbeste Auto.

Also Alonso hatte auch Pannen, vielleicht nicht im Rennen aber in den Trainings und in den Qualis!
Ausserdem hat Lotus ebenfalls ein zuverlässiges Auto gebaut! Kimi schied noch nie aus in diesem Jahr! Ist er für dich also auch schon längst überfällig???
ALONSO/ /FERRARI

Funer hat geschrieben:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, deine Behauptungen sind total übertrieben. Sicher ist der Red Bull seit 2 Rennen das schnellste Auto, aber nicht so deutlich wie du hier behauptest.

Ich dreh gar nichts du Pfeiffe, Alonso lag nach 10 Runden 5,8 Sekunden zurück, ganz offiziell angezeigt während des Rennens.

Nana wer wird denn da gleich wieder beleidigend? :lol:

Ob das nun angezeigt wurde oder nicht - ich habe die Abstände in den ersten 10 Runden ja oben genannt und das kannst du auch alles gern auf der FIA-Seite nachlesen. Bei Bedarf schicke ich dir auch gern die Adresse eines Optikers, damits beim nächsten Rennen mit dem Lesen der Zeitabstände besser klappt. :lol:

Also Alonso hatte auch Pannen, vielleicht nicht im Rennen aber in den Trainings und in den Qualis!
Ausserdem hat Lotus ebenfalls ein zuverlässiges Auto gebaut! Kimi schied noch nie aus in diesem Jahr! Ist er für dich also auch schon längst überfällig???

Was hat denn das mit Kimi zutun? Der spielt in der WM eh nur noch eine Nebenrolle.

De Facto gibt es nur Punkte in den Rennen und da ist Alonso bisher ohne technische Probleme durchgekommen. Obs da in den freien Trainings und Qualis Probleme gab oder nicht, ist daher Nebensache. Würde man solche Probleme auch berücksichtigen, kommen bei McLaren und Red Bull auch noch einige Sachen hinzu.

ich wollte lediglich folgendes zum Ausdruck bringen:

Über die Saison gesehen mag der Ferrari beim Speed "nur" das drittschnellste Auto gewesen sein. Aber das kleine Speedmanko gleicht die deutlich bessere Zuverlässigkeit wieder aus. Was bringt es einem Vettel oder Hamilton, wenn er in Valencia bzw. Singapur das Rennen anführt und dann ausscheidet, während ein Alonso den Sieg erbt bzw. aufs Podest fährt??

Unterm Strich muss es nicht schlecht sein, "nur" das drittschnellste Auto zu haben, wenn dieses 100% Zuverlässigkeit hat, während andere etwas schnellere Autos nur 85% Zuverlässigkeit haben.

Und de Facto war der Ferrari ja hier und da besser als nur 3. Kraft. Zum Beispiel heute oder in Suzuka.

Was hat denn das mit Kimi zutun? Der spielt in der WM eh nur noch eine Nebenrolle.
Weil er noch weniger Defekte hatte als Alonso, doch gegen Ihn hast du noch nie etwas gesagt, nur immer gegen Alonso... wie immer halt

ich wollte lediglich folgendes zum Ausdruck bringen:

Über die Saison gesehen mag der Ferrari beim Speed "nur" das drittschnellste Auto gewesen sein. Aber das kleine Speedmanko gleicht die deutlich bessere Zuverlässigkeit wieder aus. Was bringt es einem Vettel oder Hamilton, wenn er in Valencia bzw. Singapur das Rennen anführt und dann ausscheidet, während ein Alonso den Sieg erbt bzw. aufs Podest fährt??
Ich glaub, ein Schnelles auto bringt mehr, als ein Zuverlässiges Auto! Wer ist 1 in der WM? Der, der das schnelle Auto hat, und nicht der, der das zuverlässigste hat!

Unterm Strich muss es nicht schlecht sein, "nur" das drittschnellste Auto zu haben, wenn dieses 100% Zuverlässigkeit hat, während andere etwas schnellere Autos nur 85% Zuverlässigkeit haben.

Und de Facto war der Ferrari ja hier und da besser als nur 3. Kraft. Zum Beispiel heute oder in Suzuka.

Aber auf die gesamte Saison verteilt, war er nur 3 Kraft!
ALONSO/ /FERRARI

[b]Aber auf die gesamte Saison verteilt, war er nur 3 Kraft!

Das mag sein und auf den reinen Speed gesehen habe ich dir da ja auch zugestimmt, wobei das auch nur subjektiv ist.

Wie gesagt, auch die Zuverlässigkeit spielt eine große Rolle und so schlecht wie die Alonso-Freaks den Ferrari gern machen, ist er nicht. Das bestätigen seit einigen Rennen auch die Ergebnisse von Massa. Unter Berücksichtigung der Zuverlässigkeit und allem drum und dran ist der Ferrari für mich nur minimal hinter dem Red Bull und dem McLaren.

In der K-WM hat Ferrari heute auch P2 erobert. Vom ach so schlechten Ferrari kann nun wirklich keine Rede sein.

Funer hat geschrieben:

Hier übrigens die Meinung von Domenicali, der den Rückstand auf Red Bull bei ca. 0,25 Sek. pro Runde sieht:

Im gestrigen Qualifying fehlten Alonso 0,3 Sekunden auf die Red-Bull-Spitze, heute im Rennen durchschnittlich 0,25 - möglicherweise eine Folge des von Adrian Newey entwickelten Doppel-DRS, das Vettel im Qualifying mehr bringt als im Rennen. Geht man davon aus, dass Felipe Massa phasenweise sogar schneller unterwegs war als Alonso, könnte man grob geschätzt einen Abstand von 0,2 Sekunden pro Runde als realistisch einschätzen.

Domenicali stimmt zu: "Ich glaube, das ist ein realistischer Abstand. Im Qualifying möchte ich aber noch ein bisschen mehr als das finden, denn wir wissen, dass sie auf die Einzelrunde sehr stark sind. Wenn du in der ersten Reihe startest, ist alles viel einfacher, wie wir gesehen haben. Dann kannst du dein eigenes Rennen fahren, das Tempo kontrollieren. Das ist das Ziel, das unseren Ingenieuren klar sein muss", so der Italiener.

Na ja, man kann sich die Niederlage auch schönreden, haben sie sicher von Nobbi gelernt. Ich bleibe dabei, nach 10 Runden lag Alonso 5,8 Sekunden zurück und genau in dieser Zeit pushte Vettel um dann das Rennen gemächlich zu kontrollieren. Wenn Alonso schneller gekonnt hätte, wäre er auch gefahren. Massa wurde erst nach dem letzten Stop so richtig schnell, vorher wars ebenfalls nur Alonso Niveau. Da spielen wohl die Reifen die entscheidende Rolle.

Das mag sein und auf den reinen Speed gesehen habe ich dir da ja auch zugestimmt, wobei das auch nur subjektiv ist.

Wie gesagt, auch die Zuverlässigkeit spielt eine große Rolle und so schlecht wie die Alonso-Freaks den Ferrari gern machen, ist er nicht. Das bestätigen seit einigen Rennen auch die Ergebnisse von Massa. Unter Berücksichtigung der Zuverlässigkeit und allem drum und dran ist der Ferrari für mich nur minimal hinter dem Red Bull und dem McLaren.

In der K-WM hat Ferrari heute auch P2 erobert. Vom ach so schlechten Ferrari kann nun wirklich keine Rede sein.

Kein Mensch redet vom ach so schlechten Ferrari, außer deiner Wenigkeit.

Funer hat geschrieben:

Kein Mensch redet vom ach so schlechten Ferrari, außer deiner Wenigkeit.

Weiter oben hast du doch noch etwas davon gefaselt, dass der Red Bull ne Sekunde schneller sei. Wenn das stimmen würde, müsste der Ferrari doch schlecht sein, oder?

Schon witzig wie du dich drehst und wendest und dich dabei in Widersprüche verläufst.

Is das LOL euch 2 beim "Diskutieren"zuzulesen. Jetzt fehlt nur noch Popcorn und Chips und Bier um den Restlichen Sonntag hier zu genießen^^

fwtobi hat geschrieben:
Vettel did it,yes. So gefällt es dem Deutschen :D)
Webber guter 2.Platz,am Start etwas wheelspinn,aber vor Alonso in die Haarnadel gerettet, RedBull heut unschlagbar
Alonso P.3 masslos enttäuscht von Ferrari, ich hätte es Massa echt gegönnt,den Spanier auf P4 zu schicken, Alonso im Teamradio:Massa is Faster then you, und dann meinen die bleib 2 sec hinter Alonso, dieser Grässliche Spanier
Massa heute Super gefahren ,klasse leistung von ihm
Kimi P.5 unauffällig bis auf das Tolle duell mit Alladin(Hamilton)^^
Hülkenberg starker 6.Platz,Überholmanöver des Tages, einfach Spass gemacht den Jung fahren zu sehen
7. Grosjean, heute mal kein Übeltäter,und besonnene Fahrt,
8.Vergne und 9.Ricciardo Tolle Teamleistung von Torro Rosso ,und auch Alladin hinter sich gehalten,
10. Alladin(Ham) :lol: :lol: :lol: Schwache Leistung von Mclaren, und als Fliegender Teppich auch nicht zu gebrauchen,peinlich

Das koennen meine Worte sein...! Bild

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe, dass es in Indien ein Regenrennen gibt, bei dem Alonso gewinnt. Sonst wird die restliche WM langweilig.

Sorry, aber das ist einfach nur lachhaft. Bild Es kann auch noch Nuller geben...!

Wenn es so fair ist, dann muss es aber auch fair sein, dass er dominat ist aber auch wegen einem technischen Problem ausfällt :wink:

Ich sehe es so. Was die Fahrer angeht, so hatten alle mehr oder weniger ihre Pechsträhnen.
Alonso hat ja von der Unzuverlässigkeit der MCL und RBR profitiert, das darf man ja nicht einfach so unterm Teppich kehren. Als Mclaren ein starkes Auto hatte, verfolgte HAM und Button das Pech. Dann die Ausfälle des RBR durch die LIM.
Also RAI und ALO haben meines Erachtens am meisten von dem Pech der anderen profitiert. Und HAM hat glaube ich die meisten Punkte durch das Missgeschick von Mclaren verloren...

Ich habe jetzt nicht ausgerechnet, wie der WM Stand hätte sein können, wären da keine technisch Ausfälle gewesen, das ist auch mühsam. Ich finde auf jeden Fall, dass dieses Jahr VET, ALO, HAM und RAI klasse gefahren sind und alle den WM Titel bezüglich ihrer fahrerrischen Qualität verdient haben. Wenn der Ferrari auf RB Niveau kommen sollte und die Karre hält, ist VET dem ALO auf jeden Fall unterlegen.

Anway isch wünsche mir ja so sehr, dass mal eine Zeit kommt, wo zumindest sich die Fahrer auf nur ein Auto Qualifizieren müssen. Das wäre ideal, um festzustellen, was die wirklich gegenüber den anderen drauf haben
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 15. Oktober 2012

formel@ hat geschrieben:

Wenn es so fair ist, dann muss es aber auch fair sein, dass er dominat ist aber auch wegen einem technischen Problem ausfällt :wink:

Ich sehe es so. Was die Fahrer angeht, so hatten alle mehr oder weniger ihre Pechsträhnen.
Alonso hat ja von der Unzuverlässigkeit der MCL und RBR profitiert, das darf man ja nicht einfach so unterm Teppich kehren. Als Mclaren ein starkes Auto hatte, verfolgte HAM und Button das Pech. Dann die Ausfälle des RBR durch die LIM.
Also RAI und ALO haben meines Erachtens am meisten von dem Pech der anderen profitiert. Und HAM hat glaube ich die meisten Punkte durch das Missgeschick von Mclaren verloren...

Ich habe jetzt nicht ausgerechnet, wie der WM Stand hätte sein können, wären da keine technisch Ausfälle gewesen, das ist auch mühsam. Ich finde auf jeden Fall, dass dieses Jahr VET, ALO, HAM und RAI klasse gefahren sind und alle den WM Titel bezüglich ihrer fahrerrischen Qualität verdient haben. Wenn der Ferrari auf RB Niveau kommen sollte und die Karre hält, ist VET dem ALO auf jeden Fall unterlegen.

Anway isch wünsche mir ja so sehr, dass mal eine Zeit kommt, wo zumindest sich die Fahrer auf nur ein Auto Qualifizieren müssen. Das wäre ideal, um festzustellen, was die wirklich gegenüber den anderen drauf haben

Du weisst schon, das Alonso aber auch 2 mal ausgefallen ist durch Crash, und somit das ganze wieder ausgeglichen ist? In Spa hätte es dicke Punkte geben können und in Susuka auch, siehe Massa!

Über Glück und Pech lässt sich streiten. Ich denke es ist ausgeglichen! man darf auch nicht vergesses, das der Ferrari anfangs Saison, nicht mal 3 Kraft war, und er es trotzdem geschafft hat, viele Punkte zu holen. Alonso kämpfte also nicht nur gegen die Konkurrenz, sondern auch mit dem Auto...
ALONSO/ /FERRARI

Du weisst schon, das Alonso aber auch 2 mal ausgefallen ist durch Crash, und somit das ganze wieder ausgeglichen ist? In Spa hätte es dicke Punkte geben können und in Susuka auch, siehe Massa!

Über Glück und Pech lässt sich streiten. Ich denke es ist ausgeglichen! man darf auch nicht vergesses, das der Ferrari anfangs Saison, nicht mal 3 Kraft war, und er es trotzdem geschafft hat, viele Punkte zu holen. Alonso kämpfte also nicht nur gegen die Konkurrenz, sondern auch mit dem Auto...

Ein zu langsames Auto gehört ganz bestimmt nicht in die Kategorie Pech. Ansonsten gibt es über 18 Fahrer die mehr Pech hatten als der Alonso.

Pech aus Fahrersicht beinhaltet meiner Meinung nach unverschuldete Kollisionen und technische Probleme. Insbesondere im Rennen und Quali.

Wenn du mal die Punkte zusammenrechnest, die Alonso, Vettel und Hamilton durch technisch bedingte Ausfälle/Probleme und durch unverschuldete Kollisionen verloren haben, dann kommt der Alonso noch am besten weg.

Alonso hat in Spa realistisch gesehen P3 verloren und in Suzuka wäre er wohl auf P2 gelandet. Macht 33 Punkte.

Vettel hat in Valencia einen ziemlich sicheren Sieg verloren und in Monza P4. Hinzu kommt die unverschuldete Kollision mit Kartikeyan in Malaysia, dort war auch P4 drin. Da bist du schon bei 49 Punkte.

Hamilton hat in Singapur ziemlich sichere 25 Punkte verloren. Hinzu kommen die technischen Probleme im Rennen in Suzuka und Korea. Lassen wir Suzuka mal aussen vor, dort wurde er ja noch 5. Aber gestern wäre ohne Problem sicher P4 drin gewesen - mindestens. Hinzu kommt der unverschuldete Ausfall in Spa, wo sicher auch P4 drin war. und dann noch das Pech in Hockenheim, wo vom Speed her auch das Podium, also P3 oder mehr drin war. Da bist du schon bei 63 verlorenen Punkten - und die geschätzen potentiellen Ergebnisse halte ich durchaus für realistisch.

Du siehst also, der Alonso kommt mit seinen zwei Ausfällen bzw. dem unverschuldeten Pech durchaus gut weg im Vergleich zu seinen direkten Rivalen.

Mal davon abgesehen das die Kollision mit dem Inder auf seinen eigene Kappe ging, ist die ganze Rechnerei doch für'n Arsch. Niemand, ( dich Oberexperten natürlich ausgenommen ) kann sagen wer wo angekommen wäre.
Insofern ist es wie es ist und damit ist es auch gut.

Funer hat geschrieben:
Mal davon abgesehen das die Kollision mit dem Inder auf seinen eigene Kappe ging, ist die ganze Rechnerei doch für'n Arsch. Niemand, ( dich Oberexperten natürlich ausgenommen ) kann sagen wer wo angekommen wäre.

Mit Wahrscheinlichkeiten rechnen kann man schon.
Und das ein Ausfall, in einem Rennen das man zu 100% kontrolliert und anführt, etwas härter ist als ein Startunfall bei einem Rennen das man sehr wahrscheinlich nur knapp auf dem Podium beenden kann ist ja auch klar.

Aber eines ist wahr. Am Ende interessieren diese Ausfälle niemanden.
Wer am Ende oben steht ist verdienter Weltmeister (auch wenn es ein Spanier in einer roten Seifenkiste ist)

Ein zu langsames Auto gehört ganz bestimmt nicht in die Kategorie Pech. Ansonsten gibt es über 18 Fahrer die mehr Pech hatten als der Alonso.

Pech aus Fahrersicht beinhaltet meiner Meinung nach unverschuldete Kollisionen und technische Probleme. Insbesondere im Rennen und Quali.

Wir hatten das Thema schon mal. Wieso sollte es Pech sein, wenn man technische Probleme hat? Oft sind die Autos ja erst so schnell, weil man ein gewisses Risiko für Defekte in Kauf nimmt oder so zumindest erhöht. Ein schnelleres Auto ist nicht gleich ein besseres Auto, wenn es dauernd kaputt geht. Mit Pech hat das aber nichts zu tun.

Pech ist, wenn man uinschuldig aus dem Rennen geräumt wird oder wenn man unschuldig einen Reifenschaden hat (weil man die Reifen nehmen MUSS).

Wenn du mal die Punkte zusammenrechnest, die Alonso, Vettel und Hamilton durch technisch bedingte Ausfälle/Probleme und durch unverschuldete Kollisionen verloren haben, dann kommt der Alonso noch am besten weg.

Alonso hat in Spa realistisch gesehen P3 verloren und in Suzuka wäre er wohl auf P2 gelandet. Macht 33 Punkte.

Ich bin mir nicht sicher ob Alonso in Monza ohne das Problem in der Quali nicht um den Sieg mitgefahren währe.
Wären dann wieder 10 Punkte mehr.

fwtobi hat geschrieben:
Soll Ferrari sich mal n Beispiel an Red Bull 2010 Nehmen, keine Team Order und der Besere soll gewinnen

du meinst wo marko live bei rtl gesagt hat das man teamorder durchziehen wollte und es nur vergeigt hat?

techn. ausfälle sind kein pech sondern schlecht gearbeitet. klar kann da der fahrer nix für, aber f1 ist teamsport. von daher ist in dieser saison vettel klar der mit dem wenigsten pech.

Fastline hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher ob Alonso in Monza ohne das Problem in der Quali nicht um den Sieg mitgefahren währe.
Wären dann wieder 10 Punkte mehr.

auch monza fällt nicht in die kategorie pech, denn es war ein techn. problem.

bredy hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Und das ein Ausfall, in einem Rennen das man zu 100% kontrolliert und anführt, etwas härter ist als ein Startunfall bei einem Rennen das man sehr wahrscheinlich nur knapp auf dem Podium beenden kann ist ja auch klar.

Wer am Ende oben steht ist verdienter Weltmeister (auch wenn es ein Spanier in einer roten Seifenkiste ist)

Was ist denn wahrscheinlich? Ebenfalls blanke Spekulation. Ich hab schon Rennen gesehen da ist der vermeintliche Sieger 500m vor dem Ziel ausgerollt....und dann????
Bei den heutigen Reifen wirst du 1 Runde vor Schluss nach hinten durchgereicht wenn du die falsche Strategie gewählt hast oder zuviel Risiko gegangen bist, alles mehrmals in dieser Saison erlebt bei Hamilton, Räkkönen und anderen.
Nee nee, ich finde das Ganze affig und außerdem inkorrekt wenn solche Aussagen wie "unverschuldete Kollision" kommen. Diese Kollision war ganz sicher nicht unverschuldet. Mit solchen Aussagen sollte man ohnhin vorsichtig sein, oft kaschieren die Teams Fehler der Piloten und stellen das Ganze gern als technisches Problem dar, was auch verständlich ist. Traurig wirds nur wenn man das macht und hinterher zu den Stewards muss, die über alle Daten verfügen und solche Dinge dann schonungslos aufdecken... :D

Egal, ich bin der Meinung das die Rennen eben so ausgehen und fertig.
Was wir jetzt erleben ist eine Dominanz von Red Bull wie zu besten Zeiten und niemand wird diesen Vorsprung in dieser Saison noch einholen können. Will Alonso weiter im Kampf bleiben, kann er nur auf Ausfälle von Vettel hoffen, das Auto von Red Bull ist momentan haushoch überlegen. Domenicali sagte nach der Quali Red Bull wäre drei Zehntel vorn, nach dem Rennen muss er sich wohl eingestehen einem Irrtum aufgesessen zu sein, es war gut das doppelte.... :D Auch das Gerede von Withmarsh ist albern, der faselt nach jedem verlorenen Rennen das man die restlichen aber noch gewinnen kann.....Dabei weiß er genau, das dem nicht so ist, und sie zur Zeit hoffnungslos hinterherfahren.
Es wird viel geredet, und noch viel mehr schöngeredet.
Red Bull wird ausnahmslos alle restlichen Rennen gewinnen sofern sie von Defekten und Karambolagen verschont bleiben. Der Titel ist dann auch verdient, man kann nur dazu gratulieren was die da in der Sommerpause ( in der ja eigentlich nichts gemacht werden darf...) gefunden haben. Hoffen wir mal im Sinne des Sports, es geht auch alles mit rechten Dingen zu.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Was ist denn wahrscheinlich? Ebenfalls blanke Spekulation. Ich hab schon Rennen gesehen da ist der vermeintliche Sieger 500m vor dem Ziel ausgerollt....und dann????

Dann issses bei Fahrer A einfach nur Pech ,bei Fahrer B isses die Blödheit des Teams und bei Fahrer C haben eh schon alle gewusst ,das der zu blöd zum Fahren ist :-) Bei den heutigen Reifen wirst du 1 Runde vor Schluss nach hinten durchgereicht wenn du die falsche Strategie gewählt hast oder zuviel Risiko gegangen bist, alles mehrmals in dieser Saison erlebt bei Hamilton, Räkkönen und anderen.
Nee nee, ich finde das Ganze affig und außerdem inkorrekt wenn solche Aussagen wie "unverschuldete Kollision" kommen. Diese Kollision war ganz sicher nicht unverschuldet. Mit solchen Aussagen sollte man ohnhin vorsichtig sein, oft kaschieren die Teams Fehler der Piloten und stellen das Ganze gern als technisches Problem dar, was auch verständlich ist. Traurig wirds nur wenn man das macht und hinterher zu den Stewards muss, die über alle Daten verfügen und solche Dinge dann schonungslos aufdecken... :D

Ich weiß garnicht was du hast .diese "Wahrscheinlichkeitsberechnungen " sind doch immer sehr amüsant zumal das Ergebnis doch eh schon im Vorfeld feststeht .Der eigene Held steht besser da als die Realiät es zeigt .
Egal, ich bin der Meinung das die Rennen eben so ausgehen und fertig.
Was wir jetzt erleben ist eine Dominanz von Red Bull wie zu besten Zeiten und niemand wird diesen Vorsprung in dieser Saison noch einholen können. Will Alonso weiter im Kampf bleiben, kann er nur auf Ausfälle von Vettel hoffen, das Auto von Red Bull ist momentan haushoch überlegen. Domenicali sagte nach der Quali Red Bull wäre drei Zehntel vorn, nach dem Rennen muss er sich wohl eingestehen einem Irrtum aufgesessen zu sein, es war gut das doppelte.... :D Auch das Gerede von Withmarsh ist albern, der faselt nach jedem verlorenen Rennen das man die restlichen aber noch gewinnen kann.....Dabei weiß er genau, das dem nicht so ist, und sie zur Zeit hoffnungslos hinterherfahren.
Es wird viel geredet, und noch viel mehr schöngeredet.
Red Bull wird ausnahmslos alle restlichen Rennen gewinnen sofern sie von Defekten und Karambolagen verschont bleiben. Der Titel ist dann auch verdient, man kann nur dazu gratulieren was die da in der Sommerpause ( in der ja eigentlich nichts gemacht werden darf...) gefunden haben. Hoffen wir mal im Sinne des Sports, es geht auch alles mit rechtenDingen zu.

Der Red Bull ist ja nicht ohne Grund aktuell so dominant , Da tut sich noch was . Es sind noch zu viele Rennen um jetzt schon den Sack zuziehen zu lassen .

Sicher, ich wüsste dennoch gern den Grund warum das auf einmal so ist. Am Doppeldiffusor kanns kaum liegen, der wird ja nur "eingeschaltet" wenn der Flügel aktiviert wird, oder haben die vielleicht gar keinen "Aus"-Schalter.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein