Funer hat geschrieben:
Also ich habe heute gesehen das Alonso nach 10 Runden knapp 6 Sekunden zurück war, das sind für mich schon mal 6 Zehntel und nicht drei.
In Runde 1 war Vettel sechs Zehntel schneller.
In Runde 2 war es eine Zehntel.
In Runde 3 waren es zwei Zehntel
In Runde 4 eine Zehntel
In Runde 5 sieben Zehntel
In Runde 6 fünf Zehntel
In Runde 7 sechs Zehntel
In Runde 8 vier Zehntel
In Runde 9 zwei Zehntel
In Runde 10 vier Zehntel
Macht in der Summe ca. 3,8 Sekunden. Alles abgelesen bei der FIA in der offiziellen Zeitnahme. Im Durchschnitt also in den ersten 10 Runden 0,38 Sekunden, der Rest des Rennens ist da nicht berücksichtigt.
Ich weiß daher nicht welches Rennen du gesehen hast, aber was du schreibst ist nachweislich falsch. Wenn du noch berücksichtigst, dass Massa heute wohl einen Tick schneller war als Alonso, sind drei Zehntel durchaus passend.
EDIT: Ich schaue gerade die Wiederholung. In Runde 23 hatte Alonso 9,6 Sekunden Rückstand auf Vettel. In Runde 33 waren es 10,7 Sekunden.
Wie das da mit deinen 6 Zehnteln passen soll, bleibt mir ein Rätsel.
Funer hat geschrieben:
In Suzuka war Vettel in Anschluss an die SC Phase nach 5 Runden 5 Sekunden weg, das sind für mich pro Runde 1 Sekunde.
Wie ich schon schrieb, war Alonso als der vermeintlich schneller Ferrari da gar nicht mehr dabei und Hamilton als der eigentlich schnellere McLaren-Fahrer hatte auch Probleme mit dem Auto.
Dass das mit den 5 Sekunden stimmt, bezweifel ich. Da hast du sicher ähnlich übertrieben wie oben. Ich bin jetzt auch zu faul das nachzuprüfen. Zumal die SC-Phase sowieso ein Sonderfall ist, denn nicht jeder Fahrer ist in der Lage die Reifen da auf Temperatur zu halten - da gibt es bei den Fahrern durchaus Unterschiede.
Funer hat geschrieben:
Das du ne andere Mathematik betreibst wissen wir ja zur Genüge...Übrigens die Schnellste Runde war über 8 Zehntel schneller als die von Button, von Ferrari wollen wir gar nicht erst reden.
Siehe oben. Ich denke wenn jemand Nachhilfe in Mathe benötigt, dann bin das sicher nicht ich.
Das Argument der schnellsten Rennrunde halte ich für problematisch. Senna fuhr in Japan die viertschnellste Runde, ist der Williams nun also das vierbeste Auto? In Singapur fuhr Hülkenberg die schnellste Rennrunde - wow der FI muss das besten Auto sein.
Und woher willst du denn wissen, ob Button noch volles Rohr fuhr, als er die Runde fuhr? Er fuhr seine schnellste Runde übrigens in der vorletzten Runde, als er mit Koby kämpfte. Du kannst also davon ausgehen, dass er bei freier Fahrt durchaus schneller gewesen wäre.
Ausserdem waren seine Reifen zu dem Zeitpunkt älter als jene Vettels.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, deine Behauptungen sind total übertrieben. Sicher ist der Red Bull seit 2 Rennen das schnellste Auto, aber nicht so deutlich wie du hier behauptest.