Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Konstanz

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Was meint Ihr zur Konstanz der Reifen?

Ich glaube nämlich, dass Bridgestone die Reifen sehr auf Konstanz baut und Michilin einen ein-Runden-schnellen Reifen baut.

Und in anbetracht der Tatsache, dass im nächsten Jahr wahrscheinlich viele Rennen mit 3 Boxenstopps absolviert werden, frage ich mich, was besser ist?
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

2003 waren die Michelins mindestens genauso konstant wie die BS. Warum sollen sie das heuer anders machen??

Hey BMW-Fan. Beziehst du dich mit deiner Konstanz der Michelins, die deiner Meinung nach nicht so das ist, jetzt auf die Testergebnisse?
Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass Michelin sich selbst in den Rücken fällt und auf Reifen baut, die nur kurzfristig schnell sind.
Vielleicht testen die Teams (z.B. BAR) eifach mit Reifen, die schnell sind und bald nichts mehr Wert, um schnelle Zeiten zu erzielen und sich selbst darüber zu freuen, wie schnell sie sein können.
Ich glaube nicht, dass Michelin auf Grund der Boxenstopps plötzlich "schlechtere" Reifen produziert.

SLK SLK

Red_Dynamite hat geschrieben:

Richtig! Von dort aus kann man auch zum RTL-F1-Forum gelangen... Ist aber etwas umständlich, deshalb wäre es vielleicht bequemer, das RTL-Forum als Startseite einzurichten.

@Red_Dynamite:
mir fehlen die worte, selten so kompetent zum thema reifenkonztanz unterichtet worden. kompliment!

natürlich werden bridgestone und michelin sich die entwicklung hin zu mehr boxenstops ansehen und entsprechend reagieren.
"Racing is in my blood, it´s part of me, it´s part of my life."
A. Senna

SLK hat geschrieben:

Richtig! Von dort aus kann man auch zum RTL-F1-Forum gelangen... Ist aber etwas umständlich, deshalb wäre es vielleicht bequemer, das RTL-Forum als Startseite einzurichten.

Da soll einer mal sagen, wir wären hier nicht hilfsbereit ... :-P
Grüssle vom Juttili

Insgesamt hoffe ich auch, dass die Michelin weiterhin konstant sein werden.

Doch in vielen Fachzeitschriften wurde das Thema kurz angesprochen, in denen das "Ferrari-Regime" meint, dass die Michelin-Reifen nur für eine Runde schnell sind und dann abbauen.

Hoffen wird das Beste!
Zuletzt geändert von dWiSta am Donnerstag, 05. Februar 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Hey Red_Dynamite

Du bist ein ganz harter, gell?
Ein Muster-Rotkäppchen, sozusagen. Einer der den Ruf der Ferrari-Fans an den Rennstrecken dieser Welt heftig untermauert! Deine "Signatur" mit der Adresse von RTL deutet auf eine uneingeschränkte Objektivität hinsichtlich der Formel 1, und Deine Beiträge zeugen von Fachwissen an allen Ecken und Kanten. Gut so.
Und ein kleiner Tip von meiner Seite: solltest Du gelegentliche Ignoranz seitens anderer User dieses Forums auf Deine Beiträge spüren, dann solltest Du dir überlegen, wieder komplett in das RTL-Forum zu wechseln, ist eh besser als dieses ...

Geht es hier um Reifen oder Links für RTL???

BMW-Fan hat geschrieben:
Insgesamt hoffe ich auch, dass die Michelin weiterhin konstant sein werden.

Doch in vielen Fachzeitschriften wurde das Thema kurz angesprochen, in denen das "Ferrari-Regime" meint, dass die Michelin-Reifen nur für eine Runde schnell sind und dann abbauen.

Hoffen wird das Beste!

Dann ists ja gut für die Bridgestone Teams. Dann ist das leidige Thema "wir haben sooooooo schlechte Reifen" auch vom Tisch, nicht??
Ach noch was. Hörte man letztes Jahr um die Zeit nicht auch solche Töne aus dem BS Lager??? ;);)

Laut Aussagen eines Bridgestone Technikers (in irgendeinem Artikel hier auf F1Welt) sind die durschnittlichen Rundenzeiten der BS um 1 - 1,5 Sekunden schneller als die der Konkurrenz (Michelin). Bin mal neugierig ....

Macht ja nichts, kommt Zeit, kommt Rennen, kommt Klarheit .....

@BMW Fan

... ich persönlich denke mal, das BS sicherlich stark aufgeholt haben kann, aber ich glaube auch an Michelin und an Williams. Wenn die Reifen auch "nur" gleich gut sind, hat Williams sicherlich gute Chancen mit Ferrari und den anderen um die WM zu kämpfen .....

Jotti hat geschrieben:
Hey Red_Dynamite

Ein Muster-Rotkäppchen, sozusagen. Einer der den Ruf der Ferrari-Fans an den Rennstrecken dieser Welt heftig untermauert! Deine "Signatur" mit der Adresse von RTL deutet auf eine uneingeschränkte Objektivität hinsichtlich der Formel 1, und Deine Beiträge zeugen von Fachwissen an allen Ecken und Kanten. Gut so.
Und ein kleiner Tip von meiner Seite: solltest Du gelegentliche Ignoranz seitens anderer User dieses Forums auf Deine Beiträge spüren, dann solltest Du dir überlegen, wieder komplett in das RTL-Forum zu wechseln, ist eh besser als dieses ...

Tja, Jotti...du hast kurz und schmerzlos das auf den Punkt gebracht, was einigen hier schon länger auf der Zunge lag...danke !
Grüssle vom Juttili

Jutta hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:
Hey Red_Dynamite

Tja, Jotti...du hast kurz und schmerzlos das auf den Punkt gebracht, was einigen hier schon länger auf der Zunge lag...danke !

Ehhh hackt doch net drauf rum, jeder fängt mal klein an *g*..... vielleicht wird er/sie noch reifer, wenn er sich hier mal reinarbeitet und sich dran gewöhnt *g*

@Dynamite
Provokante Antworten kommen hier nicht so gut an, bleib Sachlich und alle sind zufrieden und es gibt keine Streitereien.

@all
Wisst ihr was mir im Mom so alles auffällt?!?!?!
Es kommen immer mehr aus dem RTL Forum........ merkt man doch an den Beiträge da bild ich mir das nur ein??? Naja einer hat ja schon gleich den Link dazu gegeben!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

@Mika Häkkinen
Und warum kommen die von RTL in dieses Forum? Sind diese Leute auf der Suche nach künstlicher Intelligenz???
:wink:

Jotti hat geschrieben:
@Mika Häkkinen
Und warum kommen die von RTL in dieses Forum? Sind diese Leute auf der Suche nach künstlicher Intelligenz???
:wink:

Ne, nach einem Forum, dass sie zuspammen/nerven können und ihr provokante Art hier ablassen wollen! Aber ich denke und hoffe, dass sie nicht so weit kommen werden!

Aber das war jetzt auch mein letzter Beitrag zu RTL-Niveau...... sonst heißt es am Ende noch, dass ich auch von da komm *fg* :wink:

Beitrag Freitag, 06. Februar 2004

Und wieso bitteschön schreibst du so fett ? Ist dein Beitrag denn sowas von wichtig und hast du auch noch andere Probleme ?
Grüssle vom Juttili

Damit du dich ärgern kannst?
FM4!

CMR CMR

Um zum Thema zurückzukommen: Wenn man Richtung Bodensee fährt, ist es bestimmt ausgeschildert. :D

Hihihi, super... :D
Grüssle vom Juttili

CMR hat geschrieben:
Um zum Thema zurückzukommen: Wenn man Richtung Bodensee fährt, ist es bestimmt ausgeschildert. :D

Ist Konstanz am Bodensee? Ich dachte das sei Koblenz. Aber naja für Berliner ist das sowieso eigentlich alles das selbe :D Gehts euch - entspechend - auch so, ihr Wiener?

eigentlich nicht, da Ö nicht so groß ist... da gibts einfach weniger "größere" städte...

oder meinst du konstanz am bodensee??? davon hab ich ja noch überhaupt nix gehört :)

Ich war sogar schon dort... :-P
Grüssle vom Juttili

Jutta hat geschrieben:
Ich war sogar schon dort... :-P
Ich auch :-P
FM4!

CMR CMR

Koblenz am Bodensee. Naja fast. Da fließen 3 Flüße zusammen mit Rhein, Lahn und noch einer.

in Sachen Konstanz fällt mir nur ein, dass Mischa mit Konstanz zum 7.(!!!!!!!!!!!!) Titel fahren wird. Der 5. (!!!!!!!!!) in Folge. 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Forza Rubi, Forza Mischa...Red Dynamite

...und wenn´s brenzlig wird, hilft der Rubens doch gerne :lol: :lol:

www.ferrari.it 8-)

Kannst du auch noch was andres sagen, außer solche Provokanten Beiträge??? Warte doch erstmal ab wie die Saison verläuft....... Vielleicht läufts ja richtig schlecht für Ferrari (was ich nicht grad denk)
Also bleib aufem Boden der Tatsache oder geh wieder in dein Kinderforum und spam da alles zu!
Aber bitte nicht hier :evil:

Wenn nicht, dann kann sich ja mal ein Admin um dich kümmern!

CMR hat geschrieben:
Koblenz am Bodensee. Naja fast. Da fließen 3 Flüße zusammen mit Rhein, Lahn und noch einer.

Ich kenn mich ja in deutscher Geographie nicht sooo toll aus, aber ich kenn nur ein Koblenz und das ist 2 Stunden Zug von hier entfernt und da fliesst die Mosel in den Rhein...

Warum schreib ich das eigentlich überhaupt????
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Nächste

Zurück zu Allgemein