Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Konstanz

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 06. Februar 2004

Na, weil du halt einfach putzig bist, Senna .... :-P
Grüssle vom Juttili

SLK SLK

Senna hat geschrieben:
Ich kenn mich ja in deutscher Geographie nicht sooo toll aus, aber ich kenn nur ein Koblenz und das ist 2 Stunden Zug von hier entfernt und da fliesst die Mosel in den Rhein...

Warum schreib ich das eigentlich überhaupt????

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, dies hier vorübergehend zum Geographie-Forum umzufunktionieren, was dazu führte, dass sicherlich so mancher Neuling hier, dessen geographische Kenntnisse nicht über das im Michael-Schumacher-Magazin erworbene Wissen, dass Maranello in Italien liegt, hinausgehen, überfordert und gelangweilt ein gewisses anderes Forum aufsuchte, dessen Anspruch weniger hoch ist und somit für jene die Möglichkeit böte, mit ihren so genannten "Beiträgen" weniger unangenehm, ja sogar gar nicht aufzufallen, und mit anderen Rotkäppchen ein kaum an Niveau zu überbietendes Schumacher-Wett-Hochjubeln zu veranstalten...

CMR CMR

Dann haben wir ja die 3 Flüsse die in Koblenz zusammenfließen mit Mosel, Rhein und Lahn.
Vogtsophob meinte, das Koblenz am Bodensee liegt. Aufgrund meines ersten Postings liegt Konstanz am Bodensee.

CMR hat geschrieben:
Dann haben wir ja die 3 Flüsse die in Koblenz zusammenfließen mit Mosel, Rhein und Lahn.
.

Nicht wirklich, soweit ich weiß fließt die Lahn in Lahnstein in den Rhein...
FM4!

CMR CMR

Es waren doch aber 3 Flüsse bei Koblenz oder?

CMR hat geschrieben:
Es waren doch aber 3 Flüsse bei Koblenz oder?

Bei aber nicht in Koblenz.
FM4!

CMR CMR

Vielleicht wächst Koblenz noch etwas. Die Lahn fließt ja fast an der Stadtgrenze von Koblenz in den Rhein.

Was ist nun gibt's einen Koblenz am Bodensee?? Denn das Koblenz wo die Mosel in den Rhgein fliesst ist sicher nicht am Bodensee, denn von Luxemburg nach Hamburg wäre der Bodensee ein ziemlicher Umweg...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:
Was ist nun gibt's einen Koblenz am Bodensee?? Denn das Koblenz wo die Mosel in den Rhgein fliesst ist sicher nicht am Bodensee, denn von Luxemburg nach Hamburg wäre der Bodensee ein ziemlicher Umweg...

Nein, gibt es nicht. 100%ig.
FM4!

Beitrag Samstag, 07. Februar 2004

Senna hat geschrieben:

Kann es sein, dass Du Konstanz meinst? DAS liegt nämlich am Bodensee ... definitv! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Hey hey, mal ganz langsam....

Konstanz ist am Bodensee und mittlerweile das Thema dieses Threads.

Koblenz hingegen liegt im südlichen Nordrhein-Westfalen (mein ich) und da fließt am so genannten "Deutschen Eck" die Mosel in den Rhein, von der Lahn wüsst ich da an der Stelle nix.....

Und nicht vergessen, im Notfall hilft immer noch der Rubens..... :D :D :D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

CMR CMR

Die Lahn fließt etwas südlich in den Rhein bei Lahnstein wie Julian gesagt hat. Da sind so knapp 7 km entfernt von Koblenz laut ADAC.
Aber eigentlich geht es hier um Konstanz am Bodensee. Das liegt wiederum in Baden-Württemberg.

Ich finde diesen Thread ja mittlerweile sooooooo köstlich und komme aus dem Schmunzeln nicht mehr raus... :D :D :D
Grüssle vom Juttili

Wenn Norbert Haug irgendwann davon redet, dass die neue Ausbaustufe, der MP4-19 B, erst dann zum Einsatz kommt, wenn diese ein umfangreiches Testprogramm mit meheren 900km Läufen bestanden hat, da bei dem derzeitigen Punktesystem vor allem eins wichtig ist: "Koblenz" (mit Betonung auf der zweiten Silbe), dann wissen wir auf jeden Fall, dass er dieses Forum ließt :D

PS Baden Würtenberg, ist das nicht da, wo es die Kehrwoche gibt?

Morgen. Sagt mal, war die Konstanze nicht ne Kaiserin oder so?? :D

Ach, und welche? Konstanze, die Sängerin vom Bodensee, oder was? ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

vogtsophob hat geschrieben:
PS Baden Würtenberg, ist das nicht da, wo es die Kehrwoche gibt?

Ja klar, hier kehrt jeder vor seiner eigenen Tür, was manchem hier auch gut täte :drink:

Tom65 hat geschrieben:
Ja klar, hier kehrt jeder vor seiner eigenen Tür, was manchem hier auch gut täte :drink:

Richtig Tom65, richtig ......

Amazone hat geschrieben:
Ach, und welche? Konstanze, die Sängerin vom Bodensee, oder was? ;-)

Nee, ich glaube Kaiserin Konstanze war die Frau vom Kaiser Kini, dem Kaiser von Neuschwanstein, der der im Wolfgangssee ertrunken ist. Aber dieser Kini hatte, glaub ich nichts mit dem gleichnamigen Rennfahrer zu tun, oder?

SLK SLK

vogtsophob hat geschrieben:
Nee, ich glaube Kaiserin Konstanze war die Frau vom Kaiser Kini, dem Kaiser von Neuschwanstein, der der im Wolfgangssee ertrunken ist. Aber dieser Kini hatte, glaub ich nichts mit dem gleichnamigen Rennfahrer zu tun, oder?

Meines Wissens ist der Kaiser von Neuschwanstein im Starnberger See ertrunken. Oder irre ich da? Sich hartnäckig wie konstant haltenden Gerüchten zufolge ist er nicht, sondern wurde er ertrunken, wobei andere Gerüchte sagen, dass der Starnberger See gar nicht tief genug dafür sei... Jedenfalls sind es vom Starnberger See bis zum Bodensee mit konstanter Geschwindigkeit von 100 km/h sicherlich eine über 60 Minuten, womit man fast wieder in Konstanz wäre.

Im Starnberger See ist doch Ludwig der Zwote ertrunken...

Oder er ist ermordet worden, das weiß man ja nicht so genau.....
Bild

SLK SLK

cezann hat geschrieben:
Im Starnberger See ist doch Ludwig der Zwote ertrunken...

Oder er ist ermordet worden, das weiß man ja nicht so genau.....

Stimmt, ich meinte König Ludwig II., der im Starnberger See ertrank. Aber wieso nannte man den Kini?
Da muss sich vogtsophob mit seinem Wolfgangsee vertan haben.

Oder es gab noch nen Kaiser der ersoffen ist....

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema, dieses "Konstanz", aber vielleicht sollte man es in die Fun Ecke verschieben.... 8-) :wink:
Bild

es war König Ludwig der II.
am 13. Juni 1886
ertrank König Ludwigs und sein Arztes Dr. Gudden

Die näheren Umstände ob Mord oder Selbstmord sind bis heute ungeklärt.

Es steht ein Kreuz an der Stelle im Starnbergersee wo er aufgefunden wurde.
Überigens gibt es heute in Bayern noch "Königstreue" :D)

Und "Kini" ist in Bayern der "König"
Silberpfeil

Hab vor einiger Zeit einen Reportage über König Ludwig II gesehen. Mit allem Neuschwanstein, Linderhof etc.

Interessantes gibts unter: www.koenig-ludwig.org
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Vorherige

Zurück zu Allgemein