Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Konkurrenzserie GPMA vom Tisch

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
GPMA vom Tisch: Gut oder Schlecht?

Gut
15
58%
Schlecht
11
42%

Abstimmungen insgesamt : 26

Beitrag Montag, 27. März 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Die Konkurrenzserie ist vom Tisch.

Was sagt ihr dazu?

Also ich finde es gut, das die Formel 1 zusammenbleibt!
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Montag, 27. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Habe ich ohnehin nie wirklich ernstgenommen... die Hersteller haben halt gepokert - hat ja auch funktioniert, Bernie gibt ja einen größeren Teil vom Kuchen ab und jedes Team bekommt mehr Geld.

Friede, Freude, Eierkuchen... :-)

kimiraikonen hat geschrieben:

Ich finde schon...

http://www.f1total.com/news/06032714.shtml

Also ich war ja im Allgemeinem auch immer gegen eine eigene Herstellerserie und nachdem sich jetzt alle GPMA-Mitglieder eingeschreiben haben, denke ich, dass die eigene Rennserie erstmal vom Tisch ist. Aber ich bin jetzt mal auf die ersten Diskussionen mit den Herstellern über das neue Reglement, speziell über das Einfrieren der Motoren über mehrere Jahre gespannt. Denn außer Ferrari und Renault sind ja eigentlich alle Hersteller gegen das Einfrieren von Motoren und deshalb denke ich, dass da noch lange kein Friede herrscht und noch einiges zu erwarten ist!
BMW Power

wird halt interessant, wenn max bei der bekanntgabe im april teams wie prodrive, irvine f1 usw, die ja sich angeblich auch gemeldet haben vor irgendwelchen werksteams bevorzugt....

wenn sie jetzt noch ein einigermaßen passables reglement zusammenzimmern brauchts auch keine konkurrenzserie

automatix hat geschrieben:
wird halt interessant, wenn max bei der bekanntgabe im april teams wie prodrive, irvine f1 usw, die ja sich angeblich auch gemeldet haben vor irgendwelchen werksteams bevorzugt....

Wie soll er die Teams bevorzugen?

es darf, wenn sich jetzt alle teams vor der einschreibefrist anmelden, nur ein team aufspringen! maximal 12 teams sollen bei der wm ab 08 teilnehmen! und teams wie prodrive, irvine f1 .... müssen dann schauen, wo sie bleiben. bevorzugen darf er sie dann nicht!

RenaultF1 hat geschrieben:
es darf, wenn sich jetzt alle teams vor der einschreibefrist anmelden, nur ein team aufspringen! maximal 12 teams sollen bei der wm ab 08 teilnehmen! und teams wie prodrive, irvine f1 .... müssen dann schauen, wo sie bleiben. bevorzugen darf er sie dann nicht!

Wieso sollte nur ein Neuer reindürfen? Wenn sich 13 Teams pünktlich anmelden kann man ja auch einem Hersteller die Aufnahme verweigern. Wenn die Hersteller eine Startgarantie mit dem Einschrieben erhalten hätten wären die ja bevorzugt. Das darf ja auch nicht sein :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:

Wieso sollte nur ein Neuer reindürfen? Wenn sich 13 Teams pünktlich anmelden kann man ja auch einem Hersteller die Aufnahme verweigern. Wenn die Hersteller eine Startgarantie mit dem Einschrieben erhalten hätten wären die ja bevorzugt. Das darf ja auch nicht sein :D

wenn sich alle hersteller anmelden, dann dürfen die auch drin bleiben, so wurde es ja ausgemacht. und weil er maximal 12 teams drinnen haben will, dann kann auch nur noch eins rein.

11 Teams + 1 Team = 12 Teams. So einfach, gell :wink:

wenn sich alle hersteller anmelden, dann dürfen die auch drin bleiben, so wurde es ja ausgemacht. und weil er maximal 12 teams drinnen haben will, dann kann auch nur noch eins rein.

Dass 11+1=12 ist wusste ich auch. :wink: Ich wusste aber nicht dass die Hersteller sozusagen ein "Vorgriffsrecht" haben.
edit: Falls du dazu gerade einen Link hättest wäre es nett.
FÜNF IST TRÜMPF

Dass 11+1=12 ist wusste ich auch. :wink: Ich wusste aber nicht dass die Hersteller sozusagen ein "Vorgriffsrecht" haben.
edit: Falls du dazu gerade einen Link hättest wäre es nett.

Also das habe ich schon öfters gelesen, wenn sich die hersteller noch innerhalb von dieser woche einschreiben, dann dürfen sie auch drinnen bleiben.

Sie dürfen drin bleiben wenn sich insgesamt nicht mehr als 12 melden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die FIA den Herstellern die Teilnahme garantiert hat falls sich mehr als 12 Teams melden. automatix scheint von so einer Abmachung auch noch nichts gelesen zu haben.
FÜNF IST TRÜMPF

also ich will hier wirklich nix garantieren aber ich bleib mal bei meiner meinung 8-)

Wobei die bestehenden F1-Teams ja der Aufnahme eines 13., 14., 15. Teams zustimmen könnten -> einfache Mehrheit reicht, es müßten also mind. 6 Teams zustimmen, um eine garantierte Zustimmung zu bekommen. Ferrari, RBR/STR, MF1, Super-Aguri und Williams scheinen mit zusätzlichen Wettbewerbern kein Problem zu haben... ;-)

Sie dürfen drin bleiben wenn sich insgesamt nicht mehr als 12 melden. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die FIA den Herstellern die Teilnahme garantiert hat falls sich mehr als 12 Teams melden. automatix scheint von so einer Abmachung auch noch nichts gelesen zu haben.

Ich habe das so verstanden, daß in der Reihenfolge der Anmeldungen registriert wird. Da es momentan 11 Teams gibt, ist rein theoretisch noch einer frei, wobei man nicht weiß, wer sich noch zusätzlich einschreibt. Daß die bisherigen F1-Teams aber im Zweifelsfall einen Bestandsschutz (bei rechtzeitiger Anmeldung) haben, dürfte zumindestens berechtigt vermutet werden.

carma hat geschrieben:

Wobei die bestehenden F1-Teams ja der Aufnahme eines 13., 14., 15. Teams zustimmen könnten -> einfache Mehrheit reicht, es müßten also mind. 6 Teams zustimmen, um eine garantierte Zustimmung zu bekommen. Ferrari, RBR/STR, MF1, Super-Aguri und Williams scheinen mit zusätzlichen Wettbewerbern kein Problem zu haben... ;-)

Da ist was dran...

carma hat geschrieben:
Sie dürfen drin bleiben wenn sich insgesamt nicht mehr als 12 melden. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die FIA den Herstellern die Teilnahme garantiert hat falls sich mehr als 12 Teams melden. automatix scheint von so einer Abmachung auch noch nichts gelesen zu haben.

Ich habe das so verstanden, daß in der Reihenfolge der Anmeldungen registriert wird. Da es momentan 11 Teams gibt, ist rein theoretisch noch einer frei, wobei man nicht weiß, wer sich noch zusätzlich einschreibt. Daß die bisherigen F1-Teams aber im Zweifelsfall einen Bestandsschutz (bei rechtzeitiger Anmeldung) haben, dürfte zumindestens berechtigt vermutet werden.

Du bringst es auf dem Punkt! Genau das war meine Vermutung!

Also ich finde es gut, dass die Hersteller sich für die F1 entschieden haben, da ich finde, dass sie es mit einer eigenen Serie nicht so weit gebracht hätten und die Formel1 gleichzeitig auch noch ausgestorben wäre. Also hätten wir gar nichts mehr gehabt! Find es gut so wie es gelaufen ist
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

Es ist gut so, dass die GPMA vom Tisch zu sein scheint. Ich habe ja immer gesagt: Reisende soll man ziehen lassen & diese Hersteller-Phantom/Serie hat nur zu Streitereien, Intrigen & tiefen Gräben zwischen den Beteiligten geführt. Was hat denn diese Geister Serie wirklich bewirkt & bis jetzt eigentlich geleistet?
Die GPMA hat nichts anderes bezweckt, wie die Königsklasse F-1 zu erpressen und das sogar auf Kosten einer Abspaltung. Gott sei Dank kann es nur eine Königsklasse/F-1 geben. Keep racing!

So wie es aussieht haben die Hersteller BE dazu bewogen etwas (viel) mehr Geld aus seinen Einnahmen, an die welche schlussendlich für Action sorgen, auszuschütten!
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob abtrünnige, 'private' Amateurhinterhofbastlerteams aus Maranello daran auch mitbeteiligt werden sollten :wink:

DrSpeed hat geschrieben:
Was hat denn diese Geister Serie wirklich bewirkt & bis jetzt eigentlich geleistet? Die GPMA hat nichts anderes bezweckt, wie die Königsklasse F-1 zu erpressen und das sogar auf Kosten einer Abspaltung. Gott sei Dank kann es nur eine Königsklasse/F-1 geben. Keep racing!

Danke, DrSpeed! Stimme Dir 100%ig zu, es gibt Hoffnung, daß es doch noch einige gibt, die das erkannt haben.

stuephi hat geschrieben:
So wie es aussieht haben die Hersteller BE dazu bewogen etwas (viel) mehr Geld aus seinen Einnahmen, an die welche schlussendlich für Action sorgen, auszuschütten! Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob abtrünnige, 'private' Amateurhinterhofbastlerteams aus Maranello daran auch mitbeteiligt werden sollten :wink:

Ferrari, die beiden Red Bull Teams, Midland, Super Aguri und Williams hatten doch schon teilweise seit einiger Zeit das neue Concorde-Agreement mit den verbesserten Konditionen ab 2008 unterschrieben. Somit profitieren diese bereits davon, während die Hersteller noch weiter pokern wollten...

Zurück zu Allgemein