Obwohl es nicht in der Umfrage steht bleibe ich bei meiner Meinung dass der englische Sender ITV der beste ist, den ich kenne...
Ich hab das schon oft hier im Forum gesagt, aber sie sind viel kompetenter als ihre deutschen Kollegen... (Premiere kann ich auch nicht beurteilen... ich kenne nur RTL DSF N-TV un die Franzosen von TF1)
Bei ITV kommentieren noch Leute die wissen wovon sie reden, und die auch manchmal infos bringen, die man nicht schon längst kennt. Martin Brundle, der die Startaufstellngsinterviews macht und kommentiert ist F1-Zirkus scheinbar hoch geschätz und muss sich anders la Ebel nicht aufdrängen um irgendwelche interviews zu bekommen. Ecclestone spricht z.B. immer wieder gern mit ihm...
Wenn ein fahrer mal kein interview will, wie das z.B. in Hockenheim (und auch sonst ziemlich oft) bei Raikkonen de fall war, dan lässt er diese, anders als Ebel, in Ruhe. Ich kenn mich an eine, für Brundle typische Szene aus Barcelona erinnern. Der Spanische könig war abgeschirm und seine Bodyguards wollten den kommentatoren wohl nicht ranlassen. Er hat sie einfach mit dem satz "he wants to talk to me" abserviert und schlieslich sein Interview bekommen... Auch Bernie, der daneben stand konnte ein paar worte sagen, und keiner der beteiligten schien durch das interview gestört, wie das so oft bei RTL der Fall ist.
Beim Kommentar während des Rennens verläuft es ähnlich. Die kommentatoren reden das ganze Rennen durch, ohne aber viel schwachsinn loszulassen. Bei RTL, jedoch ist es meistens still, wenn einer der beiden dann den Mund aufmacht, kommt oft irgendetwas völlig sinnloses dabei raus. Desweiteren scheinen die ITV kommentatoren ein gutes feeling für strategien zu haben. Oft ist auch ein Mann wie Gascoyne zugeschaltet und macht interessante Kommentare über das Rennen seiner Fahrer...
Natürlich gibt es Werbeunterbrechungen, aber ichfinde die stören viel weniger als bei RTL. ICh hab eigentlich nix gegen Werbung, man brauch ja manchmal eine kleine Pause zwischendurch
Leider kann man den Sender hier auf dem Kontinent nur über Satelit empfangen
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda