Möchte mich dem obigen Statement von "GPZocker" anschliessen. DSF war nun wirklich nicht der Hit (Spartensender
) aber dafür war es ein Hit, bei denen den es egal war, wer wie schlecht kommentierte, denn leider hat es dem DSF an Qualität immer gemangelt, aber dafür konnte man halt auch mal ein Rennen, alle freien Trainings zuletzt sogar live, verfolgen oder sich eine Zusammenfassung später in Ruhe anschauen, wenn man auf Arbeit oder sonstwo war & wieder mal vergessen hatte den DVD- oder VHS-Recorder einzustellen. Das der DSF gar kein Interesse mehr an der F-1 zeigt kann ich auch nur bedauern, genauso wie die ganzen Premiere-Abbonenten. Aber wenns sche macht? Premiere hat seit dem Verlust der Fussball-Bundesligarechte nur noch ein Zugpferd, die F-1 und wie wir wissen, kochen die auch nur mit dem algemeinem Weltbild, vielleicht noch vollgepackter mit indirekter oder digital eingebauter Werbung (wie auch schon eine Zeit lang Standard). Die Vorberichterstattung ist die reinste Schlafhypnose und dafür zahlt man freiwillig Geld & geht mindestens einen Einjahresvertrag ein
, gar mit Kanälen die man gar nicht haben will? Dann doch lieber über Satellit (gegen geringen Aufpreis), etwas Sprachwissen vorausgesetzt, die exklusive und wirklich gut gemachte RAI/TV-Übertragung mit drei Reporter/in immer live an der Pitlane (einer davon immer auf Höhe Ferrari-Komandostand, sowie Garage & einer immer wo sich gerade ein interessanter Interviewpartner auftut) und zwei ex F-1 Piloten am Mikrofon (letztes Jahr Ivan Capelli & Jean Alesi
). Da kann ich nur mit der Zunge schnalzen. Werbung gibt es auch nur im 10 min. Takt als 10 sek. Trailer (die bisher einzigste Art von Werbung in der F-1, die mich nicht, wie die manchmal sieben Minuten-Terrorwerbung von RTL, an die Decke springen lässt. Vollkomen easy. Da sollten sich einige mal ein Beispiel daran nehmen. Aber auch spanisches wie englisches pay TV für F-1 ist zumindest vom Kommentar her, eine andere Liga für Premiere. Sorry, ich habe auch die Alternative Premiere, aber was da manchmal für Stuss verzapft & gezeigt wird, dann ziehe ich sogar einen Pröller, Wasser oder Danner mit Kusshand noch vor. Ist aber eine Geschmackssache. Die Vorberichterstattung werde ich weiterhin bei RTL schauen, die sich nebenbei stark verbessert und auch viel dazu gelernt haben, aber auch nur solange Nikki seinen Senf weiterhin dazu gibt.
Für mich reicht an Nikki Lauda und seine Kompetenz, Erfahrung & auch an seiner Art alles immer mit einem lächeln rüber zu bringen, sowie seine sachliche & suveräne Art & Weise, keiner ran und schon gar nicht die momentan gehandelten Premiere-Moderatoren/Reporter. Keep racing!