Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

KOMPETENTESTE TV-ÜBERTRAGUNG

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welcher Sender hat die besten F1-Übertragungen?

RTL (Quali & Rennen live; 4. fr.Tr. Wh.)
24
21%
DSF (Alle Sessions werden wh., 3.fr.Tr. live)
5
4%
Premiere (Alles live)
58
50%
n-tv (Fr.-Trainings live)
5
4%
ORF (2.fr.Tr. live, Quali + Rennen live)
22
19%
ARD/ZDF-Zusammenfassungen
1
1%
TELE 5 (Alle Sessions werden wh.)
1
1%

Abstimmungen insgesamt : 116

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

premiere. wird sicher klasse mit stuck, der neuen und wurz.

RJL RJL

Ich habe mich auch für Premiere entschieden.. wobei ich der Meinung bin daß der SportKanal für mich als nicht Fußball- und Golffan nach wie vor zu teuer ist.. Ich würde Premiere sofort buchen wenn man die Leistung pro Rennen oder im Monat für max. 2 Euro bezahlen müsste.

Ich stelle durch die diversen Threats hier fest, daß es eine Vielzahl von F1 Fans gibt, die die Trainingssaison fast genauso gespannt verfolgen wie die tatsächlichen Rennen. Ich wundere mich, daß es noch keinem Sender gelungen ist eine Kompetente, regelmäßige Trainingsberichterstattung auf die Beine zu stellen...

Ich mach sowieso den Ton aus und kommentier selber, dann wird's wenigstens richtig gemacht. Und mit meinem geilen DVD-Rekorder kann ich dann in den Werbepausen nochmal in Ruhe die Unfälle analysieren.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Samstag, 25. Februar 2006

zur info dieses jahr gibt es nur 2 Deutsche FreeTV Sender die übertragen:
RTL und N-TV.
Tele5 und DSF haben keine Rechte mehr bzw wollten sie nicht mehr.
Finde es schade da ich arbeite und die Freien Traings nicht sehen kann hab ich sie früher im auf DSF um 20.00 angschaut war meine Freitags Tradition,auch wenn DSF recht viel Werbung machte immer noch besser als bei NTV da werden immer 10 min überhauptnicht gezeigt durch die Nachrichten alle halben Stunden.

Bleibt mir nur übrig Premiere oder ich nehms auf.

Beitrag Samstag, 25. Februar 2006

Möchte mich dem obigen Statement von "GPZocker" anschliessen. DSF war nun wirklich nicht der Hit (Spartensender :P ) aber dafür war es ein Hit, bei denen den es egal war, wer wie schlecht kommentierte, denn leider hat es dem DSF an Qualität immer gemangelt, aber dafür konnte man halt auch mal ein Rennen, alle freien Trainings zuletzt sogar live, verfolgen oder sich eine Zusammenfassung später in Ruhe anschauen, wenn man auf Arbeit oder sonstwo war & wieder mal vergessen hatte den DVD- oder VHS-Recorder einzustellen. Das der DSF gar kein Interesse mehr an der F-1 zeigt kann ich auch nur bedauern, genauso wie die ganzen Premiere-Abbonenten. Aber wenns sche macht? Premiere hat seit dem Verlust der Fussball-Bundesligarechte nur noch ein Zugpferd, die F-1 und wie wir wissen, kochen die auch nur mit dem algemeinem Weltbild, vielleicht noch vollgepackter mit indirekter oder digital eingebauter Werbung (wie auch schon eine Zeit lang Standard). Die Vorberichterstattung ist die reinste Schlafhypnose und dafür zahlt man freiwillig Geld & geht mindestens einen Einjahresvertrag ein :shock1: , gar mit Kanälen die man gar nicht haben will? Dann doch lieber über Satellit (gegen geringen Aufpreis), etwas Sprachwissen vorausgesetzt, die exklusive und wirklich gut gemachte RAI/TV-Übertragung mit drei Reporter/in immer live an der Pitlane (einer davon immer auf Höhe Ferrari-Komandostand, sowie Garage & einer immer wo sich gerade ein interessanter Interviewpartner auftut) und zwei ex F-1 Piloten am Mikrofon (letztes Jahr Ivan Capelli & Jean Alesi :smokin: ). Da kann ich nur mit der Zunge schnalzen. Werbung gibt es auch nur im 10 min. Takt als 10 sek. Trailer (die bisher einzigste Art von Werbung in der F-1, die mich nicht, wie die manchmal sieben Minuten-Terrorwerbung von RTL, an die Decke springen lässt. Vollkomen easy. Da sollten sich einige mal ein Beispiel daran nehmen. Aber auch spanisches wie englisches pay TV für F-1 ist zumindest vom Kommentar her, eine andere Liga für Premiere. Sorry, ich habe auch die Alternative Premiere, aber was da manchmal für Stuss verzapft & gezeigt wird, dann ziehe ich sogar einen Pröller, Wasser oder Danner mit Kusshand noch vor. Ist aber eine Geschmackssache. Die Vorberichterstattung werde ich weiterhin bei RTL schauen, die sich nebenbei stark verbessert und auch viel dazu gelernt haben, aber auch nur solange Nikki seinen Senf weiterhin dazu gibt.
Für mich reicht an Nikki Lauda und seine Kompetenz, Erfahrung & auch an seiner Art alles immer mit einem lächeln rüber zu bringen, sowie seine sachliche & suveräne Art & Weise, keiner ran und schon gar nicht die momentan gehandelten Premiere-Moderatoren/Reporter. Keep racing!

Beitrag Sonntag, 26. Februar 2006

Also ich hab ein paar Rennen von ITV der Britische F1 Broadcaster ,echt super Martin Brundell und James Alan kommentieren das ,Brundell hat die Stimme dazu sein Partner auch die schreien auch mal ins Mrikro rein ,auch wenn Schumi Gewinnt und nicht so wie bei RTL wo nur über Schumi diskutiert wird wenn jemadn anderes mal gewonnen hat.

Generell die Webrung het mir richtig auf die Nerven noch merh bei N-TV da gehen 2x5 min weg wegen Nachrichten dann 2x5 min Werbung sind 20 min davon gerade mal 40 min F1 dazu kommt dieser Blöde Newsticker .

DrSpeed hat geschrieben:
Für mich reicht an Nikki Lauda und seine Kompetenz, Erfahrung & auch an seiner Art alles immer mit einem lächeln rüber zu bringen, sowie seine sachliche & suveräne Art & Weise, keiner ran und schon gar nicht die momentan gehandelten Premiere-Moderatoren/Reporter. Keep racing!

niki ist bei RTL der einzige, der wirklich weiß, was sache ist, und die meisten sachen der vorberichte sind nun mal wikrlich ganz ok auf rtl, aber das rennen nicht, und alle anderen außer niki auch nicht, zumal fehlt immer ein teil des rennens wegen dieser blöden werbung, dann schneidet man sachen aus der werbung mal wieder hinten hin, fällt ja eh keinem auf und wenns rennen vorbei ist, sofort werbung und dann gleich mal noch ein interview mit ebel, mich regt das wirklich auf, ich will in ruhe die auslaufrunde sehen, die ankunft und dann siegerehung, diese dummen interviews kann man nachreichen.

GPZocker hat geschrieben:
Also ich hab ein paar Rennen von ITV der Britische F1 Broadcaster ,echt super Martin Brundell und James Alan kommentieren das ,Brundell hat die Stimme dazu sein Partner auch die schreien auch mal ins Mrikro rein ,auch wenn Schumi Gewinnt und nicht so wie bei RTL wo nur über Schumi diskutiert wird wenn jemadn anderes mal gewonnen hat.

ist wirlich ein sehr guter kommentar, nur irgendwie bekommt man hier nicht ITV. auch die stimmen von dem einem ist wirlich gut, auch wenn die mal brüllen ist das egal, ist schon ok, nur wenn es andere machen, mag ich es nicht

RTL wird in der neuen Saison deutlich an Kompetenz gewinnen, da sie sich jetzt eine echte Expertin ins Boot geholt haben!
Franzi van Almsick wird uns in Zukunft mit ihrem Fachwissen auf den neuesten Stand bringen, ich lach mich tot, vielleicht sollten sie auch mal Dieter Bohlen fragen, ob er die Fahrkünste der Piloten nicht beurteilen will...
gelesen hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,403230,00.html

Ich find's lustig :)
Bei der Vor- und Nachberichterstattung von RTL gibt's ohnehin nicht viel zu verlieren, warum nichts neues ausprobieren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 27. Februar 2006

Was anderes? Konkretisier das doch bitte mal. Ich bin neuen Dingen immer aufgeschlossen, habe aber auch gelernt, dass man nie ein Winner-Team auswechseln sollte, so wie bei Premiere J.Schulz & M.Surer für mich und leider bin ich ein alter sturer Konservativer & Traditionalist ;) . Mit cuore sportivo ...

PS: Nikki ist & bleibt der beste!

Vorherige

Zurück zu Allgemein