Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

KOMPETENTESTE TV-ÜBERTRAGUNG

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welcher Sender hat die besten F1-Übertragungen?

RTL (Quali & Rennen live; 4. fr.Tr. Wh.)
24
21%
DSF (Alle Sessions werden wh., 3.fr.Tr. live)
5
4%
Premiere (Alles live)
58
50%
n-tv (Fr.-Trainings live)
5
4%
ORF (2.fr.Tr. live, Quali + Rennen live)
22
19%
ARD/ZDF-Zusammenfassungen
1
1%
TELE 5 (Alle Sessions werden wh.)
1
1%

Abstimmungen insgesamt : 116

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

And-Wern_TR005 hat geschrieben:

ORF guck ich ausschliesslich nur dann wenn auf RTL Werbung ist.
ORF soll endlich mal reagieren und einen Experten neben den Prüller in die Kabine setzen.Gibt ja genug Österreicher die in Frage kommen könnten: Alex Wurz,Patrick Friesacher,Karl Wendlinger,Gerhard Berger.

das ist genau richitg, weil der prüller bekommt das alleine nicht hin, und der experte führt ihn dann hoffentlich sicher einen einen vernünftigen weg
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 05. August 2005

Ich find die RTL-Übertragung eigentlich in Ordnung. Was mich nervt ist, dass manchmal der Kommentar nur von Michael Schumacher handelt, wenn gerade auf der Strecke ganz andere Sachen passieren (falls sich jemand erinnert z. B. der Start der China-GP letztes Jahr). Das geht mir ziemlich auf die Nerven (obwohl ich Schumi-Fan bin).

Gut gefällt mir die italienische Übertragung bei RAI. Es werden zwar nur Qualifying und Rennen übertragen, dafür sind die Werbeblöcke äußerst kurz (alle 30 min. 2 gekürzte Spots) und es reden wirklich kompetente Leute, wie z.B. Ivan Capelli.
Super ist auch der Kommentator, der bei jedem Start emotional total ausflippt.

iljb1987 hat geschrieben:
Super ist auch der Kommentator, der bei jedem Start emotional total ausflippt.

so etwas regt mich tierisch auf, der kann dass dann doch normal sein, oder wenn was passiert oder ausfällt, dann brüllen die alle los :!: ich mag das nicht :!:
Kimi Raikkonen

Hi Racefans,

Ich hab mich für PREMIERE entschieden!

Die waren zwar früher (1997-2001) besser, auch weil sie ein Studio und Digitalbilder hatten.

Aber Marc Surer und Jacques Schulz sind bei weitem nicht so gut wie früher Ben Edwards oder John Watson.

Surer und Schulz sind manchmal klasse, aber auch mnchmal schlecht.

Bsp.:
Beim GP Ungarn 2005 haben Wasser und Danner (sprich RTL) beim Startcrash sofort gewusst, dass Klien mit Villeneuve beim Start kollidierte.

Bei Premiere dacht Surer anfangs, es sei ein BAR (!!!).

Oder das Kommentar von Kanada 98 war auch eine Katastrophe bei Premiere / DF1!

Aber sonst sind Schulz & Surer top!

P.S.: Ich hab mir mal Kanada 2005 auf ORF angeschaut.
Der Prüller war schrecklich. Der kann auch keine englisch!

Der Kommentator bei Tele5 ist ganz ok!

Keep Racing

Das Freitagtraining schaue ich immer auf N-TV, weil ich den Sender im Büro habe für die "Wirtschaftsnachrichten" :wink:

Die Quali schaue ich meistens auf RTL oder ORF, weil da vorher und nachher noch ganz interessante erzählt werden.

Vor dem Rennen schaue ich meistens auf RTL, weil die noch ein paar interessante Sachen zeigen

Das Rennen schaue ich aber ganz klar auf SF2 (Schweiz), da gibt es keine Werbung, der Moderator ist kompetent und alle 15min spricht Peter Sauber live über das Geschehen. Ich bin zwar kein Sauber Fan, aber ich finde es sehr interessant wenn jemand aus dem Team über die Taktik und aktuelle Porblemen spricht. Man fühlt sich irgendwie näher beim Geschehen.

ORF finde ich Grundsätzlich auch sehr gut, den Moderator finde ich besser als auf SF2, aber leider verwechselt er oft die Fahrer oder reagiert erst sehr spät. Zitat: Ich glaube da ist Villneuve ausgefallen. (gesagt wärhend dem das Auto von Coulthard auf den Laster geladen wird.....)

RTL ist eigentlich nicht schlecht, nur die Moderatoren sind manchmal wie Tratschtanten von der Bildzeitung, die von Rennen zu Rennen ihre Meinungen ändern (Wenn Schumi einen Punkt holt, ist es das Come-back und wenn er ausfällt ist die WM für alle zeiten gelaufen, das nervt) und die ständige Werbung in den dümmsten Momenten nervt einfach.

Beitrag Samstag, 06. August 2005

Ich würd sagen, dass Premiere nicht in die Abstimmung sollte, da es Pay-TV ist! Klar, wenn man bezahlt braucht man keine Werbung sehen. Aber der Vergleich Premiere-RTL/ORF/DSF/TELE 5 hinkt vielleicht etwas.

Zu der besten Übertragung: Ich schau immer bei RTL, da ist Danner (hat ein wenig Fachwissen), Lauda ist als Experte gut und die Werbung versuchen die meistens so unterzubringen, dass nichts wichtiges verloren geht.

Nur Heiko Waßer stört richtig. Z.B. Bei jedem Schnappszahl-Vorsprung: "Jetzt muss er einen ausgeben...!"

Beitrag Freitag, 23. September 2005

also ich hab jetzt das 1. auf ntv angeschaut, da flippt der reichert gleich aus, wenn alo nach seiner IL nicht gleich aussteig, noch schlimmer ist es ja dass er gleich eine 2. fährt, dass ist schon beunruhigend, wahrscheinlich brodelt es in allen, nur nach außen ist er ruhig, so ein mist oder.
was ich gerade schaue, dass 2. auf orf. interview mit wurz (wie immer, und wie immer der gleicher interviewer) da frägt der wieder (wie immer) was nun mit wurz ist und wohin er geht, was für chancen da ..... und wurz sagt, da muss er denn manager fragen er weis da nicht, dann hackt der nach, wurz das gleiche, und dann ob villeneuve ausgezahlt wird, wurz das gleiche. würd ich mal sagen saublöder interviewer frägt da jeden mal immer öfter das gleiche und dann 2 mal... wurz hingegen macht das sehr sehr gut, find ich sogar besser wie schumacher, der labbert immer ewig rum
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 23. September 2005

also ich find rtl am besten weil die die besten reporter haben

Beitrag Samstag, 24. September 2005

@ Iceman's good: Das ist Ernst Hausleiter glaub ich den du meinst... das zwischen Wurz und ihm ist sowieso ein ständiges HickHack, aber Wurz hat irgendwie sowieso eine blöde Art mit den Reportern zu reden find ich... früher war's mit Prüller auch schon so...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 24. September 2005

ich meine, wenn der typ da immer wieder nachhackt, wenn wurz das sagt, dass er dass mit dem mananger besprechen soll, dann ist bei dem wohl ne schraube locker, da kommt nix raus, und wenn er das nicht kapiert soll er gehen, aufdringliche leute sind ganz schlimm, oder wenn ich sag nein, dann meine ich nein und nicht ja. dann fragt der wie es mit ville aussieht, sag mal, woher soll er das wissen, wurz sagt dann, dass er bmw fragen soll, aber das ist so al la ebel, der ist genaus so
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 14. Oktober 2005

Senna hat geschrieben:
Leider kann man den Sender hier auf dem Kontinent nur über Satelit empfangen :cry:

Hmm - bei ITV wollt ich eigentlich auch schon mal reinschauen, aber alles was ich gefunden habe ist, daß ITV angeblich erst ab nächstem Jahr auf Astra 2D ausstrahlt, was aufgrund der Fokussierung in Thüringen wohl kaum zu empfangen sein dürfte - zumindest, wenn man keine 3m Schüssel hat.

Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?

ITV ist wohl der beste Fomel 1 Übertrager
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

100% Zustimmung. Aber kann man in D-land ja nicht sehen.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

vogtsophob hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

100% Zustimmung. Aber kann man in D-land ja nicht sehen.

Warum nicht?

Das season review von ORF war heute ja wohl mehr als gut, im gegensatz zu dem, was RTL wider gemacht hat. wo waren denn da highlights am schluss, das highlight war wohl, so viel werbung wie noch nie!
Kimi Raikkonen

Die Nachbericht erstattung bei Premiere war eine Katastrophe. Ohne jede Struktur wild durcheinader ein paar Szenen gezeigt, da half selbst die Kompetzenz von Marc Surer nicht mehr viel. Dann gabs ja noch 5 Minuten lang (Ohne jegliche Struktur) ein paar Bilder der Saison, und was waren im Grunde auch nur die Unfälle..
Die Interviews von Stuck hinterher haben zwar noch mal ein bisschen entschädigt, aber ich frage mich, wieso sie keine vernünftige Rennanlyse auf die Reihe kriegen, gerade der Sender, für den man bezahlen muss, und der bei einer Live Übertragung alle Zeit der Welt hat, weil er sich nicht nach dem anschließenden Programm richten muss.
Wenn ich ORF empfangen könnte, wär alles klar.
Die bemühen sich wenigstens um ordentliche Berichterstattung und
besser als Prüller geht sowieso nicht!

ClayR hat geschrieben:
Wenn ich ORF empfangen könnte, wär alles klar.
Die bemühen sich wenigstens um ordentliche Berichterstattung und
besser als Prüller geht sowieso nicht!

das stimmt, das heute war wirklich gut, jetzt kann ich mich wenigstens wieder an alle rennen erinnern. :D)
vor allem niki laudas kommentare waren noch das püntchen auf dem i. ich bin froh, dass ich ORF habe (jetzt müssten sie nur noch A1GP übertragen und alles wär super!)
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

skodaman hat geschrieben:
Senna hat geschrieben:
Leider kann man den Sender hier auf dem Kontinent nur über Satelit empfangen :cry:

Hmm - bei ITV wollt ich eigentlich auch schon mal reinschauen, aber alles was ich gefunden habe ist, daß ITV angeblich erst ab nächstem Jahr auf Astra 2D ausstrahlt, was aufgrund der Fokussierung in Thüringen wohl kaum zu empfangen sein dürfte - zumindest, wenn man keine 3m Schüssel hat.

Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?

Man kann ITV mit einer Schüssel empfangen, die auf den Sky Sateliten ausgerichtet ist... Wir hatten mal sky (sowas wie englisches Premiere), was uns allerdings gesperrt wurde, da es theoretisch nur für die Inseln gedacht ist (sat ist aber auf den kontinenten ausgerichtet :wink: ) Geblieben sind uns nur noch die britischen Free TV sender, darunter eben ITV... Ich weiss dass es in Luxemburg noch firmen gibt die Sky Pakete anbieten... In Deutschland könnte es also auch solche firmen geben... Dort könnte man sich mal über eine Möglichkeit schlau machen ITV zu empfangen... Der Kommentar ist dort jedenfalls um Welten besser als RTL...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Danner und Lauda sind wirklich nicht schlecht bei rtl,aber das wars dann auch schon... Leider kann ich es mit keinem andern Sender vergleichen,und Premiere is nur für F1 zu teuer,weil sonst interessiert mich nix...
Die Werbepausen werden immer schlimmer,früher haben sie wenigstens die Überholmanöver nochmal gezeigt oder zumindest angesprochen,in den letzten paar Rennen is mir extrem aufgefallen das sie garnixmehr von den Platzwechseln in der Pause sagen(heute z.B.muss Klien irgendwie an Massa vorbei sein,auf rtl hab ichs aber nit gesehn,und des war nur eins von vielen Beispielen...)

irgendwer-89 hat geschrieben:
(heute z.B.muss Klien irgendwie an Massa vorbei sein,auf rtl hab ichs aber nit gesehn,und des war nur eins von vielen Beispielen...)

klien ist durch den boxenstopp an massa vorbei- massa ging etwa eine runde früher rein- als klien seinen hatte brauchte er nicht so lange, also überholte er in dadurch ;-)
Ayrton Senna

susi132 hat geschrieben:
irgendwer-89 hat geschrieben:
(heute z.B.muss Klien irgendwie an Massa vorbei sein,auf rtl hab ichs aber nit gesehn,und des war nur eins von vielen Beispielen...)

klien ist durch den boxenstopp an massa vorbei- massa ging etwa eine runde früher rein- als klien seinen hatte brauchte er nicht so lange, also überholte er in dadurch ;-)

Auch wenns kein richtiges Überholmanöver war könnte Wasser sowas ja nach der viel zu langen Werbung wiederholen,anstatt irgendwelchen anderen unnötigen sch*** zu reden...
Aber Danke für die Auskunft!

jetzt ist ja erstmal winter, und dann müssen wir eben schauen, wie wir das beste über den winter bekommen. ich werde alles daran setzten irgendwie ITV bekommen, denn das ist klar nummer 1. heute hat rtl mal wieder nur mist gebaut, der saisonrüchblick war ja nur eine katastrope, alles wird durcheinander, schrecklich, bei ORF mit niki war der verdammt gut, denn niki ist der einzige rtl mann der weis, was sache ist, so werd ich sicher nächstes jahr die rennen auf ORF anschauen, bei den vorberichten muss ich mal schauen, aber auch das 2. freie training ist verdammt gut, und das in indy hat heinz mit niki mal richitg gut hingekricht, also nächstes jahr ORF, wenn nicht ITV
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Habe meine Meinung schon unter F1 Allgemein "Berichterstattung RTL / Premiere" kundgetan. Als neuer Forums user konnte ich nicht an mich halten. Hätte wohl erst einmal weiter nach Themen durchsuchen sollen! Naja...
Meise

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Über die ausgestrahlten Bilder (incl. den eingeblendeten Infos ,den Boxenstopps usw. ) erübrigt sich eigentlich jede Diskussion weil alle mehr oder weniger die gleichen Bilder haben . Wenn RTL seinen Pausenclown durchs Fahrerlager schickt und der dann jedem im Weg rumsteht , ist das wohl mehr eine Art humorvolle Einlage (auf die ich persönlich allerdings gerne verzichten kann ) . Der Unterschied zwischen den einzelnen Sendeanstalten liegt doch wohl hauptsächlich in der Qualität des Kommentars und da rangiert bei mir RTL noch weit hinter Prüllers ORF oder Tele 5/NTV und wie sie alle heißen.
Die beste deutschsprachige Alternative bietet wohl z.Zt. Premiere ,wenngleich ich dafür jetzt sicher nicht mehr die geforderten Summen zahlen würde. Vor ein paar Jahren war das noch anders als über Premiere Bernie s Spezialbilder ausgestrahlt wurden . Aber zum Glück gibt es ja noch andere Möglichkeiten Premiere zu schauen :D)

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

LotusFan hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen den einzelnen Sendeanstalten liegt doch wohl hauptsächlich in der Qualität des Kommentars und da rangiert bei mir RTL noch weit hinter Prüllers ORF oder Tele 5/NTV und wie sie alle heißen.

also für mich sind die alle gleich schlecht, prüller ist nicht besser, rtl aber auch nicht, tele 5 schaue ich nicht, und zu NTV, da kommentiert peter reichert von RTL
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

also jetzt ist es ja nicht mehr allzulang hin bis zum auftakt und ich weiß immer noch nicht, auf welchen sender ich F1 schauen soll. auf welchen schaut ihr?
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein