Ich war von 1997 bis 2002 jedes Jahr in Spa-Francorchamps. Im ersten Jahr war es noch klasse, weil wir da über die Wiese eines Bauern (Stavelot Kurve) umsonst reinkamen und im Wald lediglich 10 Meter von der Strecke entfernt waren. Im Jahr danach hatte Bernie die Wiese gemeinsam mit dem belgischen Staat enteignet (!!) und wir saßen 100 Meter weit weg. Konnte man nix sehen, höchstens dass plötzlich zwei gelbe Autos in Führung lagen und dass das Feld stark dezimiert war
Die Jahre danach hatte ich Bronze Karten, aber das war nicht so der Hammer, denn die Bronze Zonen in Spa sind bei Regen nicht angenehm: viel Matsch, Steine, usw.
Am besten war es eigentlich 2002: Ein Freund und ich haben uns nach einem zweistündigen Marsch durch den Wald an einem 3 Meter hohen Zaun hochgehievt, drüber gesprungen und waren plötzlich in einer "verbotenen Zone". Dort war nichts bis auch wild wachsendes Gras und Bäume. Schlussendlich kämpften wir uns bis zur Strecke vor und standen direkt hinter der Leitplanke - im Prinzip 1 Meter von der Strecke. Wir hatten direkt neben uns eine Leinwand und vor unserer Nase explodierte Montoyas Motor. Wir hatten perfekte Sicht. Einziger negativer Beigeschmack: eine Narbe an der linken Hand. Beim Klettern über den Zaun hatte ich mir "etwas" die Haut aufgerissen. Aber gut: 10 Prozent Verlust hat man immer
So das waren jetzt zu dieser nächtlichen Stunde meine Erlebnisse auf der Ardennenachterbahn. Es würde mich jedoch riesig freuen, 2004 wieder ein F1 Rennen in Spa zu sehen.