Es ist mal wieder Sonntag, und ich freue mich jetzt schon auf eine Hand voll falscher, oder verdrehter Aussagen von Heiko Waßer und Christian Danner auf RTL. Gestern beispielsweise hat man mal wieder den Anfängerfehler gemacht, und Geschichten vom Freitag erzählt bei denen man die Teamkollegen vertauscht. So hatte Trulli einen Reifenschaden. Es war aber Alonso. Oder in dem Moment seiner Runde als Trulli auf Rang 3 im der ersten Qualifying fuhr, sagte Waßer: "Dritter Platz für Montoya". Aber auch RTL selber schliesslich sich dieser Kleinigkeitenfehlerserie an. Die extra aus der der Mottenkiste der RTL-Technik ausgegrabene Animationgrafik zur Startaufstellung ist mir übrigens noch vertraut aus der Saison 1999, 2000, 2001 und anderen Saisons bekannt ist. Statt das korrekte Ergebnis auf dem FIA-Tableux zu zeigen, zeigt man die "Fahrt über die Startaufstellung", wo doch tatsächlich Alonso im Toyota auf Rang 8 startet. Na dann, herzlichen Glückwunsch. Besser hät das Training für ihn ja nicht mehr enden können. Aber auch was Informationen von der Strecke angeht ist RTL nicht ganz up-to-date. So wusste man nicht, das die Werbepausen während des ersten Qualifyings gestrichen wurden. Na gut, ich wusste es auch nicht. Doch hätte RTL das doch wissen müssen. Aber ich nun schon RTL und Heiko Waßer erwähnt habe. Danner macht natürlich auch Fehler. So sagt er im zweiten Qualifying zu Beginn, das Bruni im Minardi die Sektorbestzeit in Sektor 1 hält. Dabei ist ihm wohl entgangen das Heidfeld etwas schneller war.
Heute ist wieder Rennen. Wir können ja ein bischen sammeln, was es so an Versprecher gibt. Bitte auch mal Premiere-Zuschauer antworten.
Gerade gabs noch ein Interview auf RTL wo man gesagt hat, das das Rennen um 12 Uhr 30 Ortszeit stattfindet! Wie kann das Rennen um 12 Uhr 30 Ortszeit starten, aber erst 3 Stunden später bei uns laufen? Laut meinem Atlas ist Bahrain 2 Stunden vor uns. Somit ist es bei einem Start 13 Uhr 30 Mitteleuropäischer Zeit 15 Uhr 30 Ortszeit in Bahrain. Alles sehr seltsam.