Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kommentar von Marc Surer und Jaques Schulz???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 20
Wie findet ihr das Kommentar von den beiden Premiere Kommentatoren, würde mich mal interessieren. Vielen dank im vorraus fürs posten ;)

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 74
Also ich denke die beiden sind echt schon klasse Typen, viel besser als die Lachsäcke bei RTL, sorry für diesen Ausdruck aber es ist so. Marc Surer ist immer sehr sachlich und kompetent und gefällt mir sehr. Jaques Schulz dagegen geht an die Sache viel zu aufgeregt, der macht aus unwichtigen Szenen ein Riesenspektakel und ist nur am Brüllen und dann die Sprüche manchmal wie Imola 2005 als er Schumacher und Alonso verglichen hat: " König gegen Kronprinz, Kronprinz gegen König" und das geht einem nach einer Zeit etwas auf die Nerven. Aber im Allgemeinen muss man sagen das Premiere-F1 Team ist sehr gut.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 1
Kann mich dem nur anschließen.


Der Jaque Schulz macht aus einer flirge einen Elefanten.
Also manchmal habe ich das gelabere von ihm satt und stelle auf Orginalton :D)

Beitrag Samstag, 21. Januar 2006

Beiträge: 1080
Marc Surer und Jaques Schulz sind die genialsten Kommentatoren die es gibt und es wird auch nie bessere geben, ich bin ein riesiger Fan von ihnen und eigentlich auch nur durch sie an die Formel 1 gekommen.

Im Jahr 2000, als ich zehn war, guckte ich nur gelegentlich Formel 1 und dann auch oft nicht bei uns zu Hause und bei rtl, damasls war ich gar nicht so interessiert. Damals war ich richtig dumm, ich wusste noch nicht einmal dass es auch auf Premiere läuft, in den Werbepausen schaltete ich dann auf Premiere um, mir wurde aber der Unterschied schnell klar und ich begann mich immer mehr dafür zu interessieren, die perfekten Kommentare von Jaques Schulz und die Technikerklärungen von Marc Surer liesen mich immer neugieriger werden, ohne sie würde ich mich heute nie so für die Formel 1 und andere Motorsportarten interessieren. Anfang des Jahres 2001 stand ich dann schon für jedes freie Training nachts auf, ich wollte jedes Training sehen, auch ein Grund warum ich aufhörte Fussball im Verein zu spielen, ab 2002 nahm ich dann schon alle Qualifikationen, alle Rennen und viele Freie Trainings auf Video auf, 2003 kaufte ich mir danneinen DVD Recorder und nahm alles auf DVD auf und seit 2004 nehme ich alle freien Trainings alle Qualifikationen und alle Rennen auf DVD auf. So haben Marc Surer und Jaques Schulz mich dazu gebracht mich für Motorsport zu interessieren.

Ich finde wirklich dass sie einfach klasse sind. Sie kommentieren qualifiziert und humorvoll, sie analysieren perfekt, vermuten auch manche Dinge diefast immer zutreffen, sie kommentieren emotional und sind mit Herz dabei, sie erklären gut und erzählen auch etwas über die Technik, sie sind einfach die besten Kommentatoren.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Samstag, 21. Januar 2006

Beiträge: 6675
also ich kenn die 2 nicht, ich habe aber jedoch mal einen kurzen ausschnitt gesehen, und da waren die genauso **** wie rtl und orf, als nicht toll, und der kommentar war auch nicht überragend, aber mehr kann ich nicht beurteielen!
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 21. Januar 2006

Beiträge: 357
Iceman's good hat geschrieben:
also ich kenn die 2 nicht, ich habe aber jedoch mal einen kurzen ausschnitt gesehen, und da waren die genauso **** wie rtl und orf, als nicht toll, und der kommentar war auch nicht überragend, aber mehr kann ich nicht beurteielen!


Liegt wohl an der kurzen Zeit, die du die beiden verfolgen konntest.

Beitrag Samstag, 21. Januar 2006

Beiträge: 92
kompetentes team - surer (wo ich auch mal die ehre hatte, ihn persönlich kennenzulernen) ein sachlich, kompetenter mann der was von seinem werke versteht und es auch den zuschauern gut vermitteln kann, schulz - der eher emotionalere typ und daraus ergibt sich eine gute kombination.

ist mir lieber als die trockene und von etwas senilität bestimmte atmosphäre des orf, nichts gegen Heinzi aber man sollte wissen, wann der zeitpunkt gekommen ist um abzutreten..allerdings das gespann Heinzi & Lauda beim us-GP war schon sehr amüsant-
der orf sollte lauda als co-kommentator verpflichten =)


das gespann von rtl könnte man ungefähr mit der bild zeitung vergleichen..

Beitrag Samstag, 21. Januar 2006

Beiträge: 2
Also ich muss sagen das Marc Surer absolut super, fachlich und auch sachlich ist. Mit Herrn Schulz habe ich so meine Probleme. Sein Fachwissen ist in meinen Augen begrenzt was man auch des öfteren aus seinen Komentaren heraushören kann. Aber alles in Allem ist Premiere dem Sender RTL um Welten voraus!!! Auch nicht zu verachten ist denke ich Heinz Prüller, dessen Fachkompetenz unangefochten bei mir an Nummer 1 steht. Das einzigste Manko bei ihm ist vielleicht, dass er alles zu sehr aus der österreichischen Sicht sieht, aber er ist ja auch Österreicher und mich stört es wirklich nicht.
Aber wie in allen Sachen im Leben ist dies alles eine Ansichtssache des Zuschauers...

Beitrag Samstag, 21. Januar 2006

Beiträge: 6675
xyron hat geschrieben:
ist mir lieber als die trockene und von etwas senilität bestimmte atmosphäre des orf, nichts gegen Heinzi aber man sollte wissen, wann der zeitpunkt gekommen ist um abzutreten


also es ist sicher nicht ein vorteil dass heinzi die arbeit allein macht, und pro gp stimmen garantiert mehr als 5 sachen, die er gesagt hat, nicht!

xyron hat geschrieben:
allerdings das gespann Heinzi & Lauda beim us-GP war schon sehr amüsant-
der orf sollte lauda als co-kommentator verpflichten =)


leider leider habe ich das nicht gesehen, sondern nur ausschnitte, und das war sentationell, wenn das so immer wäre, würde orf einen rießigen sprung nach vorne machen!!!!!!!!!!

xyron hat geschrieben:
das gespann von rtl könnte man ungefähr mit der bild zeitung vergleichen..


also toll sind die nicht, und am beim 5ergespann (ebel, könig, lauda, wasser, danner) sind schon mal die, die nie gefahren sind, derat falsch an der stelle. ich schaue gerade GP2 aus frankreich und davor das nürburgringrennen, fang der wasser an, da ewig rumzuschwaffeln, wer in der GP2 der playboy ist, das piquet ..... schärmt da fast schon darum und labbert´..... bis endlich mal danner eingegriffen hat, am besten ist und bleibt lauda, weil der ahung hat, was bei den anderen nich tder fall ist.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2006

Beiträge: 16
Also wenn ich ehrlich sein soll muss ich sagen, das ich schon seit 2001 Premiere-Sport Abonnement bin und nur wegen diesen beiden Komentatoren! Allerdings geht mir der Schulz so langsam auf die Nerven! Trotzdem nicht falsch verstehen, er ist in Verbindung mit Marc Surer immernoch der Beste!


Aber ich kann schon jetzt sagen, wenn mein Abonnement nach der Fussball WM dieses Jahr abläuft, werde ich Premiere nicht mehr weiter Abonnieren! Vor allem aus dem Grund, dass das seit neuestem mit Fussball zusammen statt 23€ monatlich 35€ kostet, obwohl diese schweine die BL verloren haben! SAUEREI!!!
|MSC AND FERRARI 4EVER|-->ILDÜA ANDREA<--|HDGDL MONE|

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2006

Beiträge: 23
also den surer find ich nett. schweizer halt =) der schulz is meiner meinung nach zu sehr reingesteigert, aber der surer macht das mit seinen "schmäh's" schon manchmal wett.

trotzdem schau ich am liebsten am orf.

aber hierzu gabs übrigens schon mal nen thread/voting zu den besten kommentatoren wenn ich mich recht erinner.

zum usa gp 05: ich hab den damals aufgenommen und hab ihn glaub ich noch wo auf der festplatte rumliegen. war echt genial und sehr amüsant. =)


Zurück zu Allgemein

cron