Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kolumne von Andi Gröbl - weniger Rennen...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 1614
da bin ich nun voll gegenteiliger meinung. von mir aus dürften es sogar noch mehr rennen sein. lieber soll man das testen komplett verbieten. davon hat kein fan, kein zuschauer etwas. da fließen unmengen geld rein. wer also ob der vielen rennen über die kosten stöhnt ist imo recht scheinheilig, wenn er gleichzeitig freiwillig testet und testet und testet... ein shakedown, gern mehr als 50km, in der woche vor dem grand prix sollte reichen. oder freitags ein paar zusätzliche stunden direkt vor dem grand prix, da hätten die zuschauer sogar was davon.

aber weniger rennen? bitte nicht!

wie seht ihr das?


Beiträge: 0
Ich bin auch gegen die ganze Testerei während der Saison, aber mehr Rennen müssen definitiv nicht sein!
Die Idee die Rennen dazu noch mehr übers Jahr zu verteilen (Jan-Nov) wäre für die Zuschauer sicher auch interessant, aber irgendwann müssen die Teams ja auch die neuen Autos bauen und testen.
Ich denke 15-16 Rennen (alle min. im 2 Wochen-Abstand) genügen vollkommen.
Wenn man zwei Sonntage hintereinander, oder sogar 4 Sonntage in einem Monat, Stubenhocker spielen muss während das allerschönste Wetter (und Sommer) draussen ist, finde ich dass ein wenig ..........!

Im Sommer fände ich darum auch Abendrennen interessant.
(zwischen 19:00 bis 21:00 Uhr oder so.....)

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 308
Vorweg finde ich die Berichte von Andi Gröbl sehr gut!

Nach dem es an den GP Wochenenden eh nur Rundengeiz gibt finde ich die Möglichkeit auch gut mehrere GP's im Jahr zu haben. Doch mehr als 18 sollten es meiner Meinung nicht sein und mind. im 2 Wochen Rythmus.
Doch das Probelm ist das immer mehr Länder nachdrängen und die besthenden bleiben im Rennkalender.
Und B. Eccelstone möchte natürlich neue Märkte damit erschliessen. Doch da frage ich mich was ein GP von San Marino in der F1 verloren hat? Ist San Marino wirklich so ein Wirtschaftliches interessantes Land? Und Imola ist seit den Umbauten von 1995 nicht mehr wirklich spannend.
Und der GP von "EUROPA" sollte auch ein solcher sein und nicht immer am gleichen Ort ausgetragen werden.

Gehört zwar nicht zum Thema aber ich finde auch das Punkteystem gehört den vielen GP's angepasst. Der Sieger sollte halt mehr als zwei Punkte mehr bekommen als der zweit Platzierte.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 3560
Ich wäre dagegen wenn es weniger rennen geben würde!! 19 is schon okay.

Die Testerei sollte man nicht ganz streichen, aber zumindest erheblich reduzieren!

Der Punkt mit dem GP von europa ist auch so eine Sache... ich würde mir wünschen, dass er in einem anderen Land als Deutschland ausgetragen werden würde, den eigentlich hat dieses Land dann ja 2 GP's...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 308
susi132 hat geschrieben:
Der Punkt mit dem GP von europa ist auch so eine Sache... ich würde mir wünschen, dass er in einem anderen Land als Deutschland ausgetragen werden würde, den eigentlich hat dieses Land dann ja 2 GP's...

@Susi da gebe ich Dir Recht. Was aber ich meinte ist das man alternierend den Europa GP austragen sollte.
Es gibt doch Rennstrecken wie Jerez, Estoril, LeCastelet, Brands Hatch, Imola(Wenn kein GP von San Marino mehr.), A1 Ring(RedBull Ring :wink: ) Neu und aber eben auch den Nürburgring. Und aus diesen sollte immer abwechselnd der GP von Europa statt finden.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 74
Ich denke man sollte ruhig 20 Rennen in der F1 machen! Da freut sich doch jeder F1-Fan! Man sollte die Rennen dann so legen das man von März vielleicht sogar bis in den November fahren kann, so das nicht immer die GPs 2 Wochenenden hintereinander stattfinden. Die Testtage sind ja auf 30 reduziert, ich denke das ist für alle ein gutes Angebot und Ferrari sollte sich auch daran halten.

MFG Julius Sager
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 1201
Ich finde, die sollten so wenige Rennen wie möglich fahren, weil das ganze ist doch viel zu gefährlich. Z.B. Indy oder Nürburgring oder sowas. Der blanke Horror! Vielleicht wäre es am besten und da spreche ich sicher im Namen aller Michelin-Teams, insbesondere McLaren und Haugili, die Punkte in einer trockenen Turnhalle am Boden sitzend, damit keiner vom Stuhl fallen kann, auszuwürfeln und den WM so zu bestimmen. Hat ausserordentliche Vorteile, die zu Einsparungen in Milliardenhöhe führen würden. Gut, man hätte weniger Werbeeinnahmen, aber auf die wäre man ja auch gar nicht mehr angewiesen, weil so eine Turnhalle für ein/zwei Stunden mieten ist nicht teuer und schliesslich geht es um die Sicherheit der Fahrer, die sich ja, weil sie arbeitslos sind auch keine Versicherung mehr leisten können. Achja, die Schumis und der Heidfeld werden dann sicher das Bundesverdienstkreuz erhalten, weil sie als Arbeitslose im Ausland leben und somit helfen die Deutsche Statistik zu schonen und gleichzeitig anderen auf der Tasche liegen. Vielleicht bekommen aber paar von den Fahreren noch einen Teilzeitjob als Würfelbuben, wer weiss.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 6675
mir gefällt der nicht so toll, und das was der schreibt er recht nicht. und jetzt nimm ich das nochmal auseinander!


Ich möchte unserem geschätzten Fachpublikum eingangs ein paar Fragen stellen:

so ein fachpublikum sind wir nicht. viele schauen die f1 nur so, die interessiert das nicht, und die, die sich interessiert wissen dann etwas. dass, was der uns da fragt, können nicht mal die expert richtig beantworten.

Wisst Ihr eigentlich noch, wo Ralf Schumacher heuer die meisten seiner mittlerweile 38 WM-Punkte herausgefahren hat?

am anfang der saison, wo trulli immer auf dem podium war, ich glaub dass er in malaysia 5. und in bahrein 4. geworden ist. nebenbei benantworte ich alles, ohne nachzuschauen.

Könnt Ihr Euch noch erinnern, dass Giancarlo Fisichella heuer ein paar Rennen "unter besonderer Beobachtung" der FIA fahren musste?

ich nicht.

War Euch bewusst, dass Takuma Sato in Brasilien schon zum dritten Mal strafweise aus der letzten Reihe starten musste?

hätt ich tippen müssen, hätt ich 2 mal getippt, einmal wusste ich (aber nicht wo) + brasilien

Dass ein Minardi im Qualifying von Monaco auf Rang 13 stand?

das war ja wohl ein highlight und das weis man. monaco

Übrigens: Trulli im Toyota stand heuer schon einmal auf Pole – aber wo bloß?

indy, erste toyota pole, nur leider fuhren sie da nicht.

Kann es sein, dass die Saison schon etwas zu lange dauert?

finde ich nicht, denn es ist immer gut, wem man den fans was bietet

Ich bin fest überzeugt, dass weniger (Rennen) hier mehr (Begeisterung) gewesen wäre.

finde ich nicht, denn f1 ist weltbekannt und es mögen sicher sehr sehr viele leute die f1, da wäre meine begeisterung zurückgegangen, wir mussen ja schon 2003 mit nur 16 rennen auskommen

Da stehen gestandene TV-Profis und wissen beim 17. Mal absolut nicht mehr, was man den Trainingsschnellsten überhaupt noch fragen könnte.

bei dem müll, was die die fahrer fragen ist das doch eh egal, außerdem könnte man sagen, wie die strecke war, ob die balance stimmte, ob er gut zutechtgekommen ist

Und David Coulthard diktiert seinem Team vorm Heimflug, er sei froh, dass ein "shit weekend" vorbei sei.

welches weekend? wenns ungarn war?? es ist sicher so, dass das weniger mit der dauer der saison zu tun hat, als mit dem verlauf des wochenendes, wie z.b. mika in oscherleben, da wäre selbst ich froh gewesen, wenn ich daheim gewesen wäre, und das ist ein sehr sehr seltener fall!!!

Der Hunger der Fans ist längst gestillt.

wie siehts da bei euch aus? von der f1 kann ich nicht genug bekommen!

Die Show ist zu schlecht, der Fan darüber hinaus überfüttert. Die Lösung: Weniger Rennen. Weg mit Imola, Nürburgring, Malaysia, Magny Cours, Ungarn. Diese Rennen fehlen niemandem

so ein mist, sage ich. der sagt immer das gleiche "fans überfütter" blablabla. nichtz weniger rennen, da wirds doch nur noch langweiliger. dass er jetzt auch noch welche aufzählt ist ja wohl das allerletzte!!!! das ist wohl seine meinung, da ist die meinung von lauda woll besser. imola ist immer noch eine tolle strecke, warum weg. soll er doch begründen warum gerade diese, nicht nur so blöd hinschreiben ""Diese Rennen fehlen niemanden"" !!! mir aber du .... malaysia ist eine gigantische strecke, magny cours und nürburgirng auch, lediglich bei ungarn, trotzdem will ich ungarn noch sehen, es gehört dazu, und für fahrer wird es eben man schwieriger!

Verlegt den Saisonbeginn doch in den Januar wie früher. Nie ist es in Melbourne, Interlagos oder Kyalami schöner. Und wer hat gesagt, dass Mitte Oktober Schluss sein muss? Angeblich soll Brasilien ja 2006 tatsächlich Anfang November stattfinden.

das ist wohl einer der weniger punkten, bei denen er recht hat, dafür bin ich nämlich auch, so kann man ganz locker 20 rennen fahren denn dann kann man das in die weite ziehen und muss nicht so viele back-to-back fahren.

Ein Grand Prix muss immer noch etwas Besonderes sein! Wie ein Grand Slam-Finale, ein Champions League-Spitzenspiel, ein Schwergewichts-WM-Boxkampf.

das ist immer der höhepunkt , oder nicht!!!?

Mein Vorschlag: Macht aus den letzten beiden Rennen wenigstens noch eine ordentliche Show: Lasst Wurz und De La Rosa gegen Montagny und Kovalainen um die Konstrukteurswertung fahren. Oder noch besser:

bin ich froh, dass ich nicht tele5 schaue, das würde ich gar nicht aushalten, der ist wohl durchgeknallt oder. weil die dass sicher machen, hier gehts um preisgeld in millionen!

Steckt Mika Häkkinen endlich in einen der Silberpfeile

informiert sich der mal, oder heißt seine quelle BILD!

Und am besten Rossi gleich in den Ferrari. Jetzt ist wohl die beste Gelegenheit dazu, oder?

warum jetzt, der fährt jetzt erst mal 2006 seinen 8. titel ein, und dann sieht man weiter...

[/quote]
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 2790
Je mehr Rennen desto besser! Da ich sowieso jede Serie die Motor und Räder habe schaue, ist es mir egal was für Wetter ist.


Und weil die F1 meine Lieblingserie ist finde ich toll dass es Back-toBack-Rennen gibt, so muss man nicht so lang bis zum nächsten Mal warten. So-Fr.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
Wisst Ihr eigentlich noch, wo Ralf Schumacher heuer die meisten seiner mittlerweile 38 WM-Punkte herausgefahren hat?

am anfang der saison, wo trulli immer auf dem podium war, ich glaub dass er in malaysia 5. und in bahrein 4. geworden ist. nebenbei benantworte ich alles, ohne nachzuschauen.

Ungarn 3. Platz knapp hinter Schumi den er wieder einmal nicht angegriffen hat.


Iceman's good hat geschrieben:
Kann es sein, dass die Saison schon etwas zu lange dauert?

finde ich nicht, denn es ist immer gut, wem man den fans was bietet

Zu lange vielleicht nicht aber es stellt sich eine gewisse Übersättigung ein wenn 19 Rennen innerhalb 7 Monaten gefahren werden.


Iceman's good hat geschrieben:
Der Hunger der Fans ist längst gestillt.
wie siehts da bei euch aus? von der f1 kann ich nicht genug bekommen!

Gebe ich Dir recht, doch jetzt wo die WM entschieden ist einwenig das Feuer draussen.


Iceman's good hat geschrieben:
Die Show ist zu schlecht, der Fan darüber hinaus überfüttert. Die Lösung: Weniger Rennen. Weg mit Imola, Nürburgring, Malaysia, Magny Cours, Ungarn. Diese Rennen fehlen niemandem

malaysia ist eine gigantische strecke, magny cours und nürburgirng auch, lediglich bei ungarn, trotzdem will ich ungarn noch sehen, es gehört dazu, und für fahrer wird es eben man schwieriger!

Also wenn Du mal in MagnyCours ein F1 Rennen gesehen hast dann wüsstest Du was Gröbl damit meint. Bei Ungarn muss ich Dir recht geben. Wenn der auch noch weg kommt dann haben wir Wiener überhaupt keinen GP mehr in unserer Nähe. :wink:


Iceman's good hat geschrieben:
Ein Grand Prix muss immer noch etwas Besonderes sein! Wie ein Grand Slam-Finale, ein Champions League-Spitzenspiel, ein Schwergewichts-WM-Boxkampf.

das ist immer der höhepunkt , oder nicht!!!?

Das ist es eben auch aber wenn GP's im ein Wochen Takt über die Bühne gehen dann wird's zur Gewohnheit und der Reiz fehlt dann ein wenig.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 9403
ich find 20 rennen gut, aber man sollte die saison ein wenig länger strecken - bis mitte november wenigstens

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 2995
Zurück zu 15 Rennen, von Mitte Februar bis Mitte November verteilt.
19 Rennen sind zu viel.
15 Reichen völlig aus, und testen sollte man an den GP-Wochenenden einfach am Donnerstag und Freitag. Dann wäre an den GP-Wochenenden auch wieder was los auf der Strecke.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 1080
Ich möchte nicht deinen kompltten Beitrag zitieren Iceman´s good, aber ich kann dir vollkommen recht geben.

Dieser Andi Gröbl schreibt für mich auf rtl Niveau und ich finde der ist ein Grund, keine Nachrichten mehr hier zu lesen. So ein Mist, dass die Show durch weniger Rennen verbessert werden würde, ganz im Gegenteil. Denn an einem Rennwochenende denkt man nicht an die Vergangenen, es ist immer wieder etwas ganz besonderes und ich glaube auch nicht dass Team Mitglieder, die mit Herz und Seele dabei sind, sich nicht darum kümmern wie viele Rennen es gab, umso mehr umso besser.

Dass adrivo für so einen Müll Geld bezahlt ist echt traurig.

Es gab auch mal bessere Kolumnen hier :cry: :cry: :cry:

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 421
Als grösster Kimi-Fan aller Zeiten bin ich für WENIGER Rennen, weil je weniger Rennen es gibt, desto WENIGER kann der Kimi ausfallen und seine Chance endlich mal den WM-Titel abzuräumen steigen!
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Es ist immer wieder schön wie schnell sich Menschen wegen nichts und wieder nichts gleich persönlich angegriffen fühlen, alles kritisieren und dann selbst beleidigend werden. Kein wunder, dass mein lieblingsspruch hier einmal wieder zutrifft: "Why is anger always your first response?" :D

Nur um ein paar der hier aufgeführten Punkte zu beantworten:

so ein fachpublikum sind wir nicht. viele schauen die f1 nur so, die interessiert das nicht, und die, die sich interessiert wissen dann etwas. dass, was der uns da fragt, können nicht mal die expert richtig beantworten.


Die Fragen sind ein Stilmittel zum Verfassen des Textes. Niemand erwartet ernsthaft Antworten darauf. Nicht immer alles so wörtlich nehmen... ;)

das ist wohl seine meinung


Ja natürlich, das ist der Sinn einer Kolumne. ;)

welches weekend?


Jenes in Brasilien.

wie siehts da bei euch aus? von der f1 kann ich nicht genug bekommen!


Das ist auch gut so. Schließlich muss es auch echte Hardcore-F1-Fans geben, die sich alles "antun" und denen die F1 gefällt. Aber die weltweiten TV-Quoten außerhalb Spaniens und die Besucherzahlen an den Strecken sprechen leider eine andere Sprache. Es wäre schön, wenn alle von der F1 so begeistert wären; oder wenn die F1 allen einen Grund geben würde so begeistert von ihr zu sein...

Und weil die F1 meine Lieblingserie ist finde ich toll dass es Back-toBack-Rennen gibt, so muss man nicht so lang bis zum nächsten Mal warten. So-Fr.


Für all jene die nicht im Wochenrhythmus um die Welt fliegen, ihre freunde und familien geschweige denn ihr zu hause zwischen all den rennen und tests nicht mehr sehen und die nicht nur am Sonntag schön ein rennen ansehen, sondern an einem gp-wochenende mehrere tage tag und nacht arbeiten müssen, wäre das wohl keine so schöne vorstellung... ;)

Es gab auch mal bessere Kolumnen hier


"It comes and goes; i wouldn't trust it." Vor einigen Wochen war Andis Kolumne in den Forumsdiskussionen noch, ich zitiere, "eine der wenigen lesbaren", heute wird sie verteufelt. Vor einigen Wochen wurde Sven nieder gemacht. Letztes Jahr stand Jacques in der Schusslinie. So ist das nun einmal mit Kolumnen. Dafür sind sie da und sie werden nie allen gefallen. Interessant ist aber, dass gerade diejenigen denen sie nicht gefallen sie immer lesen und darüber lästern... ;)
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 329
racingdriver hat geschrieben:
Je mehr Rennen desto besser! Da ich sowieso jede Serie die Motor und Räder habe schaue, ist es mir egal was für Wetter ist.


Und weil die F1 meine Lieblingserie ist finde ich toll dass es Back-toBack-Rennen gibt, so muss man nicht so lang bis zum nächsten Mal warten. So-Fr.

Bin voll deiner meinung. ich wünsch mir auch viele Rennen!
LoKIMItus

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 0
Ich finde:
--> 19 Rennen waren zuviel! Insbesondere der Marathon 8 GP´s in 10 Wochen, dass ging gar nicht! Im Sommer sollten die Rennen tatsächlich als abendliches Highlight präsentiert werden (USA, Kanda und Brasilien)
--> Bitte mindestens den Abstand von 2 Wochen einhalten.
--> Klar will ich neue Strecken! Aber man kann sich ja abwechseln. Ein Mal Hockenheim, nächstes Jahr Nürburgring! Jetzt wird ja gerade diskutiert: Fuji oder Suzuka???!!! Nun, die Antwort ist beides, ein Mal Fuji, ein Mal Suzuka.
--> Mehr Show... Das leidige Thema, Vorschläge gehen fast täglich ein, aber die FiA hört uns nicht..... :-(
--> Weniger Testen! Die Sommerpause von 3 Wochen sollte wieder Beachtung finden - allgemein weniger testen! Oder wie vorgeschlagen: Am Freitag testen oder schon am Donnerstag....

Anmerkung zur Kolumne: ICH finde sie gut!

MfG
Rudi

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 1614
mal stellvertretend für alle ähnlichen aussagen:

Rudi hat geschrieben:
--> 19 Rennen waren zuviel! Insbesondere der Marathon 8 GP´s in 10 Wochen, dass ging gar nicht!


das ist imo kein problem von zuvielen rennen, sondern daß problem ist, daß man (warum auch immer) die saison in den zeitraum märz bis november preßt.

wenn man nicht jedes jahr fast komplett neue regeln machen würde, dann bräuchten die teams auch nicht 4 monate winterpause, um das auto für die neue saison hinzubekommen. aber selbst wenn, die neuen autos werden ja eh schon parallel zur laufenden saison entwickelt, wieso also nicht 20 rennen im 2-wochenabstand von mitte/ende januar bis ende november?

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 1080
St_Heublein hat geschrieben:
Es gab auch mal bessere Kolumnen hier


"It comes and goes; i wouldn't trust it." Vor einigen Wochen war Andis Kolumne in den Forumsdiskussionen noch, ich zitiere, "eine der wenigen lesbaren", heute wird sie verteufelt. Vor einigen Wochen wurde Sven nieder gemacht. Letztes Jahr stand Jacques in der Schusslinie. So ist das nun einmal mit Kolumnen.


Ich hätte nie gesagt dass diese Kolumne lesbar ist. Die Kolumne die ich hier sooooo vermisse wurde von dir genannt.

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2005

Beiträge: 0
So, ich habe seit ich diese Kolumne gelesen habe darüber gerätselt: Wann fuhr Giancarlo Fisichella unter Beobachtung der FiA???? Ich habe keine Ahnung welche Rennen das gewesen sein sollen und was war der Auslöser???
Wenn jemand bescheid weiß - es wäre super freundlich mir das zu sagen...


Vielen Dank

MfG
Rudi

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2005

Beiträge: 2995
Vielleicht meint er malaysia, wo Fizzy für den unfall verwarnt wurde, was anderes fällt mir auch nicht ein.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2005

Beiträge: 5468
Fisico bekam glaub ich wegen der Kollision mit Webber eine Bewährungsstrafe für 4 Rennen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2005

Beiträge: 6675
4 sind ganz schön viel, aber es gibt bei mir zweifel, denn webber hätte doch auch sehen können das der da voll reinschiesst
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 03. Oktober 2005

Beiträge: 568
Rudi hat geschrieben:
Ich finde:
--> 19 Rennen waren zuviel! Insbesondere der Marathon 8 GP´s in 10 Wochen, dass ging gar nicht! Im Sommer sollten die Rennen tatsächlich als abendliches Highlight präsentiert werden (USA, Kanda und Brasilien)


schwierig machbar ... man sollte nicht vergessen, dass die F1 eine internationale Veranstaltung ist, die in alle Länder der Welt übetragen wird ...

bezüglich der Rennanzahl hast Du nich ganz unrecht ... ich denke 17 reichen aus ... soll auch noch Menschen geben, die 1. auch an anderen Rennserien interessiert sind + dafür auch zeitweilig in der Weltgeschichte umherschweifen und 2. für diejenigen, die in der F1 involviert sind, ist es irgendwann nicht mehr zumutbar ... alle zwei Wochen die verschiedensten Länder zu besuchen + dort auch hart arbeiten zu müssen ... ich kenn das von 4-5 Rennen pro Jahr und das reicht mir schon - natürlich ist es großartig - aber hat nicht viel mit Urlaub zu tun, wie viele spontan behaupten (ohne die Hintergründe zu kennen), wenn man ihnen erzählt man fliegt z.B. nach Italien an die Rennstrecke ...

außerdem finde ich, dass man die Saison nicht unnötig hinziehen sollte ... auch wenn ich großer Motorsport Fan bin und immer war ... die Winterpause gehört einfach dazu ... außerdem ist es ehrlich gesagt ganz angenehm auch mal seine "Ruhe" vor dem ganzen Krams zu haben ... :wink: März bis max anfang November reicht also völlig aus ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Montag, 03. Oktober 2005

Beiträge: 0
Ich wollte es nicht sagen! Von Anfang März bis Anfang November reicht aus. Die Winterpause, da hast du recht, gehört einfach dazu!
Das zusätzliche Problem durch diese Marathonrennen haben wir aber auch in dieser Saison gesehen. Wenn du am Anfang der Saison ein schnellen, zuverlässigen Wagen hast (siehe Renault) und dann kommen die 10 Wochen 8 GP´s sammelst du Punkte ohne Ende. Die Verbesserungen der Teams sind dann nur unzureichend getestet und bringen noch nicht die ermittelte Leistung (siehe McLaren). Die WM wurde also nicht in Brasilien entschieden, sondern in den Marathonläufen!
Wenn wir wieder zurück zu dem 14 Tage Rhythmus kommen und dann "nur" 17 Rennen sind wir von 52 Wochen immer noch 34 "beschäftigt". Das sollte - auch für einen großen Motorsportfan wie mich - reichen!

MfG


Zurück zu Allgemein