Wieso ich BMW keine Chance einrechne?
Weil genügend andere Teams auch in der Schlange stehen mal einen Titel abzustauben!
Und BMW steht da in meiner Liste nicht gerade zuvorderst.
Wie viele Teams in der "Schlange" stehen spielt doch gar keine Rolle, wir sind doch nicht auf nem Basar an dem "jeder mal drankommt".
Faktisch hat jeder außer Minardi, Red Bull und Jordan (sowie bis jetzt Sauber) jedes Jahr das Ziel Weltmeister zu werden.
Es kommt einzig und allein darauf an wer das beste Gesamtpaket schnürt, das hatte in den letzten Jahren Ferrari und da hats herzlich wenig interssiert wer noch in der "Schlange" steht, es gibt in der F1 keine Rangordnung nach dem Motto "so jetzt seit ihr mal dran mit dem Titel".
Dieses Jahr haben Renault (wer hätte das gedacht?) und McLaren das beste Paket wobei in den letzten Rennen die Tendenz eher zugunsten von McLaren geht.
Ferrari ist nirgends und die anderen fahren auch alle hinterher, Chancen auf Titel? Keiner.
Ich traue BMW durchaus zu in Zukunft Autos zu bauen die Siegfähig sind und in einigen Jahren auch um die Weltmeisterschaft fahren können.
Du kannst dir sicher sein das man einiges an Talent von anderen Teams für BMW verpflichten wird und die chance mit einem Auto einen BAR mässigen glücksgriff zu landen ist bei BMW genauso gegeben wie bei allen anderen Teams.
Ich spreche davon ein neues Auto aufzubauen (welches ja bekanntlich nicht nur aus einem Windkanalgeprüften Aussenkörper besteht und mit dem man selber nicht rechnet konkurenzfähig zu sein) welches man Ende nächste Saison evtl. komplett auf den Müll stellen muss.
Das neue Reglement hätte sich doch allerbestens zum Einstieg geeignet.
Sauber hätte noch ein Jahr unter seinem Namen mit BMW-Motoren dahinsiechen können und BMW hätte sobald das neue Reglement steht auf gleicher Basis mit der Konkurenz starten können und sich das Geld welches sie jetzt vermutlich ziemlich sicher in den Sand setzen (mit dem '06er) sparen können.
Der C25 für die Saison 06 ist ein Sauber-Auto das seit Mai von Sauber entwickelt wird als mit BMW noch gar nix sicher war, BMW wird in die Weiterentwicklung investieren, den Löwenanteil der Entwicklung trägt Sauber.
Ist auch ein Grund warum Sauber mit dem Monzatest die Entwicklung des C24 eingestellt hat obwohl noch einige Rennen zu fahren sind, man investiert das verbliebene Budget in den C25.
Und wenn BMW zwecks neuer Regeln Geld in den Sand setzt, dann tun das alle anderen Teams auch oder glaubst du die Entwicklung der 2006er Chassis ist umsonst?
Zumal ich auch kaum glaube das ein Unternehmen wie BMW welches wohl wissend das man MILLIARDEN investieren MUSS sich um das kratzen wird.
Man ist zu Sauber gegangen mit der Gewissheit das ein Aufbauprozess stattfinden wird der viel Geld kostet und Zeit braucht.
Was ich damit sagen will ist das man bei BMW weiß das man erstmal einige Millionen versenken wird.