susi132 hat geschrieben:
BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Auch wenn es gewisse Leute einfach nicht wahrhaben wollen Michael Schumacher ist der beste Rennfahrer aller Zeiten.
Auf kindische Einwände wie „woher wissen wir den das er der beste Fahrer ist, vielleicht kommt in 500 Jahren ein noch besserer“ will ich einfach gar nicht eingehen. Nein ich sage nichts dazu.
Eines stimmt: Er ist der statistisch beste Fahrer bisher. Das streitet keiner ab.
ABER WOHER WILLST DU ES DENN WISSEN; OB ER DER WIRKLICH BESTE FAHRER
ALLER ZEITEN IST???
Für mich ist das ganz klar Senna, und für viele andere auch. Das ist eine persönliche Einstellung.
Wenn du das als kindisch empfindest, kann ich dir leider nicht helfen.
Jetzt mal Spaß beiseite, susi. Nicht sauer sein, aber wieviele Rennen von Senna hast du gesehen, um ein solches Urteil zu fällen?!?
Der Mann ist seit 12 Jahren tot. Da warst du so ca. 6 Jahre alt...
Ich bin der Meinung, dass es 'Den Besten' nicht geben kann. Dazu sind die Vorraussetzungen und Umstände viel zu unterschiedlich. Was ist mit Fahrern wie Fangio, G.Hill, Moss, Ascari, Clark, um mal nur einige aus älteren Epochen zu nennen? Mit solchen Urteilen tut man vielen Fahrern unrecht. Es gab und gibt immer wieder Fahrer, die eine Epoche bestimmt haben. Zu Sennas Zeit gab's sogar 2. Wir wollen ja Prost nicht vergessen.
Alles andere ist eine Frage der Statistiken. Und da geht's dann rein um Erfolg.
Auch ich bin der Meinung, dass Senna im Auto ein Genie war. Er hatte eine atemberaubende Fahrzeugbeherrschung. Und ich kann von mir sagen, ihn noch live an der Strecke gesehen zu haben.
Ein Genuss, kann ich nur sagen.
Keiner war auf einer Runde so schnell wie er.
Aber reicht das, um das Prädikat 'Der Beste' zu vergeben?
Ich denke nicht, weil, wie bereits angeführt, es 'Den Besten' meiner Meinung nach nicht geben kann.
Aber in einer imaginären Rangliste steht er auch bei mir
mit ganz oben...
Aber mit ein paar Anderen.
Um auf den BigRed... einzugehen: Auch Schumacher kann demnach nicht 'Der Beste' aller Zeiten sein.
In eben jener imaginären Rangliste steht er aber (bei mir)
mit ganz oben...