Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Klarstellungen eines Schumi Fans

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2006

Auf jeden Fall wird er seine anstössigen Bemerkungen hier im Forum nicht mehr abgeben können. Ich hoffe nur, dass Ihr Euch alle nicht durch diese diversen abfälligen Bemerkungen angegriffen gefühlt habt und etwas drüber steht :wink:

Das vernünftige Diskutieren oder das blosse miteinander Reden scheint doch einigen sehr sehr schwer zu fallen :shock:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2006

Jwellmann8 hat geschrieben:
Ich traue mir schon so ein kleines Urteil zu,ich habe mal selber ein Lenkrad gedreht und ich kann sagen, Respekt vor allen,die einen F1 Wagen um den Kurs prügeln.
Jetzt wird auch noch Respekt verlangt???? :lol:
Das was die F1-Fahrer tun ist so ziemlich mit das Unwichtigste auf der Welt. Es liegt eigentlich kein anderer Sinn in dem ganzen Treiben, ausser dem, uns Fans ein wenig mit dem ganzen Käse zu erheitern.
Um einige Ecken herum finanzieren wir alle wieder zu einem kleinen Anteil dass sich die Jungs da für uns zum Affen machen.......
Und dafür willst du jetzt Respekt???
Dann lieber Respekt vor uns Fans...
Wir ermöglichen potentiellen Säufern, Strassenrowdys, Pisaversagern und auch allen anderen Arten von Taugenichtsen ein Leben in Saus und Braus und ein wenig Rehabilitation indem sich die Typen für ein paar Milliönchen auch noch einen Namen als Mutter Theresa machen können..... :wink:

PS: Gratuliere dir übrigens recht herzlich dass du mal an einem Lenkrad drehen durftest. Spitzenleistung!

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2006

stuephi hat geschrieben:
Ich traue mir schon so ein kleines Urteil zu,ich habe mal selber ein Lenkrad gedreht und ich kann sagen, Respekt vor allen,die einen F1 Wagen um den Kurs prügeln.
Jetzt wird auch noch Respekt verlangt???? :lol:
Das was die F1-Fahrer tun ist so ziemlich mit das Unwichtigste auf der Welt. Es liegt eigentlich kein anderer Sinn in dem ganzen Treiben, ausser dem, uns Fans ein wenig mit dem ganzen Käse zu erheitern.
Um einige Ecken herum finanzieren wir alle wieder zu einem kleinen Anteil dass sich die Jungs da für uns zum Affen machen.......
Und dafür willst du jetzt Respekt???
Dann lieber Respekt vor uns Fans...
Wir ermöglichen potentiellen Säufern, Strassenrowdys, Pisaversagern und auch allen anderen Arten von Taugenichtsen ein Leben in Saus und Braus und ein wenig Rehabilitation indem sich die Typen für ein paar Milliönchen auch noch einen Namen als Mutter Theresa machen können..... :wink:

PS: Gratuliere dir übrigens recht herzlich dass du mal an einem Lenkrad drehen durftest. Spitzenleistung!

Man kann sich auch echt an allem hochziehen :roll: Willst Du ihn nur provozieren oder was soll sowas? Ausserdem hat er nicht mal Respekt verlangt, sondern ihn nur bekundet.

stuephi macht nur Spass. Er ist halt immer noch beleidigt, das die Schweiz im Boxen schlechter ist als die Türkei und im Elfmerterschießen schlechter als die Ukraine ist. :wink: War nur Spass

Ich habe auch respekt vor der sportlichen Leistung von Rennfahrern.
Allzu leicht kann es ja nicht sein. Siehe Häkkinen vor ein paar Jahren in Ungarn.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

@Helmpflicht: Häkkinen ist ja gerade der Beweis dass es doch ziemlich einfach sein muss. Zudem hat ja auch niemand gesagt dass es einfach ist.... :D
Jetzt aber genug Spass für heute. Bei dem was hier einige rumlabern, von wegen Respekt vor Rennfahren, kriege ich ja Kopfschmerzen. F1 gehört (genau wie auch Tokio Hotel) ins Feld der Unterhaltungsindustrie.
Und die produziert auch genau dass was uns das Wort sagt -> Unterhaltung!
Und glücklicherweise erzähle ich auch keine schwülstigen Texte von wegen Respekt und Toleranz, darum kann ich auch guten Gewissens meine Meinung zu solchem Käse abgeben.
Ich hoffe diese Respektbekunder wissen auch wirklich sinnvolles Tun zu schätzen. Zum Beispiel die Lehrer welche ihnen sovviel Allgemeinbildung mit auf den Weg geben, vor dem Bäcker der die Brötchen backt, vor der Mami welche das Zimmer aufräumt, vor Grünen welche kein Auto fahren und damit die Luft weniger belasten, vor dem Mann der 1x pro Woche den Mülll wegräumt, vor dem lieben Gott und dem Mann der das Internet erfunden hat, damit jeder Blödsinn etwas länger Bestand hat als 5 Minuten. 8-)
@Zzorrkk: Du hast wohl Mühe dich zum eigentlichen Thema zu äussern, oder???

Helmpflicht99 hat geschrieben:
stuephi macht nur Spass. Er ist halt immer noch beleidigt, das die Schweiz im Boxen schlechter ist als die Türkei und im Elfmerterschießen schlechter als die Ukraine ist. :wink: War nur Spass

Mal sehen, ob er Dir zustimmt...
Ich finde er hat ne Art mit Leuten, die nicht seiner Meinung sind, umzugehen, die oft zu schlechter Laune und Streit führt - sowas finde ich total unnötig und blöd, vor allem, weil er ja Ahnung vom Motorsport zu haben scheint... Schade! Und hier die Leute zu provozieren, naja. Ich zumindest finds nicht lustig.
Führt jetzt aber zu weit, denn ich will keine Trolle füttern und es ist ja echt völlig offtopic....

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich habe auch respekt vor der sportlichen Leistung von Rennfahrern.
Allzu leicht kann es ja nicht sein. Siehe Häkkinen vor ein paar Jahren in Ungarn.

Ich für meinen Teil kann das auch. Kommt halt darauf an wie man Respekt versteht. Ich respektiere die herausragende Leistung in dem Sport, die viele F1 Fahrer bringen. Das heißt ja nicht gleich, dass man auch die Menschen auf ein Podest stellt.

stuephi hat geschrieben:
@Zzorrkk: Du hast wohl Mühe dich zum eigentlichen Thema zu äussern, oder???

Manchmal fällt das echt schwer - das stimmt...

BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Auch wenn es gewisse Leute einfach nicht wahrhaben wollen Michael Schumacher ist der beste Rennfahrer aller Zeiten.
Auf kindische Einwände wie „woher wissen wir den das er der beste Fahrer ist, vielleicht kommt in 500 Jahren ein noch besserer“ will ich einfach gar nicht eingehen. Nein ich sage nichts dazu.

Eines stimmt: Er ist der statistisch beste Fahrer bisher. Das streitet keiner ab.
ABER WOHER WILLST DU ES DENN WISSEN; OB ER DER WIRKLICH BESTE FAHRER ALLER ZEITEN IST???

Für mich ist das ganz klar Senna, und für viele andere auch. Das ist eine persönliche Einstellung.

Wenn du das als kindisch empfindest, kann ich dir leider nicht helfen.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Susi hat recht!
MSC hat die meisten Titel bisher geholt.Aber ob er der beste war, weiß niemand.Zu einem großen Champ gehört auch Charisma, wie es Mika Häkkinen, Senna, Lauda, Prost und vor allem Alex Zanardi haben,obwohl der nie F1 Champion war.

stuephi hat geschrieben:
Ich hoffe diese Respektbekunder wissen auch wirklich sinnvolles Tun zu schätzen. Zum Beispiel die Lehrer welche ihnen sovviel Allgemeinbildung mit auf den Weg geben, vor dem Bäcker der die Brötchen backt, vor der Mami welche das Zimmer aufräumt, vor Grünen welche kein Auto fahren und damit die Luft weniger belasten, vor dem Mann der 1x pro Woche den Mülll wegräumt, vor dem lieben Gott und dem Mann der das Internet erfunden hat, damit jeder Blödsinn etwas länger Bestand hat als 5 Minuten. 8-)
Und vor den Leuten, denen ein Arbeitgeber Kohle bezahlt damit sie für ihn einen Job so gut wie möglich machen und die trotzdem die Frechheit haben stundenlang im Internet zu surfen und in Foren ihren selbsttherapeutischen Quark von sich zu geben. Kurz gesagt Leute, die auf Kosten einer Firma und damit der Kunden privates Zeugs erledigen. Aber, ums mal mit den Worten meines Chefs zu sagen: Mir ist das egal. Hauptsache jeder weiss was er tut und kann noch bisschen selbstreflektieren. Oha, ich muss weiter...
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

susi132 hat geschrieben:
BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Auch wenn es gewisse Leute einfach nicht wahrhaben wollen Michael Schumacher ist der beste Rennfahrer aller Zeiten.
Auf kindische Einwände wie „woher wissen wir den das er der beste Fahrer ist, vielleicht kommt in 500 Jahren ein noch besserer“ will ich einfach gar nicht eingehen. Nein ich sage nichts dazu.

Eines stimmt: Er ist der statistisch beste Fahrer bisher. Das streitet keiner ab.
ABER WOHER WILLST DU ES DENN WISSEN; OB ER DER WIRKLICH BESTE FAHRER ALLER ZEITEN IST???

Für mich ist das ganz klar Senna, und für viele andere auch. Das ist eine persönliche Einstellung.

Wenn du das als kindisch empfindest, kann ich dir leider nicht helfen.
Jetzt mal Spaß beiseite, susi. Nicht sauer sein, aber wieviele Rennen von Senna hast du gesehen, um ein solches Urteil zu fällen?!? :wink:
Der Mann ist seit 12 Jahren tot. Da warst du so ca. 6 Jahre alt...
Ich bin der Meinung, dass es 'Den Besten' nicht geben kann. Dazu sind die Vorraussetzungen und Umstände viel zu unterschiedlich. Was ist mit Fahrern wie Fangio, G.Hill, Moss, Ascari, Clark, um mal nur einige aus älteren Epochen zu nennen? Mit solchen Urteilen tut man vielen Fahrern unrecht. Es gab und gibt immer wieder Fahrer, die eine Epoche bestimmt haben. Zu Sennas Zeit gab's sogar 2. Wir wollen ja Prost nicht vergessen.
Alles andere ist eine Frage der Statistiken. Und da geht's dann rein um Erfolg.
Auch ich bin der Meinung, dass Senna im Auto ein Genie war. Er hatte eine atemberaubende Fahrzeugbeherrschung. Und ich kann von mir sagen, ihn noch live an der Strecke gesehen zu haben.
Ein Genuss, kann ich nur sagen.
Keiner war auf einer Runde so schnell wie er.
Aber reicht das, um das Prädikat 'Der Beste' zu vergeben?
Ich denke nicht, weil, wie bereits angeführt, es 'Den Besten' meiner Meinung nach nicht geben kann.
Aber in einer imaginären Rangliste steht er auch bei mir mit ganz oben... 8-)
Aber mit ein paar Anderen. :wink:
Um auf den BigRed... einzugehen: Auch Schumacher kann demnach nicht 'Der Beste' aller Zeiten sein.
In eben jener imaginären Rangliste steht er aber (bei mir) mit ganz oben... :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Solche "Fans" Wie BigRedSchumifan gibt es wohl sehr viele im Moment. Aber diese Art von "Abrechnung" (mit wem??) ist nur peinlich!

Ich denke er tut allen hier im Forum einen gefallen, wenn er seine Freundin suchen geht. Es macht mir den Eindruck als wenn er schon lange nicht mehr :sex: durfte mit seiner Freundin :wink:

Huch, hier drin wirds ja sehr persönlich.... :D
Icemanogood hat geschrieben:
Und vor den Leuten, denen ein Arbeitgeber Kohle bezahlt damit sie für ihn einen Job so gut wie möglich machen und die trotzdem die Frechheit haben stundenlang im Internet zu surfen und in Foren ihren selbsttherapeutischen Quark von sich zu geben. Kurz gesagt Leute, die auf Kosten einer Firma und damit der Kunden privates Zeugs erledigen.
Hihi, du musst es ja wissen, hast du ein Internetverbot gekriegt?
Du Armer........

stuephi hat geschrieben:
Und vor den Leuten, denen ein Arbeitgeber Kohle bezahlt damit sie für ihn einen Job so gut wie möglich machen und die trotzdem die Frechheit haben stundenlang im Internet zu surfen und in Foren ihren selbsttherapeutischen Quark von sich zu geben. Kurz gesagt Leute, die auf Kosten einer Firma und damit der Kunden privates Zeugs erledigen.
Du Armer........

Hä? Wo ist denn da was "persönlich"? Gut, wer sicht getroffen fühlen will, soll, aber eigentlich war das nur so allgemein daher gesagt.

Ventus2cx hat geschrieben:
Es macht mir den Eindruck als wenn er schon lange nicht mehr :sex: durfte mit seiner Freundin :wink:

Man sollte nicht von sich auf andere schliessen.

Begraben jetzt eigentlich alle ihre Humor zusammen mit Schumis Abgang?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Begraben jetzt eigentlich alle ihre Humor zusammen mit Schumis Abgang?

Oh, ich wüsste ein paar geile Mika-Witze...wobei, was soll man da viele erzählen, er ist ja eigentlich selber sein bester. :D)

stuephi hat geschrieben:
Du Armer........

Hä? Wo ist denn da was "persönlich"? Gut, wer sicht getroffen fühlen will, soll, aber eigentlich war das nur so allgemein daher gesagt.
Kein Problem......
Der erste Teil bezog sich eigentlich nicht auf dein Post, sondern auf die Posts einiger Herren oberhalb.
Ich hoffe es hat nur Betroffene und nicht Getroffene gegeben in diesem kleinen 'Grabenkampf'. Und sonst einfach nur schnell wieder aufstehn und weiterfahren ä -machen!

Oh, ich wüsste ein paar geile Mika-Witze...wobei, was soll man da viele erzählen, er ist ja eigentlich selber sein bester. :D)

Komm, bring mich auf den neusten Stand und baue deine Agressionen ab. :o
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

MoSpo hat geschrieben:
Jetzt mal Spaß beiseite, susi. Nicht sauer sein, aber wieviele Rennen von Senna hast du gesehen, um ein solches Urteil zu fällen?!? :wink:
Der Mann ist seit 12 Jahren tot. Da warst du so ca. 6 Jahre alt...
Wo wir den Spass schon beiseite gelegt haben MoSpo. Nicht sauer sein MoSpo, aber Schumi fährt seit 14 Jahren in der F1. Und hier erzählen ganz viele Leute Schumi sei der Beste aller Zeiten und waren bei Schumis erstem Rennen nicht mal 4 Jahre alt..... :lol:
Und wenn mir jetzt einer hier drin erzählen will, er könne sich noch an alle 250 (oder waren es gar nicht 250`????? habe bei 193 meine Strichliste nicht mehr nachgeführt :( ) Schumirennen genau erinnern, kann entweder ein Genie sein (ich behaupte mal ganz frech Schumi kann sich nicht an alle Rennen erinnern.....), oder genau wie die 16-jährigen hier drin auf 'potenzsteigernde' Mittel zugreifen, wie zB. Fanbücher, RTL-DVDs, Bildzusammenfassungen oder ähnliches wirres Zeugs....

stuephi hat geschrieben:
Ich hoffe es hat nur Betroffene und nicht Getroffene gegeben in diesem kleinen 'Grabenkampf'. Und sonst einfach nur schnell wieder aufstehn und weiterfahren ä -machen!

Ich hoffe schon, dass die Leute, die gemeint sind, durch die Beschreibung gut getroffen wurden. Anyhow, ich muss tatsächlich weiterfahren, cu.

Hallo allerseits: Also sollte ich den ein oder anderen auf den Kragen getreten sein,das ich jedem Formel1 Fahrer Respekt zolle ,so tut es mir herzlich leid besonders gegenüber stuephi, wollte ich nicht. Aber ich bin leider zu selten hier in diesem Forum,wobei ich dachte es ist ein Forum für F1 Fans.Sicherlich habe ich die allergrößte Hochachtung vor Menschen,wie Mutter Theresa und wir könnten uns bestimmt Stundenlang über sie unterhalten und eines steht fest,hätte Mutter Theresa ( die ich wirklich bewundere,ehrlich) damals einen Formel1 Boliden gefahren,ICH wäre ihr erster und größter Fan.ich habe mich evtl. nicht so glücklich ausgedrückt aber wenn ein Fahrer so das unwichtigste für jemanden ist der sich Formel1 Fan nennt dann frage ich mich ,ob ich auf dem richtigen Dampfer bin.Wir können uns ja auch über was anderes unterhalten.Ich möchte mich richtig verstanden wissen,ich bin zwar Schumi Fan,aber es gibt auch noch andere Interresante Themen über die wir uns unterhalten können.Sorry wenn sich da jemand angegriffen gefühlt hat,war bestimmt nicht meine Absicht.Also in diesem Sinne ein schönes Wochenend@all...
Alter Westfale

@Jwellmann8: Vielleicht meint stuephi das alles garnicht ernst. Also alles immer mit nem gewissen Augenzwinkern betrachten.

Sonst sind wir eigentlich alle sehr tolerant und begrüßen jeden neuen User herzlich. Ich habe schon einige Foren ausprobier und muss sagen das, dieses hier das beste Motorsport-Forum ist, das ich kenne.
Tippspiel-Teams:

Hy Helmpflicht99
Auf die schnelle mal eben. Kann schon sein das er sich da etwas vergriffen hat. Ansonsten mache ich ihm ein einmaliges Angebot. Vielleicht hat er ja mal Lust, mich bei einem Rennen zu begleiten auf dem Beifahrersitz oder so und dann kann er ja mal versuchen während der Fahrt im der Nase zu bohren,glab mir das geht nicht.Aber bei allem Geschreibsel , ich möchte da wirklich keinem zu nahe treten ich bin auch nur ein braver Malocher der seine Arbeit so gut es geht erledigt und sich in der verdienten Freizeit am Motorsport erfreut .
In diesem Sinne nu is Weekend und ich gehe gleich wieder auf die Piste und werde trotzdem mal wieder reinschauen.
Alter Westfale

Was fährst du denn so ????
Tippspiel-Teams:

Vielleicht hat er ja mal Lust, mich bei einem Rennen zu begleiten auf dem Beifahrersitz oder so und dann kann er ja mal versuchen während der Fahrt im der Nase zu bohren,glab mir das geht nicht.

Das ist sicher ein lieb gemeintes Angebot und ich denke, das würden hier viele annehmen, nur einer nicht: stuephi. Tip ich jetzt mal. Wer hält dagegen?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein