Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Klarstellungen eines Schumi Fans

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

rot hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
@LotusFan
Du hast mich (sicher unabsichtlich) missverstanden. Obwohl ja schon in der Bibel steht (sinngemäß) '...so halte die andere Wange hin...' :wink:
Ich bin auch nicht unbedingt für's schlagen (höchstens mal in Notwehr... 8-) )
Nur war die Situation '89 in Japan so, dass es eine Kollission gab und Senna vermutete, Prost habe ihn absichtlich 'abgeschossen'. Als er daraufhin auch noch für das Rennen disqualifiziert wurde und nicht WM wurde, leitete er daraus das Recht ab, gegen Prost 'zurückzuschlagen'.
Nur war mir der Anlauf, den Senna zu seiner Revanche genommen hat, mit einem Jahr deutlich zu lang.
Hätte er sich Prost an Ort und Stelle (natürlich nach dem Rennen, darin hatte er ja Erfahrung 8-) ) zur Brust genommen, hätte ich es noch als verständlichen Ärger gesehen (das heißt nicht, dass ich jetzt doch für Schläge bin... :wink: )
So fand ich's einfach nur unter aller S...und ich war zu der Zeit Senna-Fan.
Was die beiden Schumacher-Schubser angeht- '94 verüble ich ihm nicht. Hill hat sich imo in eine Falle locken lassen. '97 war etwas Anderes. Aber er ist ja schon bei dem Versuch gescheitert. Von daher- die Gerechtigkeit hat gesiegt... :-P

Das Szenario anno 1989 ist mir schon bekannt .Prost hat Senna untergehakt und sanft über die Straße geführt . Dummerweise waren die Streckenposten nicht (wie der FIA Chef z.Bsp.) Franzosen und haben den Senna nachdem der 100 Meter Luftkraulen gemacht hat wieder angeschoben und Senna fuhr weiter und hatte auch noch die Frechheit zu Siegen .Das allein hätte ja bedeutet das Senna Weltmeister geworden wäre aber zum Glück gabs ja noch den Balestre .Senna wurde disqualifiziert und Alessandro kam zu der unerwarteten Freude in die Reihe der GP Sieger auf zu steigen .
Hab ichs so richtig erzählt ? 8-)
Wenn wir nun ins Jahr 1990 blicken so stehen wir dieses mal vor dem umgekehrten Problem Senna punktemäßig vor Prost und Dank übers Jahr nicht zu übersehender Argumentationsrpoblemen zwischen Senna Prost Balestre sah es dann so aus das Senna auch noch auf Pole stand . Frech wie der Brasilianer nun mal war hat er dann auch noch die Frechheit besessen sich darüber zu mockieren ,das er als schnellster auf der dreckigen Seite starten muss . Änderungen lehnte Balestre selbstverständlich ab und so kam eben was kommen musste .Senna auf der dreckigen Seite konnte seinen McLaren nicht unter Kontrolle halten und drehte sich samt Prost ins aus .
Hätte Balestre seinen Vorschlag angenommen ,Senna hätte sich ja nie die Kontrolle verloren ,ergo -wer ist schuld ? :lol:
Nicht zuletzt auf Grund dieses Szenarios waren Balestre wohl ein klein wenig die Hände gebunden :lol: zumal Senna diese Argumentationsweise auch promt gleich den Medien verkaufte .
Natürlich hat Balestre zurück gebissen aber das kennen wir ja alle .

Was 94 betrifft da scheiden sich dann unsere Geister .Ich verübel ihm das schon denn mit einem kaputten Auto dem Mitbewerber in die Karre knallen hat mit Fallen stellen nicht allzuviel zu tun .
Das es 97 nicht geklappt hat war wohl mehr Zufall ,ändert aber nichts daran das ich persönlich sowas als Wiederholungstäter bezeichne :-)

Na ja, selbst ich als Senna-Fan würde es so sehen, dass die Kollision nichts damit zu tun hatte, dass Senna den McLaren nicht unter Kontrolle bekommen hat, vielmehr hatte Senna dies schon vor dem Start geplant. Als Prost dann für den Bruchteil einer Sekunde innen eine Lücke ließ, war das für Senna praktisch eine Einladung zum Draufhalten. Dem Rest Deiner Analyse stimme ich aber uneingeschränkt zu.

Na aber es war doch die perfekte Lösung . Senna Weltmeister ,Balestre Schuld - idealer konnte es doch für Senna garnicht laufen . Na sicher hatte Senna dieses Szenaria schon beim Start so im Hinterkopf .Aber das hat er ja dann auch später als ihm keiner mehr was konnte so gesagt

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Also wenn man es mal ganz genau sieht,war das`94 kein Abschuss von Schumacher gegen Hill.
Schumachers Auto war zwar beschädigt,aber so wie ich das in Erinnerung habe,war Hill noch nicht mal komplett neben ihm.
Schumacher hat ihm die Tür zugeworfen,was sicherlich als Führender sein gutes Recht ist.
Hill hat ne Lücke gesehen,die nicht wirklich vorhanden war.
Die Schuld an diesem Crash können sich Hill und Schumacher mindestens mal ganz getrost teilen.
Die Aktionen von `97 und 2006 kann ich bis heute nicht nachvollziehen.Ganz besonders das "Parken" in Monaco nicht.

Was mich aber ganz gewaltig nervt,ist das immer auf diesen 3,ich nenne sie mal Ereignisse,rumgetreten wird.
Schumacher hat 16 Jahre lang die F1 mehr oder weniger dominiert.Er ist der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten.Und das wird er auch noch ne Weile bleiben.
Aber Schumacher ist trotzdem immer noch ein Mensch,der auch Fehler macht, und keine Maschine.

Das er nicht zu diesen Fehlern steht,steht auf einem anderen Blatt keine Frage.

Ich jedenfalls bin dankbar und auch ein bisschen stolz, ihn live erlebt haben zu dürfen.

Achja ich werde auch weiterhin F1 schauen.Weil ich in erster Linie immer noch F1 Fan und als zweites ein Schumacher Fan bin.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2006

auweh, schweres Schumi Trauma, schmerzhafte Niederlage!!! Gut, solche Fans will denk ich der Schumi nicht und schon gar nicht die Formel 1. War eine aufregende Zeit mit Schumi und es wird auch ohne Schumi genauso aufregend! Es gibt andere gute Fahrer, andere gute Teams.

Freuen wir uns auf die Zeit wo auf RTL HOFFENTLICH auch von anderen Teams und Fahrern berichtet wird.

hofi hat geschrieben:
auweh, schweres Schumi Trauma, schmerzhafte Niederlage!!! Gut, solche Fans will denk ich der Schumi nicht und schon gar nicht die Formel 1. War eine aufregende Zeit mit Schumi und es wird auch ohne Schumi genauso aufregend! Es gibt andere gute Fahrer, andere gute Teams.

Freuen wir uns auf die Zeit wo auf RTL HOFFENTLICH auch von anderen Teams und Fahrern berichtet wird.
Wo siehst du hier ein 'schweres Schumi-Trauma'?!?
Er sagt doch, dass er in erster Linie Formel1-Fan ist. Und auch weiter zuschaut. Und verschiedene Dinge bei Schumacher nicht versteht. Also, wo ist dein Problem?
@LotusFan
Ich denke, wir verstehen uns schon :wink:
Du hast die Situation '89 und '90 mit sehr viel Humor dargestellt. Und auch ich war froh, als Balestre endlich seinen Hut genommen hat.
Senna wurde sicher nicht immer gerecht behandelt. Aber das ist Alonso dieses Jahr auch passiert (ich sage nur 'Monza'). Trotzdem sah er sich nicht zu einem Abschuss genötigt... :wink:
Ausserdem bezweifle ich, dass Sennas Motivation '90 eine andere war als Schumachers '94 und '97. Er wollte einfach ganz sicher Weltmeister werden, ohne dass Balestre oder die FIA ihm nochmal in die Suppe spucken können. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

RenaultF1 hat geschrieben:
Nachtwaechter hat geschrieben:
Erinnert mich ein wenig an die Meute von zB Tokoi Hotel, die sich FANs nennen. Könnt jedesmal .... wenn ich das seh. Klar unterstützen sie die Künstler und machen sie zu dem was sie sind, aber ich wette jeder Künstler kann auf solche fanatischen Fans verzichten.

Wo wir grad bei den jungen Fans sind: Wie geht es deiner Kleinen? :D) :wink:

Danke der Nachfrage; ist noch keine 6 Wochen alt und musste schon zum Orthopäden zum Halswirbel einrenken *fg
Meine wunderbare Welt der Technik:
iPod Touch 32GB
iPhone 3G 16 Black
Acer 42" FlatTV
PS3
Wii
Packard Bell PC
Samsung Notebook

MoSpo hat geschrieben:
hofi hat geschrieben:

Wo siehst du hier ein 'schweres Schumi-Trauma'?!?
Er sagt doch, dass er in erster Linie Formel1-Fan ist. Und auch weiter zuschaut. Und verschiedene Dinge bei Schumacher nicht versteht. Also, wo ist dein Problem?
@LotusFan
Ich denke, wir verstehen uns schon :wink:
Du hast die Situation '89 und '90 mit sehr viel Humor dargestellt. Und auch ich war froh, als Balestre endlich seinen Hut genommen hat.
Senna wurde sicher nicht immer gerecht behandelt. Aber das ist Alonso dieses Jahr auch passiert (ich sage nur 'Monza'). Trotzdem sah er sich nicht zu einem Abschuss genötigt... :wink:
Ausserdem bezweifle ich, dass Sennas Motivation '90 eine andere war als Schumachers '94 und '97. Er wollte einfach ganz sicher Weltmeister werden, ohne dass Balestre oder die FIA ihm nochmal in die Suppe spucken können. 8-)

Ich hätte es auch schärfer schreiben können aber dann wäre der eine oder andere wie mit einem Aufschrei und/oder einem ausdrucksstarken Aufsatz auf mich los gegangen . Und das wollte ich mir einfach ersparen :-)
Wenn ich mich aber recht erinnere dann hat der gute Alonso und sein Team sich schon kräftig Luft gemacht und wenn ich weiter so nachdenke dann hat das hier einige ganz schön im Hals gekratzt .
Warum sollte Alonso jemanden abschießen und wann ,wen und wo ?
Wäre damals der Prost in Reihe drei gestanden und Senna mit dem Nannini vorn dann wäre Prost auch über die erste Runde gekommen . Das ändert natürlich nichts dran das nicht korekt war .
Aber trotzdem werde ich 1990 nie gleichsetzten mit 94/97 denn es ist nicht nur der Abschuss sondern auch das drumherum was zählt .
Ich habe z.Bsp. nie einen Senna Mananger gesehen der sich vor die Kameras gestellt hat und rumgetönt hat ,das der Ayrton ja vollkommen unschuldig ist und eigentlich nur dafür sorgte das Prost nicht in der Kurfe rausflog weil er ja angeblioch viel zu schnell reingefahren war !
Und jetzt mal ganz hochdeutsch und ohne jeden Humor .
Für mich waren die Aktionen Australien 94, Jerez 97 , Canada 98 ,
Monaco 06 ( um nur mal die wichtigesten zu nennen aber mir fallen garantiert noch drei vier ein ohne groß nachschlagen zu müssen ) sowie sein Verhalten nach diesen Aktionen eines Weltmeisters mehr als unwürdig, wobei ich persönlich sein Verhalten anlässlich der tötlichen Unfalle von Ratzenberger und Senna ebenfalls eines Champions unwürdig empfinde. Deshalb ist Schumacher für mich der erfolgreichste Rennfahrer in der F1 Geschichte ,ein 7 facher Weltmeister aber mit Sicherheit kein wahrer Champion und schon garnicht der "beste" Fahrer aller Zeiten .

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Erinnert mich ein wenig an die Meute von zB Tokoi Hotel, die sich FANs nennen. Könnt jedesmal .... wenn ich das seh. Klar unterstützen sie die Künstler und machen sie zu dem was sie sind, aber ich wette jeder Künstler kann auf solche fanatischen Fans verzichten.

Wo wir grad bei den jungen Fans sind: Wie geht es deiner Kleinen? :D) :wink:

Danke der Nachfrage; ist noch keine 6 Wochen alt und musste schon zum Orthopäden zum Halswirbel einrenken *fg

:shock: :lol: :wink:

Ich kann den Big Red Schumi Fan schon etwas verstehen.Über Jahre hinaus hat man den Werdegang und die Aktivitäten von Schumi verfolgt und auch bei mir ist das ein oder andere in meinem Privatleben vernachlässigt worden,in guten wie in schlechten Zeiten.Aber ich höre aus seinen Worten auch etwas Resignation heraus,sich einfach nicht damit abfinden können oder wollen,alles wegwerfen,nichts mehr sehen und hören von der Formel1.Eigentlich schade,denn echte Schumi Fans stehen auch weiterhin zusammen. Ich habe auf meinen Reisen zu den ein oder anderen F1 Rennen sehr viel Schumi Fans kennengelernt und ich muß sagen , es würde mir auch etwas fehlen wenn ich von denen auch nichts mehr sehen würde.Und dann noch etwas, wenn ich ein Rennen besucht habe fand ich es einfach richtig gut,das sich Fans aus aller Welt,Fans von Mercedes ,BMW ,Williams,Arrows,Renault usw. unterhalten haben man hat über Probleme geredet und auch mal einen Scherz gemacht aber alles ging ( weitgehend ) friedlich zu , wenn ich mir da so den ein oder anderen Fußball Fan Anschaue.... Ich werde trotzdem alles weiterhin verfolgen F1 und MS . Gruß an alle F1 und ms Fans
Alter Westfale

Oh man... Also was manche Schumi Fans hier so ablassen. Eins vorweg : Ich hab Schumi auch die Daumen gedrückt, aber ich freue mich auch auf das nächste Jahr ohne Schumi. Ich verstehe nur nicht warum BigRedSchumiFan jetzt keine F1 mehr guckt, ich meine wenn er kein F1 Fan ist, was er ja sozusagen meinte, dann hätte er sich lieber das Privatleben des Kerpeners anschauen sollen. Was hat er denn gemacht als Kimi, Alonso oder sogar ein RedBull im TV gezeigt wurde ? Vermutlich schnell die Augen geschlossen und gewartet bis es wieder Rot wurde, und dann hoffentlich mit dem richtigen Fahrer hinter dem Lenkrad.

Kinners ich versteh dat alles nicht! Irgendjeman schrieb das es an Tokio Hotel und Konsorten erinnert. Ich denke es erinnert vielmehr an die Trennung von Take That. "Ich gucke nie wieder Formel1", "Ich gehe aus dem Forum" usw. Also das find ich schon ein wenig kindisch. Aber nun gut, Lebbe gehd weidda und so lichtet sich das Feld und ich freue mich darauf im kommenden Jahr mit reinrassigen Formel 1 Fans zu diskutieren. Und ich lasse einfach alles auf mich zukommen und entscheide mich spontan für wen ich bin. Einfach so, echt. Einfach so... Das geht auch :lol:
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;-)

Ach Bremen, reg dich da nicht drüber auf.Er hat so reagiert, wie die meisten Rotkappen.Die kennen nur Ihren Halbgott, und akzeptieren keinen andern Fahrer.Ich für meinen Teil bin froh, das diese sogenannten "Formel1 Fans" weg sind.Jetzt kann man wenigstens wieder mit echten Rennfans verschiedener Teams vernünftig diskutieren.Das war ja mit den meisten Rotkappen (nicht allen) unmöglich.

@ bremen.f1team und boerdi

Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch einmal dazu herablassen, in Eurer unendlichen Güte und bewundernswerten Eigenschaft als "echte" F1 Fans einen Neuankömmling hier im Forum freundlich zu begrüssen und zu akzeptieren, dass jemand eine andere Einstellung und Meinung hat, und ohne in einem solchen Tonfall wie:

bremen.f1team hat geschrieben:
Oh man... Also was manche Schumi Fans hier so ablassen.

...

Kinners ich versteh dat alles nicht! Irgendjeman schrieb das es an Tokio Hotel und Konsorten erinnert.

oder:

Boerdi hat geschrieben:
Er hat so reagiert, wie die meisten Rotkappen.Die kennen nur Ihren Halbgott, und akzeptieren keinen andern Fahrer.Ich für meinen Teil bin froh, das diese sogenannten "Formel1 Fans" weg sind.Jetzt kann man wenigstens wieder mit echten Rennfans verschiedener Teams vernünftig diskutieren.Das war ja mit den meisten Rotkappen (nicht allen) unmöglich.

Wenn ich so was lese, sind mir jedenfalls alle Schumifans wie Jwellmann8, den Ihr ja so überaus freundlich hier im Forum begrüsst habt, lieber, als diejenigen, die sich vor lauter Überheblichkeit selbst als "echte" Rennfans bezeichnen ...

@ Jwellmann8

Willkommen hier im Forum, und trotz der recht merkwürdigen Begrüssung soeben hoffe ich doch, dass Du hier viel Spass haben wirst. Das, was Du zuletzt geschrieben hast:

Jwellmann8 hat geschrieben:
Und dann noch etwas, wenn ich ein Rennen besucht habe fand ich es einfach richtig gut,das sich Fans aus aller Welt,Fans von Mercedes ,BMW ,Williams,Arrows,Renault usw. unterhalten haben man hat über Probleme geredet und auch mal einen Scherz gemacht

habe ich in der Art auch immer und an jeder Strecke erlebt - da gabs nicht solche merkwürdigen Sprüche wie die zwei oben von mir zitierten. Also lass Dich nicht abhalten, den Informationsgehalt von adrivo zu nutzen und kräftig hier im Forum mitzudiskutieren - was Du ja wohl auch vorhast, wie ich Deinem letzten Satz

Ich werde trotzdem alles weiterhin verfolgen F1 und MS . Gruß an alle F1 und ms Fans

meine entnehmen zu können :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Fahrer wie Fans kommen und gehen. Nach Sennas Tod sind die Einschaltquoten in Brasilien auch eingebrochen.

Es gibt halt zwei Arten von Fans:

1. stark Personenbezogene Fans (kommen und gehen mit dem Fahrer)
2. Formel 1 Fans des Sports wegen. (bleiben)

Am Beispiel Schumacher:

Schumi-Fans wurden die meisten erst nach der ersten Weltmeisterschaft oder sogar erst beim Wechsel zu Ferrari. Das konnte man schön an der Rennstrecke beobachten! Zu diesem Zeitpunkt wurde mir schon klar, dass diese auch wieder verschwinden sobald Schumacher seine Kariere beendet. Vorher waren die Fans informierter. Das Benehmen war milde ausgedrückt auch etwas vornehmer. (Habe von so genannten Schumi-Fans an der Rennstrecke Prügel angedroht bekommen als ich den Sieger Jacques Villeneuve beklatschte)

Einer der weiter der Formel 1 treu bleibt

Also ich persönlich war auch Schumacherfan, ganz einfach, weil ich mit ihm in der Formel 1 groß geworden bin. Hab sein erstes Rennen gesehen (bzw. die ersten 700m) und dann immer die Karriere und auch alle Rennen verfolgt (mit ein paar Ausnahmen). Ich war ein Fan und guten (WM 94,95,200,2001,2003,2004) als auch in schlechten Zeiten (96,97,98,99,2005). Ich war Anfags sogar sauer, dass er zu Ferrari gegangen ist, hab ihm aber trotzdem weiterhin die Dauem gedrückt. Und mit der Zeit hab ich mich als FAn auch verändert. Zwar hab ich nach wie vor dem Schumi die Daumen gedrückt, hab mich aber auch gefreut wenn andere Deutsche was gerissen haben. Mein Herz schlägt seit gewisser Zeit (persönliche Erlebnisse außerhalb der F1) sowieso rot. Schon alleine deswegen freu ich mich tierisch auf die Saison 2007 mit Kimi Raikkonen und Felipe Massa. Die nächste Saison wird vielleicht spannender als die 16 die ich vorher gesehen habe. Von daher bleib ich der F1 treu und kanns nicht ganz verstehen, dass Leute die so lange F1 gekuckt haben sich nicht weiterentwickelt haben (als Fan) und ab nächster Saison nicht mehr kucken wollen.

Aha,
es besteht noch Hoffnung! :wink:

@JimClark und AndyCTDP

Ja, es besteht die Hoffnung! Gewisse Leute kommen und gehen, das ist auch gut so :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

McBenetton hat geschrieben:
@ bremen.f1team und boerdi

Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch einmal dazu herablassen, in Eurer unendlichen Güte und bewundernswerten Eigenschaft als "echte" F1 Fans einen Neuankömmling hier im Forum freundlich zu begrüssen und zu akzeptieren, dass jemand eine andere Einstellung und Meinung hat, und ohne in einem solchen Tonfall wie:

bremen.f1team hat geschrieben:
Oh man... Also was manche Schumi Fans hier so ablassen.

...

Kinners ich versteh dat alles nicht! Irgendjeman schrieb das es an Tokio Hotel und Konsorten erinnert.

oder:

Boerdi hat geschrieben:
Er hat so reagiert, wie die meisten Rotkappen.Die kennen nur Ihren Halbgott, und akzeptieren keinen andern Fahrer.Ich für meinen Teil bin froh, das diese sogenannten "Formel1 Fans" weg sind.Jetzt kann man wenigstens wieder mit echten Rennfans verschiedener Teams vernünftig diskutieren.Das war ja mit den meisten Rotkappen (nicht allen) unmöglich.

Wenn ich so was lese, sind mir jedenfalls alle Schumifans wie Jwellmann8, den Ihr ja so überaus freundlich hier im Forum begrüsst habt, lieber, als diejenigen, die sich vor lauter Überheblichkeit selbst als "echte" Rennfans bezeichnen ...

@ Jwellmann8

Willkommen hier im Forum, und trotz der recht merkwürdigen Begrüssung soeben hoffe ich doch, dass Du hier viel Spass haben wirst. Das, was Du zuletzt geschrieben hast:

Und dann noch etwas, wenn ich ein Rennen besucht habe fand ich es einfach richtig gut,das sich Fans aus aller Welt,Fans von Mercedes ,BMW ,Williams,Arrows,Renault usw. unterhalten haben man hat über Probleme geredet und auch mal einen Scherz gemacht

habe ich in der Art auch immer und an jeder Strecke erlebt - da gabs nicht solche merkwürdigen Sprüche wie die zwei oben von mir zitierten. Also lass Dich nicht abhalten, den Informationsgehalt von adrivo zu nutzen und kräftig hier im Forum mitzudiskutieren - was Du ja wohl auch vorhast, wie ich Deinem letzten Satz

Ich werde trotzdem alles weiterhin verfolgen F1 und MS . Gruß an alle F1 und ms Fans

meine entnehmen zu können :wink:

Moment mal!
Ich hab ja nix gegen Schumacher Fans, die nicht nur die rote Brille auf haben, sondern mit meinem Posting meine ich die Typen, die nur Schumacher akzeptieren und keinen anderen!!

Ich hab Jwellmann NICHT persönlich gemeint.Wenn es so herauszulesen ist, dann tuts mir leid!

Was ist los?! Wo kommt ihr denn plötzlich alle her? Sympathische Schumi-Fans,die auch ein Herz für F1 haben, fast an jeder Ecke :D)
Oder konnte ich euch vorher nur nicht hören,weil euch die Stampede von roten Horden übertönte!
Ich freu mich; normale Zustände kehren langsam ein :D)

Willkommen!
Wer richtig bremst ist schneller!

Ich kann den Big Red Schumi Fan schon etwas verstehen.Über Jahre hinaus hat man den Werdegang und die Aktivitäten von Schumi verfolgt und auch bei mir ist das ein oder andere in meinem Privatleben vernachlässigt worden,in guten wie in schlechten Zeiten.Aber ich höre aus seinen Worten auch etwas Resignation heraus,sich einfach nicht damit abfinden können oder wollen,alles wegwerfen,nichts mehr sehen und hören von der Formel1.Eigentlich schade,denn echte Schumi Fans stehen auch weiterhin zusammen. Ich habe auf meinen Reisen zu den ein oder anderen F1 Rennen sehr viel Schumi Fans kennengelernt und ich muß sagen , es würde mir auch etwas fehlen wenn ich von denen auch nichts mehr sehen würde.Und dann noch etwas, wenn ich ein Rennen besucht habe fand ich es einfach richtig gut,das sich Fans aus aller Welt,Fans von Mercedes ,BMW ,Williams,Arrows,Renault usw. unterhalten haben man hat über Probleme geredet und auch mal einen Scherz gemacht aber alles ging ( weitgehend ) friedlich zu , wenn ich mir da so den ein oder anderen Fußball Fan Anschaue.... Ich werde trotzdem alles weiterhin verfolgen F1 und MS . Gruß an alle F1 und ms Fans

Ich finde dein Posting eigentlich ganz ok!
Nur hast du wohl bessere Erfahrungen mit Schumacher Fans gemacht, als ich.Als bekennender Fan von McLaren mußte ich manchmal echt damit rechnen von Rotkappen, ich sag mal vorsichtig, sehr unsaft behandelt zu werden.Das förderte nicht unbedingt meine Sympathie für bestimmte Anhänger von MSC.Die Anhänger von Michael Schumacher die ich kennen gelernt habe haben wirklich nur ihr Idol akzeptiert.Und das war leider kein Einzelfall.
Wünsch dir natürlich weiter viel Spaß in der F1 auch ohne MSC. :wink:

Boerdi hat geschrieben:
Moment mal!
Ich hab ja nix gegen Schumacher Fans, die nicht nur die rote Brille auf haben, sondern mit meinem Posting meine ich die Typen, die nur Schumacher akzeptieren und keinen anderen!!

Ich hab Jwellmann NICHT persönlich gemeint.Wenn es so herauszulesen ist, dann tuts mir leid!

Zuerst mal danke für die Antwort :wink:

Nur: Irgendjemand wirst Du ja wohl gemeint haben, denn Du schriebst von "Er". Aber egal... Siehst Du, auch ich bin ein grosser Bewunderer der Fahrkünste von Michael Schumacher, und ich gebe offen und ehrlich zu, dass mir bei seinem letzten Überholmanöver gegen Raikkonen am Wochenende, nachdem er ein paar Runden lang vergeblich versucht hatte, ihn zu überholen, ein kleines Tränchen die Backe runtergelafen ist und ich nur gedacht habe." Schumacher, das ist Schumacher..." . Trotzdem gehe ich nicht her und verurteile alle anderen Fans pauschal als "Silberkappen" oder "Blau-Gelb-Verblendete".

Im Gegenteil, so wie es jwellmann von seinen Erfahrungen auf den Rennplätzen erging, so erging es mir damals hier im Forum. Ich habe hier sehr liebe und nette Leute kennengelernt und über das Forum hier viele Freundschaften geschlossen, mit Leuten vom chromfarbenen Stern, mit bleu-jaunes, mit einem grossen Bewunderer des BMW V10 Motors und vielen vielen anderen, und wir verstehen uns prima.

Was ich damit sagen will ist einfach, dass man die Meinung eines jeden akzeptieren sollte, auch sein Fan-Sein, und solche pauschalisierenden Vorverurteilungen wie "Rotkappen" einfach zu nichts taugen und - wie in Deinem Fall - nur zu dummen Missverständnissen führen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2006

cobra hat geschrieben:
Was ist los?! Wo kommt ihr denn plötzlich alle her? Sympathische Schumi-Fans,die auch ein Herz für F1 haben, fast an jeder Ecke :D)
Oder konnte ich euch vorher nur nicht hören,weil euch die Stampede von roten Horden übertönte!
Ich freu mich; normale Zustände kehren langsam ein :D)

Willkommen!

Hmmm,

Leider kommen die Stampeden von allen Seiten. Ich hab vor ein paar Wochen angefangen hier öfter zu posten und halte mich eigentlich für einen kritischen Schumacher Fan (Fahrerisch und im Team extrem beeindruckend - sonst meist langweilig weichgespült und manchmal völlig neben der Spur). Was einem hier jedoch von einigen leider entgegenschlägt ist einfach der pure Hass auf alle MSC Fans (hart ausgedrückt). Selten bin ich in einem Forum so schnell so überheblich und arrogant abgestempelt worden und in eine Ecke mit Leuten gestellt worden, mit denen ich da gar nicht stehen will :cry:
Blöderweise hab ich mich da auch mal provozieren lassen, was mich eigentlich im Nachhinein am meisten nervt (* :roteyes: Ascheaufmeinthauptstreu :roteyes: *).

Ich hoffe auf jeden Fall stark, dass auch in der Hinsicht wieder (?) Normalität im Forum einkehrt. Sonst bin ich auch weg, obwohl ich definitiv weiter F1 schauen werde und gerne darüber diskutiere...

Vielleicht mag der ein oder andere Mensch mit sehr vielen Beiträgen mal darüber nachdenken, dass es nicht gleich besser wird, weil der potentielle Dissenz über MSC wegfällt... Es gab da neulich auch einen Raikkonen Thread der an Sachlichkeit mitunter kaum zu überbieten war, obwohl er ganz anders gedacht war...

McBenetton hat geschrieben:
Nur: Irgendjemand wirst Du ja wohl gemeint haben, denn Du schriebst von "Er".

Damit meine ich den jenigen , der den Treat eröffnet hat. :wink:

Was ich damit sagen will ist einfach, dass man die Meinung eines jeden akzeptieren sollte, auch sein Fan-Sein, und solche pauschalisierenden Vorverurteilungen wie "Rotkappen" einfach zu nichts taugen und - wie in Deinem Fall - nur zu dummen Missverständnissen führen.

Wenn ich schreibe "Rotkappen" dann beschreibe ich vorher,welche Art der Rotkappen ich meine.Bei mir sind nicht alle Schumacher Fans gleich.Es gibt natürlich auch welche die nicht nur Schumacher gut finden,sondern auch den einen oder anderen Fahrer als guten und vielleicht auch ebenbürtigen Konkurenten von MSC akzeptieren,Die sind mir dann auch sympathischer. :wink:
Mit diesen MSC Fans kann man sich dann auch gut auseinandersetzen.
Leider hab ich die Erfahrung gemacht, das es bei weitem die Minderheit war.Andere haben da wohl bessere Erfahrungen gemacht.

Laecherlich, einfach nur laecherlich!!!!
Ihr werdet mir nicht fehlen!

Denke von euch ALLES wofuer ich hier zensiert werden wuerde.

Bye-bye ... zensiert ... (McBenetton) !!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

oldolditalia82 hat geschrieben:

Bye-bye ... zensiert ... (McBenetton)!

:?: :?: :?:

Muss man den Beitrag verstehen? :roll:

Hy Mc Benetton und alle die sich für den Motorsport begeistern. Freue mich das wir in dem ein oder anderen Punkt auf der gleichen Wellenlänge sind. Natürlich bin und bleibe ich weiterhin Schumi Fan , er hat sich ja in seinem Leben nicht nur damit ausgezeichnet,ein Fahrzeug über die Piste zu bewegen.Seine Bemühungen für das Kinder Hilfswerk z.B. oder Hilfe für Flutopfer ,,,das hat mich schon beeindruckt.Na ja dann gibt es viele die sagen:mit einem solch hohen Einkommen kann man sich das leisten. Natürlich kann man,aber wieviele tun das?
Aber richtig ist, was einige hier so ablassen,, da muß man sich schon fragen ob das alles so richtig ist . Der ein oder andere würde vielleicht besser verstehen was Motorsport bedeutet,wenn sie selber mal am Lenkrad gedreht hätten. Ich meine so richtig und nicht nur mit dem Mund und nicht nur ,mal schnell fahren abends nach der Disco. Ich traue mir schon so ein kleines Urteil zu,ich habe mal selber ein Lenkrad gedreht und ich kann sagen, Respekt vor allen,die einen F1 Wagen um den Kurs prügeln.
Alter Westfale

oldolditalia82 hat geschrieben:

Bye-bye ... zensiert ... (McBenetton)!!

:?: :?: :?:

Muss man den Beitrag verstehen? :roll:

Naja - er hat alle beleidigt und regt sich halt auf, dass Leute, die sich so gar nicht benehmen, hier halt nicht durchkommen. Peinlich :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein