rot hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
@LotusFan
Du hast mich (sicher unabsichtlich) missverstanden. Obwohl ja schon in der Bibel steht (sinngemäß) '...so halte die andere Wange hin...'
Ich bin auch nicht unbedingt für's schlagen (höchstens mal in Notwehr... )
Nur war die Situation '89 in Japan so, dass es eine Kollission gab und Senna vermutete, Prost habe ihn absichtlich 'abgeschossen'. Als er daraufhin auch noch für das Rennen disqualifiziert wurde und nicht WM wurde, leitete er daraus das Recht ab, gegen Prost 'zurückzuschlagen'.
Nur war mir der Anlauf, den Senna zu seiner Revanche genommen hat, mit einem Jahr deutlich zu lang.
Hätte er sich Prost an Ort und Stelle (natürlich nach dem Rennen, darin hatte er ja Erfahrung ) zur Brust genommen, hätte ich es noch als verständlichen Ärger gesehen (das heißt nicht, dass ich jetzt doch für Schläge bin... )
So fand ich's einfach nur unter aller S...und ich war zu der Zeit Senna-Fan.
Was die beiden Schumacher-Schubser angeht- '94 verüble ich ihm nicht. Hill hat sich imo in eine Falle locken lassen. '97 war etwas Anderes. Aber er ist ja schon bei dem Versuch gescheitert. Von daher- die Gerechtigkeit hat gesiegt...
Du hast mich (sicher unabsichtlich) missverstanden. Obwohl ja schon in der Bibel steht (sinngemäß) '...so halte die andere Wange hin...'
Ich bin auch nicht unbedingt für's schlagen (höchstens mal in Notwehr... )
Nur war die Situation '89 in Japan so, dass es eine Kollission gab und Senna vermutete, Prost habe ihn absichtlich 'abgeschossen'. Als er daraufhin auch noch für das Rennen disqualifiziert wurde und nicht WM wurde, leitete er daraus das Recht ab, gegen Prost 'zurückzuschlagen'.
Nur war mir der Anlauf, den Senna zu seiner Revanche genommen hat, mit einem Jahr deutlich zu lang.
Hätte er sich Prost an Ort und Stelle (natürlich nach dem Rennen, darin hatte er ja Erfahrung ) zur Brust genommen, hätte ich es noch als verständlichen Ärger gesehen (das heißt nicht, dass ich jetzt doch für Schläge bin... )
So fand ich's einfach nur unter aller S...und ich war zu der Zeit Senna-Fan.
Was die beiden Schumacher-Schubser angeht- '94 verüble ich ihm nicht. Hill hat sich imo in eine Falle locken lassen. '97 war etwas Anderes. Aber er ist ja schon bei dem Versuch gescheitert. Von daher- die Gerechtigkeit hat gesiegt...
Das Szenario anno 1989 ist mir schon bekannt .Prost hat Senna untergehakt und sanft über die Straße geführt . Dummerweise waren die Streckenposten nicht (wie der FIA Chef z.Bsp.) Franzosen und haben den Senna nachdem der 100 Meter Luftkraulen gemacht hat wieder angeschoben und Senna fuhr weiter und hatte auch noch die Frechheit zu Siegen .Das allein hätte ja bedeutet das Senna Weltmeister geworden wäre aber zum Glück gabs ja noch den Balestre .Senna wurde disqualifiziert und Alessandro kam zu der unerwarteten Freude in die Reihe der GP Sieger auf zu steigen .
Hab ichs so richtig erzählt ?
Wenn wir nun ins Jahr 1990 blicken so stehen wir dieses mal vor dem umgekehrten Problem Senna punktemäßig vor Prost und Dank übers Jahr nicht zu übersehender Argumentationsrpoblemen zwischen Senna Prost Balestre sah es dann so aus das Senna auch noch auf Pole stand . Frech wie der Brasilianer nun mal war hat er dann auch noch die Frechheit besessen sich darüber zu mockieren ,das er als schnellster auf der dreckigen Seite starten muss . Änderungen lehnte Balestre selbstverständlich ab und so kam eben was kommen musste .Senna auf der dreckigen Seite konnte seinen McLaren nicht unter Kontrolle halten und drehte sich samt Prost ins aus .
Hätte Balestre seinen Vorschlag angenommen ,Senna hätte sich ja nie die Kontrolle verloren ,ergo -wer ist schuld ?
Nicht zuletzt auf Grund dieses Szenarios waren Balestre wohl ein klein wenig die Hände gebunden zumal Senna diese Argumentationsweise auch promt gleich den Medien verkaufte .
Natürlich hat Balestre zurück gebissen aber das kennen wir ja alle .
Was 94 betrifft da scheiden sich dann unsere Geister .Ich verübel ihm das schon denn mit einem kaputten Auto dem Mitbewerber in die Karre knallen hat mit Fallen stellen nicht allzuviel zu tun .
Das es 97 nicht geklappt hat war wohl mehr Zufall ,ändert aber nichts daran das ich persönlich sowas als Wiederholungstäter bezeichne
Na ja, selbst ich als Senna-Fan würde es so sehen, dass die Kollision nichts damit zu tun hatte, dass Senna den McLaren nicht unter Kontrolle bekommen hat, vielmehr hatte Senna dies schon vor dem Start geplant. Als Prost dann für den Bruchteil einer Sekunde innen eine Lücke ließ, war das für Senna praktisch eine Einladung zum Draufhalten. Dem Rest Deiner Analyse stimme ich aber uneingeschränkt zu.
Na aber es war doch die perfekte Lösung . Senna Weltmeister ,Balestre Schuld - idealer konnte es doch für Senna garnicht laufen . Na sicher hatte Senna dieses Szenaria schon beim Start so im Hinterkopf .Aber das hat er ja dann auch später als ihm keiner mehr was konnte so gesagt