Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Klarstellungen eines Schumi Fans

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

... zensiert ... (McBenetton)

Beitrag Montag, 23. Oktober 2006

McBenetton hat geschrieben:
Und selbst wenn hier im Forum des öftern das pauschalisierende Wort "Rotkäppchen" fällt und gefallen ist, wenn manchmal alle Schumi-Fans in eine Ecke gestellt worden sind, wenn noch so unzutreffende und verallgemeinernde Behauptungen aufgestellt worden sind über die "rote Fraktion" - willkommen im Forum sind hier ALLE, auch wenn es manchmal den Anschein hat, dass die andere Fraktion hier das Sagen hat.
Willst du damit etwa andeuten dass in diesem Forum eigentlich die Rotkäppchen das Sagen haben müssten? :D

oldolditalia82 hat geschrieben:
... zensiert ... (McBenetton)

Was denn ,so ein geistvoller Beitrag ,dazu noch der erste und dann schon wieder Tschüss . Wie soll ein Forum sowas verkraften ,wenn alle Echten ,WAHREN und EINZIGEN F1 Fans und noch dazu die mit dem meisten Fachwissen , sich ins Rentnerleben zurück ziehen .
Nur das mit der Körperpflege ,ne das musste schon alleine machen :-)

@ stuephi

:D:D:D

Nein - das weisst Du ja. Ich wollte nur einen kleinen Pfeil gegen so manche pauschalisierenden Urteile schiessen :wink:

... und ich wollte wirklich deutlich machen, dass hier ALLE willkommen sind, und ich glaube, da spreche ich nicht nur für mich. Denn gerade von unterschiedlichen Meinungen leben Forums-Diskussionen, wenn alle einer Meinung wären, so wär's doch langweilig, oder?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Und an alle, die sich so abfaellig, selbstgerecht und opportunistisch ueber ihn geaeussert haben, ihr seid Feiglinge, die es ihm einfach nicht ins Gesicht sagen koennt.
Ich sags ihm sobald er wieder zu Hause ist!
Aber ich sage es euch allen ins Gesicht: IHR SEID NICHT MEHR ALS EIN STINKENDES HAUFEN DRECK :!: :!: :!:
Aus wessen herzen sprichst du nochmals?
Aber auch fuer mich war es gestern, so weh das tut, das LETZTE RENNEN ALS ZUSCHAUER!!!!
das letzte rennen als Zuschauer? Sag jetzt nicht du willst nächste Saison mitfahren.....
Das wäre aber echt geil mal so einen richtigen Rennfahrer in diesem Forum zu haben.....
Hier gibts sonst nur so Möchtegernrennfahrer, die mit ihrer getunten Gurke so auf Möchtegernschumi macht.
Bääääh!

@ LotusFan

Ich habe diesen unerträglichen Beitrag gelöscht. Das war jetzt schon der zweite dieser Art :shock:

@ ALLE

Ich möchte Euch bitten, in Euren Diskussionsbeiträgen KEINE ANDEREN FORUMSMITGLIEDER und schon gar nicht ALLE USER ZU BELEIDIGEN oder persönlich anzugreifen - so etwas wird hier nicht geduldet. Man kann auch diskutieren, ohne persönlich zu werden, ok?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nein - das weisst Du ja. Ich wollte nur einen kleinen Pfeil gegen so manche pauschalisierenden Urteile schiessen :wink:
Mein Name ist Hase und ich weiss von Nichts.
Weder von Ersterem geschweige den von Zweiterem........ :wink:

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Hallo noch mal,

eigentlich wollte ich mich ja mit meinem 50. Beitrag gestern in diesem Forum verabschieden.
Aber nachdem ich gesehen habe welcher Mist, von den verschiedensten Leuten in den verschiedensten Foren, verzapft wurde, muss ich mich nochmals, diesmal aber wirklich zum letzten Mal, einschalten.

Zu Beginn ist es aber erst einmal an der Zeit zu gratulieren.

Ich gratuliere Fernando Alonso zur Formel 1 Weltmeisterschaft 2006 !!!
Ich gratuliere Renault zur Konstrukteursweltmeisterschaft 2006 !!!
Ich gratuliere Michelin zur Formel 1 Weltmeisterschaft 2006 !!

Meine Hochachtung zu dieser wirklichen Spitzenleistung !!!

Ich gratuliere aber natürlich auch Felipe Massa zu diesem eindrucksvollen Start-Ziel Sieg !!!
und nicht zuletzt
Ich gratuliere Michael Schumacher zu einer ( wieder einmal ) atemberaubenden Aufholjagd.
Tolle Manöver, super Überholvorgänge, Kampf bis in die letzte Runde.
Im letzten Rennen seiner Laufbahn durften wir noch einmal Michael Schumacher pur erleben.

Bis hier her war dein Statement top :!:

Ab hier war dein Statement, voll daneben :!:

Aber jetzt zum eigentlichen Inhalt meines Beitrags, der eine Art Abrechnung darstellt,

Meine Abrechnung:

Auch wenn es gewisse Leute einfach nicht wahrhaben wollen Michael Schumacher ist der beste Rennfahrer aller Zeiten.
Auf kindische Einwände wie „woher wissen wir den das er der beste Fahrer ist, vielleicht kommt in 500 Jahren ein noch besserer“ will ich einfach gar nicht eingehen. Nein ich sage nichts dazu.

Und auch für die Leute die zwar anerkennen was Schumi geleistet hat, aber es einfach nicht mehr hören können:
Niemand hat euch gezwungen in diesem Forum zu sein, und die Beiträge zu lesen.
Es ist zwar ein Formel 1 Forum und kein Michael Schumacher Forum, aber wer nichts von Schumi hören möchte, war in den letzten 15 Jahren, in einem Formel 1 Forum fehl am Platz!!!
Ich gehe auch nicht in ein Fußballforum und beschwere mich wenn andauernd vom FC Bayern die Rede ist.
Es hat euch auch niemand gezwungen RTL anzuschauen oder die BILD Zeitung zu lesen.
Aber jetzt habt ihr´s ja „endlich überstanden“

Wie so oft im Leben wird man ( auch die Schumi Gegner ) erst sehen was man Michael Schumacher hatte, wenn er nicht mehr da ist.
Es wird sehr viel fehlen. ( Keine Panik, ich liste jetzt nicht auf, was alles fehlen wird )

Aber was fehlen wird sind die Schumi Fans ( auch wenn ihr sie nicht vermissen werdet ), aber RTL und die BILD Zeitung werden uns vermissen, was zu einer noch schlechteren Qualität der Formel 1 Berichterstattung führen dürfte. Und die Qualität war jetzt schon lausig !!!
Bei RTL werden sie wahrscheinlich vor lauter Werbeeinblendungen und Gewinnspielen glatt den Rennstart verpassen, und das halbe Rennen werden sie philosophieren ob Schumacher dieses Rennen gewonnen hätte.

Jetzt noch mal zum Thema Fan oder Anti-Fan:
Leute die allen Fahrern den Sieg wünschen, nur einem NICHT, sind für mich keine Fans.
Leute die mit „ihrem Fahrer“ oder „ihrem Team“ Siege & Erfolge feiern, bei Misserfolg jedoch abstreiten diesen Fahrer bzw. dieses Team überhaupt zu kennen, für mich keine Fans.

Wahre Fans sind immer da, sie feiern Siege & Erfolge, sie betrauern bittere Niederlagen, sie verleugnen niemals „ihren Fahrer“ oder „ihr Team“.
Wahre Fans stellen sich auch in den dunkelsten und schwersten Zeiten VOR ihre Fahrer, und gehen nicht stifften wie der Dieb in der Nacht.

Schumacher Fans können einen Lied davon singen ( seine wahren Fans jedenfalls ).
Die wahren Michael Schumacher Fans hielten immer zu ihm, egal ob Monaco 2006, Österreich 2002 oder Jerez 1997.
Ich sehe zwar ein, das dass nicht die Glanzstücke seiner Laufbahn wahren ( im Gegenteil es waren große Fehler, die nie hätten passieren dürfen ), ich habe aber immer versucht mich in Schumacher hinein zu versetzen und zu verstehen warum er so handelte, und ich bin zu dem Schluss gekommen, das es zwar Fehler waren, aber das ich in Schumachers Situation auch so gehandelt hätte. Und wenn ihr ehrlich seid, und euch nicht selbst belügt, werdet ihr meiner Meinung sein. Natürlich würdet ihr das NIE öffentlich zugeben ( lieber würdet ihr alle tot umfallen ), aber euch selbst gegenüber könntet ihr es zugeben. Ihr könnt danach ja hier im Forum das Gegenteil behaupten.

Das war´s schon fast zu den Fans, nur noch das:

Wahre Fans eines einzelnen Fahrers kehren auch der Formel 1 den Rücken, wenn „ihr Fahrer“ nicht mehr in der Formel 1 fährt.
Wie in meinem Fall, ich bin wegen Schumi zur Formel 1 gekommen, und ich verlasse jetzt die Formel 1, weil Schumi nicht mehr fährt.
Das ist nur logisch und konsequent.

Und noch ein Hinweis, „nur“ weil Schumi nicht mehr fährt, wird keiner seiner Fans den Rest seines Lebens im Bett verbringen.
Wir werden jeden Tag aufstehen, und ich zumindest bin zufrieden und sehr froh, das ich die Laufbahn des besten Rennfahrers aller Zeiten miterleben durfte. :!: :!: :!:

So, es ist wieder ( wie alle meine Beiträge ) sehr lang geworden – aber war ja zum letzten Mal.
Jetzt könnt ihr euch noch mal richtig austoben, mich, Schumi und seine anderen Fans so richtig niedermachen, wie echte Fans eben.

Mir ist das ab heute egal. Ich werde, falls es Antworten hierauf geben sollte, diese nicht mehr lesen.

Ich war heute zum letzten Mal in diesem Forum und bei motorsport-magazin.com, ich werde jetzt meinen adrivo-Newsletter abbestellen, und danach adrivo als meine Startseite löschen.

Es hat mir trotz allem sehr gut gefallen.
Ich werde Schumi, das Ferrari Team, die Formel 1, aber auch dieses Forum sehr vermissen.

Ist eigentlich meine Freundin noch da… :?: :?: :?:

…könnte eigentlich mal nachschauen, jetzt hab ich ja Zeit…

@ LotusFan

Ich habe diesen unerträglichen Beitrag gelöscht. Das war jetzt schon der zweite dieser Art :shock:

@ ALLE

Ich möchte Euch bitten, in Euren Diskussionsbeiträgen KEINE ANDEREN FORUMSMITGLIEDER und schon gar nicht ALLE USER ZU BELEIDIGEN oder persönlich anzugreifen - so etwas wird hier nicht geduldet. Man kann auch diskutieren, ohne persönlich zu werden, ok?

Muss ich das jetzt verstehen ? Meinst du den "unerträglichen Beitrag " von "oldolditalia82" oder warum hast du meines dann stehen lassen und seines "zensiert " . Du verwirst mich ,so kurz nach der Sperrstunde :-)

Wie Du sehen kannst, habe ich den Beitrag von oldolditalia82 gelöscht, weil er alle Forumsuser hier als "..." und mit "..." (ich möchte es jetzt nicht mehr in allen Einzelheiten zitieren) beleidigt hat. Dein Quoting musste ich daraufhin natürlich auch entsprechend abändern. Das hat nichts mit Dir zu tun. :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Wie Du sehen kannst, habe ich den Beitrag von oldolditalia82 gelöscht, weil er alle Forumsuser hier als "..." und mit "..." (ich möchte es jetzt nicht mehr in allen Einzelheiten zitieren) beleidigt hat. Dein Quoting musste ich daraufhin natürlich auch entsprechend abändern. Das hat nichts mit Dir zu tun. :wink:

Na Schweiß von der Stirn wischen und schnell ins Bett mit mir . Ich dachte schon .... aber ne kann ja nicht sein wo ich immer so lieb bin :-)

Es bringt wohl nichts, den Starter dieses Themas noch zig mal zu zitieren - an der Grundhaltung des Verfassers ändert es nichts. Ziemlich verblendet, der Beste. Naja, Reisende soll man ja bekanntlich nicht halten, er wird seinen Spass mit Sicherheit woanders finden (Bienenzüchtervereine sind gross im Kommen...).

Es ist schade, dass manche Fans die gesamte Sportart mit nur einem Darsteller gleichsetzen.

Auch ich war enttäuscht, als BMW Villeneuve vor die Tür gesetzt hat. Es ist für mich auch heute noch unverständlich - was ein Kubica leisten kann, hat ein Villeneuve doch im kleinen Finger.

Ebenso fand ich das Verhalten von Red Bull Christian Klien gegenüber absolut beschämend. Wie sich die Leistungen dieses Teams seitdem verbessert haben, sehen wir aus den Ergebnislisten.

Sei´s drum. Die Formel 1 wird jede Veränderung, ob gut oder schlecht überleben und sich einfach weiterdrehen (im Kreis...mit Dank an Niki Lauda 8-) ).

Persönlich war ich nie ein Schumi Fan und werde es auch wohl niemals werden. Auch wenn man manche Dinge in der Vergangenheit etwas verklärt sehen will. MSC hatte beträchtliche Defizite wenns um die Fairness gegen andere Fahrer auf der Strecke ging (Monaco 2006 war nur ein Beispiel von vielen, fügt sich aber nahtlos ins Gesamtbild ein).

Wer das nicht wahrhaben will oder kann, nun gut, mir auch wurscht. Ist aber so - der fairsten einer war MSC nie. Deshalb habe ich umso mehr Hochachtung vor einem Damon Hill, der sich solche Dinge nie erlaubt hätte und für den solche Siege nie in Frage gekommen wären.

Villeneuve war ein Draufgänger, eine wilde Sau, aber auch er hätte niemals einen Gegner absichtlich von der Strecke geboxt. In dieser Hinsicht war MSC wohl einzigartig - zugegeben.

Zurück zum Thema: Auch wenn sich die Formel 1 in eine für den einzelnen Fan nicht richtige Richtung entwickelt - subjektiv gesehen - so sollte man doch das grosse Ganze im Auge behalten und sehen, dass die Formel 1 - auch als Königsklasse des Motorsports bezeichnet - das Spannendste, Aufregendste und Interessanteste ist, was man im Motorsport findet. Man sollte IHR und nicht einzelnen Fahrern (auch, aber nicht hauptsächlich) die Treue halten - das würde ich als wahre Anhängerschaft bezeichnen.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

rot rot

DrSpeed hat geschrieben:
, der letzte echte Charackterkopf,

Ich lach mich tot! Dass Schumi besonderes Charisma hätte, beziehungsweise ein Charakterkopf wäre habe ich bisher noch nicht mal von Fans gehört.

Speed Merchant hat geschrieben:
Villeneuve war ein Draufgänger, eine wilde Sau, aber auch er hätte niemals einen Gegner absichtlich von der Strecke geboxt. In dieser Hinsicht war MSC wohl einzigartig - zugegeben..

Die Einzigartigkeit besteht wohl eher darin, dass er bei dieser einen Aktion, von der Du wohl redest, seinem grossen Vorbild Senna ein wenig nachgeeifert hat. Also doch nicht so einzigartig...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Speed Merchant hat geschrieben:
Villeneuve war ein Draufgänger, eine wilde Sau, aber auch er hätte niemals einen Gegner absichtlich von der Strecke geboxt. In dieser Hinsicht war MSC wohl einzigartig - zugegeben..

Die Einzigartigkeit besteht wohl eher darin, dass er bei dieser einen Aktion, von der Du wohl redest, seinem grossen Vorbild Senna ein wenig nachgeeifert hat. Also doch nicht so einzigartig...

Das würde ich nicht bestätigen. Senna hatte gewiss einiges auf dem Kerbholz und war kein Musterbeispiel für sportliche Fairness.
Aber die Aktion, auf die du anspielst (Suzuka '90) hat Senna als Revanchefoul gesehen und - großer Unterschied - er hat zugegeben, dass es eine geplante und absichtliche Aktion war.

Und das ist auch, was mich persönlich an Schumi am meisten gestört hat: Nicht die zweifelhaften Manöver an sich, sondern die Art und Weise, wie er sich da versucht hat rauszureden. Zuletzt zu bewundern vor kaum mehr als 2 Monaten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Aber die Aktion, auf die du anspielst (Suzuka '90) hat Senna als Revanchefoul gesehen und - großer Unterschied - er hat zugegeben, dass es eine geplante und absichtliche Aktion war.

Was die Sache in keiner Weise besser macht. Und er durfte seinen Titel trotzdem behalten.
Im Übrigen ist ein Revanchefoul (zudem 1 Jahr später) noch deutlich unsportlicher als das eigentliche Foul.
Ansonsten sehe ich das ähnlich.
Schumacher hätte zu solchen Dingen stehen müssen.
Aber das hat sein hier und da übergroßer Ehrgeiz und Glaube an sich selbst wohl nicht zugelassen. Was die 'Ausreden' natürlich nicht besser macht. Aber aus seiner Sicht erklärbar.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Der gute lebt ja noch und hat immer noch die Chance dazu.
Jetzt hat er ja zB. viel Zeit um ein Buch zu schreiben mit allen Enthüllungen, Be- und Entschuldigungen.....

stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Jetzt hat er ja zB. viel Zeit um ein Buch zu schreiben mit allen Enthüllungen, Be- und Entschuldigungen.....
Geh mir weg mit Enthüllungs- und ähnlichen Büchern... :twisted:
Ausserdem steht man entweder sofort zu einem Fehler oder gar nicht...wozu jetzt noch.
Ich denke, jeder kann sich selbst seine Meinung dazu machen.
Für mich gehört das zu seiner Karriere und auch eine Einsicht nach Karriereende ändert nix daran, dass er während seiner aktiven Zeit schon mal Probleme hatte, Fehler einzugestehen... :wink:
Oder spekulierst du auf die Weisheit des Alters... :D :D :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Was die Sache in keiner Weise besser macht. Und er durfte seinen Titel trotzdem behalten.
Im Übrigen ist ein Revanchefoul (zudem 1 Jahr später) noch deutlich unsportlicher als das eigentliche Foul.
Ansonsten sehe ich das ähnlich.
Aber das hat sein hier und da übergroßer Ehrgeiz und Glaube an sich selbst wohl nicht zugelassen. Was die 'Ausreden' natürlich nicht besser macht. Aber aus seiner Sicht erklärbar.

Nicht das ich fürs Schlagen bin aber wenn ich dich richtig verstanden habe dann ist zurück hauen weit schlimmer als zuerst zuschlagen . Sorry ,das ich da nicht so ganz deiner Meinung bin .

Genausogut könnte man natürlich auch sagen :

Im übrigen ist ein Revancefoul (zudem 1 Jahr später ) nicht halb so unsportlich wie ein zweiter Versuch (innerhalb von 4 Jahren )als
Schupser zum Titel zu kommen .

Wobei ,wie gesagt ich bin grundsätzlich gegen Schlagen ,Hauen und Schupsen :-)

stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Die einzig wahre Schumi Biographie mit W.Knupp als Autor .Da hat die Welt drauf gewartet :-)

@LotusFan
Du hast mich (sicher unabsichtlich) missverstanden. Obwohl ja schon in der Bibel steht (sinngemäß) '...so halte die andere Wange hin...' :wink:
Ich bin auch nicht unbedingt für's schlagen (höchstens mal in Notwehr... 8-) )
Nur war die Situation '89 in Japan so, dass es eine Kollission gab und Senna vermutete, Prost habe ihn absichtlich 'abgeschossen'. Als er daraufhin auch noch für das Rennen disqualifiziert wurde und nicht WM wurde, leitete er daraus das Recht ab, gegen Prost 'zurückzuschlagen'.
Nur war mir der Anlauf, den Senna zu seiner Revanche genommen hat, mit einem Jahr deutlich zu lang.
Hätte er sich Prost an Ort und Stelle (natürlich nach dem Rennen, darin hatte er ja Erfahrung 8-) ) zur Brust genommen, hätte ich es noch als verständlichen Ärger gesehen (das heißt nicht, dass ich jetzt doch für Schläge bin... :wink: )
So fand ich's einfach nur unter aller S...und ich war zu der Zeit Senna-Fan.
Was die beiden Schumacher-Schubser angeht- '94 verüble ich ihm nicht. Hill hat sich imo in eine Falle locken lassen. '97 war etwas Anderes. Aber er ist ja schon bei dem Versuch gescheitert. Von daher- die Gerechtigkeit hat gesiegt... :-P

rot rot

MoSpo hat geschrieben:
@LotusFan
Du hast mich (sicher unabsichtlich) missverstanden. Obwohl ja schon in der Bibel steht (sinngemäß) '...so halte die andere Wange hin...' :wink:
Nur war die Situation '89 in Japan so, dass es eine Kollission gab und Senna vermutete, Prost habe ihn absichtlich 'abgeschossen'. Als er daraufhin auch noch für das Rennen disqualifiziert wurde und nicht WM wurde, leitete er daraus das Recht ab, gegen Prost 'zurückzuschlagen'.
Nur war mir der Anlauf, den Senna zu seiner Revanche genommen hat, mit einem Jahr deutlich zu lang.
Hätte er sich Prost an Ort und Stelle (natürlich nach dem Rennen, darin hatte er ja Erfahrung 8-) ) zur Brust genommen, hätte ich es noch als verständlichen Ärger gesehen (das heißt nicht, dass ich jetzt doch für Schläge bin... :wink: )
Was die beiden Schumacher-Schubser angeht- '94 verüble ich ihm nicht. Hill hat sich imo in eine Falle locken lassen. '97 war etwas Anderes. Aber er ist ja schon bei dem Versuch gescheitert. Von daher- die Gerechtigkeit hat gesiegt... :-P

Wenn ich hierzu noch was anmerken darf. Der Ärger von Senna speiste sich nicht vordergründig durch den Abschuss durch Prost, sondern durch die Disqualifikation 89. Auf diese hatte, so munkelte man, der damalige FIA-Präsident Ballestre einen erheblichen Einfluss. Als dann im Suzuka-GP 1990 die FIA nicht bereit war den Pole-Startplatz (den sich Senna gesichert hatte!) auf die bessere, weil sauberere Seite zu verlegen, obwohl dies vor dem Quali zugesichert wurde, vermutete Senna einen Komplott gegen sich. Natürlich kann man all die Komplott-Theorien als abwegig verwerfen, allerdings bleibt Fakt, dass es zumindest keine rationale Erklärung für die Disqualifikation und die Nicht-Verlegung des Startplatzes gibt. Von daher hatte Senna zumindest einen Grund für seinen Ärger und die Annahme, dass er betrogen wird. Mithin lag hier eine ganz andere Motivationslage vor, die zu dem Abschuss von Prost geführt hat, weshalb der Fall sich auch nur bedingt für einen Vergleich mit Schumis Abschüssen von 94 und 97 eignet. Dieser hatte außer dem Wunsch unbedingt WM zu werden (den Senna natürlich auch hatte) keinen Grund jemanden abzuschießen. Vielmehr wirkte es in beiden Fällen so, dass er sich mit der drohenden Niederlage nicht abfinden konnte. Denn 94 hatte er seinen Wagen schon an der Mauer beschädigt, als er Hill rammte. Dieser hätte ihn spätestens auf der folgenden Geraden kassiert. Wobei Hill sich hier auch selten dämlich angestellt hat.
In Jerez 97 führte er das Rennen souverän an, bis sein Auto plötzlich langsamer wurde. Dass Villeneuve daraufhin deutlich schneller war als Schumi und er ihn sicher überholen würde, war für jeden offensichtlich. Bei Schumi war folglich die Motivation für die Abschüsse, eine drohende Niederlage abzuwenden. Zu seiner Verteidigung muss man allerdings sagen, dass dies jeweils aus dem Affekt heraus geschah. Senna hingegen war aus nachvollziehbaren Gründen der Meinung, dass Prost durch die FIA bevorzugt wird und hatte den Abschuss, wenn auch verklauseliert, schon am Tag vorher angekündigt. Ob man den Abschuss deshalb gutheißt ist Geschmackssache, er ist aber auf jeden Fall verständlich. Zudem hatte Senna im Gegensatz zu Schumi ("dem letzten großen Charakterkopf" uaa,ui,oh, auuuaaa!!!!)die menschliche Größe die Absichtlichkeit des Abschusses auch zuzugeben.

rot hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
, der letzte echte Charackterkopf,

Ich lach mich tot! Dass Schumi besonderes Charisma hätte, beziehungsweise ein Charakterkopf wäre habe ich bisher noch nicht mal von Fans gehört.

... dann lach Dich mal tot :lol: . Wahrscheinlich bist Du ein Pfundskerl mit Rückgrat und vorbildlichen Characktereigenschaften (Messdiener gewesen?)? Leben & Leben lassen. Keep racing!

@McBenetton. Mit allergrösster Hochachtung und Respekt nehme ich Dein korrektes, sachliches, schnelle & ruhige Eingreifen zur Kenntnis. Sorry, ich weiss, dass wir es Dir nicht immer einfach machen und gelegentlich Dich auch ins schwitzen bringen :wink: . Mit cuore sportivo, Thanks!

MoSpo hat geschrieben:
@LotusFan

Das Szenario anno 1989 ist mir schon bekannt .Prost hat Senna untergehakt und sanft über die Straße geführt . Dummerweise waren die Streckenposten nicht (wie der FIA Chef z.Bsp.) Franzosen und haben den Senna nachdem der 100 Meter Luftkraulen gemacht hat wieder angeschoben und Senna fuhr weiter und hatte auch noch die Frechheit zu Siegen .Das allein hätte ja bedeutet das Senna Weltmeister geworden wäre aber zum Glück gabs ja noch den Balestre .Senna wurde disqualifiziert und Alessandro kam zu der unerwarteten Freude in die Reihe der GP Sieger auf zu steigen .
Hab ichs so richtig erzählt ? 8-)
Wenn wir nun ins Jahr 1990 blicken so stehen wir dieses mal vor dem umgekehrten Problem Senna punktemäßig vor Prost und Dank übers Jahr nicht zu übersehender Argumentationsrpoblemen zwischen Senna Prost Balestre sah es dann so aus das Senna auch noch auf Pole stand . Frech wie der Brasilianer nun mal war hat er dann auch noch die Frechheit besessen sich darüber zu mockieren ,das er als schnellster auf der dreckigen Seite starten muss . Änderungen lehnte Balestre selbstverständlich ab und so kam eben was kommen musste .Senna auf der dreckigen Seite konnte seinen McLaren nicht unter Kontrolle halten und drehte sich samt Prost ins aus .
Hätte Balestre seinen Vorschlag angenommen ,Senna hätte sich ja nie die Kontrolle verloren ,ergo -wer ist schuld ? :lol:
Nicht zuletzt auf Grund dieses Szenarios waren Balestre wohl ein klein wenig die Hände gebunden :lol: zumal Senna diese Argumentationsweise auch promt gleich den Medien verkaufte .
Natürlich hat Balestre zurück gebissen aber das kennen wir ja alle .

Was 94 betrifft da scheiden sich dann unsere Geister .Ich verübel ihm das schon denn mit einem kaputten Auto dem Mitbewerber in die Karre knallen hat mit Fallen stellen nicht allzuviel zu tun .
Das es 97 nicht geklappt hat war wohl mehr Zufall ,ändert aber nichts daran das ich persönlich sowas als Wiederholungstäter bezeichne :-)

rot rot

LotusFan hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
@LotusFan

Das Szenario anno 1989 ist mir schon bekannt .Prost hat Senna untergehakt und sanft über die Straße geführt . Dummerweise waren die Streckenposten nicht (wie der FIA Chef z.Bsp.) Franzosen und haben den Senna nachdem der 100 Meter Luftkraulen gemacht hat wieder angeschoben und Senna fuhr weiter und hatte auch noch die Frechheit zu Siegen .Das allein hätte ja bedeutet das Senna Weltmeister geworden wäre aber zum Glück gabs ja noch den Balestre .Senna wurde disqualifiziert und Alessandro kam zu der unerwarteten Freude in die Reihe der GP Sieger auf zu steigen .
Hab ichs so richtig erzählt ? 8-)
Wenn wir nun ins Jahr 1990 blicken so stehen wir dieses mal vor dem umgekehrten Problem Senna punktemäßig vor Prost und Dank übers Jahr nicht zu übersehender Argumentationsrpoblemen zwischen Senna Prost Balestre sah es dann so aus das Senna auch noch auf Pole stand . Frech wie der Brasilianer nun mal war hat er dann auch noch die Frechheit besessen sich darüber zu mockieren ,das er als schnellster auf der dreckigen Seite starten muss . Änderungen lehnte Balestre selbstverständlich ab und so kam eben was kommen musste .Senna auf der dreckigen Seite konnte seinen McLaren nicht unter Kontrolle halten und drehte sich samt Prost ins aus .
Hätte Balestre seinen Vorschlag angenommen ,Senna hätte sich ja nie die Kontrolle verloren ,ergo -wer ist schuld ? :lol:
Nicht zuletzt auf Grund dieses Szenarios waren Balestre wohl ein klein wenig die Hände gebunden :lol: zumal Senna diese Argumentationsweise auch promt gleich den Medien verkaufte .
Natürlich hat Balestre zurück gebissen aber das kennen wir ja alle .

Was 94 betrifft da scheiden sich dann unsere Geister .Ich verübel ihm das schon denn mit einem kaputten Auto dem Mitbewerber in die Karre knallen hat mit Fallen stellen nicht allzuviel zu tun .
Das es 97 nicht geklappt hat war wohl mehr Zufall ,ändert aber nichts daran das ich persönlich sowas als Wiederholungstäter bezeichne :-)

Na ja, selbst ich als Senna-Fan würde es so sehen, dass die Kollision nichts damit zu tun hatte, dass Senna den McLaren nicht unter Kontrolle bekommen hat, vielmehr hatte Senna dies schon vor dem Start geplant. Als Prost dann für den Bruchteil einer Sekunde innen eine Lücke ließ, war das für Senna praktisch eine Einladung zum Draufhalten. Dem Rest Deiner Analyse stimme ich aber uneingeschränkt zu.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein