Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Klarstellungen eines Schumi Fans

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2006

Icemanogood hat geschrieben:
Das ist sicher ein lieb gemeintes Angebot und ich denke, das würden hier viele annehmen, nur einer nicht: stuephi. Tip ich jetzt mal. Wer hält dagegen?

Da wirst du wahrscheinlich lange suchen müssen.
Es gibt doch diesen schönen Spruch: Große Klappe, ...... :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Das ist sicher ein lieb gemeintes Angebot und ich denke, das würden hier viele annehmen, nur einer nicht: stuephi. Tip ich jetzt mal. Wer hält dagegen?

Da wirst du wahrscheinlich lange suchen müssen.
Es gibt doch diesen schönen Spruch: Große Klappe, ...... :wink:

Vielleicht hat er ja "Glück" und sein Arbeitsvertrag verbietet ihm solche Aktivitäten....wobei....das kann ja irgendwie nicht sein, das macht man nur mit für die Firma wichtigen Leuten....wir werden's auf alle Fälle erfahren :-)
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

MoSpo hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Auch wenn es gewisse Leute einfach nicht wahrhaben wollen Michael Schumacher ist der beste Rennfahrer aller Zeiten.
Auf kindische Einwände wie „woher wissen wir den das er der beste Fahrer ist, vielleicht kommt in 500 Jahren ein noch besserer“ will ich einfach gar nicht eingehen. Nein ich sage nichts dazu.

Eines stimmt: Er ist der statistisch beste Fahrer bisher. Das streitet keiner ab.
ABER WOHER WILLST DU ES DENN WISSEN; OB ER DER WIRKLICH BESTE FAHRER ALLER ZEITEN IST???

Für mich ist das ganz klar Senna, und für viele andere auch. Das ist eine persönliche Einstellung.

Wenn du das als kindisch empfindest, kann ich dir leider nicht helfen.
Jetzt mal Spaß beiseite, susi. Nicht sauer sein, aber wieviele Rennen von Senna hast du gesehen, um ein solches Urteil zu fällen?!? :wink:
Der Mann ist seit 12 Jahren tot. Da warst du so ca. 6 Jahre alt...

Donnington 93, Monaco 92, Suzuka 91, Imola 94... die Rennen hab ich von ihm gesehen es gibt sowas hochmodernes wie DVD's ;-) ).. ok, nicht viel, aber es hat mich überzeugt.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

@die Kleinen: Ach Kinder, aus dem 'Mutprobealter' bin ich glücklicherweise heraus. Und dass man sich nicht zu jedem, der es einem anbietet, in irgend ein Fahrzeug setzen würde, verbietet einem eigentlich der gesunde Menschenverstand.
Also wünsche ich allen viel Spass beim mitfahren beim neuen besten 'Freund', worin auch immer - wohin auch immer.
Sicher für einige Leute, deren Naseninnenwände vom vielen Nasenbohren schon sehr dünn geworden sind, die sicherere Art das Leben zu verbringen....... :roll:
@meinen treuen Fan: Du scheinst dich ja seit neustem auch noch sehr für meine Arbeit bzw. meinen Arbeitsvertrag zu interessieren.....
Langsam solltest du aber doch wieder einmal beginnen dich auf dein eigenes Leben zu konzentrieren. Das bringt doch nicht viel wenn du bei anderen Leuten zu Hause zum Fenster reinschaust und versuchst Teil deren Lebens zu werden..... :(
@Jwellmann8: Nicht gleich weglaufen..... Nur 3 Punkte.
1. Kannst du gerne Schumis Spenden für die Weltöffentlichkeit bewundern, schlussendlich ist aber alles sowieso nur ein wenig PR den anonyme Spenden werden normalerweise anonym gemacht. Und wenn er schon etwas für die ärmere Weltbevölkerung tun will, dann würde er besser mal was Schlaues dazu sagen (und in dieser Hinsicht habe ich noch gar nichts von ihm gehört), anstatt einfach ein wenig Geld hinzuwerfen um sich quasi das Gewissen reinzuwaschen.......
2. Kann ich überhaupt nichts mit Leuten anfangen welche davon erzählen dass sie mehr Ahnung von der F1 haben weil sie selber Rennen fahren.
(dass sind dann meist noch die Typen welche mit dem privaten Fahrzeug Geld dafür bezahlen um sich auf irgend einer Rennstrecke als 'richtiger' rennfahrer aufzuspielen.)
3. Kann man auch F1-Fan sein ohne von den Fahrern viel halten zu müssen......
Die F1 machen nun mal die F1-Fahrzeuge aus, die Fahrer kannst du alle leicht austauschen, kein Mensch wird die 2 Wochen später noch vermissen!
Wie ging das schon wieder mit den dressierten Affen. :D
PS: Wenn es dich beruhigt, ich habe dich mit einem der anderen Neulingen in diesem Forum verwechselt, welche mit ihrem ganzen Schumi geht weg, habe seine ganze Karriere verfolgt und dabei war ich war doch sein bester Freund und kannte ihn schon seit 40 Jahren (selber aber nur 15) verwechselt, wird aber nicht wieder vorkommen.
Rumfahren darfst du aber trotzdem weiterhin allein.
:wink: -> (der hier ist überigens, so sagt man mir zumindest immer gerne wieder, dafür gedacht mitzuteilen, dass man etwas nicht ganz so bierernst meint, könnte mich in der Smilieinteraktion bzw. -interpretation aber wiedermal etwas vertan haben.......)

Beitrag Samstag, 28. Oktober 2006

stuephi hat geschrieben:
@meinen treuen Fan: Du scheinst dich ja seit neustem auch noch sehr für meine Arbeit bzw. meinen Arbeitsvertrag zu interessieren.....
Langsam solltest du aber doch wieder einmal beginnen dich auf dein eigenes Leben zu konzentrieren. Das bringt doch nicht viel wenn du bei anderen Leuten zu Hause zum Fenster reinschaust und versuchst Teil deren Lebens zu werden..... :(

Äh, Dein Arbeitsvertrag interessiert mich überhaupt nicht, keine Ahnung, wie Du darauf kommst (deswegen ist auch das danach von Dir geschriebene mal wieder Unsinn). Es gibt tatsächlich Leute, die nach einer dezenten Beförderung mit dem Rennsport aufhören mussten, weil sie das in den Arbeitsvertrag geschrieben bekommen haben. Ob das bei Dir so ist oder nicht ist mir prinzipiell wurscht, war nur eine vorbeugende Vermutung für Deine dann auch eingetroffene Absage aus allerdings anderen, albernen Gründen. Übrigens kannst Du Dich nach Deiner Argumentation eh locker bei ihm oder sonst wem ins Auto setzen, wenn das Auto i.O. ist. Sind ja eh alles nur Affen, die keine grosse Rolle spielen. Das Auto ist doch, nach Deiner Meinung das Wichtige, oder? Ich an Deiner Stelle und mit Deinem Denken würd's also machen, weil nichts dagegen sprechen würde. Abgesehen davon macht es nicht nur Spass, man kann sogar was dabei lernen. Ich würde Dich allerdings niemals mitnehmen, weil soviel negative Energie kann ich im Auto nicht brauchen. Es soll dem Fahrer ja schliesslich auch bisschen Spass machen.

@Icemanogood: :shock: Wer hat den mit dir gesprochen???
Und wieso glaubst du dass du besser Auto fahren kannst als ein gut dressierter Affe?
Wohl wieder einmal typische Selbstüberschätzung deinerseits......:D

stuephi hat geschrieben:
Und wieso glaubst du dass du besser Auto fahren kannst als ein gut dressierter Affe?

Wie sagte auf der diesjährigen IFA, im Fachgespräch mit einem EC-Mitarbeiter und BW-Heli-Ausbilder,der Ausbilder so schön: "Das Fliegen auf dem Modell "Tiger" bring ich innerhalb einen Jahres einem Affen bei!Und wenn ich Affe sage,dann meine ich Affe!"
:lol:
Wer richtig bremst ist schneller!

Und ich dachte bei der Bundeswehr gibt es nur Affen!

Beitrag Montag, 30. Oktober 2006

@susi
Wie gesagt, ich will dir damit nicht zu nahe treten. Und mir ist schon klar, dass du einige Rennen von ihm gesehen hast. So ganz von ungefähr kommt deine Meinung ja nicht... :wink:
Es geht mir mehr darum, dass es imo nicht möglich ist, 'Den Besten' zu küren. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 31. Oktober 2006

stuephi hat geschrieben:

Tja, mal wieder keine AHnung von Botanik. Ich hatte das zwar nie behauptet, aber jetzt, wo Du's sagst, muss ich schon auch sagen, dass ich tatsächlich finde, dass ich besser Auto fahren kann, als ein gut, ja sogar sehr gut trainierter Affe (also jetzt im eigentlichen Sinn, nicht in Deinem). Das kann übrigens gar nix mit Selbstüberschätzung zu tun haben, weil selbst ein gut trainierter Affe nicht mit dem Auto z.B. durch die Stadt fahren kann. Aus diversesten Gründen, die noch nichtmal damit zu tun haben müssen, dass er keinen Führerschein hat. Das ist eigentlich alles recht offensichtlich und klar erkennbar, wenigstens für Leute die sagen wir mal ein paar IQ-Punkte mehr haben als ein Brot. Oh, von wegen Brot, da fällt mir grad ein, dass ich Hunger haben könnte.

Nö, kein Affe ist so blöd sich mit dem Auto in die Stad zu wagen.
Ist ne mittlere Überschwemmung am Quai!
Da kannst du 'ne Maserratte (Überigens die einzige Automarke welche nach Feng-Shui gebaut ist! Pures Frauengefährt halt.....) versenken, so hoch steht das Wasser! (30cm)
Bild
Und ein paar Clowns mit nem Stadtpanzer wagten sich nicht mal in diese Untiefen.......
BildHier wurde wohl ein Multipla versenkt?
Oder gar ein anderer Beckenrandschwimmer..... :cry:

Welches Örtchen wurde denn da geflutet ???
Und hat dieses Örtchen das auch verdient ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 02. November 2006

Dat stuephi immer prvozierend und ein wenig hochnäsig ist, ist ja wohl jedem langsam bekannt, aber wenn er die F1 mit Tokyo Hotel vergleicht, na des kommt gut :D) Frage mich langsam warum stuephi sich noch die F1 reinzieht, ob er auf Sado-Maso steht :D)

Auch dat Susi123 so GROSS SCHREIBEN KANN, UND SOGAR MIT AUSRUFEZEICHEN, dat iss mir neu. Und auf die Diskussion wer ist besser, Senna oder Schmacher, darauf brauch man sich nicht einzulassen, weil es nicht vergleichbar ist.

Eins haben Schumacher und Senna auf jeden Fall gemein, Siegen um jeden "Preis":
Senna ging damals für wenig Geld zu Williams (in ein Auto mit dem Hill und Ville WM geworden sind, sprich nicht die besten Fahrer).
Schumacher ging dann zu Ferrari, für viel Geld in einem Auto, mit dem einige sehr gute Fahrer sich die Zähne ausgebissen haben.
Aber Schumacher hat kein Charisma, nun denn, wenn ihr meint...dem schliesse ich mich nicht an. Sein Charisma ist des eines deutschen Perfektionisten, was mal eine deutsche Tugend war, Imperfekt ist hier mit Abicht gewählt.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Freitag, 03. November 2006

BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Hallo noch mal,

eigentlich wollte ich mich ja mit meinem 50. Beitrag gestern in diesem Forum verabschieden.
Aber nachdem ich gesehen habe welcher Mist, von den verschiedensten Leuten in den verschiedensten Foren, verzapft wurde, muss ich mich nochmals, diesmal aber wirklich zum letzten Mal, einschalten.

Zu Beginn ist es aber erst einmal an der Zeit zu gratulieren.

Ich gratuliere Fernando Alonso zur Formel 1 Weltmeisterschaft 2006 !!!
Ich gratuliere Renault zur Konstrukteursweltmeisterschaft 2006 !!!
Ich gratuliere Michelin zur Formel 1 Weltmeisterschaft 2006 !!

Meine Hochachtung zu dieser wirklichen Spitzenleistung !!!

Ich gratuliere aber natürlich auch Felipe Massa zu diesem eindrucksvollen Start-Ziel Sieg !!!
und nicht zuletzt
Ich gratuliere Michael Schumacher zu einer ( wieder einmal ) atemberaubenden Aufholjagd.
Tolle Manöver, super Überholvorgänge, Kampf bis in die letzte Runde.
Im letzten Rennen seiner Laufbahn durften wir noch einmal Michael Schumacher pur erleben.

Aber jetzt zum eigentlichen Inhalt meines Beitrags, der eine Art Abrechnung darstellt,

Meine Abrechnung:

Auch wenn es gewisse Leute einfach nicht wahrhaben wollen Michael Schumacher ist der beste Rennfahrer aller Zeiten.
Auf kindische Einwände wie „woher wissen wir den das er der beste Fahrer ist, vielleicht kommt in 500 Jahren ein noch besserer“ will ich einfach gar nicht eingehen. Nein ich sage nichts dazu.

Und auch für die Leute die zwar anerkennen was Schumi geleistet hat, aber es einfach nicht mehr hören können:
Niemand hat euch gezwungen in diesem Forum zu sein, und die Beiträge zu lesen.
Es ist zwar ein Formel 1 Forum und kein Michael Schumacher Forum, aber wer nichts von Schumi hören möchte, war in den letzten 15 Jahren, in einem Formel 1 Forum fehl am Platz!!!
Ich gehe auch nicht in ein Fußballforum und beschwere mich wenn andauernd vom FC Bayern die Rede ist.
Es hat euch auch niemand gezwungen RTL anzuschauen oder die BILD Zeitung zu lesen.
Aber jetzt habt ihr´s ja „endlich überstanden“

Wie so oft im Leben wird man ( auch die Schumi Gegner ) erst sehen was man Michael Schumacher hatte, wenn er nicht mehr da ist.
Es wird sehr viel fehlen. ( Keine Panik, ich liste jetzt nicht auf, was alles fehlen wird )

Aber was fehlen wird sind die Schumi Fans ( auch wenn ihr sie nicht vermissen werdet ), aber RTL und die BILD Zeitung werden uns vermissen, was zu einer noch schlechteren Qualität der Formel 1 Berichterstattung führen dürfte. Und die Qualität war jetzt schon lausig !!!
Bei RTL werden sie wahrscheinlich vor lauter Werbeeinblendungen und Gewinnspielen glatt den Rennstart verpassen, und das halbe Rennen werden sie philosophieren ob Schumacher dieses Rennen gewonnen hätte.

Jetzt noch mal zum Thema Fan oder Anti-Fan:
Leute die allen Fahrern den Sieg wünschen, nur einem NICHT, sind für mich keine Fans.
Leute die mit „ihrem Fahrer“ oder „ihrem Team“ Siege & Erfolge feiern, bei Misserfolg jedoch abstreiten diesen Fahrer bzw. dieses Team überhaupt zu kennen, für mich keine Fans.

Wahre Fans sind immer da, sie feiern Siege & Erfolge, sie betrauern bittere Niederlagen, sie verleugnen niemals „ihren Fahrer“ oder „ihr Team“.
Wahre Fans stellen sich auch in den dunkelsten und schwersten Zeiten VOR ihre Fahrer, und gehen nicht stifften wie der Dieb in der Nacht.

Schumacher Fans können einen Lied davon singen ( seine wahren Fans jedenfalls ).
Die wahren Michael Schumacher Fans hielten immer zu ihm, egal ob Monaco 2006, Österreich 2002 oder Jerez 1997.
Ich sehe zwar ein, das dass nicht die Glanzstücke seiner Laufbahn wahren ( im Gegenteil es waren große Fehler, die nie hätten passieren dürfen ), ich habe aber immer versucht mich in Schumacher hinein zu versetzen und zu verstehen warum er so handelte, und ich bin zu dem Schluss gekommen, das es zwar Fehler waren, aber das ich in Schumachers Situation auch so gehandelt hätte. Und wenn ihr ehrlich seid, und euch nicht selbst belügt, werdet ihr meiner Meinung sein. Natürlich würdet ihr das NIE öffentlich zugeben ( lieber würdet ihr alle tot umfallen ), aber euch selbst gegenüber könntet ihr es zugeben. Ihr könnt danach ja hier im Forum das Gegenteil behaupten.

Das war´s schon fast zu den Fans, nur noch das:

Wahre Fans eines einzelnen Fahrers kehren auch der Formel 1 den Rücken, wenn „ihr Fahrer“ nicht mehr in der Formel 1 fährt.
Wie in meinem Fall, ich bin wegen Schumi zur Formel 1 gekommen, und ich verlasse jetzt die Formel 1, weil Schumi nicht mehr fährt.
Das ist nur logisch und konsequent.

Und noch ein Hinweis, „nur“ weil Schumi nicht mehr fährt, wird keiner seiner Fans den Rest seines Lebens im Bett verbringen.
Wir werden jeden Tag aufstehen, und ich zumindest bin zufrieden und sehr froh, das ich die Laufbahn des besten Rennfahrers aller Zeiten miterleben durfte. :!: :!: :!:

So, es ist wieder ( wie alle meine Beiträge ) sehr lang geworden – aber war ja zum letzten Mal.
Jetzt könnt ihr euch noch mal richtig austoben, mich, Schumi und seine anderen Fans so richtig niedermachen, wie echte Fans eben.

Mir ist das ab heute egal. Ich werde, falls es Antworten hierauf geben sollte, diese nicht mehr lesen.

Ich war heute zum letzten Mal in diesem Forum und bei motorsport-magazin.com, ich werde jetzt meinen adrivo-Newsletter abbestellen, und danach adrivo als meine Startseite löschen.

Es hat mir trotz allem sehr gut gefallen.
Ich werde Schumi, das Ferrari Team, die Formel 1, aber auch dieses Forum sehr vermissen.

Ist eigentlich meine Freundin noch da… :?: :?: :?:

…könnte eigentlich mal nachschauen, jetzt hab ich ja Zeit…

Letzter Schwachsinn was du da schreibst......Du in Schumacher hineinversetzen :lol: ......leb weiter in deiner Traumwelt....oh gott oh gott

Beitrag Freitag, 03. November 2006

@ massa2006

Eine abqualifizierende Äusserung - so wie Du es machst (ich hätte sie am liebsten zensiert) - ist natürlich sehr einfach und im Handumdrehen dahingetippt, der Anonymität sei Dank.

Mir wäre es lieber gewesen, Du hättest Dich einmal intensiver mit dem Eröffnungspost befasst, wärst detailliert auf Einzelheiten eingegangen und hättest auch einmal die Problematik erkannt, die in diesem Post hintergründig angesprochen wird und Dich auch damit einmal auseinandergesetzt.

Aber so machst Du es Dir sehr sehr einfach. Das gleiche, was Du zu dem Post des zitierten Verfassers schreibst, hätte ich jetzt auch zu Deinem Post schreiben können, lass es aber lieber...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 04. November 2006

...
Aus diversesten Gründen, die noch nichtmal damit zu tun haben müssen, dass er keinen Führerschein hat.
...

Ich kenn Leute,die haben einen Führerschein,aber jedesmal,wenn sie Autofahrern,scheinen sie am Darwin-Award teilzunehmen.
Der besitz dieses dokuments sagt noch lange nix über die Fahrkünste aus ;)
Wer richtig bremst ist schneller!

...

Beitrag Sonntag, 05. November 2006

Auch ich bin ein großer schumi fan. ich verstehe nur nicht wie man einfach damit aufhören kann, eine so großartige sportart zu verfolgen und mitzufiebern weil ein einzelner fahrer geht. klar, jeder hat seinen favoriten und drückt bestimmten fahrern und teams die daumen, und auch ich bin traurig das schumi seine rennkarriere beendet hat. aber die formel 1 geht weiter. wenn man jahrelang jedes rennen verfolgt hat, dann kann man doch nicht plötzlich aufhören damit, oder sehe ich das falsch?!
vielleicht muss man manchmal unterscheiden zwischen formel 1 fans und fans die nur eine bestimmte person vergöttern und von der sportart im grunde genommen nichts verstehen... das man nach einer so langen zeit als schumi fan plötzlich in der nächsten saison einen anderen fahrer so unterstützen kann wie schumi ist schon verständlich. aber es gibt so viele talentierte junge fahrer, die vielleicht nie das erreichen werden was schumi erreicht hat, aber es trotzdem verdienen so unterstützt zu werden wie er. wo würden wir denn hinkommen wenn wir nur die fahrer unterstützen die die chance haben zu gewinnen weil sie im richtigen auto sitzen?
naja... ich möchte das thema jetzt beenden weil ich noch stundenlang darüber schreiben könnte:)

Beitrag Sonntag, 05. November 2006

Hallo Laura, schreibe doch bitte weiter :-)
So wie Du es beschreibst, trifft es voll ins Schwarze. Freuen wir uns einfach auf die kommende Saison, es gibt bestimmt einige Fahrer, die unsere Unterstützung gebrauchen können ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Vorherige

Zurück zu Allgemein