Kirschblütenfest
Natürlich ist dieser Aufmacher zynisch gemeint- aber haben wir denn eine andere Wahl? Ist die Königsklasse wirklich der Gipfel des Motorsports! Ein Willi Weber wirbt im Fahrerlager von Barcelona mit einer wiederverschließbaren Getränkedose herum, mit der er endlich in den Club der Milliardäre aufsteigen möchte. Zum Glück hat ihn Premiere-Experte Keke Rosberg sofort zurechtgestutzt und ihm gesteckt, dass so eine Dose schließlich keine 1,5 Liter beinhalte, da man es eh „Exen und Hoppen“ würde……
Es mischen nur noch Global-Player und Milliardäre in der F-1 mit. Big-Bernie hat wirklich alles dafür getan, dass es soweit kommen musste. So Typen wie Nick Fry tun natürlich ihr übriges. Mit Super-Aguri, und so ganz nebenbei auch ein äußerst sympathischer Anthony Davidson und Takuma Sato, verabschiedet sich auch das letzte, echte Herzteam aus der Formel-1. Wenn auch noch Racing-Schlachtross Frank Williams oder ein Ron Dennis der F-1 Bühne den Abschied ansagen, dann bin auch ich weg! Dann haben nur noch „Angestellte“, wie etwa dieser Gockel von Briatore, Fleischpacket Haug oder wie dieser gerade erwähnte Nick Fry das Sagen in der F-1, und das muss ich mir wahrlich nicht antun.
Das Fahrerlager in der Türkei ist Riesengross, und man ließ die Super-Aguri Trucks nicht einmal hinein- besser kann man die aktuelle F-1 nicht karikativeren: es geht nur noch ums große Geld und nichts anderes! Bernie will einzig eine Show von Geldadel- nun hat er sie. Wo sind die Tyrrells und die Jordans, oder ein Genius wie Colin Chapman?
Natürlich bin ich keine ewig Gestrige, aber einwenig Racing-Kultur sollte uns allen schon zustehen. Meine Oma, die uns selbstverständlich mit Selbstgebackenem beiwohnte zum Spanien-GP, meinte während des Barcelona Rennens zu mir „Kind, reg dich doch nicht so auf, dieser Lewis kann noch gewinnen“! Kann er eben nicht! Die Abläufe in der F-1 sind dermaßen fest zementiert, dass sogar ein erbärmlicher Rückstand von 1,85 Sekunden, trotz Boxenstopp, zum vorher platzierten ausreicht, um seine Position zu manifestieren. Alles ist bis zum erbrechen (tschuldigung) genauestens festgelegt! So ist das nun mal, wenn so hohe Beträge im Raum stehen.
Ein showträchtiger Aufreger wie in Barcelona darf natürlich auch nicht zu Kurz kommen: da wird ein unverletzter Heikki aus einem Wrack geborgen, und ein extremst Warmduscher wie Webber muckt wegen zu weniger Auslaufzonen auf! Was soll nur ein Jorge Lorenzo von so etwas halten? Der Bursche fährt in China als Vierter mit gebrochenem Knöchel und einem Bänderriss mit einem Wheellie durchs Ziel……
Liebe Vollgas-Gemeinde, wie steht es um die Zukunft der F-1? Aguri Suzuki hat vortreffliches mit seiner Ausstiegsbegründung aus der F-1 zum Besten gegeben!
Oder kommt einfach zum Kirschblütenfest nach Düsseldorf- hier wird einem noch ein ECHTES Feuerwerk geboten
_________________
allez-kampai!