Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kimis Motor defekt ???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 26. März 2007

Habe gerade gelesen das Kimis Motor angeblich in Melbourne überhitzt haben soll und vielleicht ausgetauscht werden muss. Konnte aber keine wirkliche Bestätigung darüber finden. Wäre nett wenn mir jemand mehr dazu sagen kann.

Hoffe das es nur ein Gerücht ist!!!

Vielen dank

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Jo, wenn Ferrari sagt, dass der Motor in Melbourne mal überhitzte, dann wird es kein Gerücht sein ;-)

Der Motor soll aber nicht beschädigt worden sein dabei, daher gibt es ja noch Hoffnung :D) Wäre doch absolut ungerecht wenn es ihn wieder treffen sollte.

Wenn jemand weiss wie man einen Motor kaputt kriegt, dann doch wohl mein lieber Nachbar Kimi...... :D

stuephi hat geschrieben:
Wenn jemand weiss wie man einen Motor kaputt kriegt, dann doch wohl mein lieber Nachbar Kimi...... :D

deshalb die Großbaustelle :idea:
Vielleicht ist ja doch was dran! :?: :!:
Bild

Ich denke wenn das Kühlsystem im Rennen Wasser verloren hat, kann Kimi da recht wenig für oder? Ausserdem war ja der Funk defekt, von daher liegt die Schuld bei Ferrari. Aber selbst wenn der Motor gewechselt wird, Kimi kann auch von Platz 11 aus gewinnen :lol:

Iceman19 hat geschrieben:
Ich denke wenn das Kühlsystem im Rennen Wasser verloren hat, kann Kimi da recht wenig für oder? Ausserdem war ja der Funk defekt, von daher liegt die Schuld bei Ferrari. Aber selbst wenn der Motor gewechselt wird, Kimi kann auch von Platz 11 aus gewinnen :lol:

will Kimi ja nix... aber was bitte haben jetzt Kühler und Funk miteinander zu tun? Ach ja... für P11 muss er erstmal wieder auf Pole fahren!
Bild

Stimmt er muss dafür erstmal auf pole fahren und das ist ja drin. Ich habe den Funk angesprochen, weil die Box ihm hätte sagen können das der Motor überhitzt, denn die haben ja die ganzen Telemetrie Daten. Vielleicht hätte man da was verhindern können.

Stimmt er muss dafür erstmal auf pole fahren und das ist ja drin. Ich habe den Funk angesprochen, weil die Box ihm hätte sagen können das der Motor überhitzt, denn die haben ja die ganzen Telemetrie Daten. Vielleicht hätte man da was verhindern können.

Ich glaube, er hatte Funkprobleme oder? Glaube, jemand hatte das mal hier geschrieben.

Ja genau, der Funk ist am Start ausgefallen. Das ist natürlich blöd.

Ja genau, der Funk ist am Start ausgefallen. Das ist natürlich blöd.

Achso nur am Start. Das hat dann aber nichts mit der Überhitzung zu tun.
Die soll ja eher gegen Rennende aufgetreten sein.

Nein der Funk ist am Start ausgefallen und hat im Rennen auch nicht funktioniert. Ab dem Start war also funkstille bis zum ende. Von daher war er völlig auf sich alleine gestellt. Bin mir sicher die Box hat gesehn das die Temperatur hoch gegangen ist.

Nein der Funk ist am Start ausgefallen und hat im Rennen auch nicht funktioniert. Ab dem Start war also funkstille bis zum ende. Von daher war er völlig auf sich alleine gestellt. Bin mir sicher die Box hat gesehn das die Temperatur hoch gegangen ist.

Achso, ok, das ist natürlich was anderes.

Naja, man hätte es ihm sicher auch irgendwie über die lustigen Schildchen sagen können :lol:

Stimmt, da geben die Millionen für Entwicklung usw. aus und schaffen es noch nicht mal ihm ein Schild zu zeigen :lol: :lol:

Lua Lua

Ich habe den Funk angesprochen, weil die Box ihm hätte sagen können das der Motor überhitzt, denn die haben ja die ganzen Telemetrie Daten. Vielleicht hätte man da was verhindern können.

Wie hätte man das verhindern können? Ich bin mir sicher, der weiß von alleine, dass er nicht mehr Vollgas fahren muss, wenn er mit so großem Vorsprung vorneweg fährt. Man könnte bestimmt irgendwas am Auto verändern von der Box aus, aber das ist für Rennen verboten und auch sonst wird es wohl kein Programm geben, das verhindert, dass er Kühlwasser verliert. Aber Kimi hätte ja mal selbst seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen können und während des Rennens mal schnell nach hinten krabbeln und heileschrauben :D). Nach eigenen Angaben sei ihm ja so langweilig gewesen, dass er fast eingeschlafen wäre und so ne Reparieraktion käme als Abwechslung sehr gelegen...

Und überhaupt: Wieso rückt Ferrari erst jetzt damit raus? Das Rennen ist schon eine Woche her.

Nur weil es in einer finnischen Zeitung steht muss es ja auch nicht unbedingt stimmen..... :wink:
Aber der Kimi macht ja auch wirklich immer alles kaputt. Kühler, Funkgerät, Motoren, Reifen, Radaufhängungen etc.

Und zum Funk. Räikkönen hat wirklich Glück gehabt. ggg
In seiner Position im Rennen war der Ausfall des Funks nicht wirklich etwas weltbewegendes. Wenn man irgendwo im Kampf um die hinteren Plätze feststeckt ist wohl der Ausfall des Funks ein bedeutend grösseres Übel!

Ja es ist nichts offiziell bestätigt von Ferrari und von deswegen müssen wir mal abwarten.
Glaube Kimi hat die wenigste Schuld an seinen ganzen Ausfällen, natürlich waren paar Fehler dabei aber hauptsächlich ist das Team schuld. Was soll er mehr machen als schnell zu fahren??

In Finnland gibt es 2 oder 3 Tageszeitungen die knapp unter "Bildniveau" :roll: liegen, z.B. Iltaa Sanomat. Die haben in der Vergangenheit schon oft und gerne Blödsinn über Kimi geschrieben, der wird von denen mit schöner Regelmäßigkeit nieder gemacht. Also erstmal abwarten was bei den Tests rauskommt. :shine:
Finnspeed

Ja mal sehen was sich heraus stellen wird. Aber wenn der Motor überhitzt, wie kann es, dass es sich erst jetzt rausstellt? Wenn es überhitzt sollten doch Schäden am Motor auftreten.....
LoKIMItus

Vielleicht war es ja wiedermal nur ne Ente... vielleicht sollte das aber auch geheim gehalten werden und nun hat doch wer gequatscht... who knows?!
Wir werden ja sehen was im nächsten Rennen passieren wird.
Bild

Ja denke ich auch, wir werden vielleicht sogar schon morgen mehr wissen, denn morgen beginnt Kimi ja mit den Testfahrten. Hoffe das es nur eine "Ente" war und das alles klar ist.

Also sollte Kimi Räikkönen den Motor wechseln, wirds wohl nicht so leicht mit dem Siegen, wie hier schon oft geschrieben. KLar, er hat daran schon Übung, aber a) muss er wirklich erstmal auf POle fahren und b) ist da noch Felipe Massa, der dieses Mal auch vorne mitfährt, hoff ich mal! Ich hoff aber auch, dass sich das Motorproblem als kein großes herausstellt.

Beitrag Dienstag, 27. März 2007

Also sollte Kimi Räikkönen den Motor wechseln, wirds wohl nicht so leicht mit dem Siegen, wie hier schon oft geschrieben. KLar, er hat daran schon Übung, aber a) muss er wirklich erstmal auf POle fahren und b) ist da noch Felipe Massa, der dieses Mal auch vorne mitfährt, hoff ich mal! Ich hoff aber auch, dass sich das Motorproblem als kein großes herausstellt.

Sollte man den Motor wechseln müssen (= +10Plätze) dann kann er beweisen was er wirklich kann.
Ein M. Schumacher hat es schon mehrfach geschafft von Plätzen jenseits der Top 10 einen Sieg raus zu fahren! (...natürlich auch mit Hilfe einer Ross Brawn-Strategie)

leverkusenER78 hat geschrieben:

Sollte man den Motor wechseln müssen (= +10Plätze) dann kann er beweisen was er wirklich kann.
Ein M. Schumacher hat es schon mehrfach geschafft von Plätzen jenseits der Top 10 einen Sieg raus zu fahren! (...natürlich auch mit Hilfe einer Ross Brawn-Strategie)

Gerüchteweise hab ich gehört, es soll sogar welche gegeben haben die das ohne Ross Brawn Strategie geschafft haben sollen :-)

Rein strategisch gesehen hatte es der 7-fache auch meist vieeeeeeel einfacher.
Da durch den 'neuen' Qualimodus die ersten 10 schon taktisch betankt werden müssen, kann sich die Rückversetzung um 10 Plätze auch doppelt negativ auswirken.
Wenn also der Motor getauscht würde und der kleine Finne ganz vorne stehen wollte (Platz 11.), müsste er auch leicht genug dafür sein. Will er aber schwer betankt ins Rennen gehen, verliert er unter Umständen einige Plätze im 3. Abschnitt.
Falls er es überhaupt dorthin schaffen sollte....... :lol:

Nächste

Zurück zu Allgemein