Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kimis Motor defekt ???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 27. März 2007

Kimi kann auch von hinten gewinnen, natürlich nur wenn Massa ein Problem hat oder ausfällt. Sonst wird er halt 2. auch kein Problem. Hauptsache er macht Punkte.

Iceman19 hat geschrieben:
Kimi kann auch von hinten gewinnen.....
Ich denke nicht dass es aufs Podest reichen würde, wenn keiner vorne ausfällt....
Man hat zur genüge gesehen dass es unter normalen Umständen eben nicht reicht (ausser bei SC oder sonstigen glücklichen Umständen) um wieder ganz nach vorne zu fahren!

Ich hoffe mal,dass er nicht schon wieder so ein Pech hat wie 2005,denn da hatte er ja oft Motorschäden. :wink:

Ja ich glaube er hat das Pech gepachtet. Sonst wäre er schon 2005 Weltmeister geworden, wobei er denke ich dieses Jahr noch bessere Chancen hat. Aber dafür muss das Auto halten, is klar :D)

Dieses Mal dürfte die Ursache nicht Kimis vielbesungenes Pech sein, sondern sie ist eher bei FIAT ( Fehler in allen Teilen) zu finden :D

Oder gar in der Abwesenheit des x-fachen Handauflegers?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

LucyBrown hat geschrieben:
Ich denke wenn das Kühlsystem im Rennen Wasser verloren hat, kann Kimi da recht wenig für oder? Ausserdem war ja der Funk defekt, von daher liegt die Schuld bei Ferrari. Aber selbst wenn der Motor gewechselt wird, Kimi kann auch von Platz 11 aus gewinnen :lol:

will Kimi ja nix... aber was bitte haben jetzt Kühler und Funk miteinander zu tun? Ach ja... für P11 muss er erstmal wieder auf Pole fahren!

Also: Kühler kaputt - auch Funk defekt. Das Team kann den Fahrer jetzt nicht oder nicht ausgiebig über das Problem Kühler informieren. Somit haben die beiden Defekte sehr wohl etwas miteinander zu tun. Jetzt weiss der Fahrer nämlich nicht, ob sein Motor einwandfrei funktioniert und tritt das Ding, dass es nur so rauscht. Ergo kann der Motor überhitzen. Klar soweit? In einem hochtechnischen Sport wie der Formel 1 hat alles miteinander zu tun. Jedes System ist da, damit ein einwandfreies Ergebnis erzielt werden kann. Sonst wäre es ja unnötig.

P.S.: Ich halte Kimi schon für fähig, Pole zu fahren. Siehe Melbourne.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

leverkusenER78 hat geschrieben:
Also sollte Kimi Räikkönen den Motor wechseln, wirds wohl nicht so leicht mit dem Siegen, wie hier schon oft geschrieben. KLar, er hat daran schon Übung, aber a) muss er wirklich erstmal auf POle fahren und b) ist da noch Felipe Massa, der dieses Mal auch vorne mitfährt, hoff ich mal! Ich hoff aber auch, dass sich das Motorproblem als kein großes herausstellt.

Sollte man den Motor wechseln müssen (= +10Plätze) dann kann er beweisen was er wirklich kann.
Ein M. Schumacher hat es schon mehrfach geschafft von Plätzen jenseits der Top 10 einen Sieg raus zu fahren! (...natürlich auch mit Hilfe einer Ross Brawn-Strategie)

Mag ja sein, aber ich halte das deshalb für unmöglich, weil Felipe Massa ein mindestens gleichwertiger Teamkollege ist und sollte er nicht ausfallen, nähern sich die Chancen auf einen Sieg von Räikkönen im angenommen Fall gleich 0. Aber das ist alles noch Spekulation, lassen wir erstmal das Training und Qualifying des Malaysias GP vergehen.

Also: Kühler kaputt - auch Funk defekt. Das Team kann den Fahrer jetzt nicht oder nicht ausgiebig über das Problem Kühler informieren. Somit haben die beiden Defekte sehr wohl etwas miteinander zu tun. Jetzt weiss der Fahrer nämlich nicht, ob sein Motor einwandfrei funktioniert und tritt das Ding, dass es nur so rauscht. Ergo kann der Motor überhitzen.

Noja also wenn wir schon bei den Gerüchten bleiben und auch Aussagen anderer Fahrer in Betracht ziehen, ist Räikkönen ja nicht mal voll gefahren. Jo also man sieht, dass sind alles Gerüchte, die sich selbst widersprechen, warten wir doch einfach mal ab. Ich glaube kaum, dass Räikkönen ein Motorenproblem haben wird in Malaysia, wenn dann liegts an was anderem, aber nicht an dem Rennen in Australien.

Die offizielle Bestätigung steht bereits hier bei Adrivo. Es gibt ein Problem mit dem Motor. Deswegen soll die Box (wie auch immer ohne Funk, wahrscheinlich mit der Tafel) ihn aufgefordert haben, in den letzten Runden des Rennens, vom Gas zu geben. Also es könnte schon einen Motorwechsel geben wäre natürlich spannend für das Renngeschehen!
LoKIMItus

Speed Merchant hat geschrieben:
Also: Kühler kaputt - auch Funk defekt. Das Team kann den Fahrer jetzt nicht oder nicht ausgiebig über das Problem Kühler informieren. Somit haben die beiden Defekte sehr wohl etwas miteinander zu tun. Jetzt weiss der Fahrer nämlich nicht, ob sein Motor einwandfrei funktioniert und tritt das Ding, dass es nur so rauscht. Ergo kann der Motor überhitzen. Klar soweit? In einem hochtechnischen Sport wie der Formel 1 hat alles miteinander zu tun. Jedes System ist da, damit ein einwandfreies Ergebnis erzielt werden kann. Sonst wäre es ja unnötig

Natürlich hat vom Grundprinzip her alles was miteinander zu tun, nur kann man in wirklich wichtigen fällen auch auf ganz alt bewährte Mittelchen zurüchgreifen... z.B eine Tafel. Außerdem soll Kimi, wie bereits erwähnt wurde, zu dem Zeitpunkt nicht Vollspeed gefahren sein... und ob es überhaupt stimmt, ist auch noch nicht geklärt. Also... abwarten und Tee trinken!
Bild

LucyBrown hat geschrieben:
Speed Merchant hat geschrieben:
Also: Kühler kaputt - auch Funk defekt. Das Team kann den Fahrer jetzt nicht oder nicht ausgiebig über das Problem Kühler informieren. Somit haben die beiden Defekte sehr wohl etwas miteinander zu tun. Jetzt weiss der Fahrer nämlich nicht, ob sein Motor einwandfrei funktioniert und tritt das Ding, dass es nur so rauscht. Ergo kann der Motor überhitzen. Klar soweit? In einem hochtechnischen Sport wie der Formel 1 hat alles miteinander zu tun. Jedes System ist da, damit ein einwandfreies Ergebnis erzielt werden kann. Sonst wäre es ja unnötig

Natürlich hat vom Grundprinzip her alles was miteinander zu tun, nur kann man in wirklich wichtigen fällen auch auf ganz alt bewährte Mittelchen zurüchgreifen... z.B eine Tafel. Außerdem soll Kimi, wie bereits erwähnt wurde, zu dem Zeitpunkt nicht Vollspeed gefahren sein... und ob es überhaupt stimmt, ist auch noch nicht geklärt. Also... abwarten und Tee trinken!

Es stimmt steht eh bei Adrivo... Sogar Ferrari hat dies bereits bestätigt.
LoKIMItus

Also es ist überall zu lesen das ein kurzes Überhitzen des Motors gab. Dies hat der Motorenchef von Ferrari bestätigt aber es steht noch in keinem Fall fest ob der Motor wirklich kaputt ist. Abwarten bis zum 7. April da werden sie eine Entscheidung treffen. Für die Spannung wäre es natürlich gut wenn er von Position 11 startet aber ich kann gut darauf verzichten. Zu not fährt er halt wieder nur halbgas wie in Melbourne, er gewinnt doch eh dann wieder :D) :D) Lasst uns mal abwarten

wenn Kimi das ganze Rennen hindurch keinen Funk hatte ,wem hat der gute Todt denn dann eigentlich das "fantastisches Rennen Kimi " ins Micro gebrüllt . Oder hat dem Chef keiner erzählt das kimi keinen Funk hat :-)
Mit wem hat Todt den über Funk geredet nach der Zieldurchfahrt von dem er (natürlich irrtümlich ) annahm das es Kimi wäre :-)

Da tun sich Fragen auf in diesem schwarzen Funkloch ,die dringend einer Beantwortung bedürfen :-)

Die haben nur geglaubt der Funk sei kaputt weil die Quaselstrippe Kimi plötzlich nicht mehr so augeflippte Geschichten erzählt hat am Funk.

Aber ernsthaft, dem Todt hat man die direkte Verbindung zu den Fahrern schon lange mal gekappt. Aber bitte sage es ihm nicht, sonst ist er ganz schön traurig.......

TheIceman hat geschrieben:
Es stimmt steht eh bei Adrivo... Sogar Ferrari hat dies bereits bestätigt.

Jou, habs jetzt auch gelesen. Hatte mich heute mal erst durchs Forum geklickt. Sollte man nicht tun. Immer erst schlau machen :oops:
Bild

Naja selbst, wenn Räikkönen zurück muss in der Startaufstellung, dann stünde es halt 1:1 in Sachen Problemen bei Ferrari zwischen Massa und Räikkönen. Also schnell sind die Ferraris ja, aber die zuverlässigstens sind sie noch nicht.

An der Zuverlässigkeit muss Ferrari eindeutig noch arbeiten. Denke aber das wird sich nicht wiederholen in der Saison, denn am Anfang einer Saison können solche Probleme schonmal vorkommen. Der Speed des Ferrari stimmt auf jeden fall und man wird in Maranello an der Standfestigkeit arbeiten.

Beitrag Mittwoch, 28. März 2007

An der Zuverlässigkeit muss Ferrari eindeutig noch arbeiten. Denke aber das wird sich nicht wiederholen in der Saison, denn am Anfang einer Saison können solche Probleme schonmal vorkommen. Der Speed des Ferrari stimmt auf jeden fall und man wird in Maranello an der Standfestigkeit arbeiten.

wobei man ja sehen wird, ob ferrari dran arbeiten muß oder ob kimi einfach zu hart fährt - mal schauen, ob der mclaren bei alonso auch so oft kaputt geht

automatix hat geschrieben:
wobei man ja sehen wird, ob ferrari dran arbeiten muß oder ob kimi einfach zu hart fährt - mal schauen, ob der mclaren bei alonso auch so oft kaputt geht

Die Tatsache, dass Massa am Samstag ebenfalls einen Defekt hat, spricht nicht gerade für die Zuverlässigkeit.
Und langsam kann ich das Argument nicht mehr hören, Kimi würde materialmordend fahren. Immerhin ist er angekommen, und das ganz vorne, und sollte es wirklich so gewesen sein, dass er keinen Funk hatte, dann haben sie auch nur an einer Stelle einer Runde die Möglichkeit, ihm zu sagen, dass er den Motor schohnen soll. Und selbst dann kanns ja schon zu spät sein.

Wir werden es ja in der Hitzeschlacht sehen, ob der Motor hält. Die Wahrscheinlichkeit wäre dann ja groß, dass der Motor sich schon in den Trainings, oder im Quali verabschiedet.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

FLC FLC

@automatix
Ja, desshalb hat auch Massa als erster einen Motorendefekt (Getriebe) erlebt, denn er fährt viel zu weich :wink:

Ich bin nicht überzeugt, dass es Kimis schuld war, das letztes Jahr mehrmals die McLM Motoren hopps gingen, da waren doch noch Zuverlässigkeitsprobeleme, welche Herr Haug auch öfters erwähnt hat...

Diese Jahr läuft es einfach besser für die McLM ! :shock:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
@automatix
Ja, desshalb hat auch Massa als erster einen Motorendefekt (Getriebe) erlebt, denn er fährt viel zu weich :wink:

Ich bin nicht überzeugt, dass es Kimis schuld war, das letztes Jahr mehrmals die McLM Motoren hopps gingen, da waren doch noch Zuverlässigkeitsprobeleme, welche Herr Haug auch öfters erwähnt hat...

Im Moment läuft es gut ja. Sie sind zwar Standfest aber lange nicht so schnell wie die Ferraris. Mal sehen ob sich was tun wird wenn Ferrari die Unterböden auswechseln muss. McLaren ist ja im Aufholen ganz gut, da kennen sie sich aus; ;)
Naja ich glaube, dass sie den Motor wechseln werden (natürlich wissen die Techniker es besser...). Ich glaub nicht, dass sie was riskieren werden, naja schau ma mal. Wenn der eine Ferrari nicht gewinnt, gewinnt halt der andere :D
LoKIMItus

FLC hat geschrieben:

Lieber FLC, ich will zwar nicht Deine prophetische Begabung anzweifeln, aber die Saison ist grad mal erst ein Rennen alt... :wink:

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007
FLC FLC

@Benny, da geb ich die recht.

Ich war einfach positiv überrascht, dass dieses Jahr keine grossen Sprüche von McLM vor dem Saisonstart kamen und jetzt ein gutes Rennresultat geliefert wurde.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Freitag, 06. April 2007

ich bin irgendwie leicht verwirrt...ferrari hat heute gemeldet, kimis motor würde nicht gewechselt, da es keine probleme gegeben hätte....ist es nicht idiotisch, freitags denn rennmotor einzusetzen und unnötig zu belasten?
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein