Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kimi definitv 2007 bei Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 25. August 2005

Kimi_Forever hat geschrieben:
Ihr werdet sehen, Kimi bleibt bei Mclaren-Mercedes!
Werde Ron, noch Haug sind so dumm, und lassen den Star der Zukunft ziehen! Koste es was es wolle!! Daß Schumi seine Karriere bei Mercedes beendet, halte ich schon für möglich! (allerdings zahlt Mercedes Ihm keine 40 Mille) Und wenn er kommt, dann 2007 als Ersatz für Montoya, der bestimmt keine Vertagsverlängerung bekommt! Und wenn dann Kimi & Schumi in einem Team (gleiches Auto) fahren, werden auch alle Shumi-Vergötterer sehen, daß es einen Besseren gibt!!-------> KIMI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin mir sicher, Kimi fährt Ihm um die Ohren!

Ps.: versteht mich nicht falsch, ich bin keinesfalls ein Schumi-Feind (im Gegenteil), aber ich bin der Überzeugung, daß er einfach nicht mehr allein der Beste ist!
8-)

im gegensatz zu dir kann ich mir nicht vorstellen, das michael seine karriere bei mercedes beenden wird- afür kommt es mir immer möglicher vor, dass kimi zu ferrari geht... is nur ein gefühl, aber es ist für mich plausibel...

ach ja, in einem geb ich dir recht: Kimi würde MS um die Ohren fahren

:D[/i]
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Kimi sollte sich langsam eher über JPM gedanken machen, der seit seinem ersten Sieg im Mac langsam in fahrt kommt. In den Trainings in Istanbul war er schon verdammt schnell, sowie auch jetzt in Monza wo er eine Rekordrunde nach der anderen fährt.

back_in_red hat geschrieben:
Kimi sollte sich langsam eher über JPM gedanken machen, der seit seinem ersten Sieg im Mac langsam in fahrt kommt. In den Trainings in Istanbul war er schon verdammt schnell, sowie auch jetzt in Monza wo er eine Rekordrunde nach der anderen fährt.

im rennen muss man gute figur machen, sonst zählt's nicht... das soll jetzt nicht gegen JPM wirken- er ist ein gigantisch guter Rennfahrer meiner meinung nach.... :)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:

im rennen muss man gute figur machen, sonst zählt's nicht... das soll jetzt nicht gegen JPM wirken- er ist ein gigantisch guter Rennfahrer meiner meinung nach.... :)

Das musst du auch sagen sonst würde es ja bedeutet das Kimi nicht sonderlich gut ist 8-)

Wenn Monty en gutes (oder wie z.Z.das beste) Auto hat,is er wirklich extrem schnell wenn er en paar Runden hat! Aber er bringt es selten hin EINE Quali-Runde oder gar ein Rennen lang schnell zu sein,deswegen muss sich Raikkönnen so schnell keinen Kopf über Monty machen,spätestens wenn 2006 der Mclaren vllt.nichtmehr das Maß aller Dinge ist werden die Unterschiede zw.Kimi und Monty wieder größer (dann ist natürlich Kimi schneller,nicht falsch verstehn :wink: )
Das Kimi zu Ferrarie geht ist wahrscheinlicher wie das Michael zu Mclaren kommt...

Beitrag Freitag, 26. August 2005

meine meinung: in den nächsten jahren wird kein iceman beim ferrari und ebenso wenig ein schumi bei mc laren fahren

also die geschichten von BILD gehören vor gericht wenn man mich fragt das ist echt eine frechheit!!!!!!!!!

lest bitte das buch von günther wallraff "der aufmacher" ( der mann, der bei bild hans esser war)

dann würdet ihr wissen das einfach jede geschichte und wirklich JEDE nur erstunken und gelogen ist

die von bild wollen nur umsatz machen und egal mit welcher geschichte das ist!! wenn es nach mir gehn würde dann würde ich BILd längst verbieten !! aber so leicht ist das wohl nicht ;)

Die Meldungen kommen aber nicht nur von der Bild. :wink:

Zum anderen: Also Kimi angeblich den Vorvertrag unterschrieben hat, war der McLaren das schnellste Feuerzeug der Welt und der Ferrari dominierend. Da hätte jeder einen Vertrag unterschrieben. Wie das ausgehen kann, wissen wir ja seit JB... Und warum sollte man nicht in die Zukunft schauen? 2 Jahre sind schnell vorbei. Und Ferrari hätte mit dem kompletten Fahrerfeld jeden Vertrag aushandeln können - weil die enfach den größten Erfolg hatten.

Was spricht dafür:

1. Zum Zeitpunkt des Vorvertrages war der McLaren ein Schtottwagen
2. Zum Zeitpunkt des Vorvertrages war der Ferrari überlegen
3. MSC geht, weil
a) Jean Todt aufhört (hat ja jetzt Michelle Dingenskirchen)
b) Rory Byrne eh schon die Verantwortung in der Konstruktion abgegeben hat (also auch schon für den Ruhestand plant
c) Ross Brawn schon länger aufhören will
4. Wäre ein Schumacher für 2 Jahre bei Mercedes ein perfekter Coup
5. Hätte Ferrari zwei junge aussichtsreiche Talente im Team

Was spricht dagegen:

1. Das Alter von MSC
2. Die Gehaltsforderungen von MSC
3. Ron Dennis/MSC (funktioniert das?)
4. Montoya/MSC (ich glaube das wird den JPM mal so richtig ankotzen)

Mr_Eton hat geschrieben:
1. Das Alter von MSC

1. das alter ist mclaren egal, dort zählt nur erfolg.

2. wenn msc wechselt dann nicht des geldes wegen, dort ist er bei ferrari bestens bedient. ms braucht in seinem leben kein geld mehr, der hat ausgesorgt.

3. dennis/msc: beide sind konsequente arbeiter und dennis würde über seinen schatten springen und msc eine sonderstellung einräumen ... nicht weil er ein wohltäter ist sonderen weil er glauben wird dass das mclaren erfolge bringt. und dafür tut er alles.

4. das denke ich überhaupt nicht. jpm ist ein vollblutrennfahrer und was könnte man ihm besseres geben als ms als teamkollegen damit er es im selben auto gegen ihn versuchen kann. wenn jpm gegen ms allerdings auch so schlecht abschneidet wie gegen kr ist das nicht gut für seine karriere.

nichtsdestotrotz glaube ich nicht daran dass ms ferrari verläßt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Ja, das ist sehr schwer einzuschätzen das Ganze.

:?:

Mr_Eton hat geschrieben:
Was spricht dagegen:

...

2. Wenn einer das Gehalt zahlen will und kann ist es bestimmt Mercedes. Ferraris Börsengang kommt ja nicht so richtig in fahrt und der Zustand von FIAT ist ja allseits bekannt.
Dieser Punkt spräche also eher für einen Wechsel.

3. Ron Dennis hätte sich schon 1996 dem Mercedes-Wunsch "gebeugt", MS zu verpflichten. Inzwischen ist Mercedes bei McLaren in einer noch deutlich stärkeren Position. Deshalb denke ich sollte auch das kein Problem sein.

4. Ich glaube nicht dass Montoya neben Schumacher fahren wird, oder besser, fahren wird dürfen :D .
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Was Mr_Eton anspricht, hat Hand & Fuss. MS kommt zwar kaum noch nach, immer wieder zu dementieren, dass er "jetzt" nicht zu McLaren gehen wird, aber Ende 2006 halte ich alles für möglich. Warum sollte er nicht :?:
Er fährt neun Jahre für Ferrari, hat sich unsterblich gemacht in der F1-History und wenn er sich mit einem eventuellen 8. WM-Titel 2006 von der Scuderia verabschiedet, könnte ihm selbst der härteste Ferrari-Fan nicht böse sein.
Ich habe nicht umsonst schon darauf hingewiesen, dass Massa leider nicht erste Wahl ist. Aber was nicht ist kann ja noch kommen.
Kimi hat nicht umsonst durchblicken lassen, dass er nicht vor hat bei McLaren-Mercedes alt zu werden. Zumal er, seit er für die silbernen fährt, noch keinen Blumentopf gewonnen hat und er wird auch nicht jünger. Wer weis, vielleicht hat Räikkönen in einem besonderen Anfall von guter Laune :drink: ja wirklich einen Vorvertrag bei Ferrari unterschrieben :idea: ?
Fest steht für mich, dass es sich hier nicht um das übliche stopfen der Medien von Sommerlöchern handelt.
In der F1 ist nichts unmöglich und erst gar nicht defenitiv, dem kann ich mich nur anschliessen. Aber für Schummi würde sich der Kreis schliessen. Nämlich dort aufzuhören, wo er seine Kariere begann. Bis dahin wird aber noch viel Wasser den Rhein runterfließen. Keep racing!

PS: Beinahe hätte ich es vergessen. Juan Pablo Montoya`s Cockpit bei McLaren-Mercedes wackelt wie ein Erdbeben, wenn man all den Gerüchten und Schlagzeilen aus dem United Kingdom Glauben schenken darf. Ich bin mir sehr sicher, dass Monty 2006 nicht mehr bei den silbernen fahren wird, aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt?

shoemaker hat geschrieben:
4. Ich glaube nicht dass Montoya neben Schumacher fahren wird, oder besser, fahren wird dürfen :D .

montoya will ja gar nicht in die dtm :-P
Drspeed hat geschrieben:
PS: Beinahe hätte ich es vergessen. Juan Pablo Montoya`s Cockpit bei McLaren-Mercedes wackelt wie ein Erdbeben, wenn man all den Gerüchten und Schlagzeilen aus dem United Kingdom Glauben schenken darf. Ich bin mir sehr sicher, dass Monty 2006 nicht mehr bei den silbernen fahren wird, aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt?

ja klar, er wird durch verstappen ersetzt. übrigens schade, dass alesi zu opel wechseln will...

edit: also das mit alesi hatte ich eigentlich von einer polnischen dtm-seite, aber nach den heutigen äußerungen...

Beitrag Sonntag, 28. August 2005

dpa hat geschrieben:
Frankfurt/Main (dpa) - Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hat einen Schlussstrich unter die Wechsel-Gerüchte um Formel-1- Rekordweltmeister Michael Schumacher gezogen. «Eine Zusammenarbeit zwischen uns ist kein Thema», sagte er der «Bild am Sonntag», nachdem in der vergangenen Woche über einen Abgang Schumachers von Ferrari in Richtung McLaren-Mercedes spekuliert worden war. Dieses Thema gebe es nicht, stellte Haug nunmehr klar.

Da sieht man doch schön, wie sowas läuft.
BamS - jetzt mit noch mehr Bums :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 28. August 2005

ich würde es einfach nur gut finden wenn m.s. zu mercedes geht und dort noch 2 jahre fährt. so schließt sich der kreis :wink:
zu den 40 mio.
die will der w.w. nicht schumacher, denke schumacher würde auch für weniger fahren (aus freude am fahren)

wenn ferrari einen vorvertrag mit kimi gemacht hat haben sie aber nur einen vertrag mit dem 5 besten fahrer.
wenn er nicht mehr im "überauto" sitzt werden wir schon sehen.

schumacher michel, nick heidfeld, alonso (und ich kann diesen typ nicht ausstehen) und auch j.p. montoya sind fahrerisch besser als kimi.
zur zeit ist er nur besser als monti da er ein paar jahre länger in diesem wagen sitzt.

Beitrag Montag, 29. August 2005

Na also.....nach einer Woche Panikmache und Steigerung der Auflage dementiert die liebe Bildzeitung wieder alles!

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=26364

Die haben es echt drauf, die Leute verrückt zu machen! Dass so ein Blatt überhaupt solchen Erfolg hat.......kapier ich nicht! Scheint an den Menschen (bzw. Lesern) zu liegen! Alle blöd! Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Samstag, 03. September 2005

@icey

Ferrari ginge kein Vorvertrag nur mit dem 5. besten Fahrer ein. Wer würde schon nicht gerne für Ferrari fahren, wenn sie die Gelegenheit haben? Wäre Nick Heidfeld, Montoya oder Alonso die besseren Fahrer, würden sie sich wohl eher für sie interessieren.

Komm mir jetzt nicht wieder mit dem Vergleich als Kimi mit Nick bei Sauber fuhr. Es war Kimis 1. Formel 1 Jahr, er hatte noch überhaupt keine Erfahrung, Nick hingegen schon und ziemlich viel länger. Trotzdem konnte er Kimi nur mit Mühe schlagen.

Im übrigen halten jene die etwas davon verstehen, nämlich Todt und Brawn von Ferrari wesentlich mehr von Kimi als z.B. von Montoya oder Nick. Sonst würden sie gar kein Interesse zeigen.

Kimi bewies 2003, dass er selbst mich Schuhmacher mithalten kann, auch wenn er nicht in einem "Überauto" sitzt. Er konnte bis zum letzten Rennen die WM offen halten, er verlor sie schlussendlich nur wegen McLaren-Mercedes (Motorschaden Nürnburgring), falsch eingestelltem Speedlimiter in McLaren Box und Ralf (verursachte einen Startcrash in Hockenheim)

Vorherige

Zurück zu Allgemein