Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kicker Sonderheft

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 17. Februar 2004

Hallo F1 Fans!!!! :D)

Ich habe seit einige Woche "Kicker Sonderheft Formel 1" gekauft.

Also ich finde :shock: diese Sonderheft sehr gut. Aber nur ein paar Bilder waren noch nicht fertig (z.B. Teams-Bilder von Renault F1 und Minardi F1 Team) .
Und den "Nachtrag zur Stecktabelle" (auf der letzten Seite), finde ich zu sehr umständlich...... :evil:

Alle Fahrer
Alle Teams
Alle Strecken
---------------
mit Super-Stecktabelle
mit Gewinnspiel :-P 8-)
usw. ........

....und es kostet 4€ :idea:
Zuletzt geändert von Falk am Dienstag, 17. Februar 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Vor allem sind alle "potentiellen" Jordan-Fahrer als Helm auf der letzten Seite, z.B. McNish, Wilson, Verstappen, Firman....

aber nicht Giorgio Pantano....

P.S.: Dein Satzbau ist echt verbesserungswürdig, da solltest du dran arbeitet...

Ich habe seit einige Woche den "Kicker Sonderheft Formel 1" gekauft. [...] Also ich fand diese Sonderheft sehr gut. [...] ...find ich zu sehr umständlich......
:roll:

Erinnert mich irgendwie an jemand Ehemaligen aus diesem Forum, auch die Werbung für das Heft würde passen..... :? :roll:

Vielleicht.............
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

also wer das kicker sonderheft gut findet der ist bestimmt auch fan der berichterstattungf von bild und rtl oder?

wie kann man was gut finden, wo nschlecht rechercheirt wird und die meistens nur vemrutungen aufstellen.

der kicker soll da bleiben wo sein name herkommt. beim fussball.

formel 1 sollte er anderen überlassen, sie sind schlecht inkompetent...

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

olly hat geschrieben:
also wer das kicker sonderheft gut findet der ist bestimmt auch fan der berichterstattungf von bild und rtl oder?

wie kann man was gut finden, wo nschlecht rechercheirt wird und die meistens nur vemrutungen aufstellen.

der kicker soll da bleiben wo sein name herkommt. beim fussball.

formel 1 sollte er anderen überlassen, sie sind schlecht inkompetent...

zur ehrenrettung der kollegen des <i>kicker</i> sei an dieser stelle erwähnt, dass man es "anderen überlässt" da die Artikel von F1-Journalisten stammen, die für andere Zeitschriften, Tageszeitungen oder Magazine schreiben. Beispielsweise sei der Kollege Elmar Brümmer genannt, der bis zur Fusion zwischen F1RSN & F1Racing für die deutsche Ausgabe des F1Racing Magazines schrieb...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

hmmmm ich bin ja eigentlich nicht einer, der F1 Magazine kauft (ehrlich gesagt, hab ich noch nie eins :oops: )

Aber da jetzt ja eine Stecktabelle mitdrin is, bin ich am überlegen!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

SLK SLK

Die Informationen und Statistiken zu den Fahrern und Teams im kicker-Sonderhaft sind umfangreicher als in jeder anderen F1-Vorschau, was für mich ein wesentlicher Pluspunkt ist.
Wie St_Heublein schon erwähnte stammen die Berichte von bekannten F1-Journalisten und sind somit fachlich nicht schlechter als die, die in normalen Motorsportmagazinen zu lesen sind. Zudem sind auch die Interviews meist umfangreich und im Falle Barrichellos oder Schumachers immer für eine neue Signatur gut (siehe unten...).
Als kritikwürdig empfand ich die aufgestellte Rangliste der angeblich 50 besten F1-Fahrer, deren Inhalt ich nicht nur kritisiere, sondern ihre ganze Existenz in diesem Heft. Außerdem war die Tabelle zu den Qualitäten der WM-Favoriten störend, da 1. Barrichello unsinnigerweise (an Stelle Coulthards, der zumindest theoretisch eine Chance hätte) in die Reihe der WM-Favoriten aufgenommen wurde und 2. die Schumacher-Brüder für die deutschen Leser künstlich auf Platz 1 und 2 geschrieben wurden.

Insgesamt bewerte ich den Inhalt jedoch zufrieden stellend bis gut und finde auch im Vergleich zum wirklich schlechten Vorschauheft der bpa-Presse (soweit ich das durch das flüchtige Durchblättern im Zeitschriftenladen beurteilen kann), das in ähnlicher Preislage liegt, den Preis gerechtfertigt.

Gut bei Kicker fand ich immer dieses Pappding in dem man den aktuellen Tabellenstand mit kleinen Pappsymbolen der Vereine darstellen konnte. Sowas für die F1 wäre nicht schlecht. Wenn sowas in dem Kicker drin wäre, wür ich mir glatt so ein Heftchen holen. Aber ist vermutlich nicht, oder?

SLK SLK

@ vogtsophob

Doch, die Stecktabelle (mit einem Ferrari im Hintergrund) mit den 20 Fahrerhelmen und den zehn Autos ist ebenso enthalten wie ein Poster, das einfallsreicherweise ein Schumacher-Bild und auf der Rückseite einen Ferrari zeigt...

SLK hat geschrieben:
@ vogtsophob

Doch, die Stecktabelle (mit einem Ferrari im Hintergrund) mit den 20 Fahrerhelmen und den zehn Autos ist ebenso enthalten wie ein Poster, das einfallsreicherweise ein Schumacher-Bild und auf der Rückseite einen Ferrari zeigt...

Echt!? Dank für die Information! Muss ich haben.

Hast du das Poster schon aufgehängt? :-)

St_Heublein hat geschrieben:
zur ehrenrettung der kollegen des <i>kicker</i> sei an dieser stelle erwähnt, dass man es "anderen überlässt" da die Artikel von F1-Journalisten stammen, die für andere Zeitschriften, Tageszeitungen oder Magazine schreiben. Beispielsweise sei der Kollege Elmar Brümmer genannt, der bis zur Fusion zwischen F1RSN & F1Racing für die deutsche Ausgabe des F1Racing Magazines schrieb...

naja elmar brümmer ist vielleicht einer davon, aber wo ist er heute bzw. was hat man vorher von ihm gehört? nix. solange ich die formel 1 verfolge(15 jahre) war er nur ein begriff im zusammehang mit dem f1maazine(aber des war ja auch shcnell weg) ujnd hatte auch nicht den ruf so ein gutes magazon zu sein.

aber naja jeder hat so seine meinung. für mich gibt es nix be4sseres als die motorsportaktuell, die wissen wovon sie reden...

Wenn wir schon beim Thema Formel 1-Magazin sind: Wer von euch vermisst das F1-Racing genauso wie ich?

Die Tabelle hab ich auch schon aufgehängt, ich kaufe mir das Heft regelmäßig auch schon seit ein paar Jahren....

Da ist übrigens 2001 z.B. Barrichello und Coulthard im Hintergrund gewesen....

Der Ferrari von 2004 hängt bei mir natürlich auch an der Wand, unter dem Poster zum Championsleague-Sieg der Bayern 2001 und dem Ferrari von 2000 (glaub ich, der mit der tiefen Nase auf jeden Fall....) :D

Letztes Mal war übrigens ein Poster vom BMW drin, also so pauschalisieren kann man das gar nicht, SLK...! :wink:
Bild

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

micky77 hat geschrieben:
Wenn wir schon beim Thema Formel 1-Magazin sind: Wer von euch vermisst das F1-Racing genauso wie ich?

hier gibts schon ein paar meinungen zur zusammenlegung von F1RSN & F1Racing (dt.): http://www.f1welt.com/forum/viewtopic.php?t=8660

bernies f1 magazine ist unterdessen den bach runter und ich glaube jenes, wird kaum jemand vermissen, außer es ist jemand stark an handtaschen, schuhen, kleidung, fotoapparten oder sonstigen schweineteuren utensilien interessiert - die wurden darin doch sehr gut beleuchtet... ;)
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Ich kauf mir normalerweise die Saisonvorschaumagazine des franz. Magazines "L'automobile magazine" die ist wirklich gut ausfürlich und (seit Prost nicht mehr da ist) auch objektiv!!! Es gibt auch ein deutsches Magazin dessen saisonvorschau das gleiche Cover hat wie das franz. ich weiss allerdings nicht mehr welches, könnte Auto Motor und Sport sein... Vom inhalt her ists soweit ähnlich aber nicht ganz sogu wie die franz. Ausgabe!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

SLK SLK

vogtsophob hat geschrieben:
Echt!? Dank für die Information! Muss ich haben.

Nein, ich werde einen Maler bestellen, der mit der Vorder- und Rückseite des Posters als Vorlage unsere beiden Garagentore bemalen wird - da können alle diese Kunstwerke sehen und mir wird die Entscheidung abgenommen, ob ich nun die Vorderseite mit Schumacher oder die Rückseite mit dem Ferrari aufhänge... :D

cezann hat geschrieben:
Letztes Mal war übrigens ein Poster vom BMW drin, also so pauschalisieren kann man das gar nicht, SLK...!

An das Poster kann ich mich nicht erinnern, allerdings ist das meines Wissens die dritte Stecktabelle in Folge, auf der ein Ferrari abgebildet ist, davor wie gesagt Coulthards MP 4-15 und ein F1-2000...

Es wird wohl damit zu tun haben, dass in den Jahren ein Ferrari Weltmeister geworden ist....

Ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn mal wieder ein Mercedes oder BMW Weltmeister wird, ich würd nämlich mal annehmen, dass der dann auch da drauf wär...

Aber es gibt ja Leute, die malen bei jedem Ferrari bzw. MS gleich den Teufel an die Wand und befürchten Parteilichkeit..... :roll:
Bild

Ich muss mich korrigieren, das Poster, was ich meinte war nicht 2003 sondern 2002 im Heft.

Ich habs vor mir liegen...
Auf der einen Seite der viermalige Weltmeister MS und auf der anderen Seite der weiss-blaue FW24, pilotiert von Ralf....

Der BMW hing bis zuletzt an der Stelle, wo seit ein paar Tagen der F2004 prangt.....
Bild

Das mit den vielen Roten Autos könnte auch damit zusammenhängen, dass die meisten Fans eben diese Farbe lieb haben :wink:
Ich habe viel Verständnis für die Minderheit, genauso wie für die FDP :D :D :D

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2004

Jotti hat geschrieben:
Das mit den vielen Roten Autos könnte auch damit zusammenhängen, dass die meisten Fans eben diese Farbe lieb haben :wink:
Ich habe viel Verständnis für die Minderheit, genauso wie für die FDP :D :D :D

Die Titelambitionen von Williams / BMW und McLaren MercIlmor dürften allerdings mehr Aussichten haben, als die Kanzlerkandidatur von Guido Westerwelle. :-) Zumal Williams und McLaren mit Michelin einen starken Partner hinter sich weiß und der Guido mit dem Jürgen einen nicht ganz so starken hatte. Obwohl der Jürgen auch machmal auch ganz schön schnell unterwegs war.

Abgesehen davon finde ich es auch einsichtig den WM und das WM Auto aufs Poster zu machen. Obwohl es natürlich lustig gewesen wäre, wenn auf der einen Seite der MP4-18 und auf der anderen Seite DC gewesen wäre :D.

edit: fällt mir jetzt erste auf, es gibt tatsache eine sehr enge Parallele zwischen McLaren und der FDP, das Scheitern des "Projekt 18".

SLK hat geschrieben:

Nein, ich werde einen Maler bestellen, der mit der Vorder- und Rückseite des Posters als Vorlage unsere beiden Garagentore bemalen wird - da können alle diese Kunstwerke sehen und mir wird die Entscheidung abgenommen, ob ich nun die Vorderseite mit Schumacher oder die Rückseite mit dem Ferrari aufhänge... :D

cezann hat geschrieben:
Aber es gibt ja Leute, die malen bei jedem Ferrari bzw. MS gleich den Teufel an die Wand [...]

Hehe...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Jotti hat geschrieben:
edit: fällt mir jetzt erste auf, es gibt tatsache eine sehr enge Parallele zwischen McLaren und der FDP, das Scheitern des "Projekt 18".

Lol, der war gut, muss ich sagen ^^

Ich habe mir mal, vor zwei Jahren war das, mein ich, das "F1 Inside" gekauft. War irgendwie ein Magazin, dass von Premiere rausgebracht wurde.
Da waren alle Teams und alle Rennen vorgestellt. Des Weiteren fand man viele Interviews und Neuerungen drin.
Fand das Magazin super toll, ist aber seitdem nicht mehr erschienen.
Schade eigentlich
<b>"Wir können nicht gewinnen; wir können nur erhobenen Hauptes untergehen"</b>

Jo, das Premiere-Heft hab ich auch, das war zur Saison 2001...

Und dann hab ich noch von 2000, 2001 und 2002 so Sonderhefte von "Sport & Co."

Die waren allerdings zum Schluss nicht mehr so toll und 2003 gabs das glaub ich nicht mehr....

Ja, und seitdem kenn ich nur das von kicker, ansonsten....
Bild

@vogtsophob

:lol: :D :wink:
Genial, Deine Antwort muss ich mir einrahmen, einfach nur genial!

SLK SLK

Die Titelambitionen von Williams / BMW und McLaren MercIlmor dürften allerdings mehr Aussichten haben, als die Kanzlerkandidatur von Guido Westerwelle. :-) Zumal Williams und McLaren mit Michelin einen starken Partner hinter sich weiß und der Guido mit dem Jürgen einen nicht ganz so starken hatte. Obwohl der Jürgen auch machmal auch ganz schön schnell unterwegs war.

Abgesehen davon finde ich es auch einsichtig den WM und das WM Auto aufs Poster zu machen. Obwohl es natürlich lustig gewesen wäre, wenn auf der einen Seite der MP4-18 und auf der anderen Seite DC gewesen wäre :D.

In der Tat gibt es einige Parallelen zwischen der FDP und McLaren, allerdings sehe ich die nicht allzu negativ. Zwar haben sie vergleichsweise wenig Anhänger, doch über die Qualität ihrer Arbeit sagt das zum Glück wenig aus...

Ich würde der kicker-Sonderausgabe wegen der ständig gleichen Bildmotive keine Parteilichkeit unterstellen - eher eine leider sehr weit verbreitete Strategie, mit dem Heft auf diese Weise auch viele der 'radikalen Rotkäppchen', die in Deutschland wahrscheinlich die Mehrheit bilden und die von richtigen Ferrari- und F1-Fans zu unterscheiden sind, anzusprechen, anstatt sich nur auf die wirklichen F1-Fans zu konzentrieren, die die F1 nicht als Bühne für ihr Kerpener Idol, sondern als Sport sehen und somit auch eigentlich jedes Postermotiv akzeptieren. Solange es offensichtlich ist, dass unter Einbeziehung dieser Zielgruppe mehr Geld zu verdienen ist, muss man es irgendwo verstehen können, muss es jedoch nicht gut finden, dass Schumacher und Ferrari etliche Seiten füllen und andere Teams und Fahrer wie Randerscheinungen behandelt werden.

Jotti hat geschrieben:
@vogtsophob

:lol: :D :wink:
Genial, Deine Antwort muss ich mir einrahmen, einfach nur genial!

danke danke :D)

Nächste

Zurück zu Allgemein