shoemaker hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
...Ein Rennen wie Suzuka 1994 in Teil 2fand ich einfach dumm. Da Kämpfen Autos gegeneinander, die auf der Strecke mehrere Kilometer entfernt waren.
Außerdem gibt es ja auch Situationen wo sich der Vordermann z.B. Verbremst, darf man dann auch ausweichen über den weißen Strich?
Folge wäre ein rießiger Katalog wann man die Auslaufzonen nutzen darf und wann nicht, das gefällt mir an dem Vorschlag überhaupt nicht.
Außerdem gibt es ja auch Situationen wo sich der Vordermann z.B. Verbremst, darf man dann auch ausweichen über den weißen Strich?
Folge wäre ein rießiger Katalog wann man die Auslaufzonen nutzen darf und wann nicht, das gefällt mir an dem Vorschlag überhaupt nicht.
Wie war es denn in solch einem Fall auf den klassischen Strecken früher, werter shoemaker? Ich meine als es noch keine derartigen Auslaufzonen gab? Ende,Finito, Aus Da ist doch eine Zeitstrafe human! Hast du denn nicht auch den Eindruck, diese riesen Auslaufzonen werden z.T. mißbraucht und man sticht ganz anders in solche Kurven als wenn die Auslaufzonen nicht da wären
Sicher, aber ich finde von jeder weiteren Komplizierung des Sports sollte man absehen, und eine solche 5 Sekunden Strafe würde sicher einige Verwirrung stiftn, deshalb wäre ich gegen solch eine Regel.
Ach Freunde! Was ist daran kompliziert und verwirrend Also ich brauche keinen Computer um 5 Sek auf das Zeitkonto zu addieren. Schau besser nie Rallye oder die TTManX, das anspruchsvollste und gefährlichste Rennen überhaupt. Da kommst du ohne vergleichende Betrachtungen gar nicht zu Rande! Das ist natürlich im Zeitalter der Bewunderung für italienische Bauwerke zuviel verlangt, schon klar
Im Übrigen sprach ich doch von einer Redux des komplexen Regelwerkes! Die Dimensionierungen des Fahrzeuges erschiene mir ausreichen. Alleine die tech. Spezifikationen der FIA sind mit Sicherheit weitaus komplexer als lächerliche 5 Sek zu addieren