Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Keke: "Für mich ist er ein Drecksack"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was haltet Ihr von der Aussage von Keke Rosberg

Er hat Recht!
39
46%
Ein Typischer Neider!
45
54%

Abstimmungen insgesamt : 84

Ich habe mich ein bisschen mit den Aussagen gegenüber Michael auseinadergesetzt...obwohl ich nicht urteilen will was Micheal da gemacht hat finde ich einige Aussagen schon "krass"!!
Allenvoran die Aussage von Keke Rosberg: . Er soll mit der Formel 1 aufhören, denn er schadet unserem Sport."

Ich finde diese Aussage die grösste Frechheit!! Nur weil er "nichts" (meine Meinung) erreicht hat muss er jetzt seinen Frust rauslassen...voller Neid!!

Ich glaube das Michael viel dem Sport Formel 1 gebracht hat!

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Diese Aussage war nicht sonderlig professionell.
Mir ist sowieso augefallen das die Stimmung nach dem Qualifying sehr angeheizt war. Hier im Forum war echte Kriegsstimmung. Und wohl auch in Monaco konnten viele "Experten" keinen kühlen Kopf bewahren. :?

Keke sollte sich zumindest für seine Wortwahl entschuldigen. Schließlich erfüllen Leute wie er auch eine gewisse "Vorbildfunktion"!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich habe bisher eine hohe Meinung von Keke Rosberg gehabt. Insofern kann ich seine verbale Entgleisung nicht im geringsten nachvollziehen, völlig unabhängig davon ob nun Absicht hinter Michaels Aktion steckte oder nicht. Sollte er das wirklich wörtlich so gesagt haben, ist er in meiner Achtung ein beträchtliches Stück gesunken.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Diese Aussage war nicht sonderlig professionell.
Mir ist sowieso augefallen das die Stimmung nach dem Qualifying sehr angeheizt war. Hier im Forum war echte Kriegsstimmung. Und wohl auch in Monaco konnten viele "Experten" keinen kühlen Kopf bewahren. :?

Keke sollte sich zumindest für seine Wortwahl entschuldigen. Schließlich erfüllen Leute wie er auch eine gewisse "Vorbildfunktion"!!!

Bei aller Helmpflicht auch in der F-1 :wink: kann ich mich dem oben getätigten post nur voll & ganz anschliessen. Ich war auch zunächst sehr irritiert über die Aggressivität von Keke. Das geht eindeutig zu weit und ist nicht geeignet für eine "Vorbildfunktion". Das war unterste Schublade. Keep racing ..

Ich denk auch, daß der Keke mit der Aussage meilenweit übers Ziel hinausgeschossen ist.
das disqualifiziert ihn auf jeden fall viel mehr als Schumacher sich durch seine Aktion disqualifiziert hat. (wenns wirklich absicht war)

Keke hat Recht !

Michaels Verhalten gibt ihm Recht !

DimiF1 hat geschrieben:
Keke hat Recht !

Michaels Verhalten gibt ihm Recht !

Findest du denn seine Wortwahl auch in Ordnung?
Am Samstag haben doch alle sehr "emotional" reagiert.
Tippspiel-Teams:

Keke Rosberg hat vollkommen Recht.

ich meine dass es Absicht von Schumi war ist ja wohl inzwischen bewiesene Sache.....sogar die Ferrari-Freundliche FIA hat das zugeben müssen....

Wo würden wir hinkommen wenn jeder Formel1-Fahrer so handeln würde wie das angebliche "Vorbild" Schumacher? Das Qualifying wäre ein einziges Chaos. Die F1 wäre ein einziges Chaos.
Vor allem weil Herr 7WM es eigentlich garnicht nötig hätte solche Aktionen durchzuführen und somit wie Keke gesagt hat dem Sport zu schaden.
Aber Schumi will eben immer gewinnen egal mit welchen Mitteln und da steht im Ferrari in nichts nach. Denkt nur mal an Malaysia 1999 die Flügel - Affäre......
Von 1994 und 1995 will ich gar nicht reden....weiß jeder sicher was gemeint ist.
Dann Jerez 1997 Rammstoß gegen Villeneuve....
Dann Spa 1998 Auffahrunfall gegen Coulthard (der der drauffährt ist meistens schuld)
und und und
ständige Stallregie von Ferrari.....siehe Österreich mit Barrichello.

Ich denke ohne zu übertreiben kann man sagen dass sich Ferrari als auch Schumacher schon einiges geleistet haben......und es wurde wirklich Zeit das die FIA mal durchgreift.
Nichts gegen Schumacher er ist zweifellos einer der besten Fahrer aber besonders fair war er noch nie das müssen sich auch die Tifosi eingstehen. Ist einfach so.
Aber jetzt mit 7 WM Titeln sowas.....und auch noch so lächerlich. Wenn dann hätte er schon sein auto etwas beschädigen müssen dann wäre er vielleicht durchgekommen. aber so ....das hat ja ein blinder gesehn.

Deswegen finde ich gut das Keke mal die Wahrheit gesagt hat. Weil sonst können bald nur noch die zwei Ferrari in der F1 Fahren......dann würde Schumi wenigstens immer gewinnen.

Was Keke als Formel 1 kennt fand vor 20 Jahren statt.
Er sollte sich aus dem Sport raushalten.Klar ist
neidisch auf Schumis Erfolg.Und seine Beschimpfungen
wie Dreckssack kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich hoffe das Schumi sich wehrt, oder das es irgendwelche
Folgen für Keke Rotzberg haben wird !

Mercedes-Power hat geschrieben:
Denkt nur mal an Malaysia 1999 die Flügel - Affäre......
Von 1994 und 1995 will ich gar nicht reden....weiß jeder sicher was gemeint ist.

Bei solchen Sachen wie der Flügel-Affäre oder auch dem Bodenbrett in Spa ´94 wäre ich vorsichtig.
Ein Fahrer baut sich diese Teile nicht selbst ein. Dafür sind die Teams/Technischen Direktoren zuständig.
Ich habe Schumi noch nicht mit nem Schraubenschlüssel am 248 F1 fummeln sehen. :wink:
Tippspiel-Teams:

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Dann Spa 1998 Auffahrunfall gegen Coulthard (der der drauffährt ist meistens schuld)

Yep, es wurde nachgewiesen das Coulthard vom gas geagngen ist, und in der F1 vom Gas gehen ist wie eine Vollbremsung beim Auto.

Aber alte kammellen raussuchen kann man bei jedem.
Es geht um die Aktion im Qualifying nicht mehr, nicht minder.

Ich habe sie leider nicht gesehen, aber für mich wurde versucht, die FIA gegen Ferrari gut dastehen zu lassen. Die FIA war im Zugzwang. Hätten SIe nichts gemacht, wären Sie unglaubwürdig. Auch wenn MS wirklich nichts absichtlich gemacht hat.

Ich würgge uach schon mal mit 16 mein Auto ab, und denke mir, wie konnte das passieren, peinlich. MS ist anscheinend nichts anderes passiert. Ob es Absicht war oder nicht, kann man nicht beweisen.

Da aber die FIA Ferrari/MS meines erachetens schuldig sprechen musste....konnte sie den Leitsatz "Im zweifel für den angeklagten" nicht durchsetzen.

Aber dafür hat man dann ein Grandioses Rennen von MS gesehen. War schon eine Wehmutstropfen.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Keke Rosberg hat vollkommen Recht.

... Denkt nur mal an Malaysia 1999 die Flügel - Affäre......
Dann Jerez 1997 Rammstoß gegen Villeneuve....
und und und
ständige Stallregie von Ferrari.....siehe Österreich mit Barrichello.

Genau, die Flügelaffaire wo die Bardgeboards innerhalb der Toleranz waren! Und McLaren Mercedes nahezu genau ein Jahr später für zu tief montierte Frontflügel disqualifizert wurde.
Wenn du von 94 und 95 nicht reden möchtest weiß auch niemand was du meinst.
Der Rammstoß gegen Villeneuve wurde bestraft im gegensatz zu den gezielte Abschüssen von Prost gegen Senna 90 und umgekehrt 91.
Beide wurden WM und es wurden die Punkte nicht aberkannt.
Und zum Auffahrunfall ist hinlänglich bekannt das Couthard bereits zugegeben hat das er MS auffahren lies.

Eine Anschuldigung auf diesem Niveau ist einfach eines Rennfahrers nicht würdig! Der einzige Drecksack ist er selber. Viele trauen sich nämlich nur hinter dem Rücken über andere herzuziehen.

Edit: Schön, schön... Ist das jetzt der neune oder der zehnte thread zu diesem Thema? :wink: Irgendwie könnte man sich mal angewöhnen solche Sachen in die dazugehörigen Threads zu schreiben!

Kann vielleicht jemand diesen Thread schließen ??

Zefal hat geschrieben:
Ich habe mich ein bisschen mit den Aussagen gegenüber Michael auseinadergesetzt...obwohl ich nicht urteilen will was Micheal da gemacht hat finde ich einige Aussagen schon "krass"!!
Allenvoran die Aussage von Keke Rosberg: . Er soll mit der Formel 1 aufhören, denn er schadet unserem Sport."

Ich finde diese Aussage die grösste Frechheit!! Nur weil er "nichts" (meine Meinung) erreicht hat muss er jetzt seinen Frust rauslassen...voller Neid!!

Ich glaube das Michael viel dem Sport Formel 1 gebracht hat!

Ich glaube bei Schumi wird alles dermasen aufgebauscht und durch den Wolf gedreht bis zum geht nicht mehr.
Bei jedem anderen hätte es die Strafe vielleicht auch gegeben, aber das ganze dumme Gerede hätte nicht stattgefunden.
Euer rumkugler

@Roterhai

Schau mal hier rein, da behältst du den Überblick. :wink:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... 068#235068

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... sc&start=0

Sorry aber das Forum wird total unübersichtlich, wenn zig neue Threads zu dem Monaco Wochenende eröffnet werden.

Danke!

Gruss

Jutta

D.C. hat geschrieben:
@Roterhai

Schau mal hier rein, da behältst du den Überblick. :wink:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... 068#235068

:wink:
Grüssle vom Juttili

Ich habe diesen Thread soeben wieder entsperrt aber möchte bitten, hier auch nur über die Aussage von Keke zu diskutieren.

Grüssle

Jutta

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Ich finde, es wurde alles gesagt. Schumachers Schuld steht zwar unmittelbar in Zusammenhang mit Kekes Aussage, aber sie war total überzogen, emotional und nicht angebracht. Sowas erwartet man sonst eher von F. Briatore...

P.S.: Ich hab in der letzten Zeit alte DTM-Bänder gesehen... Was Keke damals so getrieben hat war 1. nicht immer astrein und 2. schon damals vom Neid geprägt... Ich erinnere nur an die Opel-Zeiten als er Teamchef war und ihn seine davonfahrenden Kollegen doch mehr als einmal dazu brachten es zu übertreiben und dem Kiesbett einen Besuch abzustatten... Wo war da seine Abgebrühtheit, Professionalität und Ruhe? 8-)

Steine? Glashaus?

P.P.S.: Wenn man an die Aussage(n) denkt... was gibt ihm das Recht? Der Erfolg kann's ja nicht sein...
єvołυтїoи ןỏΞỏב

Gepostet von Schroedi am 07.06.06 und von Jutti aus der FE nach hier kopiert.

der liebe keke... spielte sonst keine grosse rolle in der f1,wurde (wenn man's kritisch analysiert) nur weltmeister,weil die anderen noch schlechter (sprich unbeständiger) waren...
der schlechte umgangston war damals offenbar standard,siehe oder höre alan jones...
andere können doch ihren unmut auch kultiviert äussern,oder? ohne gossenjargon...schumacher oder villeneuve oder häkkinen haben solche worte nie gebraucht,so gehört sich das auch!°
selbst in amateur-rennserien (bin auf dem wasser aktiv,das seit über 30 jahren) ist die blockade von kollegen gang und gäbe,selbst in der f1 zieht sich dieses thema wie ein roter faden durch die geschichte...kein rennen ohne beschwerde...
also,ball flach halten.
gute idee,schlecht ausgeführt! basta!
im übrigen,zum thema "schaden des sports": ein K.Rosberg wurde selbst mit (bewusst manipuliertem) illegalem auto disqualifiziert,da hat es wohl dem sport nicht geschadet,oder ist das schon vergeseen?
Zuletzt geändert von Jutti am Dienstag, 30. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Von Schroedi am 07.06.06 gepostet und jetzt auch im richtigen Thread...

mich hat nur gefreut,dass die echt geistvollen kollegen wie webber und dc das ganz objektiv sehen,im übrigen hatte ich das gefühl,das die meisten sich geärgert haben,nicht selbst auf die idee gekommen zu sein...

30. Mai
Schroedi schrieb in der FE:

stellt euch vor,das wäre nicht passiert...
was wäre denn zu berichten gewesen?
ihr werdet euch umgucken,wenn der alte mann nicht mehr dabei ist..
wünsche jetzt schon einen angenehmen schlaf!

Keke hat recht! Es war klare Absicht, deshalb sind seine Worte auch o.k.

Er wurde schließlich nach seiner Einschätzung gefragt, und die war nun mal klipp und klar formuliert!
Ein universelles Gesülze bringt doch nichts!

Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob Keke selbst schon mal Fehler gemacht hat. Wir sprechen von jetzt, hier, Monaco, Quali, letzte Kurve...
Vermeintlicher Verlust der Fzg.-Beherrschung mit 20 km/h...
Es war ab dem 1. Leitplankenbogen in Rascasse von ihm geplant!
Er war aber zu vorsichtig bei diesem Spiel, er hätte es eben vorher mal üben sollen.

Zu Schroedis Anspielung auf Kekes WM-Gewinn 82 möchte ich mal anmerken, dass Schumacher 94 nur Weltmeister wurde, weil er mit einem total verbeulten und krummen Karren dem Hill blöd und unfair vor die Nase fuhr!
Tja, Monaco 2006, Schumi goes back to the roots...!

Nächste

Zurück zu Allgemein