Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Keke: "Für mich ist er ein Drecksack"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was haltet Ihr von der Aussage von Keke Rosberg

Er hat Recht!
39
46%
Ein Typischer Neider!
45
54%

Abstimmungen insgesamt : 84

Beitrag Mittwoch, 31. Mai 2006

carma hat geschrieben:
Wohl kaum. Wäre es geplant gewesen, hätte man es wohl kaum so plump umgesetzt. Da hätte man Michael wohl eher direkt vor Alonso's schneller Runde auf die Strecke geschickt oder ähnliches...

Ich glaube das die Aktion ein "Geistesblitz" von ihm gewesen ist. Wenn das von Ferrari geplant gewesen wäre, hätte man ihnen nichts nachweisen können.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

carma hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:
Im Grunde hat er aber Recht, denn wer in der Rascasse - laut Daten der FIA und Ferrari - 50 % stärker bremst als in den Runden zuvor und bei einer sagenhaften Geschwindigkeit von 16 km/h noch einmal die Lenkung aufmacht, um einem Übersteuern zu entgehen, ...

Nun schreibt das Reglement ja glücklicherweise noch nicht vor, wie stark man bremsen darf oder bei welcher Geschwindigkeit man welche Manöver machen darf. Soweit ist das also alles legal, kein Beweis für irgendwas, sondern höchstens ein Indiz, welches in die eine oder andere Richtung interpretiert werden kann.

Du hast sicherlich recht .schließlich haben die kommisare in Schumachers Ferari keine notaeriell beglaubigte Schuldeingeständnis-
Erklärung gefunden und wahrscheinlich hätten einige hier selbst wenn es die gegeben hätte die Echtheit bezweifelt und behauptet Briatore und die Mafia hätten sie geschrieben .
Man kann die Daten der Telemetrie natürlich auch anders interpretieren . Z.Bsp. so das man Schumacher sofort die Lizenz entziehen muss weil er eine Gefahr darstellt . Wer mit 16 Km/h seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle halten kann sollte nicht mal dne transporter fahren dürfen ,oder siehst du das anders ?

ferrari fan hat geschrieben:
Nur breitet sich meine Enttäuschung nicht über Schumacher aus, sondern über Ferrari. Ich vermute, dass sich nicht Michael dies ausgedacht hat, sondern dass das Team das vorher besprochen hat und ihm dazu geraten hat.

Wohl kaum. Wäre es geplant gewesen, hätte man es wohl kaum so plump umgesetzt. Da hätte man Michael wohl eher direkt vor Alonso's schneller Runde auf die Strecke geschickt oder ähnliches...

Plump muss bei Ferrari nicht unbedingt bedeuten das es nicht geplant ist, Das wissen wir doch spätestens seit Österreich .
Allerding glaube ich in dem Fall auch kaum das das von langer Hand geplant war ,Vielleicht wurde es mal taktisch durchgespielt aber wie sollte Ferrari im Vorfeld wissen wie die Situation zu dem Zeitpunkt ist .

LotusFan hat geschrieben:
Z.Bsp. so das man Schumacher sofort die Lizenz entziehen muss weil er eine Gefahr darstellt . Wer mit 16 Km/h seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle halten kann sollte nicht mal dne transporter fahren dürfen ,oder siehst du das anders ?

Ich gebe folgendes zu bedenken: es ist eine enge Passage, die Kurve hat wenig Grip und er war nah an der Innenplanke abseits der Ideallinie. Er hat ja nicht die Kontrolle verloren, sondern lediglich den falschen Radius für die Kurve gewählt. Wenn das schon reicht, um vom Qualifying ausgeschlossen zu werden, dürften die nächsten 11 Rennen interessant werden.

Mal abgesehen davon, steht nur die gefahrene Geschwindigkeit im Raum, ohne genaue Angabe an welchem Punkt diese gemessen wurde. Das dürfte sicherlich die Endgeschwindigkeit kurz vor dem Stillstand gewesen sein.

carma hat geschrieben:
Z.Bsp. so das man Schumacher sofort die Lizenz entziehen muss weil er eine Gefahr darstellt . Wer mit 16 Km/h seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle halten kann sollte nicht mal dne transporter fahren dürfen ,oder siehst du das anders ?

Ich gebe folgendes zu bedenken: es ist eine enge Passage, die Kurve hat wenig Grip und er war nah an der Innenplanke abseits der Ideallinie. Er hat ja nicht die Kontrolle verloren, sondern lediglich den falschen Radius für die Kurve gewählt. Wenn das schon reicht, um vom Qualifying ausgeschlossen zu werden, dürften die nächsten 11 Rennen interessant werden.

Mal abgesehen davon, steht nur die gefahrene Geschwindigkeit im Raum, ohne genaue Angabe an welchem Punkt diese gemessen wurde. Das dürfte sicherlich die Endgeschwindigkeit kurz vor dem Stillstand gewesen sein.

Der letzte Satz war doch ein Witz ,oder ? :shock:

carma hat geschrieben:

Der letzte Satz war doch ein Witz ,oder ? :shock:

Nein, kein Smiley - also kein Witz! Ich halte das schon für sehr wesentlich, die Einfahrt der Kurve wird sicherlich deutlich schneller gewesen sein, und wenn man 50% härter als normal bremst, baut man naturgemäß schneller Geschwindigkeit ab. Die Frage ist also, wo genau diese Geschwindigkeit gemessen wurde - die vierte Dimension (Zeit) ohne Relation zu den anderen dreien hat überhaupt keine hinreichende Aussagekraft. Wobei das völlig wertneutral gemeint ist, ich WEIß nicht, ob das Manöver Absicht war oder nicht! Ich kann es auch nicht beurteilen... aber man sollte sich nicht an Pseudo-Fakten klammern, speziell nicht, wenn selbst diese nur in Bruchstücken vorhanden sind und nicht validiert werden können.

Beitrag Freitag, 02. Juni 2006

Da Keke sich jetzt für seine Wortwahl entschuldigt hat, ist das Thema für mich vom Tisch.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 02. Juni 2006

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Da Keke sich jetzt für seine Wortwahl entschuldigt hat, ist das Thema für mich vom Tisch.

Dem schließe ich mich an - eigentlich könnte man den Thread hier jetzt schließen!
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

Vorherige

Zurück zu Allgemein