Hallo zusammen,
ich bin eigentlich nur ein Adrivo Leser. Aber jetzt möchte ich auch einmal posten:
Bezugnehmend auf den Incident von MSC kann ich nur folgendes sagen:
Ich habe geschmunzelt, als Michael das gemacht hat. Er hat Sinn für Entertainment. Das sich alle anderen Fahrer wie Kinder aufführen, ist nichts neues. In der F1 wird nur gemotzt, an allen Ecken und Kanten. Letztenendes macht eh jeder sein "eigenes" Ding für sich selbst und/oder fürs Team.
Sicherlich war es recht "dumm" von Michael es so offensichtlich darzustellen. Jeder "Laie", der ein wenig Ahnung von Motorsport hat, sieht dies genauso. Ich finde daher die Strafe schon gerecht.
Wer sich mal die Vergangenheit anschaut, der wird schnell merken, das fast immer in irgendeiner Art und Weise gegen Michael Schumacher protestiert wird und selbst wenn es nur um eine Grillwurst gehen würde. Schumacher gegen Hill. Schumacher gegen Villeneuve 1997 (Nurburgring). Na und? Wäre ich Schumacher würde ich alles daran setzen, den Titel zu gewinnen oder ein Rennen, auch wenn es zum Kontakt kommt.
Kurz und schnell:
Keke soll sich für seine Wortwahl entschuldigen. Er hat keine Ahnung von der aktuellen F1 und sollte sich daher nicht als "Macho" darstellen. Schließlich sollte er Vorbild für seinen Sohn Nico sein, den ich persönlich sehr nett finde.
Und was MSC´s Vorfall angeht:
Das ist sowieso nach wenigen Events vergessen. Ich darf als Referenz darstellen, daß z.B. Dale Earnhardt Jr. etwas ähnliches letztes Jahr bei einem der beiden Bristol Speedway Events gemacht und hat absichtlich eine Yellow Caution verursacht, um für sich einen Vorteil zu verschaffen. Michael hat eben dieses auch versucht, aber leider verloren
Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Ich persönlich bin zwar kein Fan von Michael Schumacher, dennoch hat er eine ganze Menge für die F1 getan. Das sollte nicht vergessen werden. Ich wünsche mir, daß MSC noch einige Jahre fahren wird, wenn nicht F1 dann hoffentlich in einer anderen Serie, nur kein DTM