Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Keine Traktionskontrolle - sieht man jetzt das wahre Talent?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

luwi82 hat geschrieben:
Die Strategie von Raikkonen war nix

Glaube ich nicht. Die 1-Stopp vernüftig umgesetzt, nämlich beim SC reingefahren, so wie er wollte, und danach nicht das Gras besucht, dann wäre vielleicht sogar der Sieg möglich gewesen, aber auf jeden Fall wäre der 2. Platz drinne gewesen. Und das ist für mich doch eine gute Strategie, nur eben muss halt Auto und Fahrer dass dann auch umsetzten.

luwi82 hat geschrieben:
und beide Fahrer mit krassen Fahrfehlern...

Ich hab mich bereits damit abgefunden, und denke mir, lieber jetzt alles auf einem Haufen, und dann Ruhe, als alles verstreut. Nur hoffentlich ist es dann auch so :D)
Kimi Raikkonen

Ich meinte mit Strategiefehler, dass man Raikkonen zum falschen Moment an die Box geholt hat... die Einstopp war richtig, das stimmt...

ich persönlich denke, das bei dem unfall DC/Massa die schuld ungefähr 70 (massa) - 30 (coulthard) war. man kann nicht nur einem fahrer die komplette schuld geben (außer er fährt dem anderen ins auto), aber so wie heute waren beide schuld - auch wenn massa mehr schuld war

warum ferrari kimi nicht reingeholt hat versteh ich auch nicht, ich glaube auch, das man mit 1 stopp-strategie und gutem kimi den sieg hätte holen können.

aber wenn man bedenkt, das kimi am anfang des rennens total voll war, dann muss man seinen start extra loben, den mit einem schweren auto 7 anderen, meist leichte autos zu überholen ist nicht gerade einfach

massa's und kimis fehler waren aber meist unabhängig von der TC - der erste massa-fehler vielleicht ein bisschen, aber bei dem crash war er einfach nur zu wild drauf. und kimi ist aufs gras gekommen, da konnte man nicht viel aufhalten und beim 2. ausrutscher hatte er einfach zuviel speed

ferrarifan001 hat geschrieben:
...aber wenn man bedenkt, das kimi am anfang des rennens total voll war, ...

Kimi hat ja schon den Ruf, gerne mal nen Schluck zu trinken, aber das glaub ich dann doch nicht :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Kimi hat ja schon den Ruf, gerne mal nen Schluck zu trinken, aber das glaub ich dann doch nicht :D

:D:D

weiß man's ^^

ne mein natürlich spritmenge an bord

Beitrag Montag, 17. März 2008

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

:D:D

weiß man's ^^

ne mein natürlich spritmenge an bord

Ja das hat er sehr gut hinbekommen, bester Starter da vorne. Mit so vollem Auto hat er eine gute Performance hingelegt.

gutes thema, ferrarifan001 :D)

das talent nur an der fehlenden elektronischen fahrhilfe geltendzumachen wird zwar nicht möglich sein, aber das drehen am schwierigkeitsgrad des fahrgefühles hat der F1 und uns fans eine menge gebracht.

ich denke Kimi hatte einen dicken hals wegen seines startplatzes - vielleicht auch wegen des mutmasslichen umstandes, dass man ihm in der quali zuwenig sprit einfüllte. derartige folgefehler sieht man von ihm selten.
für mich macht ihn das symphatischer, weil er damit das iceman - image widerlegt hat.

die TK hatte zuviel vom sichtbaren einfluß des fahrerers weggefiltert, schön, dass wir da jetzt mehr sehen dürfen.

bei Massa hatte ich diesmal den eindruck, dass er mit gewalt mehr wollte als ihm möglich war - schon vor dem manöver mit DC.

das fehlen der TK war bei einigen noch nicht so durch und durch -auch in der rennsituation - verinnerlicht worden- bin sehr gespannt, ob es so weitergeht oder man sich als fahrer besser einstellen kann.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 17. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

chrastern hat geschrieben:
ich denke Kimi hatte einen dicken hals wegen seines startplatzes - vielleicht auch wegen des mutmasslichen umstandes, dass man ihm in der quali zuwenig sprit einfüllte.

es war doch die öl/bezinpumpe, die kaputtging u er deswegen nicht weiterfahren konnte - oder?

bei Massa hatte ich diesmal den eindruck, dass er mit gewalt mehr wollte als ihm möglich war - schon vor dem manöver mit DC.

ein wahrer satz !!!!!!!

es war doch die öl/bezinpumpe, die kaputtging u er deswegen nicht weiterfahren konnte - oder?

natürlich versagt die benzinpumpe, wenn kein sprit da ist :D

"öl/bezinpumpe" könnte lt Surer auch das feigenblatt für blöderweise-zu- wenig-sprit-eingefüllt sein :D

bei den interviews nach der quali ist Kimi wirklich vereist gewesen, die Tanja Bauer hat ihn vor dem rennen im laufschritt interviewen müssen und dann diese überdrüber frustfehler -zusammenpassen würde es schon ...
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 17. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Vagabund hat geschrieben:
Die Traktionskontrolle ist verboten - viele Fahrer machten Fehler im ersten Rennen. Sieht man jetzt, wer wirklich Talent hat und wer nicht oder waren die Fehler nur Leichtsinnsfehler?

Ich denke, dass man nach einem Rennen noch keine diesbezügliche Wertung vornehmen kann. Im Laufe der Saison trennt sich dann schon die Spreu vom Weizen.

5 € ins Phrasenschwein :lol: und

Weitermachen

Ich glaube nicht, dass man die Frage, welcher Fahrer ohne TK besser klar kommt, nach dem Alter oder der Erfahrung beantworten darf. Schon eher hat sich für mich in Australien eine unterschiedliche Fahrbarkeit der Wagen abgezeichnet. Und da scheint mir der Ferrari - und auch der Renault - nicht so unproblematisch zu sein wie der McL oder auch der BMW.

luwi82 hat geschrieben:
Kuck dir später die Wiederholung nochmal an, und dann ohne rotgefärbte Brille, Massa war nicht annähernd in der Position da reinzustechen... das war vollkommen übermotiviert und dämlich sich da reinzubremsen... besser gesagt schoss er da rein wie ein Geschoss

auch wenn du recht hast (massa eindeutig schuld) - nun ist ja coulthard einer der erfahrensten im feld. dem sollte in fleisch und blut übergegangen sein, daß man keine punkte macht, wenn man nicht ins ziel kommt. er hätte einen platz verloren, aber hätte den crash vermeiden können und ich denke er hätte das auch gemacht - wenn er den massa gesehen hätte.

DrSpeed hat geschrieben:
Hat jemand den Fisichella gesehen. Ich mein, auch im Force India Boliden? Auf welchen Platz ist der überhaupt angekommen? Auch das TV hat Fisico nicht einmal gezeigt :lol: ..

fisichella ist in der ersten runde per unfall ausgeschieden, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

@topic

ich denke die fahrer, bei denen das fahren ohne TK noch nicht so lange zurückliegt werden sich schneller umstellen. das erste rennen deutet das ja auch an.

ob eine richtige "niete" dabei ist, die es ohne TK gar nicht mehr hinbekommt werden wir schon bald sehen.

@ thoraya:

Ja, da geb ich dir Recht... DC hätte auch Platz gemacht (wobei in der Kurve ist das nicht soooo leicht)... deswegen regte er sich ja ach über die bescheuerten Rückspiegel auf...

aber dennoch ist es eigentlich nicht so, dass Massa erwarten darf, dass alle zur Seie rollen, wenn er kommt... Ich hoffe der reißt sich etwas zusammen, denn letzes Jahr war er auch des öferen so übermotiviert und verhaute die Rennen

luwi82 hat geschrieben:
@ thoraya:

Ja, da geb ich dir Recht... DC hätte auch Platz gemacht (wobei in der Kurve ist das nicht soooo leicht)... deswegen regte er sich ja ach über die bescheuerten Rückspiegel auf...

aber dennoch ist es eigentlich nicht so, dass Massa erwarten darf, dass alle zur Seie rollen, wenn er kommt... Ich hoffe der reißt sich etwas zusammen, denn letzes Jahr war er auch des öferen so übermotiviert und verhaute die Rennen

Massa hätte einfach ne Runde langer warten sollen, vielleicht hätte er dann eine bessere Möglichkeit zum Überholen gefunden oder Coulthard hätte ihm sogar mehr Platz gelassen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein