Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

keine testfahrten mehr zwischen den rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2009
0ph 0ph

Wieso Ecclestone?! :oops:

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2009
AWE AWE

0ph hat geschrieben:

Weil Max doch der Freund der roten Brigade ist :D) und bei den Rotkäppchen ist das wie bei den Ärzten .Da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus :oops:

Beitrag Montag, 05. Januar 2009

AWE hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Weil Max doch der Freund der roten Brigade ist :D) und bei den Rotkäppchen ist das wie bei den Ärzten .Da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus :oops:

Klar und weil Ecclestone ja auch der Max ist. Aber du hast noch den bösen Wolf, Rumpelstilzchen, die schwarzen Hubschrauber und vor allem Schneewittchen und die sieben kleinen t hnten dran an FIA vergessen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Klar und weil Ecclestone ja auch der Max ist. Aber du hast noch den bösen Wolf, Rumpelstilzchen, die schwarzen Hubschrauber und vor allem Schneewittchen und die sieben kleinen t hnten dran an FIA vergessen :-)

Wenn ich jetzt noch wüsste was du mir damit sagen willst ....
Mit den Märchen da kennt ihr Rotkäppchen einfch viel besser aus . Da muss ich passen :D)

Ich frag noch einmal... :wink:

Bei den Wintertests ab Januar bis zum ersten Rennen darf aber jedes Team 2 Autos einsetzen, oder?

Bob_Sugar hat geschrieben:

Bei den Wintertests ab Januar bis zum ersten Rennen darf aber jedes Team 2 Autos einsetzen, oder?

Warum denn nicht :?:

Ja :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:

Ja :wink:

Super, wäre ja auch unfair gewesen... :wink:

Jo, hier stehen für die erste Testwoche schon Fahrer fest

http://www.f1today.nl/testschema/
Bild
__Kimi olet paras__

Soweit ich mich erinner sind die Tests vor der saison auch mit einem auto pro Team!

Was das Testverbot angeht, glaube ich eh nicht daran das es die volle saison eingehalten wird! Spätestens nach den ersten 3-4 rennen, und einer der Favoriten komplett im nirgendwo rumfährt, werden die einfach wieder testen gehen trotz verbot. Die werden sich schon eine ausrede einfallen lassen! Wie soll man auch ohne Testen sein auto entwickeln können?

Jackie Stewart hats genau erkannt und lässt sich auch nicht Mundtot machen!!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

boerly hat geschrieben:
Wie soll man auch ohne Testen sein auto entwickeln können?

Jackie Stewart hats genau erkannt und lässt sich auch nicht Mundtot machen!!

:shock: gute frage - irgendwie ist dieses verbot unlogisch, sollen sie doch lieber am essen und transport sparen------
und es gibt bestimmt noch andere dinge!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Mit den Märchen da kennt ihr Rotkäppchen einfch viel besser aus . Da muss ich passen :D)

Na wenn du zugibts, dass sich Ferrari-Fans besser mit Märchen auskennen, dann wirst du mir ja sicher glauben, wenn ich dir versichere das die Anti-Ferrari-Fraktion wesentlich mehr davon erzählt. *Wesentlich* mehr. Möglicherweise oft unbewußt, aber das kann halt passieren wenn man sich mit etwas nicht auskennt ;-)

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Na wenn du zugibts, dass sich Ferrari-Fans besser mit Märchen auskennen, dann wirst du mir ja sicher glauben, wenn ich dir versichere das die Anti-Ferrari-Fraktion wesentlich mehr davon erzählt. *Wesentlich* mehr. Möglicherweise oft unbewußt, aber das kann halt passieren wenn man sich mit etwas nicht auskennt ;-)

Womit ich aber immer noch nicht weiss ,was du mir mit dem Wolf ,dem Rumpelstilzchen und Schneewittchen nun eigentlich sagen wolltest .
Ansonsten hast du den Sinn des Lebens wohl falsch verstanden .
Märchen erzählen doch immer die ,die das Märchenbuch haben und sich auskennen .Die anderen sind die Zuhörer ,die gelegentlich vor Lachen dann nicht mehr in den Schlaf kommen .
Ich habe noch nie versucht einer Märchentante ein Märchen zu erzählen . Irgendwie bringt das rein garnichts :D) weder bewusst noch unbewusst . Aber das wird sicher daran liegen das die Anti Ferrari Fraktion sich mit Märchen " nicht auskennt " wie du ja selbst schreibst .Da hat man dann echt keine Chance gegen die ,die ja Experten sind .
:D)

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Womit ich aber immer noch nicht weiss ,was du mir mit dem Wolf ,dem Rumpelstilzchen und Schneewittchen nun eigentlich sagen wolltest .
Ansonsten hast du den Sinn des Lebens wohl falsch verstanden .
Märchen erzählen doch immer die ,die das Märchenbuch haben und sich auskennen .Die anderen sind die Zuhörer ,die gelegentlich vor Lachen dann nicht mehr in den Schlaf kommen .
Ich habe noch nie versucht einer Märchentante ein Märchen zu erzählen . Irgendwie bringt das rein garnichts :D) weder bewusst noch unbewusst . Aber das wird sicher daran liegen das die Anti Ferrari Fraktion sich mit Märchen " nicht auskennt " wie du ja selbst schreibst .Da hat man dann echt keine Chance gegen die ,die ja Experten sind .
:D)

Tja, sowas kommt halt dabei raus, wenn jemand über redet von dem er nach eigener Aussage keine Ahnung hat. :-/

Aber immerhin, die Erkenntnis, dass du keine Ahnung hast wovon du rederst ist ein hoffnungsvoller Anfang. Sehr viele erkennen ja nicht mal das :-)

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Ferrari-Teammanager Luca Baldisserri glaubt, weil nun die Testmöglichkeiten noch zusätzlich beschnitten worden sind und nun waehrend der Saison keine Versuchsfahrten angesetzt werden duerfen, ein enormer Druck auf den Ingenieuren und Entwicklern lastet.
Denn nun muessen die Rennwagen schon im Maerz auf ein hohes Wettbewerbsniveau getrimmt werden um sie renntauglich zu machen.

"Wir haben in der Formel 1 noch niemals zuvor eine solche Revolution erlebt. Anstatt uns lediglich für die ersten Rennen des Jahres vorzubereiten, müssen wir nun schon die Arbeiten für die komplette Saison leisten", wird Ferrari-Teammanager Luca Baldisserri von 'AFCA' zitiert. "Wer da Fehler macht, hat nur wenig Zeit, um sie wieder wettzumachen. Unsere Aufgabe ist es daher, die maximale Performance zu finden."

also von ueberschaeumender begeisterung ueber die beschneidung der testfahrten ist von seitens Ferrari nicht viel zu spueren.

Völlig verständlich, wie die Montzezemolo reagiert. Das ist nun wirklich ein ernsthaftes Problem :?

ceniza hat geschrieben:
Ferrari-Teammanager Luca Baldisserri glaubt, weil nun die Testmöglichkeiten noch zusätzlich beschnitten worden sind und nun waehrend der Saison keine Versuchsfahrten angesetzt werden duerfen, ein enormer Druck auf den Ingenieuren und Entwicklern lastet.
Denn nun muessen die Rennwagen schon im Maerz auf ein hohes Wettbewerbsniveau getrimmt werden um sie renntauglich zu machen.

"Wir haben in der Formel 1 noch niemals zuvor eine solche Revolution erlebt. Anstatt uns lediglich für die ersten Rennen des Jahres vorzubereiten, müssen wir nun schon die Arbeiten für die komplette Saison leisten", wird Ferrari-Teammanager Luca Baldisserri von 'AFCA' zitiert. "Wer da Fehler macht, hat nur wenig Zeit, um sie wieder wettzumachen. Unsere Aufgabe ist es daher, die maximale Performance zu finden."

also von ueberschaeumender begeisterung ueber die beschneidung der testfahrten ist von seitens Ferrari nicht viel zu spueren.

Ich sagte ja auch bereits, die kommende WM wird von den Ingenieuren gewonnen. Und wer zu Beginn der Saison nicht konkurrenzfähig ist, wird es auch wohl die ganze Saison über nicht sein. Ich denke da genauso wie der Ferrari-Teammanager.

Beitrag Freitag, 26. Juni 2009
0ph 0ph

Mir kam grade ne Frage auf:
Könnte man nicht einfach mit älteren Autos testen?
Sprich vor allem mechanische Elemente, oder KERS.

Weil die alten F1 sind ja nach dem Reglement gar keine F1 mehr :lol:

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

klick mich
interessanter artikel ueber das testverbot waehrend der saison und den konsequenzen.

Unprepared substitutes put lives in danger
The testing ban has achieved its goal of saving tens of millions of pounds but there are secondary effects.
There is no way of getting a reserve driver up to speed when the first-team driver is sick or injured, or you want to replace him — and that applies whether it's Badoer or the great Michael Schumacher.
The situation faced by the underprepared reserves is potentially dangerous, as they don’t know how the car performs at the limit.

Any racing driver could do F1 straight-line aero testing — it’s only a matter of knowing how to make the car pull away and stop; they even have an electronic limiter to give the exact speed needed for the aerodynamic measurements. The driver learns nothing.

Another problem is: how do the teams train their young engineers and mechanics? Previously they were filtered through the test teams but they are non-existent now. I notice a couple of young McLaren engineers are on loan to the Formula Two championship, to build up their race experience. That kind of lateral thinking will surely snowball and some costs will return through outsourced third-party test teams.

Ich denke auch die FIA und die FOTA sollten diese unsinnige regel noch mal ueberdenken.
Sie zieht einfach zuviele nachteile mit sich und ist sogar gefaehrlich.
Es koennte ja eine gewisse anzahl antests geben, bei der nur die ersatzfahrer oder nachwuch im cokpit sitzen duerfte und so koennte auch boxenpersonal ausgebildet werden.

Irgendwie spart man mit dem testverbot am falschen fleck.

Vorherige

Zurück zu Allgemein