Ab 2007 werden dann die Freitagsfahrer Geschichte sein. Nachdem in den vergangenen Saisons alle Teams, abgesehen von den besten vier des Vorjahres, am Freitag mit ihren Ersatzfahrern unterwegs waren, um die Motoren zu schonen, wird das nächstes Jahr nicht mehr der Fall sein. Das ist vor allem ein Zugeständnis an die Zuseher, die bereits am Freitag die Stars sehen wollen.
in diesem absatz sind einige fehler versteckt, wer findet sie?
ne im ernst, das ist blödsinn, wenns keine freitagfahrer mehr gibt fährt doch freitag gar keiner mehr, oder versteh ich da was falsch?
macht doch nur sinn wenn dann die freitagsrunden der 1er und 2er autos weder aufs reifen- noch aufs motorenkontingent geht, dann ist klar das sich freitags mehr tut. aber was soll das, es war doch überlegt worden den freitag zum testtag zu machen und dort fahren zu lassen was geht. wurde das wieder verworfen?
ich bin a bisserl irritiert, mag sein war das erst eine erste komprimierte vorabinfo. aber wenns beim motoren- und reifenkontingent bleibt fährt 2007 am freitag niemand mehr.
schade, war doch toll für junge piloten als freitagsfahrer auf sich aufmerksam zu machen. ich will auch junge wilde sehen als zuschauer, nicht nur die alten eingesessenen, die die 17 pisten im schlaf können und so kaum mehr runden brauchen und auch keine fehler, dreher etc. fabriziern.
also, mal sehen was da noch kommt. also ich wär für freitag 3x 2 stunden freies testen oder so mit 3 autos mit extra motoren/reifen kontingenten. da wär was los am freitag....