Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

kein thema

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 22. Januar 2007

danke für die antworten.
Zuletzt geändert von stefan.berger am Mittwoch, 24. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

stefan.berger hat geschrieben:
Da hier viele Fans vertreten sind, würde es mich interessieren, ob ihr nicht auch mal ins F1 Fahrerlager wollt und was ihr bereit wärt, dafür hinzublättern.

Ich meine nicht den "Paddock Club" (die Tickets kann ja jeder kaufen), sondern ein "Paddock Pass" für das Fahrerlager.

Ausserdem hätte ich Interesse am Kauf eines solchen Passes, wer könnte mir seriöse Angebote machen ?

Stefan B.

Das Thema hatten wir doch neulich erst im Technik Bereich ,das mit dem Paddock- "Pass" :-)

Paddock Cliub Karten kannst du für teueres Geld für fast alle GPs kaufen . Bringt dir aber nicht so viel ,es sei denn du kommst ohne
Blubberbrause und Lachshäppchen nicht aus . Der Fahrerlagerbummel sieht dann folgerdermaßen aus . Je nach GP werden meist einmal täglich Gruppen gebildet die dann mehr oder weniger wie Hammelherden hinter der Boxenanlage durchs sogenannte Fahrerlager getrieben werden .Dauert dann in der Regel 20 min .
Hinter den Boxen bedeutet in dem Fall die Gasse ziwschen den TeamTrucks und den Motorhomes . Diese Touren finden dann zu Zeiten statt wo kaum ein Fahrer in dem Bereich unterwegs ist .
Ich persönlich finde ,das die Paddock Club Geschichte reine Geldverschwendung ist .
Alle anderen richtigen Pässe egal ob Presse ,Team ,Organisation ,
Security ,VIP/Gäste ,Ausrüster usw. sind seit Jahren Personengebunden ,d.h. mit Passfoto und Angaben zur Person versehen sowie elektronisch geschützt . Eigentlich null Chance .
Natürlich gibt es immer und überall mittel und wege aber wer diese Wege gefunden hat wird eine Teufel tun und sie verraten .
Einen gültigen Pass ,egal welcher Charge ,kaufen zu wollen dürfte eigentlich unmöglich sein ,Abgelaufene Exemplare werden gerne mal in Ebay versteigert .

danke für die antworten.
Zuletzt geändert von stefan.berger am Mittwoch, 24. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

den thread mit dem thema hatte ich schon gelesen, da allerdings seit tagen dort keiner mehr gepostet hat, habe ich einen neuen geöffnet.

schade also, daß man wohl so schwer an den echten fahrerlager pass kommt.

paddock club tickets sind übrigends auch mit chip versehen, und sind offiziell auch nicht übertragbar, da man ein armbändchen dazu bekommt.
aber wie gesagt, diese vip tickets kann ja jeder kaufen.

interessanter wäre wirklich ein pass für den F1 Paddock.

wer hat also noch ideen ?

Na unser Teamchef ist halt beschäftigt so kurz vor der Saison :-) oder er hat sich einen zweiten Nick zugelegt :-) Wer weiss das schon ?

Paddock Club Tickets sind ja auch nicht personengebunden .Die kanst du kaufen und verkaufen wie es dir Spass und Freude macht (zumindest theoretisch) . Aber wen du schon mal in einem Paddock Bereich warst wirst du wissen das dieser Bereich besser abgeriegelt ist als es die Ex-DDR je konnte .
Meist befindet sich ja der Paddock direkt über den Boxen ,hat einen extra Zugang ,natürlich eine extra Versorgung usw. Das Armbändchen (gibts das wirklich noch :-) ) war eigentlich mal gedacht das das Ticket nicht wärend der Veranstaltung durch verschiedene Hände geht ,so nach dem Motto einer kauft und 20 gehen übern Tag verteilt nacheinander mal gucken . Also letztes Jahr in Monza hab ich das Bändchen nicht mehr gesehen aber vielleicht hab ich auch nur nicht drauf geachtet .
Wenn du F1 aus der Nähe sehen willst empfehle ich die Tests .Bei einigen ist die Security nicht ganz so wild und wenn du so Events wie z.Bsp. letztens die McLaren Geschichte in Spanien nimmst dann gehts sogar fast offiziell. Ähnliche wenn auch weit kleinere Events gibts auch immer wieder mal in Deutschland . Oder du bewirbst dich bei BILD,Express oder Abendpost als F1 Reporter :-) Aber wenn du mehr als drei Piloten beim Namen kennst und auf Bildern erkennen kannst dann biste da überqualifiziert :-)

danke für die antworten.

Beitrag Dienstag, 23. Januar 2007

Das letzte mal als ich beim Formel 1 Test in Silverstone war, im Jahre 2002, zog gegen 17:00 Uhr dort die Securety ab und man hatte Zugang ins Fahrerlager. Allerdings zu den Boxen selber gab es keinen Zugang. Die waren noch einmal extra abgezäunt. Aber die Fahrer, Mechaniker und Teamchefs rannten dort rum und das eine oder andere Autogramm hab ich auch bekommen.
Where are the good old Times, when Sex was safe and Motorsport was dangerous? (James Hunt)

wenn du nicht viel geld ausgeben willst, kannst du bei den tests (valencia/barcelona) ein rundfahrt-ticket kaufen.
einschliesslich hast du ca 15-20 minuten zeit das paddock zu besichtigen (ohne führer).

das ganze kostet 30 euro und es ist wert.
ausserdem kannst du auf dem podium, presseräume, und rum um die strecke mit kleinbus.
dazu gibt auch goodybags ;-)

wir hatten auch das glück in der pitlane zu gelangen :D)

im rennen jetzt, entweder hast du "connections" oder musst du tief in die tasche greifen.
Zuletzt geändert von hanasan am Dienstag, 23. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

lasst uns doch über das fahrerlager sprechen und nicht über den paddock club. das man die tickets für viel geld kaufen kann, ist wohl allgemein bekannt.
die armbändchen gibt es immer noch, wird es wohl auch immer geben. doppelt security hält halt besser.

die echten vip pässe für das fahrerlager sind normalerweise mit foto und name, da hast du recht. es gibt aber noch die "blanko" versionen ohne foto mit der aufschrift: name: guest. diese gibt es halt, weil eben doch noch einige vip´s der teams quasi last minute zur strecke kommen, und dann eben einen pass ohne foto bekommen. doch ecclestone will das natürlich auch einschränken.

bei ebay gab es mal eine charity-auktion, bei der ein fahrerlager pass für hockenheim 2003 für fast 7.000 euro wegging (und das war nur der rennsonntag).

letztes jahr in monaco ging für einen guten zweck ein fahrerlager besuch am samstag mittag für immerhin noch 5.000 euro weg.

es ist also recht crazy, welche summen dafür hingeblättert werden.

oder gibt es noch einen anderen weg ??

Also ich war dieses Jahr in Ungarn "Gast" und ich musste schon die Zeremonie über mich ergehen lassen -sprich Fandungsfoto persönliche Daten und dank moderner Technik innerhalb von 3 min den Gästepass mit Foto und Codierung wo ich überall hin darf und wohin nicht .Dann noch die Belehrung unteschrieben von wegen das ich informiert bin und das ich die rechtlichen konsequenzen tragen muss wenn ich mich in einem Bereich aufhalte der für mich gesperrt ist usw. usw. Die Auktionen gibts ja öfters da jedes Team ein bestimmtes Budget an Gästekarten hat und ab und an eben mal ein
Sponsor oder ein Zuliefererer mit dem sponsoring einer solchen Karte bei Laune gehalten wird . Wie gesagt die Karten sind nach einem streng geheimen System limitiert und es gab sogar schon Streiks eines Reifenherstellers ,weil Bernie nicht mehr Gästekarten rausrücken wollte .Damals waren die allerdings noch aus Pappe und mit Filzstift beschriftet .

Ich frag mich aber gerade was will ich Samstag mittag in Monaco im Fahrerlager ? Sämtliche Fahrer sind in den Motorhomes zum Paste essen oder nickerchen machen . Gerade in Monaco ist das ja ein wüstes durcheinander . Mit Gästekarte von Mercedes z.Bsp. ist es auch ganz schlecht bei Ferrari ans Türchen zu klopfen .
Vor 10-15 Jahren war das noch ein bissel anders .Da konnte man bei Minardi einen Expresso trinken gehen dann bei Ferrarri ein paar Nudeln verdrücken und und hinterher bei McLaren ne Marlboro rauchen . Die Motorhomes sind zwar inzwischen größer geworden aber auch zu kleinen Festungen ausgebaut worden . Das günstigste ist immernoch die PRESS -Variante ,da kommt na fast überall hin wenn man nur ein wenig frech ist :-) Allerdings an einen Presse-Pass zu kommen ist schon fast unmöglich !

Ich frag mich die ganze Zeit, was der Verfasser dieses Threads überhaupt im Fahrerlager will? Autogramme erhaschen, Promis mit der Kamera nachlauern? Und wenn jemand schon derart penetrant wie

nach illegalen Wegen sucht, dorthin zu gelangen - führt er da nur gutes im Schilde oder sind seine Absichten genauso illegal wie seine Methoden, dorthin gelangen zu wollen?
Es hat schon seine Richtigkeit, dass das alles derart abgeschirmt ist.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

McBenetton hat geschrieben:
Ich frag mich die ganze Zeit, was der Verfasser dieses Threads überhaupt im Fahrerlager will? Autogramme erhaschen, Promis mit der Kamera nachlauern? Und wenn jemand schon derart penetrant wie

nach illegalen Wegen sucht, dorthin zu gelangen - führt er da nur gutes im Schilde oder sind seine Absichten genauso illegal wie seine Methoden, dorthin gelangen zu wollen?
Es hat schon seine Richtigkeit, dass das alles derart abgeschirmt ist.

Ob das alles wirklich so sein muss da hab ich schon meine Bedenken . Mittlerweile übertreiben sie es echt denn eines müssen wir doch mal klarstellen . Nicht Boris Becker und Verona Feldbusch bezahlen die F1 sondern die Fans . Bei den Unmengen von VIPs die da rumgurken ohne auch nur den Schimmer einer Ahnung zu haben was sie da eigentlich zu suchen haben frage ich mich schon gelgentlich ob das wirklich so sein muss .

Zum Autogramme erhaschen ist das Fahrerlager wohl eher weniger geeignet .Da sind die Fahrer viel zu genervt für sowas .

LotusFan hat geschrieben:
Ob das alles wirklich so sein muss da hab ich schon meine Bedenken . Mittlerweile übertreiben sie es echt denn eines müssen wir doch mal klarstellen . Nicht Boris Becker und Verona Feldbusch bezahlen die F1 sondern die Fans .

Das stimmt schon. Nicht umsonst bemüht sich die F1 um mehr Nähe zu den Fans. Bei einigen Rennen gibt es ja schon dementsprechende Veranstaltungen.

Nur leider gibt es immer wieder Leute, die "hintenrum" (freundlich ausgedrückt) Zugang zu den nicht umsonst aus Sicherheitsgründen abgeschirmten Bereichen erreichen möchten. Entweder können sie nicht genug von ihren Superstars haben, oder... Stell Dir nur mal vor, der Zugang wäre frei - käm da irgendein Techniker überhaupt noch zum arbeiten?

LotusFan hat geschrieben:
Zum Autogramme erhaschen ist das Fahrerlager wohl eher weniger geeignet .Da sind die Fahrer viel zu genervt für sowas .

Stimmt total.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Frage: Wenn ihr Rennen besucht habt, auf welche Fahrer seid ihr eigentlich schon mal gestoßen? Zwecks Autogramme oder Smalltalk. Welcher Fahrer verhielt sich symphatisch oder unsymphatisch?

Oder gibts darüber nen Thread?

Huhuuuuu...

schau mal hier und in der Fun Ecke findet man hier und da auch noch bischen was zum Thema. :wink:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=155
Grüssle vom Juttili

Jau, danke. Vielleicht kann ich da auch mal was zum Besten geben. :lol:

Zurück zu Allgemein