Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kein Nacht-Rennen in Singapur?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was denkt ihr? April-Scherz oder nicht?

Ja, das ist auf jeden Fall ein April-Scherz!
31
91%
Nein, das ist die Wahrheit
3
9%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Dienstag, 01. April 2008

Auf einer Internet-Seite wurde laut FIA bekannt gegeben das es aus Sicherheitsgründen keinen Nacht-GP in Singapur geben werde.

Den Grund für die Absage nannte der Veranstalter nicht. Ein FIA-Sprecher erklärte folgendes: "Bei unserer Routine-Gesundheitsprüfung der Fahrer wurde vor Saisonstart bei zwei Piloten eine beginnende und eine recht vorangeschrittene Hemeralopie (Nachtblindheit; Anm. d. Red.) diagnostiziert."

Auf Anfrage bestätigte ein Sprecher eines Topteams, dass einer der Fahrer des Rennstalls an eingeschränkter Sehfähigkeit im Dunkeln leidet: "Ihm war dies bisher auch nicht bewusst. Die FIA hat den entsprechenden Test dieses Jahr erstmals durchgeführt. Zuvor hat es die Notwendigkeit nicht gegeben. Bei seiner letzten Routinekontrolle beim Augenarzt ist die Krankheit offenbar noch nicht diagnostizierbar gewesen."

Der Sprecher des Teams bestätigte, dass die FIA das Team zunächst darum bat, den Fahrer in Singapur nicht starten zu lassen: "Das ist unserer Meinung jedoch nicht zulässig, weil die Bedingungen für die Vergabe der Superlizenz durch unseren Fahrer erfüllt wurden, er also laut Reglement fahren darf. Wir wollen dieses Jahr um den WM-Titel fahren und können es uns nicht erlauben, ein Rennen auf unseren Fahrer zu verzichten."

Die FIA sah sich aus diesem Grund dazu gezwungen, den Start des Rennens in Singapur vorzuverlegen. Der FIA-Sprecher wollte sich nicht darauf festlegen, ob man ab 2009 die Bedingungen für die Vergabe der Superlizenz verschärft, um das Nachtrennen austragen zu können: "Das ist natürlich ein Problem, das zuvor niemand bedacht hatte. Wir werden uns zunächst beraten, bevor wir eine Entscheidung treffen."[/url]
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Ist das dein Ernst, dass du dafür einen Thread eröffnest und auch noch mit Poll? :? :shock1: :drink:

Das hier sicher auch ein Aprilscherz - kann doch nicht Nelsons Ernst sein :lol:

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... ammen.html

Bigbrownbear hat geschrieben:

Bitte klär mich auf was du jetzt damit meintest
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Alonso2008 hat geschrieben:

"Gegenüber der El Mundo Deportivo sagte der Brasilianer über den Doppelweltmeister: "Er ist ein großartiger Teamkollege.""

Meint er das wirklich? Kann ich nicht glauben :lol:

Nimms nicht so Ernst, ist ein Gag 8-)

"Gegenüber der El Mundo Deportivo sagte der Brasilianer über den Doppelweltmeister: "Er ist ein großartiger Teamkollege.""

Hm, nein ist ok. Ich glaube das Ihr Alonso alle als einen Einzelgänger einstuft und nicht als loyalen Teamplayer. Aber glaub mir, Hamilton war der erste der sich über ihn beschwert hatte und das war bestimmt nur ne ausnahme. Alonso ist ein sehr netter und freundlicher typ. Er hat sich bei McLaren zu etwas hinreißen lassen was eigendlich überhaupt nicht seine art ist.

Ist ja mal wieder klar, das Thema war ein ganz anderes und schon wieder kommen die superblöden Kommentar zu Alonso. :roteyes:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddur hat geschrieben:
Ist ja mal wieder klar, das Thema war ein ganz anderes und schon wieder kommen die superblöden Kommentar zu Alonso. :roteyes:

Ja oder? Das Thema war der wegfall des Nachtrennens in Singapur und nicht Fernando Alonso. Immer dasselbe.

Hm, nein ist ok. Ich glaube das Ihr Alonso alle als einen Einzelgänger einstuft und nicht als loyalen Teamplayer. Aber glaub mir, Hamilton war der erste der sich über ihn beschwert hatte und das war bestimmt nur ne ausnahme. Alonso ist ein sehr netter und freundlicher typ. Er hat sich bei McLaren zu etwas hinreißen lassen was eigendlich überhaupt nicht seine art ist.

Mag ja sein - ich habe auch wirklich nichts gegen ihn. Da kann ich andere Fahrer weniger leiden, und , ich glaube auch nicht, dass Alonso letztes Jahr unfairer als Hamilton war, beileibe nicht.

kaddur hat geschrieben:

Ja oder? Das Thema war der wegfall des Nachtrennens in Singapur und nicht Fernando Alonso. Immer dasselbe.

Das Thema ist aber doch gar kein Thema - deswegen doch... :wink:

Mag ja sein - ich habe auch wirklich nichts gegen ihn. Da kann ich andere Fahrer weniger leiden, und , ich glaube auch nicht, dass Alonso letztes Jahr unfairer als Hamilton war, beileibe nicht.

Nein, Alonso war nicht unfair. Die Aktion in Ungarn muss einen ganz anderen Hintergrund gehabt haben. Also so sehe ich das.

kaddur hat geschrieben:

Also du stempelst das als einen Fake ein (die Nachricht)? Warte erst mal ab.

kaddur hat geschrieben:

Also du stempelst das als einen Fake ein (die Nachricht)? Warte erst mal ab.

Ernsthaft, die Nachricht ist ein Aprilscherz - glaubst du wirklich daran?

a) Der Grund: Haha - selbst wenn dem so wäre und einer (Alonso? :wink:) Nachtblind ist würde das Rennen nicht ausfallen...

b) Huhu, Nachricht nur bei der einen Seite. Warum wohl?

Das ist der jährliche Aprilscherz von den viele machen! Vielleicht fällt der Prüller auch heuer wieder hinein

0ph 0ph

ach quatsch das ist nen aprilscherz...
1. soll die strecke doch so ausgeleuchtet werden, dass annähernd tageslicht ähnliche verhältnisse herrschen
2. warum soll ausgerechnet am 1.April sowas auffallen - was schon vor der saison hätte auffallen müssen!? :D :roll:

Ok leute...macht den Thread zu.
Ich habe recherchiert und selbst auf der offiziellen Seite von dem Singapur GP ist nix zu finden.

Also, nochmals sry- 8-)

Eben kamn die Meldung übern Ticker ,das das ganze nur ein Irtum war .
Die FIA hatte die Gesundheitsunterlagen von Monza 2006 mit denen von altuell verwechselt .
Die FIA gibt bekannt es gibt alktuell keinen Blinden unter den Fahrern , der letzte ist seit 1,5 Jahren im Ruhestand

:-)

Well done Alonso2008, bist halt ein echter Alfonso und glaubst alles :lol:

Nein, Alonso war nicht unfair. Die Aktion in Ungarn muss einen ganz anderen Hintergrund gehabt haben.

Richtig! Der Hintergrund war der, dass er vergeblich auf seinen Veterano-Brandy „Gran Reserva“ gewartet hat!
Bild
Allein der Wunsch an Alkohol hinter dem Steuer nötigte dann die FIA Offiziellen ihn um 5 Plätze nach hinten zu bitten!

Weiterträumen

April, April!! :lol: :lol:
Wäre jetzt aber schade, wenn das doch ernst gemeint wäre.... :shock:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

LunaF1 hat geschrieben:
Well done Alonso2008, bist halt ein echter Alfonso und glaubst alles :lol:

Nein, Alonso war nicht unfair. Die Aktion in Ungarn muss einen ganz anderen Hintergrund gehabt haben.

Richtig! Der Hintergrund war der, dass er vergeblich auf seinen Veterano-Brandy „Gran Reserva“ gewartet hat!
Bild
Allein der Wunsch an Alkohol hinter dem Steuer nötigte dann die FIA Offiziellen ihn um 5 Plätze nach hinten zu bitten!

Weiterträumen

Tja, Pech für dich wenn du es net glauben magst, aber wenn man immer nur das Schlechte in jemanden sieht und ihn net mag, dann kann man auch nie was Positives erkennen. Richtige Fans und faire Fans sind halt da ein bißchen anders, ich kenne auch einige, die net Alonso Fans sind, ihn aber akzeptieren und auch sagen, dass da viel Mist gelaufen ist und er gemobbt wurde (Aussage von Nicht Fans).
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddur hat geschrieben:
Tja, Pech für dich wenn du es net glauben magst, aber wenn man immer nur das Schlechte in jemanden sieht und ihn net mag, dann kann man auch nie was Positives erkennen. Richtige Fans und faire Fans sind halt da ein bißchen anders, ich kenne auch einige, die net Alonso Fans sind, ihn aber akzeptieren und auch sagen, dass da viel Mist gelaufen ist und er gemobbt wurde (Aussage von Nicht Fans).

Dann schreib das mal an die FIA-Offiziellen, dass sie nix „Positives“ und nur das „Schlechte“ an jemanden gesehen, und ihn deswegen um 5 Startplätze nach hinten geschoben haben :lol: Meiner Meinung nach zuwenig, sie hätten ihn genau wie Schumi in Monaco 2006, wegen grober Unsportlichkeit ganz nach hinten verbannen müssen.
Außerdem braucht mir ein Alfonso nicht versuchen zu erklären was ein richtiger Fan ist! Gerade ihr Alfonsos setzt euch bei sich jeder bietenden Gelegenheit in den Salat.
Also, Pech für dich das du auch zu der blinden Alonso-Fraktion gehörst, die alles was der Typ auch anstellt für richtig befinden. Er könnte auch in Hamiltons Auto vor laufenden Kameras in aller Öffentlichkeit in den Tank pinkeln, und ihr würdet sofort behaupten er hatte keine andere Wahl als sich in diesem Augenblick in diese Öffnung zu erleichtern!
Und mobben und gemobbt hat nur einer, und deswegen ist er auch verdient aus dem Team geflogen.
Ihr Alfonsos braucht mehr „inneres Gleichgewicht“; Britney Spears schwört dazu auf regelmäßige Darmspülungen! Wäre für euch auch eine Überlegung wert……

Weiterphantasieren

Beitrag Mittwoch, 02. April 2008

@LunaF1

Du bist echt klasse!!! Ich lieg gerad heulend unterm Tisch!!! :-))))

Beitrag Mittwoch, 02. April 2008

LunaF1 hat geschrieben:
kaddur hat geschrieben:

Dann schreib das mal an die FIA-Offiziellen, dass sie nix „Positives“ und nur das „Schlechte“ an jemanden gesehen, und ihn deswegen um 5 Startplätze nach hinten geschoben haben :lol: Meiner Meinung nach zuwenig, sie hätten ihn genau wie Schumi in Monaco 2006, wegen grober Unsportlichkeit ganz nach hinten verbannen müssen.
Außerdem braucht mir ein Alfonso nicht versuchen zu erklären was ein richtiger Fan ist! Gerade ihr Alfonsos setzt euch bei sich jeder bietenden Gelegenheit in den Salat.
Also, Pech für dich das du auch zu der blinden Alonso-Fraktion gehörst, die alles was der Typ auch anstellt für richtig befinden. Er könnte auch in Hamiltons Auto vor laufenden Kameras in aller Öffentlichkeit in den Tank pinkeln, und ihr würdet sofort behaupten er hatte keine andere Wahl als sich in diesem Augenblick in diese Öffnung zu erleichtern!
Und mobben und gemobbt hat nur einer, und deswegen ist er auch verdient aus dem Team geflogen.
Ihr Alfonsos braucht mehr „inneres Gleichgewicht“; Britney Spears schwört dazu auf regelmäßige Darmspülungen! Wäre für euch auch eine Überlegung wert……

Weiterphantasieren

Jetzt komm mal wieder runter. Lass uns einfach Alonso-Fans sein und du kannst fan von irgendein anderen team sein ok?

Bye, Bye

Zurück zu Allgemein