formelchen hat geschrieben:
Tja förmchen, du sagst, nur ein Team hatte Probleme mit Blasenbildung, Isola sagte alle hatten Problem mit Blasenbildung, wer hat denn nun Recht?
Mario von Pirelli
Im Februar und März haben wir bei den Testfahrten hier bei allen Teams Blasenbildung erlebt. Es gab kein Team, das dieses Problem nicht hatte. Wir haben die Daten der Teams von 2018 und 2017 ausgewertet, denn 2017 hatten wir keine Blasenbildung. Wir mussten verstehen, ob es der Asphalt ist, die schnelleren Autos oder die neuen Mischungen.Jetzt wirds aber sehr interessant, vor allem bezüglich Ferrari und dass angeblich der Reifen für Ferrari das Problem gewesen sein soll.
Die Lösung der dünneren Lauffläche haben wir bereits im vergangenen Jahr blind getestet, die Teams wussten das nicht. Mit der 0,4 Millimeter dünneren Lauffläche haben wir dabei genau das erreicht, was wir erreichen wollten, weshalb wir diese Lösung hier zum Einsatz brachten. Dabei wurden uns bei den Tests keine Änderung im Verhalten des Reifens, ob nun Performance oder Handling, mitgeteilt.So so, also Ferrari und vor allem Seb haben nix gemerkt. Wieso merkten die den Unterschied nicht, als der Reifen getestet wurde?
Ich sagte es ja bereits, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 0,4mm -das ist quasi nix- Seb um fast eine Sekunde langsamer als Mercedes macht. Mercedes hat einfach was gefunden, hat mit den Reifen gar nix zu tun.
Wenn Vettel sagt, er war am rutschen, dann kann das unmöglich mit einer geringeren Lauffläche von 0,4mm zu tun haben.
Am rutschen waren am Freitag eigentlich alle und viele sind raus geflogen.
Ich sags mal so. Die mangelnde Performance für Ferrari lag an Ferrari selbst. Womöglich hat Vettel keine perfektes Setup, RAI sagte er könnte locker mit einem Reifen durch fahren.
ich habe auch den Verdacht, dass Ferrari mit weniger Leistung fahren mussten, nur wollten die es nicht sagen.
Der zusätzliche Ölbehälter musste weg, die Garage qualmt nicht mehr und die Kiste auch nicht mehr- und der E-Akkumulator musste wohl auch wieder verändert werden. Und jetzt das Flügelchen am Spiegel.