formelchen hat geschrieben:
In China hat man nicht viel falsch gemacht. Eigentlich fällt mir da gar nix ein, was falsch war. Man fuhr gegen Bottas um den Sieg. Dann das Pech mit dem SC, wo man nichtmal die Chance hatte eine gleiche Strategie wie die Bullen zu fahren. Und dann die Aktion von Verstappen....
Wat, wat, wat???
Scheinst mal wieder vergessen zu haben, dass Seb die Führung bereits vor dem SC verloren hatte.
In Baku hat man das Rennen auch halbwegs im Griff gehabt. Das SC hat da mal wieder viel durcheinander gebracht. Sicher wäre es eng geworden mit Bottas, strategiebedingt. Aber man war durchaus auf Augenhöhe mit Mercedes, bei gleicher Strategie sogar besser (Vergleich Hamilton/Vettel).
Da hat man gar nix im Griff gehabt, weil Seb wegen einem Anfängerfehler drei Plätze Verlor. Dass er zwischendurch mal führte, spielt keine Rolle. Gezählt wird immer zum Schluss und da war VETs Fehler weit aus gravierender, als der von Hamilton, der nur 4-5 Sekunden verlor, aber seinen Startplatz behaupten konnte.
In Barcelona war man einfach nicht schnell genug. Und ich bin sicher, dass die neuen Reifenmischungen dazu beigetragen haben.
Ja ja, da fällt es dem Vettel-boy schwer der Namen des Fahrers zu erwähnen! Was heißt hier "man"?
In Barcelona war Vettel, der langsamere der beiden, RAI konnte mit seinem Reifen länger fahren und sagte er hatte keine Reifenprobleme gehabt, Seb musste zur Box und hatte wieder mal Glück mit dem VSC, sonst wäre er noch von RIC vernascht worden. Den Kimi hat man dann abgestellt, damit Vettel nicht weiter abfällt. Ferrari interessiert sich sowieso nicht für die KWM, die kassieren so oder so 70 Mio extra.
Was war denn mit Kimi los, der wollte zur Box und dann doch nicht, was war das denn wieder?
Die größte Sorge bereitet mir die Zuverlässigkeit. Und auch wenn hier einige Leute meinen das nur Kimis Auto kaputt geht: diese Leute haben dann wohl vergessen, dass der Seb schon seine 2. Steuereinheit im Auto hat. Da nur 2 im Jahr erlaubt sind, droht ihm da noch ne Strafe.
Andererseits gab es bei Mercedes ja auch schon Getriebeprobleme...
Freut mich, dass du solche Sorgen hast
Alles in allem waren Bottas und HAM so gut, dass sie Mercedes die Führung bescherten und HAM die WM-Tabelle führt.