RenaultF1 hat geschrieben:
Dann müssen sich die Leute, die den Einheitsbrei haben wollen die GP2 oder die anderen Einheitsserien anschauen!
Die Formel 1 ist die Königsklasse des Motorsports und zeichnet sich durch innovative Ideen aus.
Wenn man ein Einheitstechnik, Einheitsmoter, etc. dort findet ist es doch nur langweilig. Die Entwicklung steht dann ja bei Null.
Du hast ja recht, dass die Rennen dadurch spannender werden könnten und die Fähigkeiten der Fahrer in den Vordergrund rücken.
Meiner Meinung nach ist aber der Weg zur Einheitsformel falsch, weil es für mich dann nicht mehr Formel 1 ist.
Generell gebe ich Dir völlig Recht, aber ich als Zuschauer der sich auch gerne mal ein rennen an der Strecke ansehen möchte sage dazu das ich mir öfter ein rennen leisten kann wenn nicht alles so sauteuer ist.
Als Beispiel. 2001 war ich am Lausitzring und habe mir dort 2 Tage Champcars gegeben. Eintritt für 2 Tage incl. Fahrerlager, offiziellen Autogrammstunden, Führungen durch die Boxengasse mit tollen Erklärungen und ein 500km Rennen für "lumpige" 525DM. Was bekomme ich dafür in der F1?
Einen Sieger der oftmals schon im Qualifying feststeht, oftmals langweilige rennen und die gehen auch nur über 300km.
Muss man mehr sagen?
Also, Preise runter durch reglementierungen des Materials und dann können wahrscheinlich auch die Eintrittspreise sinken.Das zieht Fans an und wenn die dann hochklassigen Motoersport zu sehen bekommen dann vergessen sie auch ob ein Team(Hersteller)300 Millionen im Jahr ausgibt und Müll abliefert oder ein Team vielleicht 100 Millionen zur Verfügung hat und klasse Sport leistet.