So, jetzt gehts zum A1-Ring und da stellt sich doch die Frage.... Kann Ferrari deutlich zulegen und die WM-Spitze übernehmen ?
Ja, ich glaube schon das Ferrari deutlich schneller sein wird, insbesondere nach den Test von dieser Woche. Hinzu kommt, dass Bridgestone mit einem neuen Reifen kommen wird.
Da stellt sich dann noch die Frage... wer kann mithalten ?
Tja... da sehe ich Renault- Williams- McLaren.
Renault : Wenn Renault mit dem leistungsstärkeren Motor kommt, dann wird nicht nur Williams und McLaren grosse Augen machen... sondern auch Ferrari.
Williams : Natürlich sollte man die BMW-Power auf dieser Strecke nicht unterschätzen. Im letzten Jahr waren sie in der Quali immer schnell...wobei der Rennspeed etwas zu wünschen lässt !
Mclaren : Sollte McLaren schon wieder bei den Qualifikationen im vorderen Mittelfeld landen, so glaube ich nicht, dass sie im Rennen
( trotz gutem Renntrimm ) ihre WM Führung behaupten können.
Der Grund hierfür : Neben McLaren haben Renault und Ferrari auch einen guten Renntrimm und sollten sich dann auch noch Williams in der Quali vor die McLaren setzen.... dann wirds richtig schwer.
Naja einen hoffnungsschimmer habe ich ja noch.... und der heisst Kimi... der riskiert wenigstens was in der Qualifikation... auch wenn es mal daneben geht.