Amazone hat geschrieben:
Für mich hat es so ausgesehen, als hat Rubens sich einfach nicht getraut, wirklich ran zu fahren. Es war in meinen Augen nur so ein "Alibi-ich-komm-einfach-nicht-vorbei" ... ich glaube, er hätte gekonnt - wenn er denn gedurft hätte!
Hätte Barrichello dafür einen Crash mit seinem Teamkollegen riskieren sollen? Montoya hätte sicher vorbei gedurft und auch gewollt. Und obwohl sein Auto wesentlich leichter war (er kam ja ein paar Runden später an die Box), hat er es nicht geschafft. Überholen ist in Kanada (wie leider auf den meisten Strecken) sehr schwierig. Im letzten Jahr kam weder R.Schumacher an M.Schumacher vorbei, noch Montoya an R.Schumacher.
Warum unterstellst du Barrichello also ein "Alibi-ich-komm-einfach-nicht-vorbei"? Nur weil er ein rotes Auto fährt?
Etwas schneller sein reicht in Kanada leider nicht zum Überholen. Denke schon, dass er gedurft hätte, aber eben nicht mit extremem Risiko. Für einen Crash hätte ihn nicht nur sein Team gesteinigt.
Auch Mario Theisen war nach dem Crash seiner 2 Piloten am Nürburgring not amused. Das ist wohl kein Teamverantwortlicher. Und das Barrichello ursprünglich Platz 3 belegte lag wohl eher an seinem Ausritt. Hat ihn einige Zeit gekostet.