Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada - Spannenstes Rennen des Jahres

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Ja, von Langeweile kann diesmal wohl nicht die Rede sein. Es war alles Geboten, Ausfälle, Unfälle, packende Zweikämpfe, Überholmanover, verschiedene Strategien und zuletzt noch Disqualifikationen. Der Champ hat diesmal bewiesen dass er auch von hinten gewinnen kann. Williams ist wieder zurück, schade für Renault, wäre sicher noch enger geworden an der Spitze. Sato wird seinem Namen - "Kamikatze" Sato gerecht. Tolle Duelle: Montoya - MS, Raikkönen - Barrichello, MS- Montoya und zuletzt MS - Barrichello. Beide Mc Laren endlich wieder im Ziel, trotz kleinerer Probleme auch noch Punkte geholt. Der Debütant Glock ist ein tolles Rennen gefahren und wurde mit Glück auch noch mit 2 Punkten belohnt. Ralf zeigte seinen Kritikern, daß er doch noch gut genug ist an der Spitze mitzufahren, wenn das Auto passt. Alles in allem kann ich sagen war das das verrückteste Rennen des Jahres. Wie seht ihr das?

Beitrag Montag, 14. Juni 2004

Da kann ich nur zustimmen, endlich war mal das ganze Rennen richtig was los, wer dabei eingeschlafen sein sollte ist selber dranschuld.
So wie diese Geschichte am Sonntag lief konnte in jeder Runde irgendetwas passieren.
Klasse Vorstellung von fast allen Beteiligten.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Dem kann ich nur zustimmen, ich konnte kaum dem Essen beiwohnen...... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

schade nur, daß barichello sein rennen zugunsten von michael opfern mußte (bei ferrari funktioniert teamtaktik scheinbar nur zugunsten von michael)

hi
ja automatix..geb dir vollkommen recht
denn ohne den rausritt und ohne stallorder wäre er zumindestens 2 geworden wenn nicht erster..schade
aber eben wenn und wäre..gibts nicht.
der rausritt ist tatsache..so wie die stallorder!
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

devil hat geschrieben:
hi
denn ohne den rausritt und ohne stallorder wäre er zumindestens 2 geworden wenn nicht erster..schade
gruss devil

Von Stallorder kann man wohl nicht reden. Stallorder wäre es gewesen, wenn Schumacher Barrichello vorbeifahren hätte lassen.
So war Barrichello einfach nicht schnell genug, um an Schumacher vorbeizufahren, auch wenn er zu dem Zeitpunkt des Rennens schneller als Michael war.

schade nur, daß barichello sein rennen zugunsten von michael opfern mußte (bei ferrari funktioniert teamtaktik scheinbar nur zugunsten von michael)

Schade nur, dass Montoya auch nicht an Schumacher vorbei kam.

Ich fand zumindest das Rennen auch sehr gut.
Und Timo Glock hat auch eine solide Leistung gezeigt fuer das erste Rennen.
Bild

hi
schumi sagte selber ich wusste er würde genug grips haben um mir nicht zu tun!!
und ich wusste ich hätte nichts zu befürchten
gruss devil
ps:
denke seine erste aussage bezog sich ein wenig ironisch auf monty :lol:
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Naja, versucht hatte er es ja, nur hat Schumi dann auch spaeter gebremst und Monty verbremste sich dann auch schon ab und zu, dass somit bis zur Boxenfahrt nichts mehr richtig draus wurde.

Die beiden roten waren in etwa ja gleichwertig, Barrichello ein bisschen sogar schneller.
Ich denke mal, da fuhr auch ein wenig Angst mit. Er hatte nur die eine Chance, ein sauberes Überholmanöver ohne ausbremsen und dafür reichte es nicht. Ein richtiger Kampf hätte beide raus hauen können, dass Risiko ist zu hoch und dafür hätte es wenn dann auch richtig was gegeben.
Bei Williams mag das üblich sein aber hätte ich ein Team, würde ich auch nicht sehen wollen, dass bis auf's Blut sich bekriegt wird auf kosten der Punkte.
Bild

von stallorder kann doch keine rede sein..
schumi ist einfach sehr sehr clever gefahren wie schon die jahre zufuhr..
er musste seine bremsen schonen ..und überholen ist da nicht gerade einfach..zeigte schon voriges jahr wie BEIDE! williams an ihm nicht vorbei kamen,obwohl er langsamer fuhr..genauso jetzt kam montoya nicht vorbei,ralf nicht,raikkoenen nicht und rubens nicht..also kann da von stallorder keine rede sein..
rubens wäre ausserdem auch nur mit sehr sehr viel risiko vorbeikommen in der letzten schikane..
er hatte die auswahl zwischen kollision oder beide packen die schikane lebend..er hat sich eben für die klügere variante entschieden..
was passiert wenn man mit da brechstange kommt zeigt doch SATO und MONTOYA..warum also einen doppelsieg aufs spiel setzen..

xyron hat geschrieben:
von stallorder kann doch keine rede sein..
schumi ist einfach sehr sehr clever gefahren wie schon die jahre zufuhr..
er musste seine bremsen schonen ..und überholen ist da nicht gerade einfach..zeigte schon voriges jahr wie BEIDE! williams an ihm nicht vorbei kamen,obwohl er langsamer fuhr..genauso jetzt kam montoya nicht vorbei,ralf nicht,raikkoenen nicht und rubens nicht..also kann da von stallorder keine rede sein..
rubens wäre ausserdem auch nur mit sehr sehr viel risiko vorbeikommen in der letzten schikane..
er hatte die auswahl zwischen kollision oder beide packen die schikane lebend..er hat sich eben für die klügere variante entschieden..
was passiert wenn man mit da brechstange kommt zeigt doch SATO und MONTOYA..warum also einen doppelsieg aufs spiel setzen..

ferrari hat doch den doppelsieg verspielt - nur durch die disqualifikation von ralf wurde rubens dann doch noch zweiter.

@ automatix

Genau - und andersrum wäre es Teamorder gewesen, die ja auch Du nicht sehen willst.

Es wäre nämlich auch folgendes Szenario denkbar gewesen: Michael lässt Rubens vorbei, der dreht in den folgenden Runden bis zu seinem Boxenstopp auf, um die paar Sekunden Rückstand auf Ralf abzuknabbern, steht dann aber (da er früher als Michael kommen muss) länger in der Box zum Auftanken und geht mit schwerem Auto wieder auf die Strecke, liegt aber jetzt vor Ralf. Bis zu seinem Boxenstopp fährt daraufhin Michael wiederum schnellere Rundenzeiten (er ist ja leichter), steht kürzer und kommt nach dem Stopp vor Rubens wieder auf die Strecke. Ergebnis wäre gewesen Michael erster, Rubens zweiter und Ralf nur dritter - Doppelsieg perfekt...

Dass Ferrari das so nicht durchgezogen hat, verdient doch eigentlich nur Respekt, oder?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Wo bitte haben sie den Doppelsieg verspielt ?

Wenn man das Rennen richtig betrachtet, dann hatte Ferrari die Chance ein Auto auf das Podium zu bringen.
Ich glaube nicht das sie mit einem Doppelsieg gerechnet haben und Disqualifikationen, bitteschön nehmt es mir nicht übel aber das war die Dummheit der Anderen...................
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."

McBenetton hat geschrieben:
@ automatix

Genau - und andersrum wäre es Teamorder gewesen, die ja auch Du nicht sehen willst.

Es wäre nämlich auch folgendes Szenario denkbar gewesen: Michael lässt Rubens vorbei, der dreht in den folgenden Runden bis zu seinem Boxenstopp auf, um die paar Sekunden Rückstand auf Ralf abzuknabbern, steht dann aber (da er früher als Michael kommen muss) länger in der Box zum Auftanken und geht mit schwerem Auto wieder auf die Strecke, liegt aber jetzt vor Ralf. Bis zu seinem Boxenstopp fährt daraufhin Michael wiederum schnellere Rundenzeiten (er ist ja leichter), steht kürzer und kommt nach dem Stopp vor Rubens wieder auf die Strecke. Ergebnis wäre gewesen Michael erster, Rubens zweiter und Ralf nur dritter - Doppelsieg perfekt...

Dass Ferrari das so nicht durchgezogen hat, verdient doch eigentlich nur Respekt, oder?

.......Könnte man so stehen lassen aber .....wenn bei dieser Situation auch nur der kleinste Fehler bei den Roten passiert und sie kommen vileicht noch in den Verkehr der Nachzügler, dann ist auf einmal ein Button da...............und dann ??

Button hatte zu diesem Zeitpunkt schon einen zu grossen Rückstand und hätte wohl nicht mehr eingreifen können.

Aber was solls, ist alles eh nur graue Theorie ... :wink: Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Ferrari diesmal meiner Meinung nach keine Teamorder angewandt hat, auch wenn das Festhängen von Rubens hinter Michael teilweise so aussah und auch von vielen so interpretiert worden ist.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

..in dem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu.................war ja von mir auch nur eine theoretische Möglichkeit.....was sicher auch noch zu mehr Spannung im Rennen sorgen hätte können Wenn!!
Zuletzt geändert von Tracki am Montag, 14. Juni 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Ich geh auch mal davon aus, das Ferrari während dem Rennen keine Teamorder angewandt hat .................

Kanada ist ja wirklich schwer zu überholen, hat man ja schon 2003 gesehen.

Hi BMW-V10
Naja...Rubinios Bremsen wurden ja auch heiss als er zu nah an Schumis Auspuf war :lol:

und wenn ferrari es auch gemacht hätte wäre es ja nichts neues, aber spanned war es trotzdem! hab nicht ganz anschauen können, kann vielleicht jemand zusammenfassen??? :)

Halo Iceman!

Das Rennen wird diese Woche zu unterschiedlichen Zeiten noch 3 mal auf Premiere wiederholt... :lol:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

schmi wins seven hat geschrieben:
devil hat geschrieben:
hi
gruss devil

Von Stallorder kann man wohl nicht reden. Stallorder wäre es gewesen, wenn Schumacher Barrichello vorbeifahren hätte lassen.
So war Barrichello einfach nicht schnell genug, um an Schumacher vorbeizufahren, auch wenn er zu dem Zeitpunkt des Rennens schneller als Michael war.

Für mich hat es so ausgesehen, als hat Rubens sich einfach nicht getraut, wirklich ran zu fahren. Es war in meinen Augen nur so ein "Alibi-ich-komm-einfach-nicht-vorbei" ... ich glaube, er hätte gekonnt - wenn er denn gedurft hätte!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

@ McBenetton
thx!!

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2004

Amazone hat geschrieben:
Für mich hat es so ausgesehen, als hat Rubens sich einfach nicht getraut, wirklich ran zu fahren. Es war in meinen Augen nur so ein "Alibi-ich-komm-einfach-nicht-vorbei" ... ich glaube, er hätte gekonnt - wenn er denn gedurft hätte!

Hätte Barrichello dafür einen Crash mit seinem Teamkollegen riskieren sollen? Montoya hätte sicher vorbei gedurft und auch gewollt. Und obwohl sein Auto wesentlich leichter war (er kam ja ein paar Runden später an die Box), hat er es nicht geschafft. Überholen ist in Kanada (wie leider auf den meisten Strecken) sehr schwierig. Im letzten Jahr kam weder R.Schumacher an M.Schumacher vorbei, noch Montoya an R.Schumacher.
Warum unterstellst du Barrichello also ein "Alibi-ich-komm-einfach-nicht-vorbei"? Nur weil er ein rotes Auto fährt?
Etwas schneller sein reicht in Kanada leider nicht zum Überholen. Denke schon, dass er gedurft hätte, aber eben nicht mit extremem Risiko. Für einen Crash hätte ihn nicht nur sein Team gesteinigt.
Auch Mario Theisen war nach dem Crash seiner 2 Piloten am Nürburgring not amused. Das ist wohl kein Teamverantwortlicher. Und das Barrichello ursprünglich Platz 3 belegte lag wohl eher an seinem Ausritt. Hat ihn einige Zeit gekostet.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Zurück zu Allgemein