Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada-GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Hi,

da in diesem Jahr so ziemlich alle Rennen sehr spannend sind und es auch des öfteren mal kracht, hoffe ich das wir in diesem Jahr einen Kanada-GP erleben werden wie 97,98 oder 99. (97 mit ausschluss des Panis-crash)
Diese Rennen waren einfach nur geil, viele Ü-Manöver, SafetyCar und Unfälle.

In den letzten jahren hat ja der Kanada-GP den Mythos des Unfallreichsten GrandPrix verloren.

Also hoffen wir das wir evtl. so ein crazy Race wie 98 bekommen....

das hoff ich auch. aber ich hoffe auch, kimi alonso heidfeld montoya und michael ins ziel kommen. als erster kimi natürlich.

surscot hat geschrieben:
Hi,

da in diesem Jahr so ziemlich alle Rennen sehr spannend sind und es auch des öfteren mal kracht, hoffe ich das wir in diesem Jahr einen Kanada-GP erleben werden wie 97,98 oder 99. (97 mit ausschluss des Panis-crash)

In den letzten jahren hat ja der Kanada-GP den Mythos des Unfallreichsten GrandPrix verloren.

In wessen Sinnen sollte es sein das der Kanada GP seinem Ruf als unfallreichste Strecke gerecht wird?????

Wie kann man nur hoffen, dass es möglichst viele Unfälle gibt??? :roll: :drink:

Wollen wir lieber hoffen, dass es einfach ein spannendes Rennen gibt.

Die Strecke ist sehr belastend für Bremsen und Reifen, also schätze ich mal, dass gegen Rennende wieder einige ohne Grip unterwegs sind und wehrlos ihre Runden drehen. Vielleicht haben sie aber auch von Kimi's Ausfall gelernt und passen besser auf ihre Gummis auf.

Woll`n wer hoffen das Ferrari wieder gewinnt :lol: !
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Na, ob das was wird?
Für die wM wäre es jedenfalls ne interessante Sache, wenn die Scuderia den Anschluß wieder finden würde.
Ansonsten würde mir gefallen, wenn Fisico's Pechsträhne vorbei ist und Alonso auch wieder Konkurrenz im eigenen Stall hat.

MilleMiglia hat geschrieben:

Damit meinte ich keine "heftigen" Unfälle, sondern eher kleine Kollisionen, die man gerne mal im Rennen sieht, also ist bei mir zumindest so.

Und das dadurch mal ein SafetyCar raus muss und es halt spannend wird,
aber genau, wegen den Brmesen und dem Reifenverschleis wird es sowieso ein spannendes race geben

stuephi hat geschrieben:
surscot hat geschrieben:
Hi,

In wessen Sinnen sollte es sein das der Kanada GP seinem Ruf als unfallreichste Strecke gerecht wird?????

wobei es schon ein geniales rennen war, als nacheinander schumacher, hill, zonta in die wall of champions gekracht sind (wann war denn das nochmal? 99 oder?

automatix hat geschrieben:
wobei es schon ein geniales rennen war, als nacheinander schumacher, hill, zonta in die wall of champions gekracht sind (wann war denn das nochmal? 99 oder?

Yeah, Mann. Das war 1999, aber anstatt Zonta war es der wirkliche Weltmeister Villeneuve.

ich hoffe, dass raikkonen gewinnt und vorallem dass alonso ausfällt !

bedalole hat geschrieben:

Das mit Alonso hoffe ich (für die nächsten Rennen :twisted: ) auch.

Ich hoffe nicht, dass Alonso so ein "Schumi- Ding" durchzieht, sonst wird es langweilig.

Kurt_Manson hat geschrieben:
bedalole hat geschrieben:

Das mit Alonso hoffe ich (für die nächsten Rennen :twisted: ) auch.

Wie wärs für die ganze Saison :twisted: :twisted: OK, das wünsch ich ihm auch nicht, aber Kimi sollte den anschluss schon wieder finden und was wäre da besser als ein paar siege für ihn und ein paar ausfälle für Fernando???
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Rennerkenner hat geschrieben:
Ich hoffe nicht, dass Alonso so ein "Schumi- Ding" durchzieht, sonst wird es langweilig.

ich vermute mal, dass eher schumi ein "schumi-ding" durchziehen wird, aber renault sollten eigentlich auch mitreden können. bei mclaren kann ich mir nicht vorstellen, dass die, die weichere mischung fahren können und würde daher eher auf renault und ferrari setzen. bin aber auch mal auf bar, toyota und williams gespannt, die das ganze durcheinander würfeln können.

MilleMiglia hat geschrieben:

Verehrter MilleMiglia, wenn du mal ehrlich bist, Crashs gehören einfach zur F1 wie die Butter zum Brot (außer natürlich tödliche etc.) und ich finde sie sind einfach ein wichtiges Spannungselement......

-|EisMann|- hat geschrieben:
bei mclaren kann ich mir nicht vorstellen, dass die, die weichere mischung fahren können und würde daher eher auf renault und ferrari setzen.

du weißt aber schon dass der mclaren das reifenschonendste auto im feld ist und das die mclaren deswegen 90 prozentig auf den weichen Reifen fahren?

Nur damit der einwand vom nürburgring direkt abgehakt ist: kimis rad ist abgeflogen weil er einen bremsplatten reingefahren hat, nicht weil der Reifen abgenutzt war...

automatix hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
surscot hat geschrieben:
Hi,

Habe keine Probleme damit wenn jemand ausfällt.
Tat mich nur schwer mit dem Begriff Unfall im Zusammenhang mit geil :?

mercedes-man hat geschrieben:
bei mclaren kann ich mir nicht vorstellen, dass die, die weichere mischung fahren können und würde daher eher auf renault und ferrari setzen.

du weißt aber schon dass der mclaren das reifenschonendste auto im feld ist und das die mclaren deswegen 90 prozentig auf den weichen Reifen fahren?

Nur damit der einwand vom nürburgring direkt abgehakt ist: kimis rad ist abgeflogen weil er einen bremsplatten reingefahren hat, nicht weil der Reifen abgenutzt war...

das ist mir schon klar. allerdings meine ich, dass die weichere mischung keine fehler toleriert und nach dem die fia nun druck macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die wieder das risiko eingehn. das "reifenschonendste" auto hat halt auch seine grenzen - schau dir mal die reifen von jpm aus monaco an. wenn kimi von der pole starten und einen großen vorsprung rausfahren kann, dabei keine fehler macht und gegen ende in der lage ist sich sein rennen einzuteilen und seine reifen zu schonen, könnte es wieder aufgehn, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich, da kimi ja auch nicht gerade von einer optimalen position ins qualifying gehen wird. renault kann dagegen auf nummer sicher gehn und die rennperformance von ferrari ist ja auch nicht gerade schlecht und das ohne, dass ich den eindruck habe, dass die dabei ein risiko eingehn. und dann sind da wie gesagt nach williams, toyota und bar. wenn die leicht starten, könnten die kimi daran hindern sich seine reifen einzuteilen, was meiner meinung nach auch jpm in den letzten rennen zum verhängnis wurde. wobei ich mir schon wünschen würde, dass kimi wieder gewinnt, aber die wm ist denk ich nun gelaufen.

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

Kimi wird sicherlich einer der besten in Kanada sein. Ich hoffe, dass Montoya ein wörtchen mitreden kann. Das Rennen wird glaub ich unter den McLaren, Renaults und den Ferraris ausgemacht!
LoKIMItus

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

mercedes-man hat geschrieben:

das ist mir schon klar. allerdings meine ich, dass die weichere mischung keine fehler toleriert und nach dem die fia nun druck macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die wieder das risiko eingehn. das "reifenschonendste" auto hat halt auch seine grenzen - schau dir mal die reifen von jpm aus monaco an. wenn kimi von der pole starten und einen großen vorsprung rausfahren kann, dabei keine fehler macht und gegen ende in der lage ist sich sein rennen einzuteilen und seine reifen zu schonen, könnte es wieder aufgehn, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich, da kimi ja auch nicht gerade von einer optimalen position ins qualifying gehen wird. renault kann dagegen auf nummer sicher gehn und die rennperformance von ferrari ist ja auch nicht gerade schlecht und das ohne, dass ich den eindruck habe, dass die dabei ein risiko eingehn. und dann sind da wie gesagt nach williams, toyota und bar. wenn die leicht starten, könnten die kimi daran hindern sich seine reifen einzuteilen, was meiner meinung nach auch jpm in den letzten rennen zum verhängnis wurde. wobei ich mir schon wünschen würde, dass kimi wieder gewinnt, aber die wm ist denk ich nun gelaufen.

zum thema "montoyas abgefahrne reifen": der hat das qualifying verwachst und musste deswegen durchs pfeld pflügen....außerdem fährt KR reifenschonender....

zum thema "nicht nochmal das risiko".....da wiederspreche ich dir einfach mal.....ganz ohne risiko kann man keine rennen gewinnen.....

zum thema "schlechte ausgangsposition von kimi": kimi war trotz des ausfalls noch auf P 11 platziert.....dass bedeutet er muss als 10. starten....der meiste dreck ist dann schon weg.....also ist der nachteil meiner meinung nach nicht so groß...

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

..................................................................unfälle?
..................................................................verletzungen?
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

zum thema reifenschonen:

michelin bringt insgesamt 3 reifenhärten von denen mc laren nur die beiden weicheren bekommt

renault benutzt die beiden härteren mischungen

die weichen von renault sind also bei mc laren die harten

neben aerodynamischen unterschieden spielen zwischen diesen beiden besonders die achsbelastung und die schlupfeinstellung der traktionskontrolle eine rolle.

mc laren fährt mehr gewicht vorne, weniger schlupf und hat mehr abtrieb.
Bild

wenn die weichen renautls harte mclarne sind dann hat renault doch keine chance

Iceman's good hat geschrieben:
wenn die weichen renautls harte mclarne sind dann hat renault doch keine chance

hätten sie ja auch am ring nicht gehabt wenn kimi nicht beim überholen von ville ein problem bekommen hätte. JV hat sich da übrigens etwas dumm angestellt und hätte es kimi auch leichter machen können beim überrunden.
Bild

jv hat schön platz machen sollen

Nächste

Zurück zu Allgemein