mercedes-man hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
Rennerkenner hat geschrieben:
bei mclaren kann ich mir nicht vorstellen, dass die, die weichere mischung fahren können und würde daher eher auf renault und ferrari setzen.
du weißt aber schon dass der mclaren das reifenschonendste auto im feld ist und das die mclaren deswegen 90 prozentig auf den weichen Reifen fahren?
Nur damit der einwand vom nürburgring direkt abgehakt ist: kimis rad ist abgeflogen weil er einen bremsplatten reingefahren hat, nicht weil der Reifen abgenutzt war...
das ist mir schon klar. allerdings meine ich, dass die weichere mischung keine fehler toleriert und nach dem die fia nun druck macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die wieder das risiko eingehn. das "reifenschonendste" auto hat halt auch seine grenzen - schau dir mal die reifen von jpm aus monaco an. wenn kimi von der pole starten und einen großen vorsprung rausfahren kann, dabei keine fehler macht und gegen ende in der lage ist sich sein rennen einzuteilen und seine reifen zu schonen, könnte es wieder aufgehn, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich, da kimi ja auch nicht gerade von einer optimalen position ins qualifying gehen wird. renault kann dagegen auf nummer sicher gehn und die rennperformance von ferrari ist ja auch nicht gerade schlecht und das ohne, dass ich den eindruck habe, dass die dabei ein risiko eingehn. und dann sind da wie gesagt nach williams, toyota und bar. wenn die leicht starten, könnten die kimi daran hindern sich seine reifen einzuteilen, was meiner meinung nach auch jpm in den letzten rennen zum verhängnis wurde. wobei ich mir schon wünschen würde, dass kimi wieder gewinnt, aber die wm ist denk ich nun gelaufen.