Streit vom Zaun gelöst
Vettels Monaco-Sieg hat ja unter den Fans und Zuschauern wieder für ordentlich Streit gesorgt.
Kernpunkt war mal wieder die Boxenstopp-Strategie der Scuderia. Daraus ergab sich ein geteiltes Lager.
Die eine Seite behauptet vehement, das was Farrari da fabriziert hat, war Teamorder.
Die andere Seite behauptet, nix da. Vettel war der wesentlich schnellere. Keine Teamorder.
Experten sprachen hier sogar von einer "verdeckten" Teamorder. Naja, wie auch immer.
Zum Lager Teamorder, gehört auch unser Ehrenpräsident.
Mit erhobenen Zeigefinger posaunte Bernie Ecclestone in Monaco anwesend:
"Als Räikkönen den Start gegen Vettel gewann, habe ich den Gästen sofort gesagt:
In dieser Reihenfolge kommen die zwei Ferrari nicht ins Ziel. Das war doch klar!"
Is ja gut Bernie.... nur, ich hab das schon unmittelbar nach dem Qualifying gesagt!
Ihr erinnert euch?
Der_KaY hat geschrieben:
Na, das war doch mal ein Qualifying. Ganz Monaco feiert den Iceman.
Somit steht der falsche Ferrari auf Pole. Kimi wird/darf nicht gewinnen. Das "Problem" wird man dann wohl
irgendwie an der Box lösen um Vettel im Rennen auf P1 zu bekommen.
Somit steht der falsche Ferrari auf Pole. Kimi wird/darf nicht gewinnen. Das "Problem" wird man dann wohl
irgendwie an der Box lösen um Vettel im Rennen auf P1 zu bekommen.
Und, ganz ehrlich? Ich versteh nicht wirklich was da für ein Geschiss von gemacht wurde?
Ferrari hats geschickt gemacht, und fertig. Ende - Aus!
He breaks a dispute from the fence.... Auch einen Streit vom Zaun gelöst, hatte Lewis Hamilton.
Und der hat ja mal gleich richtig in die Kacke gehauen. Wenn schon, denn schon.
Nach Fernandos Gastspiel beim Indy500, wobei dieser sich recht ordentlich verkauft hatte
und von allen Seiten für sein starkes Abschneiden mit Lob überschüttet wurde,
fühlte sich unser 3xmaliger Weltmeister Lewis Hamilton berufen, etwas dazu zum Ausdruck
bringen zu müssen. "Wenn Fernando in seinem ersten Qualifying gleich Fünfter werden kann,
was sagt das dann über Indy aus?" Lewis biegt sich die Spitze von seinem Alu-Hut zurecht
den er gerade auf hat, um fortzufahren, "Es sei interessant, dass so ein Ergebnis gegen Fahrer möglich sei,
die das ganze Jahr in dieser Serie antreten."
-- Mööööööööööööp -- Alert -- >KLICK<
Da sind sie wieder, die Ohrfeigen. Geohrfeigt und angegriffen fühlt sich gesamte Indycar-Serie
um Piloten wie z.B. Graham Rahal, James Hinchcliffe, Simon Pagenaud, Ed Carpenter, Will Power,
Helio Castroneves und Tony Kanaan. Letztgenannter äußerte sich zähneknirschend wie folgt dazu:
"Als ich Lewis Hamiltons Kommentar gesehen habe da musste ich mich ganz schön zusammenreißen,
um die Klappe zu halten, nur soviel, die Formel 1 war während seiner ganzen Karriere ein Rennen
zwischen zwei, maximal vier Autos." Und Graham Rahal legt mit geballten Fäusten in den Taschen
seines Rennoverals nach :
"Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sich anfühlen muss, wenn du ganz genau weißt,
dass du nur deinen Teamkollegen schlagen musst, um das Rennen zu gewinnen. Das gibt's bei uns nicht.
Wenn ich Scott Dixon in einen Mercedes setze, wird Lewis wahrscheinlich mehr ins Straucheln kommen,
als ihm lieb ist. Das garantiere ich!" >KLICK<
Ob, und in wie weit sich die Gemüter wieder beruhigt haben, weiß man nicht.
Angeblich haben sich einige Indycar-Piloten auf nach Kanada gemacht,
um Hamilton im Fahrerlager aufzulauern.....
Der Circuit Gilles Villeneuve ist eigentlich Hamilton Land. Ihr kennt die Statistiken,
ich brauch sie hier nicht erwähnen. Erwartet wird hier also, das der Brite im Kampf um die WM gegen Vettel
alles daran setzt, um zurückzuschlagen. Ob ihm das gelingt, und in welcher Form, gilt es zu beobachten.
In diesem Sinne, spannendes Rennen!
.... und wer eigentlich zum Teufel, ist Scott Dixon?