Der_KaY hat geschrieben:
Perez/Massa war schon heikel. Mal sehen wie sich die beiden dazu äußern werden.
Vettel hatte wirklich den Papst in der Tasche!
Red Bull-Ring kann kommen.
Nicht das Mercedes dort auch in arge Probleme kommt?
Man weiß es nicht. Hochgeschwindigkeit + Bremsen?
Das Rennen hat mir in dieser Saison am besten gefallen, zwar viele Ausfälle, aber schöne Manöver und verschiedene Strategien die aufeinanderprallen und für Spannung sorgen. Nach dem Start war es uns vergönnt, wieder Bier und Chips zu holen, denn die Aufräumarbeiten haben schon ein paar Runden gedauert.
Viele verschiedene Kämpfe um die Positionen 4 - 10, das ging richtig rund und bis sich alle einig waren, ob sie jetzt einen, zwei oder drei Stops machen werden, war es manchmal etwas verwirrdend ... und als Massa die Führung übernommen hat, war es klar, dass die Mercedes nicht so dominant sind, wie erwartet.
In der Schlussphase nach dem Ausscheiden von Hamilton ging noch einmal ein Ruck durch das Fahrerfeld und die Dominanz von Mercedes war gebrochen, das schien mir wie eine Offenbarung an die RedBull, Williams, Forca India und McLaren es noch einmal zu versuchen und das Podest zu erreichen. Der Kampf war so etwas von spannend, Rosberg hat sich gut verteidigt und das Beste aus der Situation gemacht und gute Punkte geholt.
Es scheint mir, das sich im RedBull Team etwas verändert hat oder wieso musste Vettel zu so einem ungünstigen Zeitpunkt seine Reifen wechseln ? Da hat Seb gleich die Position an Ricciardo verloren....
Der Unfall von Massa und Perez hat leider Button erlaubt, so weit nach vorne zu kommen, aber das war Glück des tüchtigen, mehr nicht und es ist für Vettel verdammt eng geworden, da hat er sich gut herausmanövriert.
Mir haben die fights zwischen Hamilton und Rosberg gut gefallen und ich hätte dem Rosberg eine Strafe aufgebrummt, aber Hamilton hat ihm wirklich wenig Platz gelassen und falls Rosberg eine drive through erwischt hätte, wäre er vielleicht auf Platz 7 oder 8 gelandet...