Glückwunsch Ricciardo zum ersten Sieg!!!! Zwar etwas glücklich, aber dennoch verdient. Freut mich wirklich für ihn. Die Mercedes-Dominanz ist heute gebrochen, wenn auch allein aus Zuverlässigkeitsgründen.
Rosberg heute wirklich gut. Er hat die schwierige Situation gut gehandlet und das beste daraus gemacht. Sehr wichtig für die WM, das war eine tolle Leistung. Sein Start heute war schlecht, aber geil wie er dagegen gehalten hat und Hamilton zeigte, dass er nicht kampflos nachgibt. Lewis wird langsam merken, dass Rosberg auch anders kann.
Vettel heute wohl mit einer etwas ungünstigen Strategie. Platz 3 ist dennoch okay, auch wenn er sich wohl über die verpasste Siegchance sehr ärgern wird.
Massa hat es heute echt vermasselt. Da hat er soeine gute Chance auf das Podium und vermasselt es. Irgendwie hat er immer Pech, wobei es heute aber auch die eigene Schuld war. Schade...ich hätte ihn gern auf dem Podium gesehen.
Hamilton heute zwar ebenso schnell wie Rosberg, aber mit mehr Pech. Wobei ich mich frage, ob der Ausfall wirklich Pech war oder ob er mit dem gleichen Problem wie Rosberg einfach schlechter umgegangen ist. Es war wirklich sehr komisch, dass bei beiden Mercedes innerhalb weniger Sekunden das gleiche Problem aufgetreten ist.
Ferrari heute glanzlos. Kimi mit einem Anfängerfehler und Alonso auch nicht gerade überzeugend. Da bietet Mercedes ihnen eine Siegchance auf dem Silbertablett und die Ferrari nutzen es nicht.
Und McLaren auch mal wieder glanzlos und schlecht.
Alles in allem ein echt geiles Rennen, Montreal ist immer wieder für gute Rennen da und es ist schön, dass der Vertrag um 10 Jahre verlängert wurde.
Gewinner des Tages sind Ricciardo und Rosberg, der seinen Vorsprung in der WM heute schön ausgebaut hat.