Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - Montreal 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 10. Juni 2013

formelchen hat geschrieben:

Maldonado ist sicher nur wegen der Kohle bei Lotus im Gespräch. Wobei fraglich ist, wieviel an den Gerüchten dran ist.

Maldonado hat schon dementiert.

und ich fragte ja nach einer BESSEREN Alternative. Seh ich bei Maldonado nur bedingt (durch finanzielle Aspekte).

Mercedes war heute die dritte Kraft. Red Bull und Ferrari waren schneller, Mercedes hat nach wie vor leichte Probleme mit den Reifen. In Montreal spielen die Reifen aber keine allzu große Rolle - ähnlich wie in Monaco.

Mich hat es eher verwundert, dass die Reifen keine rolle gespielt haben. Letztes Jahr war das ganz anders

MichaelZ hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Hm, den einen unkonstanten Crashpiloten austauschen für... den anderen unkonstanten Crashpiloten? Aus sportlicher Sicht klingt das nicht so sinnvoll. Allerdings überwiegt da dann wohl der finanzielle Aspekt, Maldonado bringt Geld mit und Lotus braucht ja anscheinend welches. Nur frage ich mich, wie Williams sich dann finanzieren will. Der Großteil der Sponsorenfläche ist ja zur Zeit mit Maldonados Förderern belegt und so leer wie der Wagen sonst ist, scheinen wohl auch nicht gerade viele mögliche Nachfolger da zu sein. Kann man Williams nur wünschen, dass das bei Bottas tatsächlich eine ansteigende Formkurve ist und nicht nur ein gutes Einzelergebnis, dann kommen sie vielleicht auch wieder an mehr Sponsoren.

Sponsoren interessieren sich derzeit schon lange nicht mehr für die F1. Die Pitwalk hat in ihrer Ausgabe mal hochgerechnet, dass die meisten Mittelfeldteams vielleicht 20 Millionen durch Sponsoren einnehmen

Na da bleibt nur zu hoffen das die Streckenbetreiber auch mitziehen und nicht mehr die Wahnsinnspreise von Bernie bezahlen. Soll er doch nach Timbuktu ziehen mit dem Troß, da guckt dann gar keine Sau mehr zu.... :D

MichaelZ hat geschrieben:

Maldonado hat schon dementiert.

und ich fragte ja nach einer BESSEREN Alternative. Seh ich bei Maldonado nur bedingt (durch finanzielle Aspekte).

Die bessere Alternative heißt Webber. Der ist durchaus ein Kandidat für Lotus.
Domenicali hat heute durchblicken lassen, dass Massa 2014 bleibt. Die Tür ist für Webber also zu.

Will Webber weiter F1 fahren aber Red Bull verlassen, dann bleiben wohl nur Lotus und McLaren. Für kleine Teams will er nicht fahren, hat er selbst gesagt.

Ich halte einen Webber-Wechsel zu Lotus absolut für möglich. Für beide Seiten wäre es eine gute Sache.

Die Frage ist nur, ob sich Lotus einen Webber leisten kann. Und da habe ich dann doch leichte Zweifel. Die haben ja schon mit Kimis Gehalt ein Problem.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Wie man heute erfahren durfte, ist gestern ein Streckenposten auf ziemlich blöde Art zu Tode gekommen.

Herzliches Beileid der Familie. :(
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2013

Die Frage ist nur, ob sich Lotus einen Webber leisten kann. Und da habe ich dann doch leichte Zweifel. Die haben ja schon mit Kimis Gehalt ein Problem.

Kimis Erfolgsprämien sind ja das Problem.
Wenn es zum Tausch Webber <-> Kimi kommt, würde man sich die neue Vertragsstruktur sicher genauer überlegen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein