silverstone98 hat geschrieben:
Ich find's ganz amüsant, formelchen und AWE sind sich nichtmal bei Themen abseits der F1 einig...
Wenn ihr erlaubt, gebe ich auch kurz meinen Senf dazu. Ich bin ebenfalls im Studentenkreis des Forums und habe vor kurzem von einem Professor kleine Anekdoten über vollkommen unbekannte Studiengänge erzählt bekommen. Mongolistik war das in diesem Fall. Hatte ich noch nie zuvor gehört. Deshalb bin ich da schon eher bei AWE, dass viele Richtungen zum überwiegenden Teil im Sande verlaufen. Studieren, um zu studieren.
Ein Bekannter von mir macht Lehramt und seit Neuestem zusätzlich BWL, und so wie es aussieht, ist er mit beiden nach sieben Semestern fertig (Lehramt hat Regelstudienzeit ja neun). Aber das ist seine recht exklusive Einstellung, das alles im Eiltempo durchzuhauen, mit bis zu 15 Klausuren im Semester. Ich bin auch kein Trödler und versuche es, in angemessener Zeit zu schaffen, aber hätte niemals Lust noch Ausdauer, es so extrem abzuhandeln. Ein bisschen Leben gehört in dieser Zeit doch auch dazu.
Zu 1 . Warum sollte ich ???
Zu 2. zumindest wir können doch mal einer Meinung sein . Also geht das doch !!!
Zu 3 . Ist für mich vollkommen unverständlich ,wieso sich ein Student aussuchen kann ,wie lange es dauern soll . Es gibt feste Lehrpläne mit festen Zeiten und wer nicht mitkommt ,macht ne "Ehrenrunde" und dann ist irgendwann Ende am Schacht .
Zu meiner Freundin Mina .
Japanologie wird in Deutschland an nicht weniger als 15 Bildungseinrichtugnen studiert . Die Zahl derer die aktuell Japanologie studieren hab ich auf die schnelle nicht gefunden ,aber ich gehe nal davon aus ,das keine Uni wegen 5 Studenten Japanologie anbietet .Zumal dieses Studeinfach
zulassungsfrei ist ,also von jedem der ,wie sagte mein Vorredner so schön , studieren will ,des studierens wegen ,belegt werden kann .
Bleibt die Frage wieviel Prozent der Absolventen jemals beruflich
in Japan waren .Ich schätze mal das sind weit unter 1o % .
Ein gutes Beispiel "abenteuerlicher Studiengänge " liefert unsere
kreischende Heulboje aus Hannover ,unsere Grand Prix Prinzessin auf der Reiszwecke . Lena Meyer-Landhut. Was studiert die doch gleich in Köln auf Staatskosten - Sprachen und Kulturen Afrikas . Ich kann sie mir so richtig vorstellen als UN- Botschafterin in Kenia ,vorzugsweise um den Kenianern zu zeigen was rauskommen kann ,wenn sie zuviel "schnackseln"