formel@ hat geschrieben:
Hallo Micha,
Wieso fragst du? Habe ich irgendetwas verpasst? Ich muss zugestehen ich habe noch nie so unkonzentriert zugeschaut, wie gestern. Hatte Besuch.
Ok! Beim Quali hat Rosberg( 5) den Schumi (9) die Leviten gelesen und mal 4/10 aufgebrummt
Also ich habe das Quali selbst nicht gesehen aber mir davon berichten lassen und im Netz kann man auch alles nachlesen.
Peinlich wie du wieder gegen Schumacher stänkerst ohne überhaupt ne Ahnung zu haben. Wenn du es nicht weißt, solltest du besser nichts schreiben.
Fakt ist, Schumacher ging 0,04 Sekunden zu spät über die Ziellinie, weil er Abstand zum Vordermann lassen sollte und das Team ihn nicht auf dem Laufenden gehalten hat, dass es so knapp würde. Da gibts auch keine Diskussion, falls du Schumacher nun die Schuld geben willst. Ross Brawn hat klar gesagt, dass der Fehler beim Team lag und nicht beim Fahrer.
Fakt ist weiterhin, dass Schumacher im ersten Sektor eine Zeit auf Rosberg-Niveau fuhr, ehe ihm das Team mitteilte er solle die Runde abbrechen.
Es ist absurd und lächerlich hier zu behaupten, der Rosberg habe ihm 4 Zehntel aufgebrummt, wenn Schumacher der letzte Versuch durchs Team und schlechte Kommunikation versaut wurde.
formel@ hat geschrieben:
und beim Rennen war doch Schumi kurz vor seinem Boxenstop ganze 6 Sekunden hinter Rosberg und dass, obwohl Rosberg seinen zweiten Stop bereits hinter sich hatte.
Auch hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Du meinst sicher den zweiten Stopp.
Es ging aber vielmehr um den ersten Stopp. Schumacher wurde unsinnigerweise schon in Runde 13 an die Box geholt, als er direkt hinter Rosberg und Grosjean fuhr - und es schien eher so, als hätte er noch einen Tick schneller fahren können als die zwei.
Danach war er im Verkehr. Erst musste er an Kovalainen vorbei, dann hatte er einen Zweikampf mit dem etwas schnelleren Massa und später mit Kobayashi. Das Team hat ihm schon dabei das Rennen versaut und ohne den technischen Defekt wäre er danach höchstens noch auf P9 oder P10 gekommen.
formel@ hat geschrieben:
Jetzt knall mal dem Schumi noch mal 20 Sekunden auf und du weißt wie abgeschlagen Schumacher war. In der dreizehnten Runde war Rosberg gerade mal ein Sekunde vor dem Siebenmaligen. Also wenn das nicht mal wieder eine klare Klatsche von Rosberg war, dann weiß ich nicht... Aber vielleicht habe ich was falsches gesehen, dann kannst du mich gerne korrigieren, wie gesagt ich war wirklich nicht ganz dabei. Ich habe wohl gesehen, dass Schumacher mit einem geöffnet Heckflügel rein kam, aber das hat ja nix mit seiner Abgeschlagenheit zu tun, er war halt konstant langsamer als Rosberg. bei en.mclarenf-1.com kannst du alles objektive beurteilen
Grüße
Grüße
Wie gesagt: wenn du es nicht wirklich verfolgt hast solltest du dich auch hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen und soeinen Schmarrn schreiben.
Tatsache ist, dass Schumacher (und Grosjean) bis zu seinem ersten Stopp eher von Rosberg eingebremst wurde.
Was für Rundenzeiten er danach fuhr, ist weitestgehend irrelevant weil er sich mit Leuten wie Kovalainen und Kobayashi herumärgern musste und ständig in Zweikämpfen steckte.
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dieses Jahr werden wir vielleicht einen Weltmeister haben, der nur 2-3 Siege geholt hat.
Das ist wohl war. Das bedeutet nicht nur , dass die WM im Letzten Rennen entschieden werden wird, sondern dass sogar mehrere ein realistische und nicht nur mathematische Chance haben den WM Titel im letzten Rennen zu holen. Ja vielleicht wechseln sich die Ergebnisse sogar in den Letzten zwei Runden.
Ob die WM im letzten Rennen entschieden wird oder nicht, kann man doch gar nicht sagen.
In Montreal haben sich jedenfalls Vettel, Hamilton und Alonso von den anderen WM-Gegnern weiter abgesetzt. Und für mich sind dies auch die heißesten Kandidaten auf die WM.
Webber, Button, Rosberg und die Lotus-Fahrer haben zwar auch schon gut Punkte gesammelt, aber in meinen Augen nur Aussenseiterchancen.
Button ist im WM-Kampf der große Verlierer der letzten 4 Rennen. Er ist perfekt in die Saison gestartet - und nun hat Hamilton fast doppelt so viele Punkte wie er. Für mich ist Button zu 90% raus aus dem WM-Kampf.