Funer hat geschrieben:
Was sicher andere Gründe hatte....vielleicht sind da wieder irgendwo Löcher die Charlie für gut befunden hat.....noch...
Jedenfalls waren die Bullen im Rennen schwach und haben nur dank einer guten Strategie und perfekten Stops wenigstens für Vettel noch ein halbwegs vernünftiges Resultat geholt.
Im Rennen schwach?
Naja man hatte nicht ganz den Speed, den man im Quali hatte. Aber Vettel fuhr das Tempo von Alonso und Hamilton.
Dass Vettel am Ende nicht auf dem Podest war, lag daran, dass man den letzten Stopp 4-5 Runden zu spät gemacht hat. Wobei man erwähnen muss, dass dieser Stopp scheinbar gar nicht geplant war, man wollte wie auch Alonso durchfahren und merkte dann, dass die Reifen da nicht mitmachen.
Funer hat geschrieben:
Ferrari, McLaren, Lotus und auch Sauber scheinen schneller zu sein im Rennen, das hat wohl auch schon Super Basti erkannt. So wird das nichts mit Titel Nr. 3.
Die Aussagen sind nicht ganz logisch. Wo waren denn die Lotus und vor allem die Sauber im Quali?
Ein guter Rennspeed allein reicht nicht. Wenn ein Perez von P14 startet, ist ein Sieg recht unwahrscheinlich.
Für mich ist Red Bull weiterhin ungefähr auf einem Level mit Ferrari und McLaren. Das war in Monaco so und auch in Monreal. In Monaco gewann sogar ein Bulle und in Montreal wurde das Bild am Ende etwas verzerrt, weil sich Ferrari und Red Bull verpokert haben.
Wären Vettel und Alonso 10-13 Runden vor Rennschluss nochmal an die Box gekommen, hätten sie auf dem Podest gestanden statt Perez/Grosjean.
Funer hat geschrieben:
Ich freue mich jednfalls für Hamilton, der hats wirklich verdient heute, war klar der beste Mann da draußen, ohne Fehler besonnen und clever das Rennen gefahren, nicht wieder zu erkennen gegenüber dem Vorjahr. Hut ab.
Und der hat auch schon viele Punkte durchs Team verloren in diesem Jahr....
Joa sehe ich auch so. Aber nun gönne ich Schumacher auch mal nen Sieg oder wenigstens ein Podest. Niemand hat so viele Punkte durch die Schlamperei des Teams verloren wie er. Und auch wenn du ihn nicht magst und jetzt wieder aus Prinzip etwas negatives schreiben wirst. Wenn du mal ehrlich bist, hätte Schumacher das durchaus verdient, denn Schumacher fährt eine (abgesehen von Barcelona) fehlerfreie starke Saison. Es muss wirklich frustrierend für ihn sein, ständig wegen technischer Probleme oder schlampigen Boxenstopps auszuscheiden.