Das Quali und Rennen waren schon etwas spannender als die vergangenen Rennen, aber solange Verstappen gemütlich vorne wegfahren kann, fehlt natürlich die große Spannung.
Es waren schon einige spannende Zweikämpfe im Spiel, Ein paar Regentropfen haben gefehlt, dann werden die Karten sofort neue gemischt.
Aston Martin und Mercedes haben scheinbar etwas aufgeholt, Ferrari weiß ich nicht, denn das SC hat das ganze etwas durcheinander gebracht. Man muss noch ein paar Rennen abwarten. Am spektakulärsten waren die Zweikämpfe, der alten Hasen und der zum Schluss von Norris gegen Ocon und Albon.
Österreich ist auch so ein Kurs, der sehenswert ist, aber die große Spannung ist immer dann da, wenn die Strecke Nass oder feucht wird und keiner genau weiß, wie sich die Strecke entwickelt.
Wenn Perez so weiter macht, dann dürften seine Tage gezählt sein. In den letzten drei Rennen haben Alonso und Hamilton jeweils zweimal so viel Punkte geholt, oder Verstappen hat fast 5 mal so viel Punkte geholt - das ist schon heftig.
Max hat die WM schon fix, ich sehe nicht wer ihn jetzt noch einholen soll.
Es schaut ein wenig so aus, dass Mercedes und Aston Martin die Lücke etwas verkleinern konnten. Das ist aber auch mit Vorsicht zu genießen, weil es auch streckenbedingt so gewesen sein kann und weil Max vermutlich nie volle Pulle gefahren ist.
Mercedes scheint jedenfalls in die Spur gefunden zu haben. Wenn sie ihr neues Konzept noch besser verstehen und Updates drauf schrauben, könnte die Lücke noch kleiner werden. Und Aston Martin verbessert sich auch Schritt für Schritt. Man kann also nur hoffen dass es 2024 wieder spannender wird an der Spitze. So bleibt es aber wenigstens ein guter Kampf um P2.
Krass war dieses Wochenende, wie stark die Nr.2-Piloten abgefallen sind: Perez, Stroll und Russell. Wobei Russell ja schnell genug war, aber halt den kapitalen Fehler machte.
Wenn Perez sich nicht wieder fängt, muss er wohl ausgetauscht werden. Aber eigentlich wissen wir ja, dass er es kann. Vermutlich hat er sich wegen der WM einfach zu sehr unter Druck gesetzt.
Stroll gehört ausgetauscht. Wird aber nicht passieren, sein Vater redet öffentlich in den höchsten Tönen von ihm. Wenn da keine Einsicht kommt, wird es auf ewig ein 1-Mann-Team bleiben. Und dieses Jahr schon wird das wohl P2 in der K-WM kosten. Ich würde natürlich gern Vettel dort sehen neben Alonso. Aber das bleibt wohl Wunschdenken. Denkbar wäre auch ein Leclerc oder Norris....
Stark war auch Albon, wirklich gut der Junge im Williams. Vielleicht sollte Marko ihn wieder zu Alpha Tauri holen.
Schwach mal wieder Haas. Das Auto ist im Rennen eine Katastrophe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.