Historiker hat geschrieben:
Aber was hätte man denn davon? Ferrari würde doch nichts anderes machen, wenn sie wüssten, dass Mercedes doch den neuen Motor bringt.
Keine Ahnung, das kann viele Gründe haben. Man könnte zum Beispiel drauf spekulieren, dass Ferrari sich dann sagt "okay, wir fahren auch noch ein Rennen mit dem alten Motor weiter"....
Und dann würde Ferrari halt mit dem alten Motor planen und durch die offizielle FIA-Liste überrascht, dass Mercedes doch nen neuen Motor eingebaut hat. So hätte man Ferrari für Kanada klug ausgetrickst.
Klar, das sind jetzt nur theoretische Gedankengänge, die in der Praxis vielleicht nicht so einfach möglich sind. Spätestens dann, wenn die Mercedes-Kundenteams ins Spiel kommen und "schweigen" müssten, bis die FIA-Liste veröffentlicht wird.
Ich meine das natürlich so, dass Mercedes diesen Trick zum letztmöglichen Deadline-Termin der FIA-Liste anwendet.
formelchen hat geschrieben:
Wolff, Lauda und Hamilton sind doch die perfektionierten Pessimisten und Downplayer schlechthin, darauf gebe ich schon lange nichts mehr. Man redet sich selbst gern schwächer und die Konkurrenz stärker, weil das fürs Marketing besser ist, wenn man in einem "harten" Wettkampf triumphiert und für Hamilton ist es natürlich auch zielführender, wenn er gegen die "starke" Konkurrenz gewinnt. Das muss man filtern können.
Ja das stimmt, aber der Lewis wirkte heute wirklich etwas gefrustet und ein sonderlich guter Schauspieler war er noch nie.
formelchen hat geschrieben:
Was das beste Auto betrifft, so sehe ich halt, dass man in Melbourne und Barcelona dominierte, in einer Art, was keinem anderen Team gelang. Ferrari und Red Bull haben ebenso 2 Siege, dennoch waren die alle deutlich umkämpfter und Mercedes war jeweils nicht so weit weg. Was für mich unterm Strich zeigt, dass Mercedes das beste Paket hat, wenn man es zum arbeiten bringt.
In Melbourne war Seb noch nicht so ganz auf der Höhe, was man am Vergleich zu Kimi erkannt hat.
In Barcelona spielten meiner Ansicht nach die für Mercedes geänderten Reifen eine große Rolle, die wir leider auch noch in Silverstone und Frankreich sehen werden.
In China, Bahrain und Baku sah es schließlich etwas anders aus, da war keine Mercedes-Dominanz.